Österreich

Weihnachtsmarkt in Wien Foto: (c) Österreich Werbung, Harald Eisenberger Schön und unwiderstehlich in diesen Tagen ist die Hauptstadt von Österreich der perfekte Ort für ein magisches Weihnachtsfest. Und das nicht nur zu Weihnachten. Der erste Sonntag nach dem 25. November beginnt mit dem Advent, oder wie auch immer, dem Vorbereitungsmonat für Weihnachten, in dem in Österreich 30 Tage lang die schönsten Traditionen des Jahres gelebt werden.

Weihnachtsmarkt in Salzburg Foto: (c) Österreich Werbung Die ersten Schneeflocken fallen, Weihnachtsmärkte überschwemmen die Stadt und die Lichter schmücken eine Geschichte. Salzburg Christmas ist zweifellos für Romantiker. In diesen Tagen, in denen der Advent, der Countdown bis zur Weihnachtszeit, gefeiert wird, wird die Stadt zum begehrtesten Reiseziel.

Museen und Parlament in der Wiener Ringstraße © WienTourismus_Christian Stemper Ich reise seit Jahren nach Wien, und das, obwohl ich zu Beginn meiner Reise eine der ersten großen europäischen Städte war, die ich besuchte. Das Jahr 2015 kann eine gute Gelegenheit sein, wieder nach Wien zu reisen, da das 150-jährige Bestehen der Ringstraße, der wichtigsten Stadt und monumentalen Achse der österreichischen Hauptstadt, gefeiert wird.

Tag 11: WIEN - BARCELONA Samstag, 3. Juli 2010 Heute war es früh. Der Alarm ertönt um 2.45 Uhr morgens und um 3.30 Uhr morgens. Wir fahren bereits mit dem Taxi vom Hotel Capricorn zum Flughafen Wien. Eine andere Möglichkeit ist die Buchung eines direkten Transfers vom Hotel zum Flughafen.

Tag 7: GRAZ Dienstag, 29. Juni 2010 Heute war ein Tag der totalen Entspannung in Graz. Wir werden Ihnen sagen, was Sie an einem Tag in Graz sehen und unternehmen können. Wir haben um 9 Uhr morgens begonnen und unser Hotel, das Hotel Mercure Graz City, auf der Suche nach einer Cafeteria zum Frühstück verlassen. Es ist das einzige Hotel in Österreich, in dem kein Frühstück inbegriffen ist. Der Preis beträgt 14 Euro pro Person. Daher haben wir beschlossen, dass es am besten ist, in die Innenstadt zu gehen und dort eine gute Portion Sacher-Kuchen zu essen und diesen berühmten typischen Kuchen zu probieren .

Tag 10: WIEN: Schloss Belvedere, El Prater, Hundertwasserhaus Freitag, 2. Juli 2010 Heute haben wir beschlossen, uns ein wenig zu entspannen. Wir fuhren um 8.30 Uhr im Hotel Capricorn los, um eine eintägige Route durch Wien zu machen, die am Schloss Belvedere beginnt. Wir sind mit der U-Bahn gefahren und haben uns im unteren Teil des Palastes zurückgelassen, also mussten wir ein wenig laufen, bis wir dort ankamen.

Tag 8: GRAZ-PALACIO DE SCHONBRUNN - WIEN Mittwoch, 30. Juni 2010 Heute war es Zeit, früh zurück zu kommen. Um 6 Uhr waren wir bereits auf dem Boden und verließen unser Hotel in Graz, das Hotel Mercure Graz City, um 7 Uhr auf dem Weg zum Schloss Schönbrunn, der Sommerresidenz von Sissi bei Wien. Da wir in diesem Hotel nicht gefrühstückt haben, haben wir in einem Restaurant an der Autobahn Halt gemacht, wo wir ein paar tolle Baguettes hatten.

Tag 6: OBERTRAUN - HALLSTATT - BAD ISCHL - ST. WOLFGANG - ST.GILGEN - GRAZ Montag, 28. Juni 2010 Heute Morgen haben wir mit einem sehr kompletten Frühstück in unserem Apartment Hotel Seerose Hotel begonnen, umgeben von einer spektakulären Landschaft rund um Hallstatt, das schönste Dorf Österreichs. Obertraun Nachdem wir gefrühstückt und unser Gepäck zu unserem Mietwagen in Österreich gebracht haben, sind wir direkt zum See gefahren, um ein paar Fotos zu machen und uns gleich am Morgen zu entspannen.

Tag 9: Historisches Zentrum von Wien: Schloss Hobsburg, Kapuzinerkirche, Wiener Dom Donnerstag, 1. Juli 2010 Heute sagen wir Ihnen, was Sie im historischen Zentrum von Wien unternehmen können. Dafür haben wir um 8 Uhr morgens begonnen, nachdem wir im Hotel Capricorn ein sehr komplettes Frühstück eingenommen hatten.

Tag 4: INNSBRUCK - STUBAI VALLEY - INNSBRUCK Samstag, 26. Juni 2010 Heute haben wir einen ruhigeren Tag, daher haben wir uns entschlossen, eine halbe Stunde länger zu schlafen und das Zimmer des Best Western Hotel Engl, in dem wir übernachten, etwas mehr zu genießen Innsbruck Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg ins Stubai-Tal in Tirol gemacht. Mit unserem Mietwagen in Österreich, wo wir gerade von der Autobahn abgefahren sind, haben wir begonnen zu sehen, wohin wir wirklich wollten: ein spektakuläres Stubai-Tal, komplett grün, übersät Häuser voller Blumen auf den Balkonen und mit einer beeindruckenden Kulisse: schneebedeckte Berge, die uns daran erinnern, dass Schnee in dieser Umgebung trotz des Sommers häufig ist.

Tag 2: MELK - MAUTHAUSEN CONCENTRATION FIELD - SALZBURBO Donnerstag, 24. Juni 2010 7 Uhr morgens ertönt der Alarm. Wir müssen loslegen, dass wir heute einen ganzen Tag voller Besuche haben. Darunter das Konzentrationslager Mauthausen und Salzburg. Dusche und Frühstück im Hotel Wachauerhof mit wenig Abwechslung, aber reichlich, so dass wir uns nicht allzu sehr beschweren können.

Tag 1: BARCELONA - WIEN - KREMS - DAS DANUBE-TAL - MELK Mittwoch, 23. Juni 2010 Unsere Feiertage beginnen und dies wurde besonders in der Stunde bemerkt, in der unser Wecker klingelte, 4 Uhr morgens. Heute haben wir einen sehr vollständigen Tag, nicht nur mit dem Flugzeug, sondern auch mit Sehenswürdigkeiten in Österreich, einem Land, das wir in wenigen Stunden erreichen werden.

Tag 5: INNSBRUCK - DIE KRIMML-KATARAKTE - HEILENGENBLUT - GROSSGLOKNER-STRASSE - OBERTRAUN Sonntag, 27. Juni 2010 Heute wollten wir früh abreisen, aber am Ende, zwischen den beiden Dingen, bekamen wir 8 Uhr morgens, als wir abreisten Vom Best Western Hotel Engl fuhren wir mit dem Mietwagen in Österreich in Richtung Krimmlfälle und Großglocknerstraße.

Tag 3: SALZBURG - WATTENS SWAROVSKI MUSEEN - HALL IN TIROL-INNSBRUCK Freitag, 25. Juni 2010 Heute haben wir uns entschlossen, etwas später aufzustehen, um 7 Uhr klingelte der Wecker und um 8.30 Uhr gingen wir zum Frühstück in die Lounge vom Best Western Hotel Stieglbräu. Wir haben einen sehr engen Tag mit einem Besuch im Swarovski Museum in Wattens und Innsbruck.

Hotel Capricornio Dies war das letzte Hotel in Österreich, in dem wir übernachtet haben. 4 Sterne Hotel in Wien. Sehr zentral und mit Terrassen und Restaurants in der Umgebung. Große und sehr saubere Zimmer. Kostenloses Wifi Das sehr komplette Frühstück. Sehr nettes und freundliches Personal. Reservieren Sie hier: Hotel Capricornio Hotel Wachauerhof Hotel in Melk.

Diese 11-tägige Reise mit dem Mietwagen nach Österreich führte uns zu einer Tour durch eines der schönsten europäischen Länder, in denen wir je waren. Die Idee, ein Auto zu mieten und das Land frei bereisen zu können, kam gleichzeitig mit der Möglichkeit, nach Österreich zu reisen, da wir diese Reise nicht konzipierten, wenn sie nicht mit dem Auto unterwegs war.