10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Jordanien

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele Orte, die man gesehen haben muss in Jordanien, ein Land mit magischer Schönheit und ein Muss für alle Reiseliebhaber, das Sie bei jedem Schritt überraschen wird.
Das Hotel liegt im Nahen Osten und ist sehr sicher, obwohl es in der Nähe von Konfliktländern liegt. Es ist ein Ort des Friedens und, wie wir sagen, sicher zu reisen und kostenlos zu erkunden.
Petra, eines der 7 Weltwunder, ist das Juwel Jordaniens und die Hauptattraktion des Tourismus. Die Tour durch die Siq-Schlucht zum unglaublichen Schatz wird einer der Momente sein, an die Sie sich sicher erinnern werden das ganze Leben
Schweben Sie im Toten Meer, sehen Sie den Meeresboden des Roten Meeres in Aqaba, besichtigen Sie die Wüstenburgen wie Lawrence von Arabien, spazieren Sie entlang der Wadi Mujib-Schlucht, besuchen Sie die römische Stadt Jerash, lernen Sie die biblischen Orte kennen, schlafen Sie und beobachten Sie die Sterne In der Wüste Wadi Rum oder in Amman verloren zu gehen, sind nur einige der vielen Gründe, Jordanien zu besuchen.
Jordanien ist ein sicheres Land, das Sie auf eigene Faust mit dem Mietwagen oder mit dem Taxi erkunden können, auch wenn Sie sich in der instabilen Gegend des Nahen Ostens befinden. Eine weitere bequemere Option ist die Buchung dieser Strecke in Jordanien, wo Sie die wichtigsten Wunder mit einem Führer auf Spanisch besuchen.
Basierend auf unserer kostenlosen Reise nach Jordanien haben wir eine Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie es sind 10 schönsten Orte in Jordanien zu sehen. Wir fangen an!

1. Petra

Petra, die verlorene Stadt aus Stein und ehemalige Hauptstadt der Nabatäer, ist eine der Orte in Jordanien zu sehen und ohne Zweifel eines der unglaublichsten der Welt.
Vor mehr als 2000 Jahren war diese Stadt, die mitten in der Wüste erbaut und von felsigen Bergen umgeben war, ein obligatorischer Stopp auf kommerziellen Strecken. Reiche Kaufleute investierten einen Teil ihres Geldes in den Bau von Tempeln und Gräbern, die in den Felsen gehauen wurden, aber im Laufe der Zeit gingen die Routen verloren, ebenso wie die Stadt, die viele Jahrhunderte lang auf der Welt fehlte.
Aufgrund seiner privilegierten Lage, auf die nur der Siq, eine unglaubliche Schlucht, zugreifen kann, wurde er erst im frühen neunzehnten Jahrhundert wiederentdeckt.
Wir empfehlen, Petra in zwei Tagen beruhigt zu besuchen. Am ersten Tag empfehlen wir Ihnen, zum Zeitpunkt der Eröffnung einzutreten, um den Siq zu besichtigen und ohne Personen Fotos von der Schatzkammer zu machen. Eine weitere Empfehlung ist, die Nachtshow zu genießen "Petra bei Nacht", vor dem Besuch der rosa Stadt, da die erste Vision des Finanzministeriums und des Siq viel überraschender sein wird.
Die bekanntesten Orte von Petra sind die Schatzkammer am Ende des Siq und das Kloster im oberen Teil der Stadt. Für Wanderfreunde gibt es eine etwa 12 Kilometer lange Route mit beeindruckenden Landschaften zwischen Petra und Little Petra, die Teil eines Tages sein kann, wenn Sie einen zusätzlichen Tag in der herrlichen Petra verbringen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit vielen öffentlichen Verkehrsmitteln, einem Taxi oder einem Mietwagen von vielen Teilen Jordaniens nach Petra zu gelangen. eObwohl zu berücksichtigen ist, dass Busse und Kleinbusse am frühen Morgen von Amman nach Petra fahren, mit der die Fahrzeit ca. 4 Stunden beträgt. Das Taxi oder der Van ist viel teurer, etwa 100 Euro das Fahrzeug.
Eine interessante und komfortable Option ist es, eine Reise nach Petra mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, mit dem Sie mehr über die Geschichte von Petra erfahren können.

Petra


2. Wadi Rum Wüste

Die Nacht in einem Jaima zu verbringen und den spektakulären Sternenhimmel in der Wadi Rum Wüste zu beobachten, ist eine der beste Dinge in Jordanien zu tun. Als Kuriosität werden wir Ihnen sagen, dass in dieser 1600 Meter hohen Gebirgswüste, in der Beduinenstämme leben, ein Großteil des berühmten Films gedreht wurde "Lawrence von Arabien".
Die Wüste ist größtenteils mit Jeeps bedeckt, obwohl Sie Routen mit Kamelen oder Quads fahren können. Während der Route genießen Sie unglaubliche Landschaften mit Dünen, Schluchten, Steinbrücken und Schluchten. Sie können nicht nur alte Petroglyphen der Nabatäer sehen, Orte entdecken, die Lawrence von Arabien inspiriert haben, Tee mit den Beduinen trinken oder stundenlang gekochtes Lamm essen unter dem Wüstensand, der Teil der gesamten Sammlung der großartigen Momente wird, die Sie im Wadi Rum verbringen werden.
Wenn Sie keine Rundstrecke mit dem Mietwagen zurücklegen, erreichen Sie das Besucherzentrum in weniger als 1 Stunde, vom Wadi Rum aus Aqaba mit dem Taxi oder von Petra in anderthalb Stunden. Im Zentrum können Sie den 4 × 4-Ausflug mieten, der die Nacht in der Wüste beinhaltet, oder wenn Sie den Ausflug bereits online gemietet haben, mit dem Taxi zum Firmenlager der Tour anreisen.

Wadi Rum

3. Totes Meer und Wadi Mujib

Auf dem Meer zu schwimmen ist eine der erstaunlichen Erfahrungen, die Sie genießen können, wenn Sie Jordanien besuchen. Das Tote Meer liegt 430 Meter unter dem Meeresspiegel zwischen Jordanien, Israel und den Palästinensischen Gebieten und hat einen hohen Salzgehalt, der es Ihnen ermöglicht, ohne besondere Anstrengungen oder Anstrengungen zu schwimmen. Diese Gewässer mit viel Magnesium, Kalzium und Kalium haben auch heilende Eigenschaften, so dass viele Reisende hierher kommen, um mehrere Tage mit Behandlungen zu verbringen.
Wenn dies Ihre Idee ist, wurden in einem Teil der Küste des Toten Meeres große Hotels mit Spas und Privatstränden gebaut, an denen Sie verschiedene gesunde Behandlungen mit Wasser und Schlamm erhalten können.
Wenn Sie nicht in einem Hotel übernachten möchten, können Sie den Eintritt wie am Amman Beach bezahlen und nur die Dusche, den Pool und den Umkleideraum nutzen, um einen Tag am Toten Meer zu verbringen.
Nachdem Sie ein kleines Bad genommen haben und das Gefühl des Auftriebs haben, insbesondere darauf zu achten, dass Sie kein Wasser in die Augen bekommen, können Sie eine Hautbehandlung durchführen, die sich etwa 15 Minuten lang mit Schlamm bedeckt, wodurch Sie Jordanien mit ausgezeichneter Haut weiterreisen.
Sie können mit dem Bus oder Taxi von Amman, das anderthalb Autostunden entfernt ist, zum Toten Meer gelangen.
Eine weitere gute Option ist die Buchung einer Führung auf Spanisch, bei der Sie neben dem Toten Meer auch die biblischen Orte von Bethanien besuchen.
Eine weitere Alternative, um den Besuch des Toten Meeres abzuschließen, ist die wunderschöne Wadi Mujib-Schlucht, die mit einem Wasserfall endet. Die Tour dauert nicht länger als 3 Stunden und ist eine hervorragende Ergänzung zum Besuch des Toten Meeres.

Totes Meer

4. Madaba

Madaba, die Stadt der Mosaike, ist ein weiterer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Jordanien. Der bekannteste Ort befindet sich auf dem Boden der griechisch-orthodoxen Kirche St. George. Das riesige Mosaik, das sich in Form einer Karte reproduziert, Jerusalem und das Heilige Land des 6. Jahrhunderts, ist ein Wunder. Die mehr als zwei Millionen farbigen Kacheln bilden die älteste erhaltene Karte Jerusalems und des Heiligen Landes.
Das Hotel liegt etwa 30 km südlich von Amman in der Nähe des Toten Meeres. Sie können es bequem mit dem Bus, Taxi oder einer spanischen Führung erreichen, die auch einen Besuch des Mount Nebo beinhaltet.

Madaba

5. Jerash, einer der Orte in Jordanien

Jerash oder Gerasa, genannt Pompeji Asiens, war eine der wichtigsten antiken römischen Städte im Nahen Osten. Jerash liegt nördlich von Amman und ist eine der am besten erhaltenen Städte des Römischen Reiches. Bis 1920 blieb es unter dem Wüstensand geschützt.
Die interessantesten Orte in Jerash sind: der Hadrianbogen, der Ovalplatz, das Hippodrom, das Süd- und Nordtheater, der Cardo Maximus, das Ninfeo oder der Tempel der Artemis.
Jerash ist weniger als eine Stunde mit dem Taxi oder Bus von Amman entfernt. Eine weitere gute Option ist die Buchung einer Führung auf Spanisch, zu der auch die Burg Ajlun gehört, eine muslimische Festung mit hervorragender Aussicht.

Jerash, einer der Orte in Jordanien

6. Wüstenschlösser

Östlich von Amman, verstreut in der Wüste, befinden sich mehrere alte Burgen, die einen Besuch wert sind. Viele dieser alten Burgen oder Villen wurden als Wohnwagen genutzt, in denen Wohnwagen, die mit Arten und anderen Produkten gehandelt wurden, sich ausruhten oder die Nacht verbrachten. Das Qusayr Amra ist das berühmteste Schloss, das von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Es verfügt über unglaubliche Fresken mit Jagdszenen, Früchten und Frauen. Das Qasr Kharana ist das spektakulärste und das am besten erhaltene mit seiner riesigen quadratischen Struktur auf zwei Etagen mitten im Nirgendwo.
Schließlich ist der Qasr Al Azraq die meistbesuchte der Wüstenburgen. Lawrence von Arabien nutzte ihn während der arabischen Revolution als Festung und Operationszentrum.
Um zu den Schlössern zu gelangen, ist es am besten, mit dem Taxi oder dem Mietwagen zu fahren. Eine weitere gute Option ist, diesen Ausflug mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, der das Tote Meer umfasst.

Qusair Amra, eine der Wüstenburgen

7. Monte Nebo und Bethanien

In Jordanien gibt es mehrere Orte, die im Alten und Neuen Testament erwähnt werden, wie den Berg Nebo und das Gebiet des Jordan. Einer der Orte, an denen sich mehr Pilger konzentrieren, ist Bethanien am Ufer des Jordan, wo angeblich Johannes der Täufer Jesus getauft hat. Es ist neugierig, über den Fluss, die Grenze und die Soldaten Israels zu sehen, und viele Menschen füllen oder kaufen Flaschen dieses wundersamen Wassers.
Der Berg Nebo, der Ort, an dem Moses das Gelobte Land erblickte und nach einer langen Reise aus Ägypten starb, ist ein weiterer Ort, den Sie nicht verpassen dürfen. Von der Spitze des Berges Nebo genießen Sie einen wunderschönen Blick auf das Tote Meer und Israel.

Mount Nebo

8. Amman

Amman, bekannt als die weiße Stadt, ist eine interessante Mischung aus Moderne und Tradition. Märkten mit intensiven Aromen der Arten und alten Gebäuden wirken Designerläden und westliche Restaurants entgegen.
Die auf 7 Hügeln erbaute Hauptstadt Jordaniens hebt den Zitadellenhügel mit herrlichem Blick auf die gesamte Stadt und mehreren wichtigen archäologischen Überresten wie dem Umayyaden-Palast und dem Herkules-Tempel hervor. In der Zitadelle befindet sich auch das Archäologische Museum von Jordanien, in dem einige der berühmten Manuskripte des Toten Meeres ausgestellt sind.
Im unteren Teil der Stadt können Sie durch die Straßen voller Atmosphäre zum römischen Theater des 2. Jahrhunderts nach Christus schlendern. und die belebte Plaza Hashemita. In der Nähe des Platzes befindet sich die König-Abdullah-I-Moschee, die sich durch ihre beeindruckende blaue Kuppel auszeichnet. Weiter entfernt befindet sich die wunderschöne Abu Darwish-Moschee, die mit schwarzen und weißen Steinen geschmückt ist.

Amman


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Karak Castle

Wenn Sie auf dem Weg von Amman nach Petra oder Wadi Rum genug Zeit haben, lohnt es sich, einen Abstecher zum Karak Castle zu machen, einem weiteren Ort in Jordanien. Zur Zeit der Kreuzzüge im Nahen Osten wurde diese Festung auf fast 1000 Metern Höhe errichtet, um kommerzielle Wohnwagen vor Ägypten und anderswo zu überwachen und zu schützen. Nach einer Weile wurde es als Speerspitze für militärische Expeditionen der Kreuzfahrer verwendet, am Ende ging die Festung nach mehreren Angriffen in muslimische Hände über.
Es ist eine der am besten erhaltenen Festungen im Nahen Osten, seine unterirdischen Galerien, Verliese, Durchgänge und seine unglaubliche Aussicht lassen Sie Ihre Zeit nicht bereuen.

Karak Schloss

10. Aqaba

Die meisten Routen durch Jordanien enden mit ein paar erholsamen Tagen in Aqaba, dem Tor zum Roten Meer und dem einzigen Hafen Jordaniens. Die Stadt verfügt über eine hervorragende touristische Infrastruktur mit Hotels und Resorts am Strand, westlichen Geschäften, Restaurants, in denen Sie frischen Fisch essen können, sowie allen Arten von Sport- und Freizeitaktivitäten. Sein größter Anspruch ist der Meeresboden des Roten Meeres voller Korallen, Schildkröten und Goldfische, die ihn zu einem der besten Orte der Welt zum Tauchen oder Schnorcheln machen.
Es gibt eine gute Busverbindung zwischen Aqaba und Amman, die Fahrzeit beträgt zwischen 4 und 5 Stunden, das Taxi für seinen hohen Preis wird nicht empfohlen.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste zu erweitern 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Jordanien, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send