20 KURIOSITÄTEN VON FRIDA KAHLO, DIE SIE NICHT WISSEN KÖNNEN

Pin
Send
Share
Send

Lassen Sie ihn seine Hand heben, die noch nie von Frida Kahlo gehört hat. Ja, genau dieser mexikanische Künstler mit einem guten Paar Augenbrauen und einer überwältigenden Persönlichkeit, der zu einer der beliebtesten und bekanntesten mexikanischen Ikonen geworden ist. Aber weißt du viel über sie? Vielleicht nicht so sehr ... wenn es ein Charakter ist, der dich fasziniert, vielleicht dieser Beitrag mit 20 Kuriositäten über Frida Kahlo Diene dir, sie noch besser zu kennen (oder so hoffe ich, hehe).

1. Ihr richtiger Name es war nicht Frida: er beschloss, sich 1935 so zu nennen, aber es wurde tatsächlich so genannt Madgalena Carmen Frieda Kahlo.

2. Es war nicht die einzige Änderung, die er in seiner Biografie vorgenommen hat: seine Geburtsdatum Es war der 6. Juli 1907, aber später begann sie selbst zu sagen, dass sie 1910 (dem Jahr der mexikanischen Revolution) geboren wurde.

3. Seine Gesundheit war von klein auf empfindlich: bei 6 Jahre hatten Polio und wegen dieser Krankheit war ein Bein etwas kürzer als das andere. Ihre Klassenkameraden nannten sie "Frida Holzbein" Spitznamen, mit dem sie einige ihrer Gemälde signierte.

4. Ihr Vater war deutscher Herkunft und arbeitete als Fotograf (er arbeitete sogar selbst für Porfirio Diaz). Dieser gut bezahlte Job ermöglichte es ihm, seinen Töchtern eine gute Ausbildung anzubieten.

5. Frida studierte MedizinTatsächlich war sie eine der ersten Frauen, die an der National High School studierte. Obwohl das Schicksal andere Pläne für sie hatte ...

6. Eines Tages, als er mit ihrem ersten Freund, Alejandro Gomez Arias, in einem Bus saß, stellte er fest, dass er seinen Regenschirm in der Schule vergessen hatte. Sie beschlossen, auszusteigen, um ihn abzuholen, und dann einen weiteren Bus zu nehmen. Diese Entscheidung hat sein Leben radikal verändert. Das hier Bus hatte einen sehr schweren Unfall: Eine Straßenbahn traf sie und Frida bekam Rippen, Schlüsselbeine, Becken, rechtes Bein, beschädigte Schulter und Wirbelsäule. Außerdem ging ein Stück Eisen durch Bauch und Gebärmutter (dies ist der Grund, warum sie niemals Mutter werden konnte). Es war der 17. September 1925.

7. Sie sagen, einer der Passagiere des schicksalhaften Busses er trug goldene Pulver die nach dem Unfall Fridas blutigen Körper bedeckte.

8. Nach diesem Unfall sein Leben hat sich für immer verändert: Nachdem er so viel Zeit im Bett verbracht hatte und sich nicht bewegen konnte, begann er zu zeichnen, um sich zu unterhalten und ... Sie wissen, wie es endete.

9. Frida erholte sich nie vollständig: im Laufe der Jahre unterzog sich etwa 35 chirurgischen EingriffenEr musste Gipskorsetts tragen und im Allgemeinen Perioden mit starken körperlichen Schmerzen durchmachen. Etwas sehr wiederkehrendes in seinen Gemälden sind die Schmetterlinge: Sie sagte, sie fühle sich zerbrechlich wie die Flügel dieses Tieres.

10. Zumindest sein Aussehen war anders. Ich lasse das Augenbrauenhaar und er machte sich keine Sorgen, dass sein Schnurrbart ziemlich ausgeprägt war, er rasierte weder seine Achselhöhlen noch seine Beine, und selbst in seinen Selbstporträts übertrieb er es in einem Akt der Rebellion gegen Stereotypen. Er trug auch immer lokale Kleidung, besonders die Tehuana Kostüm, eine typische regionale Tracht von Tehuantepec in Oaxaca, mit einer eindeutig matriarchalischen Gesellschaft.

Das berühmte Cover der Vogue, auf dem Frida erscheint

11. In einigen Gemälden sein Bett und ein Skelett auf dem Baldachin liegen. Dies wurde als zusätzliches Element interpretiert, das den Tod symbolisiert. Das Skelett war jedoch echt! Dies ist eine der Pappmaché-Papierpuppen, die normalerweise während der Feiertage "Verbrennen von Judas" in der Karwoche verbrannt werden, und er hatte sie auf seinem Bett.

12. Sie sagte, dass sie in ihrem Leben hatte zwei große Unfälle: der erste war der Busund der zweite war Diego Rivera. Es war die Liebe seines Lebens, mit der er 1929 heiratete. Diego war zu diesem Zeitpunkt bereits ein gefeierter Wandmaler der kommunistischen Ideologie. Seine Liebe war sehr groß und auch schmerzhaft: Diego wusste nie, wie man treu ist, verriet sie sogar mit ihrer Schwester. Sie ließen sich scheiden, aber ... sie heirateten wieder. Es war eine etwas eigenartige Beziehung, na ja, sehr eigenartig. Als Fridas Mutter erfuhr, dass ihre Tochter Diego heiraten würde (20 Jahre älter als sie, kommunistisch und körperlich nicht sehr anmutig), sagte sie dies Sie sahen aus wie ein Elefant und eine Taube.

13. Zu Beginn der Beziehung litt Frida sehr unter Diego's Verrat, obwohl sie bald begann, dasselbe zu tun. Außerdem sagen sie das Frida suchte nach Diego's Liebhabern und sagte ihnen, dass sie sie viel besser lieben könnte als er. Und in vielen Fällen hatte er die Gelegenheit, es zu beweisen. Ja: Frida war bisexuellhatte eine sehr liberale Sicht der Sexualität.

14. Während seines ganzen Lebens hatte er mehrere Liebhaber, unter denen der amerikanische Fotograf auffällt Nickolas Muray (Dank ihm können wir so viele Fotos von Frida genießen), Leo Trotzki und Chavela Vargas.

15. Frida hat einige gemalt 155 Bilder (55 davon waren Selbstporträts). Es hieß:Ich male Selbstporträts, weil ich lange allein bin, und ich male mich selbst, weil ich derjenige bin, den ich am besten kenne”.

16. André Breton hat das gedacht Frida war eine surreale Künstlerin (Obwohl er nach einem Besuch in Mexiko sagte, dass das Land wirklich surreal sei ...). Dank ihm und seiner Bewunderung für sie nahm Frida an einem teil Ausstellung in Paris. Sein Gemälde "El marco" war das erste Werk eines mexikanischen Künstlers des 20. Jahrhunderts, das vom Louvre gekauft wurde.

17. Frida hat a bestanden Saison in den Vereinigten Staaten mit Diego. Aber er mochte nichts. Er fand es kalt, grau, kapitalistisch und vermisste Mexiko, seine Farben, seine Freude, sein Essen. In den Vereinigten Staaten (speziell in Detroit) hatte er eine Abtreibung, die ihn dazu inspirierte, eines seiner gröbsten Gemälde zu malen: "Henry Ford Hospital".

18. 1954 verschlechterte sich sein Gesundheitszustand stark und Er starb am 13. Juli mit nur 47 Jahren. Im selben Jahr konnte er sich einen Traum erfüllen: einen haben eigene Ausstellung in Mexiko. Ihr Arzt hatte ihr verboten, aus dem Bett zu steigen ... also war sie in ihrem Bett!

19. Die letzte Worte die in seinem Tagebuch gelesen werden sind "Ich hoffe auf einen schönen Ausflug und hoffe, nie wieder zurückzukehren”.

20. Diego starb 2 Jahre später. Sein letzter Wunsch war es, seine Asche in die Nähe der von Frida im Blauen Haus zu bringen. Ruhen Sie sich jedoch in der Rotunde der illustren Menschen aus. Es scheint uns sehr traurig zu sein, nicht wahr?

Kennen Sie mehr Kuriositäten über Frida Kahlo? Hoffentlich haben Ihnen diese 20 gefallen und Sie konnten mehr Informationen über diese eigenartige Frau erfahren.

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Flüge nach Mexiko: bit.ly/2Oin75W

Unterkunft billig in Mexiko: booki.ng/2PsP5lb

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten und Ausflüge in Mexiko: bit.ly/2Jt3wzi

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2PxxcRn

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send