Ankunft in Udaipur mit Blick auf den Ranakpur-Tempel und das Kumbhalgarh-Fort

Tag 9: JODHPUR - RANAKPUR - FUERTE DE KUMBALGARH - UDAIPUR

Mittwoch, 9. Mai 2012

Heute sind wir wie Rosen aufgestanden! Dies hat uns sehr ermutigt, den Tag in zu beginnen Indien Es scheint, dass wir uns nach und nach erholen. Nach dem Frühstück (Toast und Bananen ... wie immer) machten wir uns auf den Weg zum Ranakpur Tempel.
Die Idee, um 9 Uhr etwas später als normal abzureisen, ist, warum es mehr oder weniger 3 Stunden Fahrt gibt und die Ranakpur Haupttempel, Chammukha Mandir, öffnet um 12 Uhr morgens.
Es lohnt sich also nicht, früh aufzustehen! Und dagegen können wir nichts sagen 🙂 Und weniger in diesem Moment, dass wir es so sehr schätzen, für eine Weile im Bett unseres Zimmers im Hotel Ajit Bawan zu sein.

Die Landschaft dieser Reise nach Ranakpur Es ist nicht so trocken wie die vorherigen und es wird erträglicher, es zeigt, dass wir uns von der Wüste entfernen ...
Die Straße der letzten Stunde ist ziemlich schlecht und lässt uns keine Sekunde ruhen. Es gibt keinen einzigen Zentimeter, der aus einem Dolinenloch gerettet wird. Wenn überhaupt, kann ich dazu sagen Reise nach Indien Heute sind die Straßen im Bau.
Es ist Viertel vor zwölf und Mahendra hält uns in der Stadt an, bevor wir das erreichen Ranakpur Tempel Damit wir um den Markt herumgehen und ein paar Fotos machen können, um den Zeitrahmen zu nutzen, den wir haben, bevor sie geöffnet werden.

Bilder in Ranakpur

Typischer Bus in Indien

Um 12 und kurz gehen wir zum Ranakpur Tempel und nachdem sie 100 Rupien für jede Kamera und 100 Rupien für einige Hosen für Roger bezahlt hatten (der zu kurze Hosen getragen hat, trugen sie ihn nur ein wenig unterhalb des Knies).
Sie sagen ihm, dass er später bei der Abreise 80 Rupien von dieser Kaution von 100 zurückerhalten wird.
Wir gehen zum Eingang, um unsere Schuhe zu verlassen und bewundern schließlich, was uns gesagt wurde, ist einer der besten Tempel in Indien.
Wir werden nicht auf historische Erklärungen eingehen, vor allem, weil wir Reiseberichte nicht zu sehr mögen, dafür haben wir den Führer und da wir hier nicht zu viel von der „Erfahrung“ des Besuchs erklären können, setzen wir besser einige ein Fotos
Wir gehen bereits davon aus, dass niemand dem gerecht wird, was wir wirklich gesehen haben.
Es ist ein wirklich beeindruckender Tempel mit Schnitzereien, die mit offenem Mund geöffnet werden.

Ankunft in Chaumukha Mandir. Ranakpur Tempel

Chaumukha Mandir Details.Ranakpur Tempel

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indien

- 10 wichtige Orte in Indien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indien

Bewundern Sie Chaumukha Mandir.Ranakpur Tempel

Chaumukha Mandir

Hin und wieder kommt ein Mönch und bietet uns an, uns zu führen. Wir sagen höflich nein und bestehen nicht zu viel darauf.

Chaumukha Mandirs Details

Erstaunliches Schnitzen in Chaumukha Mandir

Abschied von Chaumukha Mandir

Chaumukha Mandir in vollem Umfang.Ranakpur Tempel

Chaumukha Mandir

Wir gingen Ranakpur mit offenem Mund, wie es an so vielen Orten passiert ist, aber besonders an diesem. Ohne Zweifel eine der besten Erfahrungen, die wir bisher gemacht haben.

Ranakpur Genial.

Von hier aus werden wir die anderen 2 Tempel des Geheges besuchen, aber es kann nicht gesagt werden, dass die wichtigsten, zumindest für uns, uns nach und nach gekannt haben.
Obwohl, da wir sind, müssen Sie sie besuchen.
Es ist fast zwei Uhr nachmittags, also sagen wir Mahendra das, bevor wir gingen das Kumbhalgarh FortWir hören lieber auf zu essen.
Und so machen wir es. Wir hielten ein paar Kilometer vom Aranyawas Restaurant entfernt an Ranakpur.
Dort essen wir einen gebratenen Reis und ein Sandwich, es zeigt, dass wir heute nicht zu viel riskieren wollen, dass es uns besser geht, ein Bier und eine Cola für 800 Rupien.
Die Wahrheit ist, dass es in der Umwelt zeigt, dass es sich um eine Website handelt, die dem Tourismus gewidmet ist, und dass der Preis für das, was wir gegessen haben, Carrillo war :))
Von hier nach das Kumbhalgarh Fort In den Google Maps steht, dass es 9 km gibt ... Lüge !!! 🙂 Wir haben anderthalb Stunden gebraucht, um anzukommen!
Es ist eine indische Bergstraße, die ein beeindruckendes Reservat durchquert, in dem 4 × 4-Safaris durchgeführt werden, um Panther, Bären zu sehen ... Was wir nicht wissen, ist, ob sie sich sehen werden oder nicht ...
Obwohl wir zu Beginn, nachdem wir über die Website gelesen hatten, dachten, dass ein Besuch im Reservat in Ordnung sein könnte, haben wir sie am Ende aus Zeitgründen verworfen.
Einmal drin das Kumbhalgarh Fort Wir haben die Fotos der Strenge im Aussichtspunkt gemacht und sind dann zum Eingang gegangen, um das Schlimmste zu befürchten ... den Aufstieg, den wir noch zu tun hatten.
Und die Hitze ist es !!!

Kumbhalgarh Fort

Wir zahlen beide 200 Rupien und los geht's.

Eingang zuKumbhalgarh Fort

Wir sind endlich angekommen !!! Kumbhalgarh Fort

Kumbhalgarh Fort hinter sich lassen

Jetzt ist es Zeit zu gehen Udaipur.
Wir berechnen ca. 2 Stunden Fahrt. Hier sehen wir die Indien ländlicher, derjenige, der manchmal unsere Herzen schrumpfen lässt. Die Landschaft hat sich komplett verändert.
Wir fahren in ein Auto und sehen, wie alles passiert wie in einem Film ... es scheint etwas zu sein, das nicht zu uns passt, aber gleichzeitig fühlen wir uns in den Szenen. Wir sind ein Teil von ihnen. Es ist etwas, das uns auch auf unserer Reise nach Indonesien im letzten Jahr passiert ist, etwas Merkwürdiges, das wir fühlen, wenn wir in einem anderen Land sind und mit dem Auto reisen.
Wir sehen Frauen, die verschiedene Dinge auf dem Kopf tragen, Mädchen, die riesige Wasserkrüge tragen ... Frauen, die im Bauwesen arbeiten ...
Wie dieses Bild sehen wir auch die Farbe. Da haben wir diesen Teil von betreten Indien, die Farben von Saris und Turbanen haben sich geändert, sie haben mehr Farbe: leuchtendes Rot, Fuchsia, Orange ... all dies steht im Kontrast zur Landschaft, manchmal trostlos.
Das ist Indien, reiner Kontrast. Entweder du liebst sie oder du hasst sie. Aber es kann dich nicht gleichgültig lassen.
Ungefähr 20 Kilometer von Udaipur entfernt klicken wir und müssen anhalten, während der Himmel manchmal schwarz wird, sowohl warum es dunkel wird als auch warum es einen Sturm droht!
Wir sind für eine Weile da, während der gelegentliche Dorfbewohner uns zu Hause zum Tee oder Kaffee einlädt ... Das ist Freundlichkeit und der Rest ist Unsinn! Wir lehnen diese Einladungen ab, nicht aus Mangel an Begierde, wenn nicht, warum wir Mahendra nicht mit diesem "Kaliko" allein lassen wollen.
Am Ende zwischen Mahendra und einem Fahrer, der angehalten hat, um ihm zu helfen, schaffen sie es, das Rad zu wechseln, und wir kehren wieder auf die Straße zurück.
Für Udaipur hatten wir ein Hotel am See gebucht, aber es stellte sich heraus, dass es geschlossen ist und Mahendra ein weiteres für uns reserviert hat, das Ramada Udaipur Resort & Spa.
Diesmal haben wir einen Ramada ... die Wahrheit ist, dass der erste Eindruck nicht zu gut, nicht schlecht ist, umgekehrt, es ist ein Hotelkomplex, der auf Details achtet.
Aber vielleicht überzeugt uns das gerade deshalb nicht ganz.
Wir können also erwarten, was zu uns kommt ... 10 Euro für 24-Stunden-WLAN. Sind sie verrückt geworden ???
Nachts gibt es nichts weiter als ein Abendbuffet ... belebt mit Live-Musik, die uns erst so viele ausruhen lässt ...
Natürlich das perfekte Zimmer und die Sauberkeit ... mmm ... wir können ihm eine 7 geben. Alle eine Klassifizierung für Indien!! 🙂
Und mit diesen gehen wir schlafen. Morgen müssen wir besuchen Udaipur!!

Tag 10