DIE BESTEN TEMPEL VON BALI

Pin
Send
Share
Send

Bali ist die einzige Insel in ganz Indonesien, die nicht muslimisch ist. Er 90% der Balinesen sind Hindus, aber nicht auf traditionelle indische Weise. Auf Bali bekennen sie sich zu ihrem eigenen und einzigartigen Hinduismus auf der Welt, voller sehr interessanter Rituale, Feste und Zeremonien.

Religion ist im täglichen Leben der Balinesen präsent. In jedem Haus gibt es einen kleinen Altar, auf dem Sie den Geistern, den Göttern und den Ahnen Tribut zollen können. Es befindet sich normalerweise in der nordöstlichen Ecke des Hauses. Zusätzlich hat jede Stadt mindestens 3 Tempel, in denen sie beten und Gebote und Opfergaben abgeben können. Heute werden wir Ihnen sagen, was sie sind die besten Tempel in Bali, aber bevor wir Ihnen etwas mehr über sie erzählen.

(Eintrag aktualisiert Januar 2019)

Die Tempel (oder Rein) auf Bali sind sie das Grundelement der Gemeinschaft. Sie sind nicht nur die heiligen Orte, an denen Einheimische ihre Rituale durchführen, sondern auch eine der wichtigsten Touristenattraktionen auf Bali. Sein Design ist sehr charakteristisch und weltweit einzigartig geteilte Türen (Candi Bentar) und seine Heiligtümer (Merus) auf verschiedenen Ebenen oder Dächern gebaut.

Sie teilen im Allgemeinen das gleiche Struktur, bestehend aus einem Außenbereich (Nista Mandala), der zentrale Bereich, in dem der größte Teil der Tempelaktivität stattfindet (Madya Mandala) und der heiligste Bereich des Tempels und mit den höchsten Gebäuden (Utama Mandala).

Auf Bali gibt es viele Tempel, aber neun sind besonders wichtig, da sie die Insel und ihre Bewohner vor bösen Geistern schützen sollen. Sie werden gerufen Richtungs-Tempel (Kayangan Jagat) und befinden sich an strategischen Punkten der Insel wie Bergen, Klippen, Höhlen usw.

Die neun direktionale Tempel sie sind:

  • Pura Besakih am Westhang von Gunung Agung im Osten Balis.
  • Pura Lempuyang, an den Hängen von Gunung Lempuyang in der Nähe von Amlapura gelegen.
  • Pura Luhur Batukaru liegt an der Südseite von Gunung Batukaru im Zentrum von Bali
  • Pura Luhur Uluwatu am westlichen Ende der Halbinsel Bukit.
  • Pure Pass Agung am Südhang des Mount Gunung Agung.
  • Pura Ulun Danu Bratan in Bedugal im zentralen Hochland.
  • Pura Ulun Danu Batur in Kintamani im östlichen Hochland.
  • Pura Masceti an der Südküste in der Nähe von Ketewel.
  • Pura Goa Lawah, an der Hauptstraße in der Nähe von Padang Bai im Osten Balis gelegen.

Es gibt jedoch eine Reihe von Tempeln auf der ganzen Insel, die entweder aufgrund ihrer historischen oder religiösen Bedeutung oder aufgrund ihrer ästhetischen Schönheit am meisten empfohlen werden. Hier verlassen wir dich die besten Tempel in Bali.

Dieser hinduistische Tempel ist möglicherweise der am meisten fotografierte in ganz Bali. Es ist so touristisch wegen seiner Nähe zu Kuta (eine halbe Autostunde). Sein Charme liegt in seiner Lage, auf einer kleinen Insel wenige Meter von der Klippe entfernt. Bis zu diesem Zeitpunkt zieht eine große Anzahl von Pilgern die vielen legendären Geschichten an, die über ihn erzählt werden.

Nach der Volkstradition leben Tausende von Schlangen am Fuße dieses Tempels, die ihn vor Eindringlingen schützen. Dies hat keinen Einfluss darauf, dass die Zahl der Touristen, die in ihn eindringen, zunimmt. Darüber hinaus wird auch angenommen, dass die Quelle, die in der Höhle unter der Insel sprießt, trägt heiliges Wasser und es wird von den Mönchen benutzt, um die Zeremonie der "balinesischen Taufe" zu praktizieren.

Leider für Nicht-Hinduisten Der Zugang zum Inneren des Tempels ist verbotenAber wenn Sie Glück haben und die Flut niedrig ist, können Sie zur Insel gehen, wo sie steigt. Wenn Sie sehr vorsichtig sind, weil die Felsen rutschig sein können. In der Umgebung des Tempels wurde ein großer Basar eingerichtet, auf dem Sie klebriges Souvenir und anderes lokales Kunsthandwerk zu sehr unterschiedlichen Preisen kaufen können.

  • Der Eingang zum Tempel kostet 60.000 IDR plus 2.000 IDR für das Abstellen von Motorrädern.

Es erinnert an den Besuch des Nirartha-Priesters in dieser Gegend, der der Legende nach den Pulaki-Wald überquerte, begleitet von einer Gruppe von Affen. Als Zeichen des Respekts stieg diese Tempel, den die Affen ergriffen haben. Es wird auch gesagt, dass Nirarthas Tochter vom König verfolgt wurde und hier den perfekten Ort zum Verstecken fand.

Heute ist es noch die Heimat einer Gruppe harmloser Affen, die dich mit dem kleinen Gesicht "Hast du etwas zu essen?" Anschauen werden. Es liegt nur wenige Meter vom Meer entfernt auf einem Hügel, von dessen Spitze aus man eine herrliche Aussicht hat. Wenn Sie die Treppe hinaufgehen, erreichen Sie den zentralen Innenhof, in dem die Balinesen ihre Gebete verrichten und ihre Opfergaben darbringen.

  • Der Eintritt beträgt 15.000 IDR.

Dieser buddhistische Tempel gilt als der kleiner Bruder des Borobudur-Tempelsauf Java für seine Glocken aus schwarzem Stein. Seine Struktur auf verschiedenen Terrassen macht es sehr attraktiv. Das Kloster verfügt über zahlreiche Meditationsräume und offene Gärten. Hier können Sie auch für Nicht-Buddhisten Frieden und Harmonie atmen. Stellen Sie sicher, dass Sie bis zum letzten Level gehen und das besuchen Hauptpagode. Die Rückkehr erfolgt auf einer Straße mit herrlichem Blick auf die Küste durch die Bäume. Spirituelle Exerzitien können für einige Tage durchgeführt werden.

  • Für die Teilnahme wird eine Spende empfohlen.

Es ist zweifellos das berühmteste, weil es das beherbergt, was wir nennen können "Bali Postkarte”: Ein balinesischer Tempel mit verschiedenen Dächern (oder Merus), die taucht aus dem Wasser auf eines vulkanischen Sees, umgeben von Nebel in einer unvergleichlichen Bergkulisse. Es wurde 1663 erbaut und ist der Göttin Dewi Danu gewidmet, die für den Schutz des Seewassers als Symbol für Fruchtbarkeit und Wohlstand verantwortlich ist. Abgesehen von seiner äußeren Schönheit ist dieser Tempel besonders wichtig für die umliegenden Bauern, die auf einer Pilgerreise zu ihm kommen und um Wasser und Klima betteln, das ihrer Ernte förderlich ist.

Es ist wahrscheinlich einer der schönsten Tempel in Bali, und deshalb müssen Sie den Besuch mit einer guten Gruppe von Touristen teilen. Zusammenfassend a schöner Tempel in einem Filmrahmen aber vielleicht etwas, dem die für Kultstätten charakteristische Spiritualität fehlt.

  • Der Eintritt beträgt 50.000 IDR.

Nicht weit von der Jatiluwih Reisfelder und am Fuße des heiligen Berges Batukaru (zweithöchster Vulkan der Insel) befindet sich der Luhur Batukaru Tempel, einer der größten Hindu Tempel in Bali und der weniger touristisch. Es ist einer der neun Richtungs-Tempel oder "Kayangan Jagat", die Bali vor bösen Geistern schützen sollen. Obwohl seine Architektur nicht spektakulär ist, Es ist ein besonders heiliger Ort für balinesische Hindus und wichtiger Wallfahrtsort.

Die Umwelt, mitten in einem üppiger RegenwaldZwischen Bambus, Farnen und Bananenbäumen, die alle von einem intensiven Nebel umgeben sind, erhält es einen mystischen und heiligen Charakter. Hinzu kommt die abgelegene Lage weit entfernt von Wohngebieten, die es zu einem idealen Ort macht, um intimere Kulte zu führen und es besonders attraktiv zu machen.

Es wurde im elften Jahrhundert gegründet, 1604 zerstört und später 1959 wieder aufgebaut. Es besteht aus verschiedenen Schreinen (Merus), die den Vorfahren der Tabanan-Dynastie gewidmet sind. Das wichtigste ist das von Mahadewa, dem Gott des Berges. Darüber hinaus gibt es mehrere Nebenstraßen, die zu wunderschönen angrenzenden Gärten und einem Teich mit einer kleinen Insel führen, auf der sich zwei Merus erheben. Im gesamten Komplex können Sie die wunderschönen religiösen Steinskulpturen sehen, die mit Moos bedeckt sind. Einige der Gehege sind für Touristen verboten.

  • Der Eintritt beträgt 30.000 IDR, obwohl er nur für die Vermietung des Sarong bestimmt ist. Wenn Sie Ihren eigenen tragen, können Sie problemlos darauf zugreifen.

Es ist wirklich ein Gräber und Tempelkomplex erbaut im 11. Jahrhundert und König Udayana und seiner Familie gewidmet (einschließlich einiger Konkubinen). Hat 10 Felsen geschnitzte Heiligtümer, mit einer Höhe von bis zu acht Metern, am Rande eines kleinen Flusses in einem Tal mit einer sehr ruhigen und angenehmen natürlichen Umgebung angeordnet. Der Zugang ist nicht einfach. Zuerst müssen Sie die allgegenwärtigen Anbieter und ihre Stände überleben und dann einige absteigen 300 Schritte eine Straße hinunter durch Reisfelder. Das wirklich Schwierige ist, sie zu besteigen, besonders wenn eine Gruppe von Frauen Sie mit Steinen auf dem Kopf überholt, während Sie Ihre Seele fast durch den Mund erbrechen, als ob so etwas. Wenn Sie nicht fit sind, nehmen Sie sich etwas Zeit, um vor den Tempeln zu beten, bevor Sie mit dem Aufstieg beginnen.

Der erste Anblick sind beeindruckende Skulpturen, die zuvor in den Berg geschnitzt wurden eine Brücke überqueren bis Sie die Heiligtümer erreichen, wo Sie Ihren Kopf als Teil des Rituals mit Weihwasser benetzen müssen. Der Legende nach wurde die gesamte Gruppe von Denkmälern in einer Nacht von den Klauen des Riesen Kebo Iwaen in den Fels gehauen. Die Wahrheit ist, dass der Ort sicherlich mysteriös ist und Sie leicht in eine ferne Zeit versetzen wird.

  • Der Eingang zu diesem verborgenen Schatz beträgt 15.000 IDR.

Ein kurzes Stück vom Gunung Kawi entfernt befindet sich dieser Hindu-Tempel, dessen Es wird angenommen, dass Wasser heilende Eigenschaften haben. Der Legende nach wurde an dieser Stelle die Himmelsarmee des Gottes Indra gegen seine große Feindin Maya Danawa besiegt. Dann schlug Indra mit solcher Kraft auf den Felsen ein, dass aus ihm eine Quelle hervorging, deren Wasser seine Truppen wiederherstellte und es schließlich schaffte, die Schlacht zu gewinnen. Der populäre Glaube, der dem Ort einen magischen Charakter verleiht, reicht mehr als tausend Jahre zurück und wird bis heute beibehalten. Er ist ein Ort, der von den Einheimischen sehr besucht wird, die kommen, um ihre Reinigungsrituale durchzuführen.

Das Gehäuse besteht aus a Reihe von Heiligtümern und Poolsund obwohl weder die Pavillons noch die Skulpturen außergewöhnlich sind, ist es ein guter Ort, um mehr über die balinesische Kultur zu erfahren. Sie können die Erfahrung selbst erleben und den Pool betreten, indem Sie einfach das Verhalten der Einheimischen nachahmen, um nicht offensiv zu handeln. Obwohl sie Sie nicht unsterblich machen, tut ein Bad in diesen erfrischenden Gewässern bei 35 Grad draußen nie weh. Sobald Sie aus dem Wasser kommen, können Sie sich in den Badezimmern umziehen. Vergessen Sie nicht, zusätzliche Kleidung mitzubringen! Hier baute der frühere Präsident Sukarno 1950 seine Residenz. Seien Sie vorsichtig, verpassen Sie nicht einen der letzten Pools (geschlossen), in denen Sie sehen können, wie das Gas aus der Tiefe der Erde kommt!

  • Der Eintritt beträgt 15.000 IDR.

Wird berücksichtigt der wichtigste Tempel für die Balinesen und sogar Tausende von Pilgern nähern sich jeden Tag mit ihren sorgfältigen Opfergaben. Es ist ein Satz von 24 Heiligtümern über die Röcke des Vulkan Agung (der höchste Berg der Insel), mehr als 1.000 Meter hoch.

Erbaut vor dem Jahr 1000 zu Ehren des Drachengottes Besakih, der auf dem heiligen Berg lebte, werden um ihn herum viele Legenden erzählt. Einer von ihnen sagt, dass es der Ort ist, an dem die Götter ruhen, wenn sie auf die Erde hinabsteigen. Vielleicht waren sie dafür verantwortlich, den Tempel vor dem verheerenden Ausbruch des Vulkans im Jahr 1963 zu retten. Er hat drei Hauptaltäre, die den Göttern Shiva, dem Zerstörer, Brahma, dem Schöpfer, und Vishnu, dem Erhalter, gewidmet sind, um die herum weitere 18 Heiligtümer angeordnet sind eine riesige Fläche von 2,5 Quadratkilometern.

Neben Pilgern finden wir viele Touristen, so die Betrüger und Verkäufer Zirkus in der Umgebung ist unvermeidlich. Haben Sie Ihre Ideen klar und lassen Sie sich nicht täuschen, der Tempel kann ohne Führer betreten werden und obwohl viele der Pavillons für den Gottesdienst reserviert sind und für den Touristen geschlossen bleiben, werden sie auch weiterhin von vielen "offiziellen Führern" begleitet. Es ist am besten, die Seitenleiter zu erklimmen, um Kämpfe zu vermeiden, und nach dem Aufstieg zum Haupthof zu gehen. Ah! Denken Sie daran, dass Spenden freiwillig sein müssen, egal wie sehr sie Sie betäuben. Sie werden vielleicht von der Menge enttäuscht sein, die sie um diesen heiligen Ort organisiert haben, aber objektiv ist es einen Besuch wert.

  • Der Eintritt kostet IDR 60.000 und muss an einem Stand bezahlt werden, bevor Sie auf dem Parkplatz ankommen.

Der Name bedeutet wörtlich "Wasser des Ganges". Sie sind eine Reihe von Teiche um einen Palast 1948 vom König von Karangasem erbaut, unter Ausnutzung des heiligen Wassers einer nahe gelegenen Quelle. Es wurde durch den Ausbruch von 1963 fast vollständig zerstört und unter Berücksichtigung der balinesischen, chinesischen und europäischen Herkunftsstile vorsichtig wieder aufgebaut. Es ist ein Muss, denn vielleicht ist es der beste Wasserpalast in Bali.

Ein Spaziergang zwischen den landschaftlich gestalteten Innenhöfen, Villen, Schwimmbädern und mythologischen Statuen ist ein guter Plan, um sich für einige Momente von allem zu trennen. Sie können sogar über die Pools gehen, indem Sie auf achteckige Plattformen springen (für diejenigen von uns, die mit Yellow Humor aufgewachsen sind, werden sie uns sehr an die mythischen „Zamburguesas“ erinnern). Sie werden aus erster Hand sehen, wie groß die Koi-Fische sind, die zu Ihren Füßen unter Ihren Füßen schwimmen. Auch Es ist möglich, in denselben Pool zu tauchen, in dem der Raja de Karangasem badete für eine zusätzliche 10.000 IDR Ergänzung.

  • Der Eintrag ist 20.000 IDR.

Einer der neun wichtigsten Richtungs-Tempel der Insel, auf dem Berg Lempuyangauf 1.058 Metern Höhe. Um es zu erreichen, muss man für nichts mehr und nicht weniger als aufsteigen 1.700 Treppen! (Nicht ohne Grund ist diese Seite auch als "Tempel der tausend Stufen" bekannt).

Vom Parkplatz aus müssen Sie 20 Minuten lang einen Weg zum ersten Tempel nehmen, wo die Drachentreppe beginnt. Beim Aufstieg werden 6 weitere Tempel passiert, bis Sie den letzten oben erreichen: den Lempuyang Luhur Tempel. Die Architektur ist nicht besonders interessant, wenn bereits andere Tempel auf der Insel besucht wurden, aber die Mühe lohnt sich, wenn Sie nach dem Aufstehen dem Klang der Glocken lauschen, die der Priester in dem kleinen Tempel vor einer herrlichen Aussicht geschlagen hat von beiden Seiten der Insel, mit seinen zwei Meeren und einem Vulkan vor.

Es ist nicht dokumentiert, wann es genau gebaut wurde. Die Legenden besagen, dass die Insel Bali, als Mutter Erde erst 70 Jahre alt war, instabil war und jeden Tag Erdbeben passierten. Der Gott Pacupati, der auf dem Berg Semeru (dem höchsten Berg in Java) lebte, glaubte, dass der beste Weg, diese Krankheit zu heilen, darin bestand, seine drei Kinder an drei verschiedene Orte auf Bali zu schicken: Dewi Danu auf dem Berg Batur, Hyang Putra Jaya auf dem Berg Agung und Hyang Gni Jaya im Lempuyang Luhur Tempel.

Es ist ein Ort, der nur sehr wenig von Touristen besucht wird. Was ist, wenn es viele gibt? Affen Sie können gefährlich werden. Das Tragen eines großen Stocks, um sie zu erschrecken, kann Ihnen helfen, Ihrem Weg zu folgen, obwohl es ein paar Wachen gibt, die die Pilger schützen. Der Aufstieg dauert ein oder zwei Stunden. Es ist nicht notwendig, ein Ironman zu sein. Nehmen Sie sich einfach Zeit und klettern Sie in Ihrem eigenen Tempo. Machen Sie die Stopps, die Sie für notwendig halten, um unterwegs Luft zu holen. Es wird empfohlen, Getränke und etwas zu essen mitzubringen, obwohl es unterwegs von Zeit zu Zeit Anbieter gibt.

  • Der Eintritt ist frei, obwohl es nicht schlecht ist, eine kleine Spende zu hinterlassen.

Benannt nach Hosting a Höhle Heimat von Tausenden dieser Tiere und von der legendären Riesenschlange Naga Basuki, die sich von ihnen ernährt. Sie sagen, dass die Höhle durch einen unterirdischen Fluss mit dem Pura Goa-Tempel in unmittelbarer Nähe des 30 km entfernten Besakih verbunden ist. Aus Angst, Schlangengras zu sein, hat sich jedoch niemand freiwillig bereit erklärt, diese Theorie zu bestätigen. Rund um die Höhle um einen zentralen Innenhof wurden kleine Heiligtümer errichtet.

  • Der Eintritt in die Website kostet 15.000 IDR.

Dieser Tempel in der südwestlichen Ecke des Halbinsel BukitEs ist eines der drei wichtigsten Heiligtümer für die Balinesen und einer der neun Richtungs-Tempel. Sein Name bedeutet "oben auf den Felsen" und bezieht sich auf seine unmögliche Lage, auf einer steilen Klippe 100 Meter über dem Meer gehisst, die es einzigartig machen.

In Wirklichkeit ist die Umgebung die beste des Tempels, seit der Schreine bleiben geschlossen für Touristen und man kann sie nur von außen sehen. Obwohl der Aufstieg und der kleine Spaziergang durch die Gärten interessant ist. Die ersten, die kommen, um Sie zu empfangen, werden die Affen sein, die den Ort bewohnen. Obwohl sie sehr süß erscheinen, werden sie die Gelegenheit nicht verpassen, Ihr Essen und alles, was Sie tragen, zu stehlen. Versuchen Sie, nichts, was sie anspricht, wie eine Mütze, eine Brille, Ohrringe, Kameras, mit bloßem Auge zu zeigen. Wenn die Tragödie eintritt, können Sie jederzeit einem der Wachen ein Trinkgeld geben, um zu versuchen, das gestohlene Objekt zu bergen. Sie sind begeistert!

Wenn Sie es besuchen möchten, nachdem Sie einen der Strände in dieser Gegend besucht haben, können Sie einen der Strände in Betracht ziehen beste Sonnenuntergänge auf der Insel und besuchen Sie jeden Abend um 18 Uhr eine Kecak-Tanzshow in unmittelbarer Nähe des Tempels.

  • Der Eingang zum Tempel kostet 40.000 IDR.

Hier hinterlassen wir Ihnen eine interaktive Karte mit den besten Tempeln in Bali.

→ Wenn Sie planen, Bali zu besuchen, kann Ihnen vielleicht unser Buch „Bali Guide on Moto“ helfen.

→ Lesen Sie unbedingt unseren Bali-Leitfaden für Rucksacktouristen!

→ Und alle Informationen über Indonesien, Visum, Reisezeit, Währung, Referenzpreise, Budget, Umzug usw.

Unsere Empfehlungen

Flüge Günstig nach Bali: //bit.ly/2Jvsb9C

Unterkunft Günstig in Bali: //booki.ng/2Mc581r

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: //www.mochileandoporelmundo.com/ir/airbnb

Aktivitäten auf Spanisch in Bali: //bit.ly/2LItf6z

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: //bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: //bit.ly/29OSvKt

Artikel über Bali

  • DIE 15 BESTEN DINGE, DIE SIE IN CANGGU SEHEN UND TUN KÖNNEN
  • DIE 8 BESTEN STRÄNDE VON BALI (ZUM BADEN UND SURFEN)
  • REISEFÜHRER ZU NUSA PENIDA: ALLE INFO, DIE SIE BRAUCHEN
  • 7 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN UBUD GUT UND GÜNSTIG ESSEN
  • 20 DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN UBUD
  • GILI ISLANDS: TRAWANGAN, MENO, AIR WAS WÄHLEN?
  • DIE BESTEN TEMPEL VON BALI
  • TIPPS FÜR DIE REISE NACH BALI (UND FALLEN SIE NICHT)
  • WAS AUF DEN GILI-INSELN ZU TUN IST
  • WIE MAN VON BALI ZU DEN GILI-INSELN KOMMT
  • 35 DINGE IN BALI ZU SEHEN UND ZU TUN
  • BUCH: MOTORRAD-BALI-LEITFADEN
  • BALI REISEFÜHRER FÜR RUCKSACKER

Pin
Send
Share
Send

Video: Die 10 besten Tempel auf der Insel Bali Indonesien (Kann 2024).