PENANG, DIE INSEL, DIE NICHT INSEL IST

Pin
Send
Share
Send

Penang Es ist eine Insel im Norden Malaysias, die über eine wundervolle Brücke mit der Halbinsel verbunden ist, obwohl sie vielleicht die größte Stadt erreichen soll. GeorgetownEs ist besser, die Fähre zu nehmen, die nur 10 Minuten braucht, um die Wasserzunge zu überqueren. Der Eindruck, den wir hinterlassen haben, nachdem wir 5 Tage hier verbracht haben, ist, dass es keiner der Inseln ähnelt, auf denen wir waren, es ist mehr, nicht einmal einer hat das Gefühl, auf einer Insel zu sein.

Georgetown selbst ist eine Stadt, die in einigen Tagen ruhig entdeckt werden kann. Wenn Sie einen Ausflug machen möchten, nehmen Sie einfach einen der vielen lokalen Busse, die ein beneidenswertes Verkehrsnetz auf der ganzen Insel bilden (es gibt sogar einen kostenlosen Bus, der entlang der Insel fährt historisches Zentrum der Stadt). Außerdem gibt es in diesem Teil der Welt keine typischen Paradiesstrände. Und es ist nicht einmal nötig, ein Boot zu nehmen, um hierher zu kommen.

Die Stadt Georgetown ist mit ihren Einkaufszentren, Bürogebäuden, Geschäftsleuten ... vielleicht eines der wichtigsten Entwicklungszentren in ganz Malaysia wichtiges gastronomisches Zentrum. Die Mischung der Kulturen bedeutet, dass Sie in wenigen Metern sehr unterschiedliche und köstliche Gerichte probieren können, zusätzlich dazu, dass Sie meinen geliebten Teh Tarik noch einmal probieren! Es gibt sogar Führer, die Restaurantrouten vorschlagen, um nicht einmal eines der vielen typischen Gerichte zu probieren.

Obwohl uns das gefallen hat Weg der ReligionenDa es sich um mehrere Ursprünge der Bevölkerung handelt, können Sie in derselben Straße buddhistische Tempel, Moscheen, christliche Kirchen, einen jüdischen Friedhof, taoistische oder hinduistische Tempel sehen ...

Ein paar Kilometer entfernt die größter buddhistischer Tempel in Malaysia: Kek Lok Si. Es ist Teil einer Reihe von Tempeln um einen Platz am Hang eines Hügels, auf dessen Spitze eine Statue einer Göttin von fast 40 Metern steht, die wirklich spektakulär ist. Ich weiß nicht, ob es die Emotion des Augenblicks war, aber wir kamen zu dem Schluss, dass es der schönste Tempel war, in dem wir gewesen waren.

Wir wollten auch den nördlichen Teil der Insel sehen, den sogenannten Batu Ferringhi, wo sie ihren Urlaub verbringen und ihr Geld vielen einheimischen Reichen hinterlassen. Natürlich sind wir für diesen Besuch kaum aus dem Bus gestiegen ... und es ist so, dass eine kleine Klimaanlage in diesen schwülen Tagen nicht schlecht ist. Wir hoffen, an unserem nächsten Ziel, den Cameron Highlands, weniger Wärme zu verbrauchen.

Transport Wie komme ich nach Georgetown, Penang?Wir haben das kombinierte Ticket für Bar + Minivan in Koh Lipe gekauft, 850 Bäder bei einer der Agenturen, die dem Hafen am nächsten liegen. Wir fahren um 8 Uhr ab und kommen um 6 Uhr an.

Wenn Sie in ankommen Bus Sie fahren wahrscheinlich zum Butterworth Bus Terminal. Von hier nach Georgetown müssen Sie die Fähre am Ferry Terminal nebenan nehmen. Das Ticket kostet 1,20MYR. Von hier ins Zentrum ist ein Spaziergang, den Sie leicht machen können. Sie können auch den kostenlosen Bus "City Hop On" oder CAT (Central Area Transit) an der Haltestelle des Fährterminals nehmen (weitere Informationen zum kostenlosen Bus siehe unten).

Wenn Sie in ankommen FlugzeugVom Flughafen Penang nach Georgetown fahren Busse mit 2-3 MYR in die Innenstadt. Sie befinden sich im Erdgeschoss und Sie müssen das Ticket am Schalter kaufen. Es gibt mehrere Zeilen, also fragen Sie, welche Sie zentraler lässt.

Unterkunft Wo in Georgetown schlafen?In der Chow aufhängenvor dem Oriental. 33 MYR Doppelnacht ohne Bad. Sehr ruhig und nett. Im Allgemeinen gibt es gute Herbergen für Rucksacktouristen, am besten in der Gegend von Liebesgasse.

Ausflüge in Penang:
- Besuchen Sie den Tempel von Kek Lok Si. Um dorthin zu gelangen, nehmen Sie den Bus 201, 203 oder 204, der in die Stadt führt, in der er sich befindet: Air Itam Village. Es kostet ungefähr 2MYR. Es ist es sehr wert.
- Tour entlang der Küste: Sie können den Bus 101 oder 103 nehmen und entlang der Küste der Insel Penang fahren und an einem Strand in der Gegend von Batu Ferringhi anhalten, um ein Bad zu nehmen (obwohl dies keine große Sache ist). Es ist das am weitesten entwickelte Gebiet der Insel, in dem Menschen mit mehr Geld Zweitwohnungen haben und es Hotels gibt.
- Mieten Sie ein Motorrad und bereisen Sie die Insel. Wenn Sie genug Zeit haben, ist es kein schlechter Plan. Sie können eine Tour zu verschiedenen Stränden machen, den Nationalpark oder den Penang Hill besuchen.

Kostenloser Bus in Penang:Es gibt einen kostenlosen Bus, der eine Tour durch die Innenstadt von Georgetown macht, die übrigens zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Es hat 19 Haltestellen, vom Steg bis zur Penang Road. Sie werden es sehen, weil auf der Vorderseite Hop On Free und auf der Seite "City Hop On" und "Central Area Transit" steht.

Weitere Informationen unter www.penang-traveltips.com/sightseeing-with-cat-free-shuttle-bus.htm

Was in Penang zu essen?
Eines der bekanntesten typischen Gerichte ist Hühnchenreis. Obwohl es langweilig und langweilig wirkt (Reis mit Hühnchen), versichern wir Ihnen, dass es köstlich ist.

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send

Video: Einmal um die Insel - Dinge die ihr auf Penang sehen müsst! Georgetown, Nationalpark & secret beach (Kann 2024).