Jordanien

Sonnenuntergang in der Wüste Wadi Rum in Jordanien Von Anfang an muss ich zugeben, dass ich bis zu meiner Reise nach Jordanien keine Gelegenheit hatte, eine große Wüste zu kennen, eine Erfahrung, die viele von uns irgendwann genießen möchten. Für Freunde, die sie besucht haben, wusste er um die besonderen Empfindungen, die eine Wüste hervorruft und verbringt die Nacht darin.

Petras Schatz in Jordanien Jordanien ist eines der Länder, die für diejenigen von uns, die gerne reisen, einen großen Reiz haben. Zu einem großen Teil ist es ein Traumziel, da es einige Orte enthält, die wir sicherlich alle kennenlernen möchten, wie zum Beispiel die verlorene Stadt Petra. Trotz dieses besonderen Halos, der das Ziel umgibt, ist es am besten, wenn Sie einmal die Gelegenheit haben, nach Jordanien zu reisen, werden Sie nicht nur enttäuscht, sondern Sie werden Ecken entdecken, deren Charme Sie sich nicht vorstellen können.

Königliche Gräber der Nabatäer in Petra in Jordanien Es ist eines der größten Wunder der Welt. Wenn Sie es sich leisten können, müssen Sie mindestens einmal im Leben einen Besuch abstatten. Ich spreche von Petra, Jordaniens historischer Enklave, die ich besuchen durfte und die Sie immer noch von dem überrascht, was Sie sich vorstellen können, wenn Sie Fotos von ihren berühmten Ecken, insbesondere der Schatzkammer, sehen.

Tag 10: Aqaba - Amman Freitag, 8. Mai 2009 Heute haben wir um 11.30 Uhr morgens den Transferbus von Aqaba nach Amman, also stehen wir etwas später als diese Tage hinter der Reise nach Jordanien kostenlos auf und fahren los Frühstück in der Lounge des Captain's Hotel in Aqaba, wo wir heute Nacht übernachtet haben.

Tag 1: Barcelona - Flughafen Amman - Amman Mittwoch, 29. April 2009 Heute verlassen wir unser Zuhause früh, um 14.10 Uhr fliegen wir von Barcelona nach Amman, der Hauptstadt Jordaniens, und bringen uns zu dem Ziel, an dem wir vorbeifahren nächste 11 Tage. Bei dieser Gelegenheit sind wir mit Royal Jordanian geflogen, zuvor waren wir bereits mit ihnen gereist und wir können wirklich sagen, dass es eine gute Gesellschaft ist.

Tag 7: Petra: Der Opferaltar Dienstag, 5. Mai 2009 Heute sind wir um 5.30 Uhr morgens wieder aufgestanden und um 6.30 Uhr frühstücken wir bereits in der Lounge des Petra Palace Hotels. Die Route, die wir für heute geplant haben, ist etwas leichter als gestern am ersten Tag des Besuchs in Petra in zwei Tagen und beinhaltet: den Opferaltar, die Schatzkammer, um sie mit dem Licht von 10 zu sehen Der Morgen, den sie sagen, ist sehr gut, und dann ein paar interessante Gräber, die wir gestern verlassen haben, um sie zu besuchen.

Tag 6: Petra Montag, 4. Mai 2009 Heute beginnen wir den Tag etwas früher, obwohl wir Petra in zwei Tagen besuchen können. Um 6.30 Uhr morgens frühstücken wir im Petra Palace Hotel, ein ziemlich komplettes Frühstück mit Toast, das fast Sie machen mich aufgeregt, nachdem ich sie nicht gesehen habe, seit wir diese Reise nach Jordanien kostenlos begonnen haben.

Tag 8: Petra - Wadi Rum Wüste Mittwoch, 6. Mai 2009 Heute haben wir den Tag bereits schlecht begonnen und vielleicht ist dies der Grund, warum der Rest des Tages halb schief gelaufen ist. Nachdem wir im Petra Palace Hotel gefrühstückt hatten, warteten wir auf den Taxifahrer, den wir gestern angeheuert hatten, nachdem wir fast eine halbe Stunde lang zum Altar der Opfer von Petra geklettert waren und keine Spur davon hatten. Also mussten wir einen anderen suchen, der fast rannte Kommen Sie pünktlich zum Wadi Rum an.

Tag 4: Madaba - Monte Nebo - Betania Jenseits des Jordan - Totes Meer - Madaba Samstag, 2. Mai 2009 Wir beginnen den Tag mit dem Frühstück im Marian Hotel. Die Wahrheit ist, dass das Frühstück ziemlich kurz ist, aber es ist bereits gut für uns Beginnen Sie den Tag und erkunden Sie die biblischen Orte Jordaniens: den Berg Nebo und Bethanien, die wir heute bereisen werden, nachdem wir gestern in Madaba durch die Wüstenschlösser angekommen sind.

Tag 3: Amman - Wüstenschlösser (Qusair Amra und Qasar Al Azraq) - Madaba Freitag, 1. Mai 2009 Wir beginnen den Tag um 7 Uhr morgens und frühstücken im Frühstücksraum des Toledo Hotels und um 8 Uhr Das Taxi, das uns gestern an einem Tag zu Ajlun und Jerash Castle gebracht hat, wartet bereits auf uns, um heute die Reise durch die wenig bekannten Wüstenschlösser Jordaniens zu machen, bis wir Madaba erreichen, eine der bekanntesten Städte Jordaniens, danke zu seinem erstaunlichen Mosaik.

Tag 2: Amman - Ajlun Castle - Jerash - Amman Donnerstag, 30. April 2009 Heute haben wir uns um 8 Uhr morgens getroffen, um den Ausflug nach Ajlun und Jerash Castle an einem Tag mit einem Taxi zu beginnen, das wir gestern nach unserer Ankunft gemietet haben der Transfer vom Flughafen Amman zum Hotel. Eine gute Option ist es, diesen Ausflug nach Jerash und Ajlun Castle mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, wo Sie im Hotel abgeholt werden und auch eine Tour durch Amman machen.

Tag 9: Wadi Rum - Aqaba Donnerstag, 7. Mai 2009 Wir wachten um 5.30 Uhr auf, um den Sonnenaufgang zu sehen, und wie es letzte Nacht geschah, war der Himmel ziemlich bedeckt und wir konnten den Sonnenaufgang kaum genießen. Heute müssen wir alles sammeln, nachdem wir in der Wüste von Wadi Rum geschlafen haben, und ein Taxi nehmen, um uns von Wadi Rum nach Aqaba zu bringen.

Tag 11: Amman - Barcelona Samstag, 9. Mai 2009 Wir sind bereits im Flugzeug, das uns von Amman nach Barcelona bringt, und wir haben noch 1 Stunde Zeit, um nach Hause zurückzukehren. Unsere kostenlose Reise nach Jordanien ist vorbei. Heute Morgen sind wir um 5.15 Uhr im Zimmer des Toledo Hotels abgereist und unser Taxi wartete bereits an der Tür und sagte uns, dass er nicht geschlafen hatte, um uns zu suchen.

Tag 5: Madaba - Wadi Mujib Schlucht - Kerak Burg - Petra Sonntag, 3. Mai 2009 Wir beginnen den Tag um 7.30 Uhr mit einem Frühstück im Marian Hotel und mögen den Tag zuvor, den wir an den biblischen Orten Jordaniens wie dem Berg Nebo verbracht haben und Bethanien jenseits des Jordan ist das Frühstück ziemlich "schlecht".

Toledo Hotel Dies war das erste Hotel in Jordanien, in dem wir übernachtet haben. Ein gutes Hotel in Amman im oberen Teil der Stadt. Die Zimmer sind geräumig, sehr komfortabel und sauber. Das Restaurant ist sehr gut, genauso wie das Frühstück, das sehr komplett und abwechslungsreich ist. Amman vom Hotel Toledo Reservieren Sie hier: Hotel Toledo Hotel Marian Hotel in Madaba, mit sehr guten Meinungen in den Reiseforen.

Diese kostenlose Reise nach Jordanien in 11 Tagen führte uns dazu, eines der unglaublichsten Länder kennenzulernen, in denen wir je waren. Die beste Reisezeit für Jordanien ist Frühling und Herbst, im Sommer ist es zu heiß und der Winter ist kalt mit starken Winden und Regen. Wir flogen von Barcelona nach Amman, wo wir die erste Nacht schliefen, um am zweiten Tag eine Reiseroute mit einem Taxi zu beginnen, in dem wir Ajlun Castle und den unglaublichen Jerash trafen.