Wiener Altstadt

Pin
Send
Share
Send

Tag 9: Historisches Zentrum von Wien: Hobsburg, Kapuzinerkirche, Wiener Dom

Donnerstag, 1. Juli 2010

Heute werden wir es Ihnen sagen Was tun in der Altstadt von Wien?. Dafür haben wir um 8 Uhr morgens begonnen, nachdem wir im Hotel Capricorn ein sehr komplettes Frühstück eingenommen hatten.
Unser erster Besuch ist zu Winterpalast, Hobsburg, Dort kamen wir um 9 Uhr an und nahmen das Ticket, um das Besteck und die Wohnungen von Sissí zu besichtigen, viel anders als gestern im Schloss Schönbrunn.
Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Stadt und des Schlosses kennenzulernen, ist die kostenlose Buchung dieser kostenlosen Tour durch Wien! Mit Führer in Spanisch.


Das hat uns ungefähr 9 Euro pro Person gekostet (ich muss sagen, dass ich nachts schreibe und die Anzahl der Tickets verloren habe, die wir heute genommen haben). Der Eingang zum Schloss ist im Wiener Pass enthalten.
Wir haben auch einen kostenlosen Audioguide, also halten wir an jedem der 70 und Spitzenpunkte an, die erklärt werden.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Wien

- 50 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Wien
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Wien
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Wien
- Übernachtungsmöglichkeiten in Wien: beste Nachbarschaften und Hotels
- Wie kommt man vom Wiener Flughafen in die Innenstadt?
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Wien

Dies dauert ca. 2 Stunden. Wirklich, nachdem wir gestern den anderen Palast gesehen haben, sind wir ein bisschen müde. Aber es ist ein sehr empfehlenswerter Besuch, den ich ohne zu zögern wiederholen würde.
Danach gehen wir zum Österreichische Nationalbibliothek. Das Ticket kostet ungefähr 8 Euro pro Person und sobald Sie eintreten, öffnet sich uns der Mund durch Magie.

Österreichische Nationalbibliothek

Wir erinnern uns an die Abtei Melk, die wir kürzlich in Österreich kennengelernt haben, aber diese, ich weiß nicht, hat ein anderes "Aroma".
Wir haben eine gute Zeit, jede Ecke zu bewundern und Fotos zu machen (sie können ohne Blitz aufgenommen werden).

Österreichische Nationalbibliothek

Nach diesem tollen Besuch gehen wir zum Kapuzinerkirche, um die Hamburger Gräber zu sehen.
Dort zahlen wir ca. 8 Euro pro Person und sehen alle Königsgräber.

Kapuzinerkirche

Die Wahrheit ist, dass wir es mit einer Gruppe vor uns tun und versuchen, sie voranzubringen, bis wir die erreichen Sissi Grab und es ist unmöglich, wir müssen auf die Wende der Fotos warten.
Nach diesem Besuch gehen wir zum Dom, um das zu tun, was wir noch ausstehen mussten und dass es gestern, als wir in Wien ankamen, bereits geschlossen war.
Wir sehen, dass die Besuche in der Krypta geführt und auf Deutsch sind. Deshalb haben wir beschlossen, diesen Teil zu überspringen und direkt zum Aufzug zu gehen, um die Aussicht von den Dächern zu sehen.

Wiener Dom

Das kostet uns 4,50 Euro pro Person.
Sie steigen in einen Aufzug und die Aussicht ist auf der "Rückseite" des Wiener Doms, aber die Aussicht ist großartig, obwohl es überall Bars gibt.

Wiener Dom

Wir gehen runter und sehen, dass es Zeit zum Essen ist, also suchen wir uns ein Restaurant mit Terrasse, aber nehmen kein Sonnenbad. Am Ende landen wir in einem ganz in der Nähe der Kathedrale, wo wir wunderbar essen.
Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht haben, machen wir uns auf den Weg zum Wiener Oper, die Roger besuchen will.
Dort angekommen, sagen sie uns, dass die Besuche erst um 10 und 11 Uhr morgens sind.
Mit einem enttäuschten Gesicht denken wir, dass wir morgen entscheiden werden, ob wir kommen oder gehen, wenn wir das nächste Mal nach Wien kommen, was wir sicherlich tun werden.
Nach der Oper und ein wenig Verwirrung mit dem Plan, was dazu führte, dass wir einige zusätzliche Runden durch die Straßen und Parks bei 40 Grad hatten, kamen wir an in den Park der Kirche St. Karl von Wien.

St. Charles Kirche von Wien

Dort gingen wir eine Weile und wir werden die Kirche im Inneren sehen.
Das Ticket kostet 6 Euro pro Person, aber Sie können mit dem Aufzug fast zur Kuppel fahren, um die Fresken zu sehen (sie sind cool, wenn sie das Geld in einer Kirche verlangen. Es tut mir leid, aber ich kann nicht widerstehen, es zu sagen).

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Wien von Wien durch Reisende:

- Führung durch Wien und das Schloss Schönbrunn
- Ausflug nach Salzburg
- Ausflug durch das Donautal und die Wachau
- Ausflug nach Budapest
- Wiener Waldausflug
- Weitere Ausflüge und Touren hier

St. Charles Kirche von Wien

Nach diesem Besuch, bei dem wir es satt haben, an jedem „religiösen“ Ort, den wir betreten, die Geldbörse herauszunehmen, gehen wir direkt zur Sezession. Danach sehen wir, dass die Hitze keine Angst hat und wir auf einer Terrasse etwas trinken werden, bevor wir mit der Planung fortfahren.

Wien

Nachdem wir die Batterien eingelegt haben, gehen wir in den Bereich des Parlaments, des Stadtrats und all das, was wir draußen sehen, machen Fotos und versuchen, uns unter den Bäumen der Sonne zu schützen.

Wien

Als heutiger letzter Besuch haben wir die Votivkirche Kirche, hier betreten wir nicht, also machen wir von außen die Fotos der Strenge und sehen gleichzeitig den Sigmun Froid Park.
Wir haben in den Foren und im Leitfaden die Wichtigkeit von gelesen Wiener HauptcaféAlso gehen wir direkt zu ihm, um seinen Kaffee aufzusaugen. Aber nichts, nachdem wir dem Block 3 Runden gegeben haben, haben wir aufgegeben, ohne ihn zu finden.
Wir sind zur U-Bahn gegangen, bereit, in die Innenstadt zu fahren, einkaufen zu gehen und zum Hotel Sacher zu gehen, um ihre „Torte“ zu probieren.

Wien

Entlang der Straße dachten wir an den Schokoladenkuchen, den wir essen wollten, und während wir am Tisch saßen, sahen wir ihn auf unseren Lippen, als ob er echt wäre: Nun, nein! Roger ist wieder falsch!
Auf Anfrage 2 Sacher, aber keine Kuchen, wenn nicht heiße Pralinen. Eins mit Rum und eins ohne ...
40 Grad im Schatten und die beiden "Tontolabas" mit 2 heißen Pralinen. Zum Glück waren die 12 Euro, die es uns gekostet hat, das gute Lachen wert, das wir verpasst haben.
Danach verspreche ich, dass ich Sie nicht um etwas bitten lassen werde, ohne es vorher anzusehen.
Ich musste einen Kuchen für ein Geschenk kaufen, also haben wir es nicht probiert, aber wir bekommen ein Geschenk.
Morgen, wenn Sie uns Zeit geben, habe ich vor, zurück zu kommen, um es zu versuchen.
Nachdem die Schokolade so kaputt war wie wir, hatten wir keine Lust mehr zu Abend zu essen. Um die Aufgabe abzuschließen, gingen wir zu einer Eisdiele neben dem Wiener Hotel und aßen 2 gute riesige Eisbecher. Wir mussten die heiße Schokolade senken, bevor wir schlafen gingen.
Morgen ist unser letzter Tag in Wien und wir haben noch viel zu tun. Wir haben unsere Reise nach Österreich nicht kostenlos beendet.

Tag 10
WIEN

Pin
Send
Share
Send