WIE MAN ELLA ROCK HOCHLADT: SCHRITT FÜR SCHRITT TREKKEN

Pin
Send
Share
Send

Meine Welt zerfällt… Ich, ein Athlet seit meinem dritten Lebensjahr (wenn ich mich richtig erinnere), der nicht länger als 30 Minuten still stehen konnte oder in Form einer Wut und einer nervösen Bombe explodierte, immer mit dem Ball im Schlepptau. derjenige, der das Nickerchen der Nachbarn beendete, die mindestens eine Stunde mit Booten und Würfen zum Korb aushalten mussten, derselbe, der dann die Tour de France sah und mit der Emotion das Fahrrad erwischte, um 70 km ohne Tonne zu werden, noch sind sie und das Ich habe in den letzten 5 km an einen Teller mit Linsen gedacht, weil ich hungriger war als der Hund eines Blinden ... Derjenige, der immer an einen neuen Ort kam, um Freunde zu finden, war, nach der Fußballmannschaft oder dem Basketball zu fragen, oder von Badminton ...

Es gibt Herausforderungen, von denen ich weiß, dass ich zumindest heute nicht erreichen kann, wie man einen Marathon beendet oder mehrere Kilometer schwimmt ... aber Ella Rock ???? Muschi, wenn jeder Blog, den ich auf der Suche nach Informationen las, sagte, es sei nichts von der anderen Welt! Ich machte mir mehr Sorgen, nicht verloren zu gehen, als seinen Höhepunkt zu erreichen. Ich werde nicht damit spielen, das Finale nicht zu entkernen, insgesamt im Titel ist sehr klar, ich konnte Ella Rock nicht besteigen!

Und dann, als ich es analysierte, erkannte ich die Fehler, die ich gemacht hatte, die mehrere und sehr dumm waren. Um denjenigen zu helfen, die diesen Berg besteigen möchten, ohne sich selbst zum Narren zu machen, werde ich einige nützliche Tipps und Daten geben sowie die Hinweise und Schilder detaillieren, um dem richtigen Weg zum Gipfel des Ella Rock zu folgen .

Tipps zum Besteigen des Ella Rock

Zunächst muss man erkennen, dass Ella Rock kein Everest ist! Es hat keine maximale Schwierigkeit, aber eine physische Form ist notwendig, um seinen Höhepunkt zu erreichen. Nachdem ich meinen Versuch nicht bestanden habe, betrachte ich mich als eine ideale Person, um bestimmte Ratschläge zu geben, die in "Alles tun, was ich nicht getan habe" zusammengefasst werden können:

  1. Fangen Sie früh an Obwohl Ella tausend Meter hoch ist und nachts abkühlt, sind die Temperaturen tagsüber hoch. Es ist am besten, gegen 8.00 Uhr morgens oder sogar früher abzureisen (sie sagen, dass es sehr früh von dort oben sehr coole Aussichten gibt, bei denen die Wolken immer noch nicht aufgezogen sind) und nicht wie ich, was ich um 9:30 Uhr getan habe.
  2. Frühstück Ein starkes Frühstück ist auch nicht geeignet, aber trinken Sie etwas, bevor Sie gehen ... einen Kaffee mit Toast, etwas Süßes, ein wenig Obst ... Ich hatte seit dem Essen vom Vortag einen leeren Magen!
  3. Nehmen Sie sich Zeit. Als Folge des späten Ausgehens drückte ich ziemlich viel, um die Zeit wiederzugewinnen: SCHLECHT! Es ist am besten, ruhig zu werden, obwohl der erste Teil flach ist. Vertraue nicht, denn wenn du zu aller Milch gehst, wirst du mit Energie versorgt.
  4. Verliere dich nicht Wenn Sie den Anweisungen folgen, die ich Ihnen später geben werde, gibt es auf dem Weg keinen Raum für mögliche Verluste. Ich habe mich beim ersten Austausch verlaufen und bin mehr als 30 Minuten auf Hängen und Straßen gelaufen, auf denen Sie insgesamt keine Energie verlieren, die Ihnen dann dienen kann.
  5. Tragen Sie nicht zu viel Gewicht. Ich habe das gut gemacht, einen Regenmantel, ein paar Kekse, die Kamera und Wasser.
  6. Trinken Sie viel Wasser. Das Wetter ist sehr feucht und Sie schwitzen übermäßig, so dass Ihr bester Freund die Wasserflasche ist. Machen Sie jedes Mal Halt und trinken Sie zu Buchitos, keine Longdrinks.
  7. Machen Sie keine langen Stopps. Wenn Sie zu lange aufhören, wird Ihnen kalt und es ist viel schwieriger, erneut zu beginnen.
  8. Auge runter. Es ist nicht schwierig, aber oben gibt es Felsen und Wurzeln, die zu einer Verstauchung des Knöchels führen können. Wenn ich mit dem Vogel, den ich trug, nicht genug hatte, war mein Knöchel in einer dieser Fallen verdreht und ich ging den ganzen Weg halb lahm zurück, mit einer unbenutzten Lunge und tropfendem Schweiß über meinen ganzen Körper ... was für ein Panorama.

Die Straße nach Ella Rock

Die Tour kann in drei Teile unterteilt werden:

  1. Eine erste flache Fläche durch Bahngleise. Die Fahrt dauert ca. 40-50 Minuten und ist einfach. Sie kreuzen sich mit Menschen, die von einem Dorf in ein anderes gehen, mit einigen Cafés, einer Schule, einem Bahnhof ... Sie können entlang der Gleise oder eines Pfades gehen, der fast immer parallel verläuft. Letzteres war für mich einfacher, aber die Einheimischen gehen die Gleise entlang. Es besteht keine Gefahr von Zügen, auf dieser Strecke fahren sie mit 10 und 15 km / h und spielen ständig den Schwanz. Es gibt einige schmale Stufen, falls Sie einen Zug finden, aber er passt ohne Probleme.

2. Leichter Anstieg zwischen Teefeldern und Plantagen. Es dauert ungefähr 20-30 Minuten und Sie müssen wachsam sein. Sobald Sie die Gleise verlassen, beginnt ein leichter Aufstieg. Hier müssen Sie die Angaben genauer beachten, da mehrere Umwege zu Häusern, Ackerland und anderen Orten führen, die uns nicht interessieren.

3. Endaufstieg nach oben. Es dauert etwa 25-40 Minuten und ist schwierig. In diesem letzten Teil liegt die Schwierigkeit in der Steigung des Aufstiegs und der Stabilität der Straße. Fangen Sie an, sich abzukühlen, besonders wenn Sie Nebel finden. Die Straße führt, obwohl sie gut verstanden ist, über Felsen und Wurzeln und ist nicht ganz einfach. Es ist am besten, mehrere kurze Stopps einzulegen, sich aufzuwärmen, um nicht kalt zu bleiben und nicht den Mut zu verlieren. Ich war 5 Minuten von der Spitze entfernt (laut dem, was einige Leute mir sagten, dass sie hinuntergehen würden), aber der ganze Vogel traf mich, es ging entweder hoch und blieb für immer oben, was Einsiedler ohne Wifi die Natur genoss, oder zurück zum Zivilisation ...

Insgesamt sind sie ein paar Stunden in eine Richtung und zwei Stunden zurück, obwohl Sie sie etwas reduzieren können, wenn Sie fit sind.

Wie komme ich nach Ella Rock?

Eigentlich ist die Straße nicht schwierig, solange Sie die genauen Angaben tragen. Es gibt mehrere Umwege, die irreführen können, und Sie können sich selbst verlieren. Dies kommt von Perlen zu Einheimischen, die höchstwahrscheinlich Ihr Guiri-Gesicht gegessen haben und Ihnen folgen, in der Hoffnung, dass Sie ihre Reiseleitung zu einem "bescheidenen Preis" von 1.500 Rupien benötigen.

Die Straße beginnt an den Bahngleisen in Ella. Sie können den Bahnhof erreichen und der Richtung nach links folgen oder sich den Gleisen von einem kleinen Pfad am Ende der Stadt (im Anschluss) anschließen, kurz bevor Sie den Tunnel erreichen Auf der linken Seite gibt es einen Eingang zu einem Grundstück (ein Hotel oder ähnliches) und von dort kommt ein versteckter Feldweg, der Sie zu den Gleisen führt.

Einmal auf den Spuren ist zu Fuß und zu Fuß. Sie gehen durch eine Schule, ein paar Cafés, ein buddhistisches Heiligtum, schattige Bereiche, aber besonders in voller Sonne. Sie überqueren mit Einheimischen, die von einem Ort zum anderen gehen. Die Straße ist sehr unterhaltsam die Wahrheit.

Nach ungefähr 40 Minuten erreichen Sie die Wasserfallbrücke, eine sehr coole Eisenbrücke, auf der am Ende Einheimische auf Sie warten, um ihre Dienste zu mieten. Von dort gibt es einen Weg, der zum Ella Rock führt, aber wahrscheinlich der chaotischste und der, den Sie mit einem Führer zu tun haben. Vergessen Sie dies also und folgen Sie vorerst den Spuren.

Wenn Sie am Bahnhof Kithalella ankommen, nähern Sie sich dem Umweg. Ein paar Minuten vor uns, nachdem links eine Bank aus Holz und rechts eine Kurve verlassen wurden, verlaufen die Spuren zwischen einigen Felsen, sie sind recht leicht zu unterscheiden. In ihnen kann man sehen, wie in der Vergangenheit die Ablenkung signalisiert wurde, aber zu dem Zeitpunkt, als ich es tat, war es mit Zement oder einer Masse von Kuhkot bedeckt ... Ich habe es nicht geschafft, es zu unterscheiden ... das Wichtigste ist, dass der Abschnitt durch diese Felsen fertig ist eine Abzweigung nach links in Form eines U (dh die Straße nimmt die Richtung, von der Sie kommen). Es hat keinen Verlust.

Erster großer Umweg nach dem Passieren der Felsen. Wir nehmen den Weg links

Diese Straße folgt einige Meter, bevor Sie eine Fußgängerbrücke überqueren. Auge jetzt, weil es dort war, wo ich es vermasselt habe. Nach dieser Brücke gibt es einen Umweg: eine Straße rechts in der Ebene, die die richtige zu sein scheint, aber das ist NICHT, und einen kleinen Pfad vorne und links, der zwischen einem Berg und Felsen hinaufführt, der das RECHTE ist.

Zweiter großer Umweg hinter der Brücke. Wir nehmen den Weg links

Die ersten Meter sind ziemlich steil, werden aber bald weicher. Ein rosa Haus, ein Volleyballnetz bleiben zu unserer Rechten und eine erste Abzweigung ist erreicht. Das ist einfach, Sie nehmen die Hauptstraße, die nach links führt.

Kleiner Umweg, wir folgen der Hauptstraße auf der linken Seite

Dann erreichen Sie eine weitere Abzweigung und nehmen den Weg links wieder. Dann beginnt ein Aufstieg mit Stufen, die mit Drecksäcken gemacht wurden, bis Sie eine Hütte erreichen und die Straße zwischen den Teefeldern weitergeht.

Dritter großer Umweg. Wir nehmen den Weg links

Ein Stück weiter erreichen Sie eine weitere Abzweigung vor einem großen Baum und nehmen wieder den Weg links. Es wird die letzte große Abzweigung sein, an der wir teilnehmen müssen. Die Straße öffnet sich jetzt zwischen niedrigen Büschen und Farnen.

Vierter großer Umweg vor einem großen Baum. Wir nehmen den Weg links

Der Aufstieg wird immer schwieriger, der Farn weicht brauner Erde und Felsen. Die Straße erreicht den Kamm des ersten Hügels und so erreichen wir einen Aussichtspunkt auf der linken Seite, von wo aus Sie die Spitze des Ella-Felsens erfassen können.

Hier beginnt der dritte Teil und komplizierter, müssen Sie Ihren Rucksack greifen. Es gibt keine Abweichungen oder Verlustmöglichkeiten, es geht nur bergauf und klettert auf Felsen und Wurzeln, und wenn es damals geregnet hat, zwischen kleinen Wasserfällen, die immer dem Lauf des Wassers folgen. Von hier aus habe ich keine Fotos, ich hatte genug zum Überleben, also musst du dorthin kommen, um zu wissen, wie es mit deinen eigenen Augen ist.

In meinem Fall hatte sich der Nebel über den Berg ausgebreitet und ich nehme an, dass man selbst von oben keine gute Aussicht bekommen konnte, aber an klaren Tagen muss es beeindruckend sein. Anscheinend erreichen Sie vor allem zuerst einen Aussichtspunkt und etwa 10 Minuten nach der Straße gibt es einen weiteren sehr schönen, wenn Sie Energie haben, die Sie kennen 😉

Obwohl meine Erfahrung nicht ganz positiv war, ist die Straße ziemlich unterhaltsam und ich empfehle sie ... wenn Sie nach oben kommen und sensationelle Aussichten haben, muss es Milch sein!

Pin
Send
Share
Send