BESUCH DES ARCHÄOLOGISCHEN GEBIETS VON COBÁ IN MEXIKO

Pin
Send
Share
Send

Die derantike Stadt von Coba Sie sind die letzten Maya-Ruinen, die wir auf unserer Reise durch die Halbinsel Yucatan besucht haben, und vielleicht waren sie deshalb diejenigen, die uns am wenigsten gefallen haben. Wir empfehlen jedoch Ihren Besuch, wenn Sie in der Nähe sind, wenn Sie nur die höchste Pyramide im Norden der Halbinsel Yucatan betrachten möchten: die 42 Meter hohe Nohoch Mul-Pyramide. Darüber hinaus hat das Gehäuse einige Strukturen und die Umgebung ist sehr angenehm. In diesem Handbuch sagen wir Ihnen wie man die archäologische Zone von Cobá besuchtmit praktischen Informationen und Ratschlägen.

Die alte Maya-Stadt Cobá liegt auf halber Strecke zwischen Tulum und dem allmächtigen Chichen Itza in einem von 5 Seen umgebenen Gebiet, das zur Entwicklung und zum Lebensunterhalt der Stadt beigetragen hat. Die Bevölkerung ist jedoch viel früher als diese Städte. Es gibt Hinweise darauf, dass es bereits gegen 100 v. Chr. Eine menschliche Siedlung gab, obwohl Coba zwischen 500 und 900 unserer Zeit war, als Coba seine Macht in der gesamten Region ausübte und eine der größten Maya-Städte dieser Zeit mit einer Bevölkerung von 100 Einwohnern war etwa 55.000 Einwohner und eine Fläche von 70 Quadratkilometern.

Auf seinem Höhepunkt unterhielt es Handelsbeziehungen über die Sacbes (weiße Straßen) mit großen entwickelten Zentren wie Calakmul, Tikal (in Guatemala) oder sogar den Azteken von Teotihuacan. Ab 900 geriet Cobá jedoch in einen harten Streit mit Chichen Itza, von dem er besiegt wurde und an politischer Bedeutung auf dem Territorium verlor.

Die Stadt dauerte bis ins 14. Jahrhundert und war zum Zeitpunkt der Ankunft der spanischen Cobá vollständig entvölkert. Anscheinend ist es eine der wenigen Städte, die den ursprünglichen Maya-Namen beibehalten haben. "Cobá" bedeutet "trübes Wasser".

* Video von inah.gob.mx

Nachdem wir das Auto auf dem Parkplatz stehen gelassen und die Kasse durchlaufen haben, beginnen wir unsere Reise durch die archäologische Zone von Cobá. Das erste, was wir rechts finden werden, ist die Grupo Cobá. mit ihm Ballspiel und die Kirchentempel. Wir empfehlen Ihnen, die Vorderseite zu sehen, aber auch die Rückseite zu sehen, wo Sie üppige Vegetation zwischen den Steinmauern der alten Gebäude sehen.

Von hier aus nehmen Sie die flache Hauptstraße mitten im Dschungel, um zum Hauptgebäude, der Nohoch Mul-Pyramide, zu gelangen. Sie haben tatsächlich die Möglichkeit, rechts in Richtung der Las Pinturas-Gruppe abzubiegen, obwohl wir es für die Rückkehr verlassen.

Auf dem Weg zur Pyramide kommen Sie an einem anderen vorbei Ballspiel, weniger beeindruckend als das erste, aber mit ein paar merkwürdigen Elementen: dem Schädel auf dem Boden und den Reliefs seiner Wände.

Weiter und in der Nähe hier ist die Ovaler Tempel, einer der neugierigsten, die wir auf einer Maya-Seite gesehen haben. Es wurde tatsächlich restauriert, deshalb sieht es so schön aus. Es ist kein großes Gebäude.

Und jetzt erreichen wir die Nohoch Mul Pyramide. Es ist eine imposante Steinmasse von 42 Metern Höhe, die sich vor Ihnen zum Himmel erhebt und das Ende schwer zu erkennen ist. Wenn Sie bei Ihrem Besuch immer noch nach oben klettern können, denken Sie nicht darüber nach. Ja, achten Sie darauf, nicht zu fallen und ein paar unschuldige Menschen vor sich zu haben. Sie werden in den Nachrichten auf der ganzen Welt sein! Nehmen Sie sich Zeit, schauen Sie sich den Zustand der Schritte genau an, auf denen Sie Ihren Fuß setzen, machen Sie Halt, wenn Sie feststellen, dass Sie müde werden, und lassen Sie Leute, die Sie überwinden wollen, passieren. Sie werden sehen, dass es nicht so kompliziert ist!

Auf der Promenade davor sind einige erhalten Stelen interessant. Sie sind eine Art steinerne Grabsteine, auf denen wichtige Fakten der Oberschicht der Gesellschaft geformt wurden. Dank ihnen konnten sie die Bräuche der Maya-Zivilisation analysieren.

Zurück, wenn du das verlassen hast Gruppe von Gemälden Es ist Zeit, es zu besuchen. Sie müssen einen Weg durch den Wald von etwa 500 Metern nehmen, um ihn zu erreichen. Dann verbindet es sich wieder mit dem Hauptweg. Es gibt eine andere Gruppe von Ruinen etwas weiter entfernt als wir nicht gegangen sind, die Macanxoc-Gruppe.

Um den Besuch zu machen, können Sie ihn zu Fuß oder mit einem Fahrrad am Eingang des Geheges mieten. Die dritte Möglichkeit besteht darin, einen Führer zu beauftragen, der Sie auf Tricitaxi bringt.

Vom Eingang zur Pyramide von Nohoch Mul sind es ca. 1,5 km. Insgesamt haben wir ungefähr 2,5 Stunden gebraucht, um die gesamte Reise zu Fuß zu bewältigen, wobei wir ziemlich viel Verkehr hatten.

Der Gesamteintrag stammt von 75 Pesos (Option, mit Karte für 35 zusätzliche Pesos zu bezahlen). Der Parkplatz kostet 50 Pesos.

Dies sind die wichtigsten Gebäude in Cobá:

Ballspiel und der Kirchentempel

Sie sind die wichtigsten Gebäude der sogenannten Cobá-Gruppe (mit bis zu 43 Strukturen). Der Kirchentempel ist einer der ältesten in der gesamten Stätte und wurde zwischen 300 und 600 gebaut. Mit 25 Metern (nach der großen Pyramide) ist er der zweithöchste.

Das Ballspiel hat zwei parallele Wände mit einer hervorstehenden Basis, an denen Sie noch die Reifen sehen können, an denen die Teams den Ball betreten mussten. Diese Spiele waren in der Maya-Welt sehr verbreitete Rituale, und nicht immer gewannen die Gewinner den besten Preis (manchmal war ihre Ehre der Tod!).

Zweites Ballspiel

Es ist eines der schönsten Ballspiele, die wir gesehen haben, wegen seiner zwei Besonderheiten: die Reliefs an den Wänden, die auf die eingebetteten Gefangenen verweisen, und zwei Steine ​​im mittleren Teil der Halle, einer in Form eines Schädels und ein anderer die Erleichterung eines Jaguars.

Ovaler Tempel (oder Xaibé)

Es ist eine kleine Stufenpyramide mit einer Vordertreppe, die nach oben führt, und abgerundeten Ecken. Seine Basis ist daher halbkreisförmig.

Nohoch Mul Pyramide

Der Name "Nohoch Mul" in Maya bedeutet "großer Hügel", und sie könnten nicht richtiger sein: Diese 42-Meter-Pyramide ist die höchste aller archäologischen Stätten im Norden der Halbinsel Yucatan (insgesamt wird sie nur übertroffen um 50 Meter von der Struktur II von Calakmul). Es handelt sich um eine 7-stöckige Struktur mit abgerundeten Seiten, deren Spitze von einem späteren Tempel gekrönt wird. In den Nischen dieses Tempels können Sie die Gravur des Bildes einer Gottheit sehen.

Vor dem Gebäude wurde Stela 30, die am besten erhaltene von Cobá, geschnitzt und am 30. November 780 geschnitzt.

Gemälde gesetzt

Sie sind die neuesten Gebäude auf dem Gelände und gehören zur letzten Ära, in der Cobá besetzt war. Wir sehen zuerst die Überreste einiger Altäre und Säulen und hinter dem Hauptgebäude des Komplexes eine kleine Pyramide mit einem Tempel auf der Oberseite, dessen Innenraum mit Wandmalereien verziert sein sollte, daher der Name. Es gibt auch mehrere Stelen in der Gegend und am Ende der Straße, die die Hauptstraße verbindet.

Hier sind einige Empfehlungen, um 100% Ihres Besuchs in der archäologischen Zone von Cobá zu genießen:

- Su Zeitplan Es ist von 08:00 bis 17:00 Uhr, wir kamen gegen 08:45 Uhr an und es waren bereits genug Leute da. Die ersten Touristenbusse (obwohl nur wenige) sind angekommen, vor allem aber Leute, die das kostenlos gemacht haben. Wir wollen uns nicht vorstellen, wie es später wird. Also weißt du, komm sehr früh!

- Die Parkplatz Es ist ziemlich groß, wir glauben nicht, dass es Probleme gibt, eine Seite zu finden. Es kostet 30 Pesos.

- Als wir gingen (November 2018) konnten Sie Aufstieg zur Pyramide von Nohoch Mul, aber wir verstehen, dass sie es in ein paar Monaten verbieten werden. Obwohl es die beste Erfahrung in Coba ist, wenn die Schritte gefährlich werden können und wir die Entscheidung vollständig verstehen.

- Was anziehen Es ist am besten, leichte und bequeme Kleidung zu tragen, obwohl der größte Teil der Straße im Schatten liegt, können Hitze und Feuchtigkeit brutal sein. Bringen Sie also Sonnencreme und Wasser mit. Die Straße ist nicht schwierig, so dass Sie perfekt in Flip Flops fahren können (wir empfehlen jedoch, geschlossene Schuhe oder geschlossene Sandalen zu tragen).

- Wir empfehlen einen kostenlosen Besuch (und prüfen Sie dort, ob Sie ein Fahrrad mieten oder zu Fuß gehen möchten). Es besteht aber auch die Möglichkeiteine Tour mieten Dies bringt Sie an der Riviera Maya (Puerto Morelos, Playa del Carmen, Puerto Aventuras und Tulum) ab und beinhaltet auch den Besuch einer Cenote und eines Mittagsbuffets.Weitere Informationen und Reservierung.

- Weitere Informationen auf der offiziellen Website.

  • BESUCH DES ARCHÄOLOGISCHEN GEBIETS VON COBÁ IN MEXIKO
  • BESUCH DES TULUM ARCHAEOLOGICAL AREA IN MEXICO
  • LEITFADEN ZUM BESUCH DES ARCHÄOLOGISCHEN GEBIETS VON CALAKMUL IN MEXIKO
  • LEITFADEN ZUM BESUCH DES ARZÄOLOGISCHEN GEBIETS EDZNÁ IN MEXIKO
  • LEITFADEN ZUM BESUCH DES UXMALEN ARCHÄOLOGISCHEN GEBIETS IN MEXIKO
  • BESUCH DES MAYAPAN ARCHAEOLOGICAL PARK IN MEXIKO
  • LEITFADEN ZUM BESUCH VON CHICHÉN ITZÁ: DIE BERÜHMTESTEN MAYAN-RUINEN IN MEXIKO
  • BESUCH DER MAYAN-RUINEN VON EK BALAM

Wie Sie sehen können, ist die archäologische Zone von Cobá ein idealer Zufluchtsort, wenn Sie in der Gegend der Riviera Maya in der Nähe von Tulum und Playa del Carmen Urlaub machen und ein gutes Beispiel für eine alte Maya-Stadt sind. Wir hoffen das mit unserem Coba Führer Wir lösen einige Zweifel an wie man die archäologische Zone von Cobá besucht. Und wenn Sie uns etwas fragen möchten, hinterlassen Sie einen Kommentar!

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Flüge nach Mexiko: bit.ly/2Oin75W

Unterkunft billig in Mexiko: booki.ng/2PsP5lb

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten und Ausflüge in Mexiko: bit.ly/2Jt3wzi

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2PxxcRn

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send