10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Berlin

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste von beste Orte in Berlin zu besuchen Es wird Ihnen helfen, nichts in einer der multikulturellsten und beeindruckendsten Städte Europas zu verpassen.
Berlin wurde nach seiner völligen Zerstörung während des Zweiten Weltkriegs aus seiner Asche wiedergeboren und verfügt über ein endloses Angebot an Freizeit und Kultur, in denen es unmöglich sein wird, sich zu langweilen. Und obwohl es nicht den Charme eines alten Teils wie in anderen europäischen Städten bewahrt, finden Sie das authentische und charmante Berlin, wenn Sie durch Viertel wie das jüdische, das türkische oder ein Bier in einer Taverne oder einem Biergarten gehen.
Wir empfehlen Ihnen, zwei bis drei Tage zu verbringen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, unter denen sich unter anderem das Branderburger Tor, die Berliner Mauer und das Pergamonmuseum hervorheben.

Basierend auf den Erfahrungen unserer beiden Besuche in der Stadt haben wir in dem letzten, in dem wir diesen Berliner Reiseführer in 3 Tagen geschrieben haben, diese Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Berlin. Wir fangen an!

1. Brandenburger Tor

Einer der beste Dinge in Berlin zu tun Es soll Tag und Nacht vor dem Brandenburger Tor verlaufen, einem der wenigen Denkmäler, die den Krieg überlebt haben.
Dieses alte Tor zur Stadt im schönen Pariser Plaz wurde 1791 eingeweiht und war Zeuge der meisten großen historischen Momente der Stadt wie der Parade der Truppen Napoleons und Hitlers.
Ähnlich wie ein Triumphbogen zeichnet sich dieses Denkmal durch die Kupferquadriga aus, die die Göttin des Sieges darstellt, die sich oben befindet.
Während des Baus der Berliner Mauer befand sie sich an der Grenze der beiden Deutschen und kehrte erst nach dem Fall der Mauer als Ikone der gesamten Stadt zu ihrer maximalen Pracht zurück.

Diese Tür beginnt oder endet an der Unter den Linden Avenue, der wichtigsten in der Stadt, in der sich zwei unserer Lieblingsorte befinden was in Berlin zu besuchen: das New Guard-Gebäude mit seiner beweglichen Skulptur im Inneren und dem Bebelplatz, wo sich auf dem Boden ein Denkmal befindet, das an das Verbrennen von Tausenden von Büchern auf diesem Platz zu Hitlers Zeiten erinnert.

Eine gute Möglichkeit, die interessante Geschichte der Stadt kennenzulernen und nichts Wichtiges zu verpassen, ist die Buchung einer Führung oder dieser kostenlosen Tour durch Berlin Free!, Beide mit einem Führer auf Spanisch.

Brandenburger Tor


2. Berliner Mauer

Die Berliner Mauer wurde nach dem Zweiten Weltkrieg mitten im Kalten Krieg zwischen den sowjetischen Kommunisten und den Alliierten errichtet und teilte die Stadt zwischen der östlichen und der westlichen Zone auf. Während des 28-jährigen Bestehens dieser 4 Meter hohen Mauer überquerten viele Menschen sie und riskierten ihr Leben, um sich mit ihrer Familie wieder zu vereinen oder ein besseres Leben im westlichen Teil zu führen.
Im Laufe der Zeit gab es immer mehr Demonstrationen gegen die Mauer, bis am 9. November 1989 die alte DDR die Kontrollpunkte öffnete und ein Massenexodus stattfand, der mit dem Abriss eines Großteils der Mauer enden würde, die dies verwandelte historische Tatsache zu Beginn der Wiedervereinigung der beiden Deutschen.
Der größte Teil von 1,3 Kilometern Länge, der erhalten bleibt, ist als East Side Gallery bekannt, eine weitere der wichtige Sehenswürdigkeiten in Berlin, wo es viele Graffiti wie gegeben hat Kuss zwischen zwei kommunistischen Führern oder das des aus der Wand kommenden Autos, das die Geschichte der Wand und Friedensbotschaften zeigt.

Nachdem Sie die Mauer besichtigt haben, können Sie im originalen Yaam, bekannt als Berliner Strand, in einer ganz besonderen Atmosphäre etwas trinken.

Ein weiterer Höhepunkt des Kalten Krieges in Berlin ist der Checkpoint Charlie, der berühmteste Kontrollpunkt der Stadt. An dieser Stelle können Sie nicht nur eine Reproduktion des Kontrollpunkts sehen, sondern auch ein Museum mit einer großen Sammlung von Originalobjekten und Dokumentationen über den Kalten Krieg und den Bau der Mauer besuchen.
Ein paar Meter von diesem Ort entfernt befindet sich auch das Museum Topography of Terror, in dem Sie wichtige Überreste der Mauer und eine Ausstellung über den Sicherheitsapparat der Nazis finden.

Eine gute Möglichkeit, mehr über diese historische Etappe der Stadt zu erfahren, besteht darin, die Berlin-Tour während des Kalten Krieges mit einem spanischen Führer zu buchen, der zu den besten Ausflügen in Berlin gehört.

Berliner Mauer

3. Jüdisches Viertel

Das jüdische Viertel nördlich der Museumsinsel ist unser Favorit und eines der anderen interessanteste Orte in Berlin zu besuchen, wo Sie noch heute die Spuren der großen jüdischen Gemeinde finden, die vor dem Zweiten Weltkrieg in dieser Gegend lebte.
Einer der emotionalsten Orte ist die Rosenstraße, eine Straße, in der Sie das Block der Frauen-Denkmal sehen können, das deutschen Frauen gewidmet ist, die mit Juden verheiratet sind, die ihre Demonstrationen erhalten haben, dass ihre Ehemänner nicht in die Konzentrationslager geschickt wurden.
Von dieser Straße aus können Sie eine Route beginnen, über die Sie durch die Hackesche Hofe, acht schöne Innenhöfe, die durch Passagen zwischen modernistischen Gebäuden und dem Hackeschen Markt, einem dreieckigen Platz voller Atmosphäre in seinen vielen Terrassen und Restaurants, gelangen.
Einer der originellsten Orte in dieser Gegend und was man in Berlin sehen kann, ist die Dead Chicken Alley, eine Gasse voller Graffiti, in der wir empfehlen, dass Sie zum Haus am Ende der Straße gehen und sich überraschen lassen.
Die Route endet mit dem Besuch des Jewish Cemetery Memorial, eines jüdischen Friedhofs, auf dem nur der Grabstein des Philosophen Moses Mendelssohn und der Blick vor die Neue Synagoge erhalten sind.
Als Kuriosität sehen Sie mehrere goldene Platten auf dem Boden vor zahlreichen Häusern in der Nachbarschaft, in denen jeweils der Name der jüdischen Familie, die in dem Gebäude lebte, geschrieben wurde, bevor es in ein Konzentrationslager geschickt wurde.
In dieser Gegend können Sie auch Currywurst, das typischste Gericht Berlins, im örtlichen Curry 61 probieren.

Der beste Weg, um etwas über die tragische Geschichte dieses Viertels zu erfahren, ist die Buchung dieser Führung auf Spanisch.

Tote Hühnergasse

Unser empfohlenes Hotel in Berlin

Unsere empfohlene Unterkunft, um alle zu kennen wichtige Orte in Berlin zu besuchen Es ist die Park Plaza Wallstreet Berlin, etwa 10 Gehminuten von der Museumsinsel und 100 m von der U-Bahnstation Spittelmarkt entfernt. Neben seiner großartigen Lage verfügt dieses Hotel über geräumige und komfortable Zimmer, angenehmes Personal, ein reichhaltiges Frühstück und eines der besten Qualitäts- / Preisverhältnisse der Stadt.
Für weitere Informationen zu den besten Hotels und Stadtteilen empfehlen wir Ihnen, diesen Beitrag über die Unterkunft in Berlin zu lesen.

4. Alexanderplatz

Der Alexanderplatz im Zentrum ist ein beliebter Platz und einer der Sehenswürdigkeiten in Berlin wichtiger Dieser riesige Platz, der von der Spree und dem Palast der Republik flankiert wird, hat im 368 Meter hohen Fernsehturm seinen prominentesten Platz.
Von der Spitze des Turms haben Sie einen herrlichen Blick auf die Stadt und können in seinem erstaunlichen Sphere-Drehrestaurant essen. Sie können den Eingang zum Turm auf dieser Seite im Voraus oder dieses schicke Abendessen im Restaurant buchen.

Zusätzlich zu den Aussichten vom Turm aus können Sie den Besuch des Platzes abschließen, indem Sie den Brunnen der Freundschaft zwischen den Völkern, die Kaufhof-Galerie und die Uhr der Stunden der Welt sehen, in der Sie die Stunden zahlreicher Städte der Welt sehen können Welt
Auf dem Platz gibt es auch eine große U-Bahnstation, Züge und Straßenbahnen, so dass Sie von überall in der Stadt leicht zu erreichen sind. In der Umgebung befinden sich auch die Marienkirche-Kirche und das Rotes Rathaus oder das Rote Haus, das Rathaus. unter vielen anderen Sehenswürdigkeiten.

Ein anderer der beste Dinge in Berlin zu tun Auf diesem Platz können Sie den Sonnenuntergang auf der Terrasse des Park Inn by Radisson Hotel genießen und anschließend im Internet speisen Zur Gerichtslaube, in der nahe gelegenen Altstadt von Nikolaiviertel gelegen.

Alexanderplatz, einer der Orte in Berlin zu besuchen

5. Museen

Berlin hat eines der breitesten kulturellen Angebote unter allen europäischen Städten und mehrere Museen mit sehr wichtigen Sammlungen wie dem Pergamonmuseum und dem Neuen Museum.
Das Pergamonmuseum ist das berühmtestes Museum in Berlin zu sehen und hat eine der wertvollsten Sammlungen der Welt.
Es befindet sich auf der Museumsinsel und wurde nach der Größe der Kunstwerke erbaut, die es beherbergen sollte. Es besteht aus dem Museum des Alten Nahen Ostens, dem Museum für Islamische Kunst und der Sammlung klassischer Antiquitäten.
Die interessantesten Juwelen sind die Rekonstruktion des Istar-Tors von Babylon, des Altars des Zeus der Stadt Pergamon seit mehr als 2.000 Jahren, die Tür des römischen Marktes von Milet, die Fassade von Mushatta und die Halle von Aleppo.

Wenn Sie keine Zeit in der Warteschlange verschwenden möchten, insbesondere in der Hochsaison und an Feiertagen, können Sie dieses Quick Ticket oder diese Tageskarte buchen, mit der Sie Zugang zu allen Museen der Insel erhalten.
Eine weitere Option ist der Kauf der Berlin WelcomeCard, einer Karte mit unbegrenzten öffentlichen Verkehrsmitteln, Ermäßigungen von bis zu 50% bei weiteren Attraktionen und der Option, den Eintritt zu zwei Museen auf der Museumsinsel einzuschließen.

Ein anderer der Museen in Berlin zu besuchen Es ist das Neue Museum, dessen großes Juwel die Büste der ägyptischen Königin Nofretete aus 3300 Jahren ist, die der deutsche Entdecker Ludwig Borchardt entdeckt hat. Hervorzuheben sind auch die Sammlungen des alten Ägypten sowie der Vorgeschichte und Geschichte. Hier können Sie das Ticket ohne Warteschlangen reservieren.
Wenn Sie Kunst mögen, empfehlen wir Ihnen, diese Liste der besten Museen in Berlin zu vervollständigen.
Öffnungszeiten beider Museen: täglich von 10 bis 18 Uhr. Donnerstags um 20 Uhr geschlossen.

Pergamonmuseum

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen Ausflüge in Berlin von Reisenden:

- Konzentrationslager Sachsenhausen
- Ausflug nach Potsdam
- Private Tour von Berlin

- Weitere Ausflüge und Touren hier

6. Dom, einer der Orte in Berlin zu besuchen

Der Berliner Dom oder der Dom in der Nähe der Spree und der Museumsinsel ist der wichtigste religiöse Tempel in Berlin.
Dieses Gebäude zeichnet sich außen durch seine grüne Kupferkuppel und innen durch den Altar aus weißem Marmor und gelbem Onyx aus, obwohl es sich lohnt, die Hohenzollern-Krypta zu besuchen, in der mehrere Mitglieder der kaiserlichen Familie ruhen der Hohenzollern.
Darüber hinaus hat uns der Aufstieg auf die Kuppel am besten gefallen, von wo aus Sie einen hervorragenden Blick auf Berlin mit der Spree im Vordergrund genießen können.

Ein guter Ort, um ein gutes Bier mit Blick auf die Kathedrale und den Fluss zu trinken, ist auf dem Rasen des James-Simon Park.
Von diesem Gebiet aus können Sie auch diese Bootsfahrt in der Abenddämmerung an der Spree oder die tagsüber stattfindende buchen.

Ein weiteres religiöses Gebäude in Berlin ist die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, die nach dem Zweiten Weltkrieg nicht restauriert wurde, um die verheerenden Auswirkungen eines Krieges aufzuzeigen.

Öffnungszeiten der Kathedrale: täglich von 9 bis 20 Uhr. Sonn- und Feiertage von 12 bis 20 Uhr.
Besuchszeiten des Kaiser-Wilhelm-Denkmals: täglich von 9 bis 19 Uhr.

Dom, einer der Orte in Berlin zu sehen

7. Tiergarten Park

Andere der beste Dinge in Berlin zu tun Es ist ein Spaziergang oder eine Radtour durch Tiergarten, den beliebtesten und größten Park der Stadt.
Dieser Park von mehr als 200 Hektar im Herzen der Stadt hat mehrere prominente Orte wie das sowjetische Denkmal, das zu Ehren der 80.000 russischen Soldaten errichtet wurde, die während der Schlacht von Berlin starben.
Ein weiterer interessanter Punkt ist das Bismarck National Monument und die Victory Column, von wo aus Sie einen der besten Ausblicke auf die Stadt haben.
Obwohl unsere Lieblingsecke des Parks eine wunderschöne Gegend mit Seen und Flussübergängen rund um das Café am Neuen See ist und auf einer Seite des Parks, nahe dem Brandenburger Tor, der Reichstag oder das Deutsche Parlament, ein anderes der Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Berlin Es lohnt sich, online zu reservieren, um die von Norman Foster entworfene Glaskuppel zu besteigen.

Eine unterhaltsame Art, den gesamten Park zu erkunden, besteht darin, diese Radtour mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, wo Sie auch andere Touristenattraktionen in der Stadt besuchen können.

Reichstagsbesuchszeiten: täglich von 8 bis 24 Uhr. Letzter Eintrag um 22 Uhr.

Tiergarten

8. Stadtteil Kreuzberg

Das Kreuzberger Viertel oder das türkische Viertel ist eines der alternativsten und authentischsten Viertel Berlins.
Sein Spitzname ist auf die große Gemeinschaft türkischer Einwanderer zurückzuführen, die in dieser Gegend leben und in der Sie sich irgendwann fühlen werden, als wären Sie in Istanbul selbst und würden in einer der vielen Positionen einen Kebab essen.
Neben einer großartigen Atmosphäre finden Sie in diesem trendigen Viertel alternative Bekleidungsgeschäfte und einige der berühmtesten Graffiti der Stadt wie das "Astronaut Kosmonaut" und das von "Nature Morte".
Wenn Sie dieses Viertel besuchen möchten, empfehlen wir Ihnen, dienstags oder freitags von 11.00 bis 18.30 Uhr zu kommen, wenn neben der U-Bahn-Station Schönleinstraße und dem Fluss ein endloser Markt eingerichtet ist.
Wenn Sie kein Kebab-Liebhaber sind und in dieser Gegend essen möchten, empfehlen wir Ihnen, die besten Burger der Stadt zu probieren Burgermeister.
Eine gute Möglichkeit, die beste urbane Kunst Berlins kennenzulernen, ist die Buchung dieser Führung auf Spanisch.

Türkisches Viertel


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Holocaust-Denkmal

Einer der überwältigendsten Orte in Berlin ist das Holocaust-Denkmal. Dieses Denkmal wurde in Erinnerung an die vom NS-Regime getöteten Juden erbaut und besteht aus einem ausgedehnten Gitterbereich von Korridoren, in denen große Betonblöcke unterschiedlicher Höhe errichtet werden, die auch einen unterirdischen Bereich haben, in dem sich das Zentrum von befindet Informationen, die einen Raum mit den Namen und Daten von Geburt und Tod der Opfer des Holocaust hervorheben.
Wir empfehlen, es mit Respekt und Stille durchzugehen. Vor nicht allzu langer Zeit wurden Fotos in verschiedenen Medien von Menschen auf den Blöcken aufgenommen oder mit unangemessenen Posen fotografiert, wobei der Ort und seine Bedeutung berücksichtigt wurden.

Informationszentrum für Öffnungszeiten: von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr. Von Oktober bis März schließen sie um 19 Uhr.

Holocaust-Denkmal

10. Berliner Unterwelten

Ein anderer der Sehenswürdigkeiten in Berlin Was uns am besten gefallen hat, sind die Berliner Unterwelten, ein ausgedehntes Netz von Tunneln und Bunkern unterhalb der Stadt.
Diese mehr als 3000 Bunker wurden gebaut, als die Niederlage der Deutschen im Zweiten Weltkrieg während des Kalten Krieges aus Angst vor einem weiteren Krieg gespürt und verbessert wurde.
Die zum Teil auf Spanisch geführten Führungen der Berliner Unterwelten werden von einem gemeinnützigen Unternehmen durchgeführt, das verschiedene Führungen anbietet, bei denen Sie etwas über die Geschichte lernen und Orte als atomare Zuflucht sehen können.
Die Touren werden in einem Geschäft in der Brunnenstraße 105 in der Nähe der U-Bahn-Station Gesundbrunnen verkauft.
Weitere Informationen zu Touren und Fahrplänen finden Sie auf dieser Seite.

Wenn Sie mehr Zeit haben, können Sie die Liste von erweitern Sehenswürdigkeiten in Berlin mit dem Schloss Charlottenburg.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Sehenswürdigkeiten in Berlin, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send