Irland mit dem Mietwagen auf dem Glen Gesh Pass

Tag 4: DERRY - GLENVEAGH CASTLE - ASSARANCAGH CASCADE - GLEN GESH PASS - SLIEVE LEAGUE - SLIGO ABTEI - WESTPORT

Montag, 5. September 2011

Heute haben wir unseren Tag begonnen Reisen Sie mit dem Mietwagen nach Irland Mit einem guten irischen Frühstück im Knockranny Lodge Guesthouse.
Um 9 Uhr morgens waren wir bereits auf dem Weg zum Glenveagh Castle, wo wir nach anderthalb Stunden Fußmarsch ankamen.
Bei der Ankunft haben wir den Mietwagen in Irland auf dem Parkplatz abgestellt und sind direkt zum Besucherzentrum gegangen. Dort haben wir 3 Euro pro Person bezahlt, die den Bus kostet, der Sie zum Eingang des Glenveagh Castle bringt.
Wenn Sie nicht bezahlen möchten, können Sie 4 km laufen, bis Sie den Eingang erreichen. Die Wahrheit ist, dass die Landschaft beeindruckend ist, aber aus Zeitgründen haben wir die erste Option bevorzugt. Natürlich haben wir die Führung im Glenveagh Castle zu einem anderen Anlass verlassen.

Wir haben es vorgezogen, die Zeit zu verbringen, die wir hatten, um das Schloss und insbesondere die Gärten zu besichtigen, was uns an diesem Besuch am meisten interessiert.

Glenveagh Schloss

Wir finden spektakuläre und gepflegte Gärten, in denen wir einen sehr angenehmen Spaziergang machen.

Glenveagh Castle von einem der Gartenwege

Details von Glenveagh Castle

Glenveagh Castle Gardens

Nachdem wir mehr als anderthalb Stunden dort waren, sind wir mit dem Bus zum Besucherzentrum zurückgekehrt.
Und dort haben wir ein paar Süßigkeiten mit Kaffee gegessen, die uns ein gutes Gefühl gegeben haben.

Halten Sie im Besucherzentrum an, um den Magen zu füllen

Wir sehen bereits, dass wir heute wie gestern an der Reihe sind, zu essen, denn da es soweit ist: Mittag, wird es uns auf dem Weg zum nächsten sicheren Stopp erwischen.
Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht und den Magen gefüllt haben, kehren wir zum zurück Mietwagen und wir fahren zum Assarancagh Wasserfall, wo wir eine Stunde und ein wenig brauchen, um anzukommen.
Wir gehen durch einige beeindruckende Landschaften, die, obwohl die Wolken anfangen, sie zu verdunkeln, uns einen Snack von dem bieten, was wir später sehen werden Glen Gesh Pass.

Assarancagh Wasserfallstraße. Irland mit dem Mietwagen

Assarancagh Wasserfallstraße.Irland mit dem Mietwagen

Dort trafen wir noch mehr Touristen und nachdem wir ein Foto gemacht hatten, stiegen wir in die Mietwagen ein spontanes Picknick machen.

Assarancagh Wasserfall.Irland mit dem Mietwagen

Und mit vollem Magen gehen wir zum Glen Gesh Pass. Wir haben einige Filmlandschaften durchgesehen, die uns sehr an Schottland erinnern.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Dublin von Reisenden:

- Ausflug zu den Cliffs of Moher
- Tour durch die Game of Thrones-Etappen
- Ausflug nach Belfast und zum Giant's Causeway
- Ausflug nach Wicklow und Glendalough
- Dubliner Geheimnisse und Legenden

Sobald wir ankommen, haben wir einen unglaublichen Blick auf das Tal.

Glen Gesh PassIrland mit dem Mietwagen

Glen Gesh Pass

Wir gehen zur richtigen Zeit und haben uns entschlossen, in die Slieve League aufzubrechen.
Dies ist eine der Stationen, bei denen wir nicht genau wussten, ob wir es tun sollten oder nicht, aber da wir zwar fair sind, aber pünktlich ankommen können, beabsichtigen wir trotzdem anzukommen 🙂
Wir dachten, wir würden viel weniger brauchen, um anzukommen, aber am Ende kamen wir nach fast anderthalb Stunden auf einem Parkplatz an, auf dem wir anscheinend den Parkplatz verlassen müssen Mietwagen.
Gleich daneben finden wir einen Zaun, der geschlossen ist, aber wir sehen, dass ein paar Autos ihn öffnen und anfangen aufzusteigen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Irland

- 10 erstaunliche Orte in Irland zu sehen
- 10 wichtige Orte für Reisen nach Irland unerlässlich

Und das ist es, was wir tun, ohne zu wissen, was wir finden werden, darüber hinaus gehen wir !!
Und wir erreichen einen Parkplatz in der Slieve League, von wo aus ein Weg beginnt, von dem aus wir einen spektakulären Blick auf die Klippen haben.
Wenn wir diese Straße nicht mit dem Auto genommen hätten, hätten wir einen Hang von fast 3 km erklimmen müssen !!
Wir lassen das Auto an einem Straßenrand stehen, wo wir bereits sehen, dass es keine Möglichkeit gibt, mehr mit dem Auto zu klettern, und mit dem Schwarz, das wir den Himmel sehen, beschlossen wir, uns mit Geduld zu bewaffnen, den Regenschirm zu nehmen und allmählich die Klippen von Slieve hinaufzusteigen Liga
In weniger als 5 Minuten beginnt es zu regnen, was nicht gleichbedeutend mit Funkeln ist. Also drücken wir die Stufe ein wenig zusammen, öffnen einen Regenschirm und steigen weiter auf.

Slieve Liga

Die Aussichten werden besser und es ist schwer, nicht länger aufzuhören, sie zu bewundern.

Slieve LeagueIrland mit dem Mietwagen

Wir sind fast mehr als eine halbe Stunde im Regen, bis wir zum Auto zurückkehren, diesmal um uns auf den Weg zur Abtei von Sligo zu machen.

"Im Regen singen" in der Slieve League

Wir brauchen etwas weniger als anderthalb Stunden, um anzukommen, und während dieser ganzen Zeit hat es keinen Moment aufgehört zu regnen.
Dieses schlechte Wetter lässt uns ein wenig das Verlangen verlieren, mehr Dinge zu besuchen und zu sehen, dass es mehr als 6 Uhr nachmittags ist. Da die Abtei bereits geschlossen ist, halten wir nur einen Moment vor uns an, um sie durch die Tore zu sehen.
Von hier aus fahren wir nach Westport, wo wir heute Abend unsere Unterkunft, das St. Judes Lodge B & B, in unserem Haus haben Reise nach Irland. Wir brauchen noch eine Stunde und einen langen Gipfel, um anzukommen, da wir bei Regen etwas langsamer und vorsichtiger fahren müssen.
Sobald wir im St. Judes Lodge B & B einchecken, lassen wir unsere Koffer und gehen zum Abendessen aus. Wir tropfen wieder, wenn wir auf der Suche nach dem Auto sind und kehren zum Hotel zurück, ohne die Stadt sehen zu können. Dies steht für morgen oder für einen anderen Anlass an ...
Morgen bei besserem Wetter werden wir uns entscheiden 🙂

Tag 5