La Felguera - Besuch der Stahl- und Arbeiterhäuser als Museum

Pin
Send
Share
Send

Alter Kühlturm, heutiger Sitz des Musi-Museums der Eisenhütte von La Felguera

Eine der Attraktionen bei Reisen durch nordeuropäische Länder ist die Möglichkeit eines Besuchs lebende Museen, wo es zeigt, wie Menschen in früheren Jahrhunderten gelebt haben.

Das ist zum Beispiel der Fall Schwedenoder sogar von DeutschlandHier können Sie Museen mit vollständig restaurierten und mit Möbeln der damaligen Zeit ausgestatteten Landhäusern und sogar Schauspielern sehen, die die vermeintlichen Bewohner in sich verkörpern.

Diese Museen repräsentieren eine Erholung von kulturelles Erbeund sind sehr attraktiv zu besichtigen.

Glauben Sie in diesem Zusammenhang, dass a Stahlfabrik Und die Häuser, in denen die Arbeiter wohnten, können in ein Museum umgewandelt werden?

Musi, Stahlwerksmuseum in La Felguera in Asturien

Das ist der Fall des Historischen Stahlfabrik das im Jahr 1857 es wurde eingebaut La Felgueraund das führte über ein Jahrhundert lang zur großen industriellen Entwicklung der Region Langreo, in Asturien.

Gegenwärtig ist der Kühlturm der alten Fabrik nach dem industriellen Umbau in den 80er Jahren zu einem Museum geworden, dem Musi, deren Ziel die Wiederherstellung des industriellen und kulturellen Erbes ist.

Das Stahlwerk der Rioja liegt neben der Kohlenstraße und der Langreo-Eisenbahn, die die nahe gelegenen Kohlengruben und den Hafen von Gijón miteinander verband Harter Pedro Er widmete sich der Herstellung von Eisen und später von Stahl und nutzte dabei die nahegelegenen natürlichen Ressourcen der Kohle aus dem Bergbau und dem Wasser des Flusses Nalón.

Modell der Stahlfabrik im Musi de La Felguera

Mit dem Beginn des 20. Jahrhunderts und nach der Gründung des Unternehmens Hard Metalworking Society Felguerawurde der größte Stahlhersteller in Spanien, bis diese Vormachtstellung in den 40er Jahren durch Vizcaya Hochöfen.

Endlich im Jahr 1984 Die alte Fabrik wurde abgerissen und ihre Stahlproduktion an die Küste verlagert, in die Fabriken von Ensidesa.

Es ist jetzt möglich, sich an die Geschichte zu erinnern, die es für dieses Gebiet von Asturien bedeuteteStahlhersteller von Pedro Duro. Eingabe, La Felguera und der Rat von Langreo Sie sind die städtebauliche Entwicklung, die sich aus der Errichtung und dem industriellen Aufschwung der Fabrik ergibt.

Musi, Stahlwerksmuseum in La Felguera in Asturien

Wenn du gehst zu besuche die musi, Asturias StahlmuseumSie werden überprüfen, ob es sich in einem riesigen Kühlturm befindet, der Teil der Industrieanlagen war.

Während Ihres Besuchs können Sie Maschinen, industrielle Elemente und das tägliche Leben der Fabrikarbeiter sehen und umfangreiche didaktische Informationen darüber erhalten, was das Stahlunternehmen von La Felguera für Asturien bedeutete.

Aber aus meiner Sicht wird Ihre Aufmerksamkeit höchstwahrscheinlich auf die Macht gelenkt Besuchen Sie ein altes Arbeitshaus im Viertel Urquijobefindet sich neben dem Gelände der alten Fabrik.

Musi, Museum der Stahlindustrie aus dem Arbeiterviertel Urquijo in La Felguera

Effektiv für besuche die musiEs ist ratsam, die Startzeiten der geführte Touren die nicht nur im Museum, sondern auch in den angrenzenden Einrichtungen durchgeführt werden.

Speziell für die Urquijo Nachbarschaft, acht Wohnblocks, die gefördert wurdenim Jahr 1916 von der Stahlfirma von La Felguera selbst mit dem Zweck, ein Wohnsitz für Facharbeiter zu sein.

Nun, während der Führung durch das Asturias Steel MuseumSie können eines der Häuser mit den Möbeln und Wohnaccessoires dieser Häuser der 20er Jahre sehen.

Sie können die Atmosphäre spüren und sich in gewisser Weise die Lebensweise der Stahlarbeiter vorstellen. Mit den logischen Unterschieden eine Notiz, die dem ähnlich ist, was Sie fühlen, wenn Sie a lebendes Museum in den Ländern Nordeuropas.

Schade, dass es sich um einen so kleinen Aufenthalt handelt und das Konzept nicht weiterentwickelt werden kann, indem die Einrichtungen genutzt werden, die noch vom alten Stahlhersteller geblieben sind.

Arbeiterwohnung im Viertel Urquijo neben der alten Stahlfabrik von La Felguera

Die Öffnungszeiten des Asturias Steel Museum Sie sind im Sommer (Juli bis September) von Dienstag bis Samstag von 22.30 bis 14.30 Uhr und von 16.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Sonntags nur morgens und montags ist es geschlossen.

Der Rest des Jahres ist von 10 bis 14 Uhr und von 16 bis 19 Uhr geöffnet.

Die Ticketpreise Sie betragen 3 Euro für den eigenen Besuch aus dem Museum, und der Preis beinhaltet bereits die Führung, wenn Sie zum Zeitpunkt des Beginns derselben gehen, die 45 Minuten dauert.

Wenn Sie an der teilnehmen Führung Das Museum führt Sie nicht nur zu den Häusern des Stadtviertels Urquijo, sondern kostet auch 5 Euro und dauert 90 Minuten.

Hier haben Sie die Führungen durch die Musi.

Weitere Informationen zu Musi

Pin
Send
Share
Send