Strände im Süden Sri Lankas und in der Stadt Galle

Tag 3: SÜDSTRÄNDE VON SRI LANKA (MIRISSA - WELIGAMA - UNAWATUNA) - GALLE - MIRISSA

Sonntag, 23. Juni 2013

Heute werden wir touren die Strände im Süden Sri Lankas und wir werden besuchen die Stadt Galle. Wir wachen um 6 Uhr morgens auf und schauen als erstes auf unsere Terrasse, um sicherzustellen, dass der Regen der letzten Nacht einem klaren Tag gewichen ist.
Und obwohl wir von der Terrasse aus immer noch nicht die Sonne sehen können, die wir erwarten, sehen wir, dass es zumindest aufgehört hat zu regnen.
Also gehen wir direkt zum Frühstücksraum der Riverside Cabanas und bekommen ein kontinentales Frühstück zwischen Brust und Rücken, das uns bis zur Mittagszeit Kraft gibt.

Riverside Cabanas Frühstücksraum in Mirissa

Kontinentales Frühstück in den Riverside Cabanas in Mirissa. Strände im Süden Sri Lankas

Mit dem bereits straffen Magen und dem Geschmack eines guten Kaffees, den wir brauchten, obwohl wir Tee lieben, sprachen wir mit den Mitarbeitern der RiverSide Cabanas und nach ein paar Minuten Verhandlung bekamen wir ein Tuk Tuk, das uns nach Galle bringen wird. bei verschiedenen anhalten Strände im Süden Sri Lankas, wie Weligama, Midigama, Unawatuna ... und dann kommen Sie, um uns abzuholen, sobald wir besucht haben die Stadt Galle und bring uns zurück zu Mirissa und gehe durch die Strände im Süden Sri Lankas, obwohl wir diesmal sicherlich nicht aufhören werden ...
Wir haben uns auf einen Preis von 4000 Rupien für diese ganze Tour plus Wartezeit geeinigt die Stadt GalleWir rechnen also mit ungefähr 7 Stunden zwischen Reisen, Stopps und Besuchen.
Und als wir den Deal abgeschlossen haben, müssen wir nur eine halbe Stunde warten und einen Tee trinken, bis unser Transport für heute ankommt.
Schon sehr früh hören wir Musik in Mirissa, ganz in der Nähe unserer Unterkunft, und das Personal erklärt, dass heute eine buddhistische Party in der Stadt ist und deshalb werden wir viele Menschen auf der Straße und wenige Busse treffen, falls wir die Reise machen wollen Mirissa nach Galle auf diese Weise.
Unser „Tuktukero“ kommt um 8.30 Uhr morgens an und bevor wir abreisen, erzählen wir Ihnen ein wenig über die Planung, die wir für den Tag haben, insbesondere über die Zwischenstopps, die wir in der Strände im Süden Sri LankasAlso machten wir uns mit dem bereits berechneten ersten Stopp des Tages auf den Weg.
Wir brauchen nur ein paar Minuten, um Weligama zu erreichen, das 4 Kilometer von Mirissa entfernt ist und auf dem Weg nach ist Mirissa nach Galle.
Weligama ist ein Strandtourismuszentrum neben einem Fischerdorf.

Erster Stopp des Tages, Weligama. Strände im Süden Sri Lankas

Weligama liegt in einer Bucht, von wo aus Mirissa vor sich gesehen wird, aber der Strand ist nicht sehr gut oder sehr sauber und im Vergleich zu Mirissa, wo wir wohnen und anderen Strände im Süden Sri Lankasgibt es keinen Vergleichspunkt.

Ansichten von Weligama. Süd Sri Lanka Strände

Während wir in Weligama sind, bemerken wir einen leichten Nieselregen, der den Himmel manchmal verdunkelt, etwas, das wir in gewisser Weise schätzen, weil es die Umgebung abkühlt und in wenigen Minuten aufhört.
Erst vor einem Tag haben wir erreicht Sri Lanka, aber wir haben bereits bemerkt, dass die Umgebung, obwohl sie nicht sehr heiß ist, sehr feucht ist, so dass diese kurzen Regenfälle großartig sind, um die Umgebung abzukühlen.
Nach einer Weile am Strand entlang fahren wir mit unserem Tuk Tuk weiter bis zur nächsten Station des Tages: Midigama.

Neugierige Art, Wasser in den Tuktuk zu bringen, in eine Flasche Wodka. Weg des Midigama ...

Auf dem Weg nach Midigama halten wir an einer Art Insel mit einem Haus, das als Unterkunft dient und auf dem Partys stattfinden, wie unser Tuktukero erklärt, zu recht teuren Preisen.

Kurzer Stopp auf dem Weg nach Midigama. Strände im Süden Sri Lankas

Ein paar Kilometer später erreichten wir Midigama, ein Dorf an der A2, das unter Surfern sehr berühmt ist, aber vom Rest des Tourismus aufgrund der schlechten Infrastruktur für Unterkunft und Restaurierung nur sehr wenig besucht wird.

Midigama Beach South Beach von Sri Lanka

Hier sind wir nicht zu lang, da wir diesen Strand im Vergleich zum Rest nicht zu sehr mögen Strände im Süden Sri Lankas und wir wollen nicht viel Zeit mit der Zeit verbringen, weil wir wissen, dass wir immer noch die „wichtigsten“ Besuche des Tages haben.
Bevor wir wieder auf die Strecke gehen, sehen wir eine Art farbenfrohe Szene, die unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, direkt vor dem Strand von Midigama, und wieder dient unser „Tuktukero“ als Leitfaden und erklärt, dass diese Art von Struktur Sie sind bereit, die buddhistischen Feste zu feiern und nachts zu leuchten, um den Feiertagen weiterhin Farbe zu verleihen.

Länder von Midigama. Strände im Süden Sri Lankas

Wir sind auch sehr interessiert an den Kartellen, die wir von „Land zum Verkauf“ entlang der allgemeinen Straße sehen, und wir können nichts tun, als unserer Fantasie freien Lauf zu lassen und davon zu träumen, eines Tages ein Stück dieses Landes in den Ruhestand zu schicken ... Wer weiß nein?

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sri Lanka

- 10 wichtige Orte in Sri Lanka zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sri Lanka

Wir kehren heute zu unserem Transport zurück und auf dem Weg nach Unawatuna passieren wir ein Luftfahrtzentrum. Aus Neugier haben sie ein Flugzeug am Boden, damit die Leute es besuchen können.

Awatuna Straßenluftfahrtzentrum. Strände im Süden Sri Lankas

Es sind solche Dinge, die uns dazu bringen, uns in ein Land zu verlieben. Diese Dinge, die wir in Europa niemals sehen konnten ... diese Farben, diese Atmosphäre, dieser Rhythmus des Lebens ...
Und um uns weiter zu verlieben, halten wir an einer Tankstelle, wo wir uns nur ansehen und lächeln können, wenn wir die Geschäftsinfrastruktur sehen.
Wir lieben es !!!

Tankstelle in Sri Lanka. Strände im Süden Sri Lankas

Und fast ohne es zu merken und nach ein paar Minuten kamen wir in einem der Bereiche an, die wir am meisten wissen wollten: Unawatuna, einer der besten Strände im Süden Sri Lankas.
Sobald wir ankommen, sagen wir unserem Fahrer, dass dieser Besuch etwas länger dauern wird und wir keine Angst haben, wenn wir uns Zeit nehmen ... Wer warnt, ist kein Verräter 😉

Unawatuna Strand. Strände im Süden Sri Lankas

Unawatuna gilt als einer der besten Strände in Sri Lanka. Es ist eine von Kokospalmen umgebene Bucht mit einem etwa 2 Kilometer langen Sandstreifen, der von ruhigem Wasser ohne Strömungsgefahr gebadet wird.

Wandern am Strand von Unawatuna. Strände im Süden Sri Lankas

Wir gehen leise mit der Kamera in der Hand über diesen Sandstreifen und genießen die Einsamkeit des Reisens in der Nebensaison.
Wir sind überrascht von der Nähe des Geschäfts zum Ufer und erinnern uns daran, dass dieser Strand am 26. Januar 2004 zur Hölle wurde, als Hunderte von Menschen an den Folgen des Tsunamis starben und das Dorf praktisch zerstört wurde.

Unawatuna war einer der Orte, an denen sie sich schneller von der Katastrophe erholten, vor allem dank internationaler Hilfe und freiwilliger Helfer.
Die ersten Baupläne unter Berücksichtigung der natürlichen Umwelt wurden jedoch nicht durchgeführt, und heute sehen wir die Mehrheit der Unternehmen wie zuvor am Strand.
Und trotz gemischter Meinungen können wir nichts anderes tun, als auf einem der Tische zu sitzen und in einer privilegierten Umgebung einen Tee und Mangosaft für 704 Rupien zu genießen ...

Den Strand von Unawatuna genießen. Strände im Süden Sri Lankas

Nach diesem an einem Ort wie diesem erzwungenen „Stopp“ fahren wir weiter über das Stück Strand, das wir verlassen haben, bevor wir auf unsere Stufen zurückkehren, um die Straße wieder aufzunehmen, nicht ohne zurückzublicken… und versuchen, die Landschaft, die wir haben, für immer zu bewahren vor uns.

Abschied von Unawatuna. Strände im Süden Sri Lankas

Von Unawatuna nach die Stadt Galle Wir haben noch 6 Kilometer Fahrt, überqueren die Strände im Süden Sri Lankas und wenn wir näher kommen, ahnen wir bereits, dass sich nicht nur die Strände dieser Gegend des Landes in uns verlieben werden, sondern auch das Galle Sie warten auf uns, um uns zu zeigen, dass sie Grund haben, in die Liste der Welterbestätten aufgenommen zu werden.
Unser Tuk Tuk lässt uns an der Tür der Uhr und das erste, was wir tun, ist gegen 4 Uhr nachmittags am selben Ort zu bleiben, um uns abzuholen.
Bevor wir die Stadt betreten, halten wir einige Minuten vor einem Kartell mit einer Karte an, um uns ein wenig zu lokalisieren und zu entscheiden, welchen Weg wir für den ersten Kontakt mit der Stadt wählen werden.

Galle Flugzeug

die Stadt GalleDas ausgesprochene "Gol" bewahrt das schönste historische Zentrum Sri Lankas. Es ist eine Stadt mit etwas mehr als 90000 Einwohnern, ein Weltkulturerbe, das im Allgemeinen durch die Bedeutung seiner Mauern und die Dutzenden von Kolonialgebäuden motiviert ist innen geschützt.
Nachdem wir die Karte gesehen und uns orientiert haben, gehen wir zurück aus den Mauern, um die unglaublichen Bastionen der Stadt sehen zu können.

Galle Wände

Galle Ansichten

Nachdem wir einen guten Überblick über die Stadtmauern gegeben haben, gehen wir direkt zur Church Street, einer der wichtigsten Straßen von Galle Neben dem Leuchtturm erreichen wir die niederländische Reformkirche, den wichtigsten christlichen Tempel der Stadt. Es ist aus der Mitte des s. XVII und der Boden ist mit den Grabsteinen von Siedlern gepflastert, die im Ausland starben.

Galle Niederländische Reformkirche

Direkt neben der niederländischen Kirche sehen wir das berühmte Hotel Amangalla. Altes Kolonialhaus des niederländischen Gouverneurs.

Amangalla Hotel

Nach diesen Besuchen setzen wir unsere Reise fort, diesmal verlieren wir uns bereits ein wenig durch die Straßen, ohne einen festen Kurs zu nehmen, was am Ende eines der Dinge ist, die wir am meisten mögen und mit denen wir in den Städten am meisten Spaß haben.

Kolonialhäuser von Galle

Galle Straßen

Die Atmosphäre in Galle Es ist heute sehr entspannt. Es ist festlich und zeigt sich in den Straßen der Stadt. Wir finden die meisten Geschäfte geschlossen und im zentralsten Teil sehen wir nur einige Souvenirläden und einige Edelsteine, die ihre Türen offen halten.
Am Ende der Straße erreichen wir einen der am meisten fotografierten Bereiche von Galle, sein Leuchtturm, umgeben von Palmen, an der Bastion Point Utrech.

Leuchtturm von Galle

Direkt vor dem Leuchtturm haben wir die ursprüngliche und schöne Moschee.

Galle Moschee

In diesem Bereich der Stadt bemerken wir die festliche Atmosphäre, diesmal jedoch nicht in der Einsamkeit der Straßen, wenn nicht umgekehrt. Hier konzentrieren sich viele Menschen, die den Tag nutzen, um am Ufer einer der schönsten Städte des Landes spazieren zu gehen und zu baden.

Nutzen Sie den Urlaub in Galle!

Nachdem wir diese Gegend mit Leichtigkeit erkundet haben und die Gelegenheit genutzt haben, uns an einem der vielen Ufer auszuruhen, die wir in der Gegend finden, kehren wir ins Innere der Stadt zurück, um weiter durch die Straßen zu gehen, die uns Minuten zuvor hierher gebracht haben.

Tuk Tuk in Galle

Galle Bilder

Ecken von Galle

Wir beginnen zu bemerken, dass das Frühstück heute Morgen bereits aufgehört hat, unseren Magen zu füllen, und da wir wissen, dass heute ein Feiertag ist, bewundern wir nicht nur die Stadt, sondern werfen auch einen Blick auf die Empfehlungen, die wir von Restaurants haben, bis wir sehen, dass die Crêperie was sie als Nummer 1 empfehlen, ist offen.
Wenn wir das sehen, bleiben wir ruhig und bevor wir eintreten, verbringen wir ein wenig Zeit damit, durch einige umliegende Straßen zurückzukehren.

Galle

Verliebt in Galle

In unserem Bestreben, uns vor dem Essen etwas Zeit zu nehmen, finden wir einen Ort, an dem eine gute Gruppe von Jungen Cricket spielt, und wir können die Gelegenheit nicht verpassen, sie zu beobachten. Deshalb setzen wir uns auf eine Stufe und verbringen dort einen Gute Zeit, einfach das tun, was wir normalerweise auf unseren Reisen tun ... sehen, wie das Leben vor uns vergeht ...

Cricket in Galle

Wenn wir auf die Uhr schauen und feststellen, dass es fast zwei Uhr nachmittags ist, gehen wir direkt zu Crêpe-ology, der Crêperie, die wir zuvor gesehen haben und die auf Tripadvisor als Nummer eins markiert ist.

Crêpe-ology Gate in Galle

Der Ort ist sehr schön, mit einer sehr sanoten Atmosphäre, die jeden begeistert, der hereinkommt.
Sobald wir den Brief sehen, wollen wir alles versuchen, was wir lesen, also ist es Zeit, ernst zu werden und eine Wahl zu treffen.

Brief aus der Crêpe-ologie in Galle

Was wir essen Crêpe-ologie in Galle

Am Ende entschieden wir uns für einen Crêpe aus Pesto, einen weiteren Käse, Take It und Oliven sowie zwei spezielle alkoholfreie Getränke aus dem Haus, Minze und Limette sowie ein Dessert aus Mango-Crêpe und Erdbeeren. Dessert war etwas, das wir nicht vermeiden konnten, obwohl wir schon voll waren! Das Konto wurde am Ende von 3135 Rupien. Etwas westlicher, aber das Essen war auch ... also können wir uns nicht beschweren.

Crêpes bei Crêpe-ology in Galle

Spezielle Getränke bei Crêpe-ology in Galle

Crêpe-ologie in Galle

Dessert in Crêpe-ology in Galle

Nach dem Mittagessen können wir keinen Tee oder Kaffee mehr trinken, also gehen wir aus und da wir noch eine Weile Zeit haben, bis wir mit dem Tuktuk abgereist sind, gehen wir direkt zum Bereich des Leuchtturms, um noch eine Runde drehen zu können die Stadt und damit das Essen ein wenig senken, während wir uns verabschieden Galle.

Wir kehren in den Bereich des Leuchtturms von Galle zurück

Auf dem Weg zum Glockenturm, wo wir mit unserem Tuk Tuk blieben, hielten wir einige Male an, um ein paar Einkäufe zu erledigen und uns den ersten buddhistischen Tempel im Land genauer anzusehen.

Buddhistischer Tempel in Galle

Galle Wände

Als wir am Glockenturm ankommen, wartet unser Tuk Tuk auf uns und wir sagen Ihnen, dass wir seit heute Morgen nicht mehr die Watfischer gesehen haben, sondern nur die Stöcke. Wir wollen versuchen anzuhalten, wenn wir sie sehen, um sie in Aktion zu sehen!
Er sagt uns bereits, dass es heute als Feiertag nicht leicht sein wird, sie zu sehen, und er hat sich nicht geirrt. Während der Reise von Galle zu Mirissa, in dem es ungefähr 45 Minuten gedauert hat, sehen wir keine.
Mal sehen, ob wir morgen mehr Glück haben!
Wenn wir in unserem Hotel ankommen, schauen wir auf die Uhr und sind seit mehr als 8 Stunden zu Besuch. Am Ende muss also gesagt werden, dass 4000 Rupien ein mehr als korrekter Preis waren.
Da wir uns mit ihm sehr wohl gefühlt haben, verhandeln wir mit morgen.
Wir müssen nach Tissa fahren und in Hole, Dondra, Dikwella, dem Wewurukannala-Tempel und Tangalla Halt machen, um erneut nach den Watfischern für 7000 Rupien zu suchen.
Also schlossen wir den Deal ab und gingen für eine Weile ins Zimmer, um uns auszuruhen und zu duschen, bevor wir wieder zum Strand von Mirissa gingen ... morgen werden wir zum Yala NP fahren, aber zuerst werden wir ein weiteres kleines Stück des Südens bereisen aus Sri Lanka!
Es ist kurz nach fünf Uhr nachmittags und obwohl wir uns fast nichts ausgeruht haben, freuen wir uns darauf, wieder auszugehen, also denken wir nicht viel darüber nach und kommen wieder auf die Strecke.

Festlich in Mirissa

Wenn wir gestern den östlichen Teil des Strandes besucht haben, wollen wir heute den westlichen Teil kennenlernen, also überqueren wir die Straße und in weniger als 5 Minuten sind wir in der Gegend, in der wir sehen, dass es einige kleine Hotels und Bars mit einer sehr angenehmen Atmosphäre gibt.

Hotel am Mirissa Beach. Strände im Süden Sri Lankas

Mirissa Strand. Strände im Süden Sri Lankas

Wir halten am Central Beach, einer Strandbar, für ein 600cl Bier und eine Cola, für die uns 300 Rupien berechnet werden !!! Wir können es nicht einmal glauben. Wir sind am Strand und berechnen uns nur das? Erstaunlich!
Das ist das Leben ... Wir lügen nicht, wenn wir sagen, wir wollen hier noch nicht gehen!

Mirissa Beach genießen. Strände im Süden Sri Lankas

Wir haben hier eine gute Zeit mit Hintergrundmusik, unterhalten uns über die Dinge, die wir gesehen haben und die wir noch sehen müssen, und denken vor allem darüber nach, wie glücklich wir sind, dies in unserer Reichweite zu haben ...
Wir kehren um 7 Uhr zu den Riverside Cabanas zurück und bleiben bei den Mitarbeitern, die abends um 8 Uhr absteigen, damit sie Zeit haben, das von uns bestellte Abendessen vorzubereiten, bevor sie abreisen.
Heute hatten wir einen gebratenen Reis und ein Nudelgericht plus Wasser für 1000 Rupien.
Wie gestern hatten wir nach dem Abendessen eine gute Zeit, Tee zu trinken und mit dem Personal zu sprechen, bis wir sehen, dass es 10 Uhr abends ist und wir in unser Zimmer zurückkehren, um uns auszuruhen.
Bevor wir einschlafen, hören wir Regen. Wir schauen auf die Terrasse und ein beeindruckender Sturm fällt!
Zum Glück gibt uns Sri Lanka einen Waffenstillstand, als wir dachten, es würde jeden Tag regnen ...
Mit dem Geräusch des Sturms schliefen wir ein ... und wie man nicht von dem Prächtigen träumt Strände im Süden Sri Lankas und mit Galle.

Erstaunliche Galle
Tag 4