Die Stadt Machu Picchu an einem Tag

Pin
Send
Share
Send

Tag 13: AGUASCALIENTES - MACHU PICCHU - OLLANTAYTAMBO

Es ist 4 Uhr morgens und der Tag ist gekommen, an dem wir uns einen Traum erfüllen werden. Einer dieser Träume, die wir seit unserer Kindheit in Büchern und Dokumentationen gesehen hatten und die endlich gekommen sind, um sie mit eigenen Augen zu sehen, werden wir heute vor uns haben Stadt von Machu Picchu.
Letzte Nacht gingen wir um 22 Uhr im La Pequena Casita Hotel ins Bett, mit dem Hintergrundgeräusch des Flusses Aguascalientes, das wir direkt vor unserem Zimmer haben. Der Fluss fällt voll und zwischen Steinen, so dass der Lärm ohrenbetäubend ist und wir uns, wenn möglich, viel näher an der Glasur fühlen, die diese Reise nach Peru kostenlos krönen wird.
Heute Morgen bin ich mehrmals aufgewacht und habe ein leichtes Regengeräusch wahrgenommen. Am Ende, um genau zu sein um 3.38 Uhr morgens, konnte ich nicht mehr widerstehen und ging direkt zum Fenster.
Was ich gesehen habe, hat mich am wenigsten nachdenklich und etwas nervös gemacht. Es regnet. Wenn ich heute noch neue Pläne für mich mache, regne ich wieder ins Bett und kann den Traum nicht fassen.


Ich kann mir nicht helfen zu denken, dass heute das, was uns immer mit der Zeit hilft, uns nicht enttäuschen kann.
Und so vergehen die Minuten, bis um 4 Uhr der Alarm ertönt und wir das Bett direkt zum Fenster ziehen: Es hat aufgehört zu regnen. Das Lächeln auf unserem Gesicht ist ein Gedicht.
Wir werden den Rucksack reinigen und reparieren, den wir bis heute Nachmittag im Hostel lassen werden, bis wir von unserem Besuch im zurückkehren Stadt Machu Picchu an einem Tag und nehmen Sie den Zug nach Ollantaytambo.
Das Frühstück beginnt um 5 Uhr, es ist also Zeit, abwechselnd so schnell wie möglich an der Bushaltestelle in die Warteschlange zu treten. Bus, der von Aguascalientes in die Stadt Machu Picchu fährtAls wir gestern in Aguascalientes ankamen, nahmen wir die Tickets, um die Zeit vorab zu bestimmen.
Wenn es 5:15 Uhr morgens ist, gehe ich in die Warteschlange, um die Änderung vorzunehmen, und es gibt so viele Leute, dass die Warteschlange fast bis zur Hoteltür kommt und Roger fast am Anfang steht. Er sagt, er gehe lieber nicht zum Frühstück und warte, bis er geht Der erste Bus für ein paar Minuten.
Und in 5 Minuten, um 5.20 Uhr morgens, sind wir in der ersten bestiegen Bus, der uns direkt in die Stadt Machu Picchu bringt.

Denken Sie daran, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Tickets gibt, um Machu Picchu zu sehen, die schnell ausverkauft sind. Sie müssen daher so früh wie möglich buchen. Wie es uns passiert ist und viele Reisende uns erklärt haben, ist der Kauf über die offizielle Website oft problematisch, da nicht peruanische Karten Zahlungsfehler verursachen. In diesem Sinne ist es eine gute Option, das offizielle Ticket für die verlorene Zitadelle von Machu Picchu hier zu reservieren.

Bus von Aguascalientes nach Machu Picchu

Der Aufstieg ist unglaublich, obwohl die Dunkelheit und der Nebel uns nicht erlauben zu sehen, wohin wir gehen, aber vielleicht ist es das, was diesen unglaublichen Aufstieg ausmacht.
Auf dem Weg begegnen wir vielen Menschen mit ihren Fronten, die nach oben gehen, und das muss sicherlich eine unglaubliche Erfahrung sein.
Wir kommen an Kontrollpunkt der Stadt Machu Picchu, wo wir den Pass und den Eingang zeigen müssen um 5.50 Uhr morgens, zehn Minuten bevor sie öffnen und wir sind nur wenige Meter von einem Traum entfernt.

Ein paar Minuten vor 6 öffnen sich die Türen und wir passieren den Kontrollpunkt, an dem Pässe und Tickets uns ansehen, aber nicht die Rucksäcke, wie wir sie gelesen hatten.
Wir beginnen den Aufstieg, dass alles gesagt werden muss, dass es zu diesem Zeitpunkt und mit ein paar Stunden Schlaf ein wenig müde wird und obendrein hat es geregnet, die Steine ​​rutschen viel, so dass wir etwas mehr müde werden als erwartet.
Wir kommen endlich im Haus des Wächters an und sehen ihn: vor uns, neblig und nur leicht, sehr leicht, fast von unschätzbarem Wert.

Die Stadt Machu Picchu versteckt sich hinter dem Nebel

Es ist unglaublich Eine dieser Empfindungen, von denen wir wissen, dass wir sie niemals vergessen werden, und die, obwohl sie aktuell klingt, uns total in den Ort verliebt.
Wir nutzten die Gelegenheit, um ein paar Fotos zu machen und versuchten, die Menschen einzudellen, wenn es wieder zu regnen beginnt.
Wir können es nicht glauben. Es gibt uns nur Zeit, zur Hütte des Wächters zurückzukehren und uns zu schützen, während wir darauf warten, dass der Regen nachlässt und uns einen Waffenstillstand gibt.
Und obwohl es wie eine Lüge scheint, verbringen wir die nächsten zweieinhalb Stunden. Der Regen wird intensiv und der Nebel bedeckt alles. Ich denke, wir sind so überrascht, dass wir es überhaupt nicht glauben.
Wenn es ein paar Minuten vor 9 Uhr morgens ist und wir sehen, dass der Regen seine Intensität verlassen hat, um dem Nieselregen Platz zu machen, wird Roger ermutigt und wir beschlossen, hinunterzugehen, um die Ruinen zu besuchen.
Obwohl wir nicht das beste Wetter haben, an das wir gedacht hätten, und der Nebel nicht der beste Verbündete in der Stadt Machu Picchu ist, haben wir beschlossen, dass wir so viel wie möglich besuchen müssen, falls sich das Wetter verschlechtert.
Der Besuch bei Die verlorene Stadt der Inkas von Machu Picchu ist das i-Tüpfelchen auf jeder Reise nach Peru und sogar nach Lateinamerika, das mit seiner spektakulären Lage zur bekanntesten archäologischen Stätte des Kontinents und vielleicht der Welt wird.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Peru

- Wie man von Cusco nach Machu Picchu kommt
- 10 wichtige Orte in Peru zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Peru
- Die beste Reiseversicherung für Peru

Diese imposante Stadt blieb von den spanischen Eroberern unbemerkt und wurde bis zum 20. Jahrhundert praktisch vergessen.
In der Hochsaison Von Ende Mai bis Anfang September sind maximal 2500 Besucher pro Tag erlaubtWir empfehlen Ihnen daher, Ihre Tickets im Voraus zu erwerben, um nicht das Risiko einzugehen, dass ihnen die Karten ausgehen.

Ruinen der Stadt Machu Picchu

Wenn wir vom direkten Zugang direkt zu den Ruinen gehen und nicht durch die Kabine des Funeral Rock Guardian Eine große Terrasse führt zu einem schönen Komplex aus 16 Zeremonienbäder verbunden, die kaskadieren, sind unter den Ruinen verteilt, begleitet von Treppen.

Zeremonielle Bäder in der Stadt Machu Picchu

Direkt über den Badezimmern sehen Sie die nur kreisförmiger Bau der Stadt Machu Picchu, des Sonnentempels, ein geschwungener Turm, der sich zur Spitze hin verengt und einige der schönsten Steinmetzarbeiten in Machu Picchu beherbergt. Anscheinend wurde es für astronomische Zwecke verwendet.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Cuzco durch Reisende:
- Ausflug nach Machu Picchu
- 2-tägige Route entlang des Inka-Pfades
- Tolle 4-tägige Route entlang des Inka-Pfades
- Ausflug ins Heilige Tal der Inkas

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Im Inneren befinden sich ein Altar und ein trapezförmiges Fenster, das seltsamerweise perforiert ist und den Ort überblickt.
Sie können den Tempel nicht betreten, aber Sie können ihn von oben sehen, von der Treppe, die nach unten führt und sich links von der Hütte des Wächters befindet.

Sonnentempel in Macchu Picchu

Unter dem Tempel der Sonne Es gibt eine Höhle aus natürlichem Fels, die ziemlich versteckt ist und in die die Inka-Steinmetze sorgfältig einen Stufenaltar und heilige Nischen geschnitzt haben. Es ist bekannt als die Königliches Grab, obwohl hier keine Leiche gefunden wurde.

Königliches Grab in der Stadt Machu Picchu

Wenn Sie die Treppe hinaufgehen, die über den Zeremonienbädern verbleibt, erreichen Sie einen Damm mit verstreuten Steinen, die einst als Steinbruch genutzt wurden. Am Ende der Treppe biegen Sie rechts ab und nachdem Sie den Steinbruch passiert haben, erreichen Sie den Homerun Heiliger Platz.

Quadratischer Platz in Machu Picchu

Auf der anderen Seite gibt es einen kleinen Aussichtspunkt mit einer halbkreisförmigen Wand, die einen spektakulären Blick auf die Vilcabamba-Gebirge und der Urubamba-Fluss am Fuße.
Die anderen drei Seiten des heiligen Platzes sind von wichtigen Gebäuden umgeben.
Er Tempel der drei Fenster Es bietet einen atemberaubenden Blick auf den Platz durch die drei riesigen trapezförmigen Fenster, die diesem Gebäude seinen Namen geben.

Rechts sehen Sie die Haupttempel, dessen Name von der Solidität und Perfektion seiner Konstruktion herrührt. In der hinteren Ecke des Tempels gibt es einen Riss, der verursacht wurde, weil das Land nachgegeben hat und nicht wegen der Ineffizienz der Erbauer von Machu Picchu.

Machu Picchu

Haupttempel von Machu Picchu mit einigen Rissen, die durch die Abtretung des Landes verursacht wurden

Vor dem Haupttempel finden wir die Haus des Hohepriesters. Dahinter, aber verbunden mit dem Haupttempel ist das kleine Sakristei mit zahlreichen wunderschön fertiggestellten Nischen, in denen offenbar Zeremoniengegenstände aufbewahrt wurden, sowie einer geschnitzten Steinbank.

Machu Picchu Ruinen

Hinter der Sakristei befindet sich eine Treppe, die einen kleinen Hügel hinaufführt das berühmteste Heiligtum von Machu Picchu, das Intihuatana, übersetzt als "Liegeplatz der Sonne" und bezieht sich auf die geschnitzte Steinsäule, die oft mit einer Sonnenuhr verwechselt wurde und auf dem Intihuatana-Hügel steht.
Inka-Astronomen konnten Sonnenwende anhand der Winkel dieser Säule vorhersagen.

Intihuatana oder Sonnenliegeplatz

Auf der Rückseite des Intihuatana befindet sich eine weitere Treppe, die zum Hauptplatz führt, der den zeremoniellen Sektor von Machu Picchu vom Industrie- und Wohnsektor trennt und nicht so gut fertiggestellt ist wie die übrigen Konstruktionen, die wir bisher gesehen haben.
Am unteren Ende des Central Plaza befindet sich ein Bereich namens Prisons Group, ein Komplex aus Zellen und Durchgängen, der sich sowohl über als auch unter der Erde befindet.

Unter den Konstruktionen von Machu Picchu

Das wertvollste Stück dieses Sets ist der Tempel des Kondors, der eine Skulptur eines Kondors und einen Hintergrund aus natürlichen Steinen zeigt, die wie ausgedehnte Flügel aussehen.

Machu Picchu

Nachdem wir immer unter dem Nebel und in einigen Augenblicken bei leichtem Regen die wichtigsten und bekanntesten Gebiete der Stadt Machu Picchu bereist haben, fahren wir in Richtung Kontrollzentrum zum Aufstieg auf den Huayna Picchu.

Checkpoint zum Aufstieg auf den Huayna Picchu

Hier müssen wir sagen, dass trotz des Kaufs der Tickets im Voraus zur gleichen Zeit, als wir die Tickets gekauft haben, die uns Zugang zu Machu Picchu gewährt haben, heute bestätigt wird, dass dies nicht der am besten geeignete Tag ist, da der Aufstieg aufgrund des Regens nicht sicher ist und mit dem Nebel, der dort ist, sehen wir wahrscheinlich dort oben nichts.
Abgesehen von der Tatsache, dass wir nicht zu überzeugt waren, hat uns dieser Kommentar von der Person an der Abendkasse nur gefehlt, um dieses "Sahnehäubchen" für eine andere Gelegenheit zu hinterlassen.

Ansichten der Menschen, die trotz der Empfehlungen nach Huayna Picchu aufsteigen

Danach und wenn es fast 1 Uhr mittags ist, beschließen wir, dass es Zeit ist, etwas zu essen, sich auszuruhen und auf die Toilette zu gehen.
Wir bringen etwas zu essen in die Rucksäcke, aber es muss gesagt werden, obwohl es das Seltsamste auf der Welt klingt, werden wir von allen organisierten Gruppen und Menschen, die zu diesem Zeitpunkt Machu Picchu besuchen, uraufgeführt. Wir brauchen also eine Pause und Ruhe, auch wenn sie es sind Ein paar Minuten außerhalb des Geheges.

Essen im einzigen Restaurant / Bar außer dem Hotel außerhalb des Machu Picchu-Geländes

Nachdem wir ein paar Sandwiches mit Kartoffeln für 51 Sohlen gegessen und 10 Sohlen für Kaffee hinzugefügt haben, kehren wir ohne Getränke, die wir bereits mitgebracht haben, gegen 2 Uhr mittags zum Machu Picchu-Gehege zurück und hoffen, diesen unglaublichen Ort ein wenig mehr zu genießen .
Und als wir wieder aufstiegen und sahen, dass es fast keine Menschen gibt und der Himmel ziemlich klar ist, versöhnen wir uns mit dem Machu Picchu, den wir heute Morgen voller Menschen und organisierter Gruppen gesehen haben, die uns trotz allem einen schlechten Geschmack hinterlassen hatten Ich freue mich darauf, es in vollen Zügen zu genießen.

Machu Picchu Ansichten

Vor einem der Weltwunder, Machu Picchu

Wir haben ungefähr zweieinhalb Stunden bis 4 Uhr nachmittags Zeit, um zum Kontrollpunkt zurückzukehren und den Bus zu nehmen, der uns nach Aguascalientes zurückbringt, um den Zug zu nehmen, von dem wir bereits um 17.27 Uhr die Fahrkarten nach Ollantaytambo haben Ort, an dem wir heute bleiben werden, damit wir keine Zeit verschwenden und diese Zeit nutzen möchten, um die Landschaft und die Aussicht mit einem viel klareren Himmel zu genießen.

Machu Picchu

In Machu Picchu beginnt sich der Himmel zu klären

Diese zweieinhalb Stunden fliegen zurück zur Wächterhütte und zurück zu Besichtigen Sie die Ruinen des oberen Teils von Machu Picchu.
Zu diesem Zeitpunkt mussten wir uns entscheiden, ob wir das taten Weg zur Inka-Brücke oder Inka Punt oder wir gingen zurück, um die wichtigsten Teile zu besichtigen, die wir heute Morgen noch nicht zu Ende genossen hatten, und wir entschieden uns für diese letzte Option. Jetzt sehen wir sie aus der Ferne und glauben, dass wir uns überhaupt nicht geirrt haben.

Machu Picchu verewigen

Machu Picchu im Nebel

Nach dieser Versöhnung und dem, was sie für uns darstellt, nämlich die Dinge positiv zu sehen, können wir sagen, dass wir das große Glück hatten, hier zu sein und zu leben Machu Picchu in einen Nebel gehüllt und in einer Umgebung, in der wir wahrscheinlich nicht an einem sonnigen Tag gelebt hätten.
Sie müssen die positive Seite von allem betrachten, richtig? Und mehr, wenn wir unterwegs sind.
Und so verbringen wir diese letzten Stunden bis 4 Uhr nachmittags damit, dass wir wieder mit dem Bus fahren und die Straße, die heute Morgen um 5.30 Uhr im Regen gelaufen ist, rückgängig machen und nach Aguascalientes zurückkehren.

Stadt Aguascalientes

Wir holen den Rucksack des La Pequena Casita Hotels ab und die Minuten, die wir bis zu unserem noch haben Zug von Aguascalientes nach Ollantaytambo Wir nutzen die Gelegenheit, um den Markt und die Straßen einer Stadt zu erkunden, die das Ergebnis der touristischen Bedürfnisse von Machu Picchu zu sein scheint.

Aguascalientes Markt

Es ist 17.27 Uhr, wenn unser Zug pünktlich abfährt, und heute können wir bei Tageslicht den ersten Teil der Reise genießen und uns inmitten unglaublicher Landschaften sehen.

Zug von Aguascalientes nach Ollantaytambo

Und zusätzlich zu einer Hintergrundmusik aus den Anden, die die Reise zu einer Freude macht, nicht wie gestern, als wir als Hintergrundmusik die Rufe einer Gruppe von Studenten spielten 😉
Wenn wir eine halbe Stunde unterwegs sind, kommt ein kostümierter Junge heraus und tanzt und nimmt Leute mit, um mitten im Zugwagen traditionelle Tänze zu tanzen. Obwohl es nicht etwas ist, das wir besonders mögen, verleiht es dieser Reise, die wir bereits in der Dunkelheit unternehmen, eine originelle Note.
Wir kommen um 19 Uhr in Ollantaytambo an und schauen auf das Dach des Zuges, der aus Glas besteht. Wir sehen, dass eine Flut fällt. Es ist klar, dass heute unser besonderer Tag in Peru ist und dass wir den Regen nicht loswerden oder einen Tag wie heute beenden werden.
Sobald sie gehen, bieten sie uns eine Taxi nach Cuzco von Ollantaytambo und wir nutzen die Gelegenheit, um nach Preisen für morgen zu fragen Taxi von Ollantaytambo nach Salineras de Maras, Chinchero und Moray bis CuzcoDas sind die Orte, die wir noch besuchen müssen.
Sie fragen uns nach 180 Sohlen, die wir nach ein wenig Feilschen auf 150 senken konnten. Dies war der einzige Ort in Peru, an dem wir ein Taxi feilschen konnten.
Derselbe Typ, mit dem wir uns um den morgigen Ausflug kümmern, bringt uns für 5 Sohlen näher an das Hotel heran und als wir ihn bezahlen, sagt er uns, dass er kein Wechselgeld hat, also sagen wir ihm, dass wir zum Tikawasi Valley Hotel gehen und er macht uns den Kommentar, den wir fragen Hotel, um zu bestätigen, dass 150 Sohlen pro Fahren Sie von Ollantaytambo nach Salineras de Maras, Chinchero und Moray und enden Sie in Cuzco Mit einer Dauer von ca. 4 oder 5 Stunden ist ein guter Preis.
Er hat die Süßigkeiten in den Mund genommen, also machen wir das und wenn wir im Tikawasi-Tal fragen, wo wir heute Nacht bleiben werden, geben sie uns einen Preis von 140 Sohlen für 6 Stunden Tour, was uns einen niedrigeren Preis als dem Taxifahrer hinterlässt.
Wenn wir den Jungen bezahlen, sagen wir es ihm und obwohl er uns auf 140 Sohlen fallen lässt, sagen wir ihm, dass es uns leid tut, aber wir haben bereits mit dem Hotel geschlossen, um zu sehen, dass er uns einen besseren Preis gegeben hat.

Die Nacht kommt nach Ollantaytambo

Und zwischen dem Einchecken und dem Rest von ein paar Minuten geben sie uns 8 Uhr abends, also gingen wir in eine Pizzeria, die fast neben dem Hotel liegt und unter den besten Restaurants in Ollantaytambo empfohlen wird, wo wir eine Pizza, ein Fleischgericht und Bier bestellten mehr Cola für 61 Sohlen.
Und wenn es fast zehn Uhr nachts ist, ist es Zeit, nach einem unglaublichen Tag schlafen zu gehen.
Heute ist klar, dass wir träumen werden. Es wird mit Machu Picchu sein.

Erstaunlicher Machu Picchu

In den Ruinen von Machu Picchu

"Träume sterben nur, wenn der Träumer stirbt"

Nach diesem Tag und diesem Besuch in Machu Picchu und obwohl wir nur sagen können, dass es ein unglaublicher und besonderer Ort ist, möchten wir auch einige Dinge hervorheben, die wir denken, nachdem wir gewusst haben, was es ist und was die Stadt Machu umgibt Picchu:
Peru ist ohne Zweifel viel mehr als Machu Picchu.
Für einen Machu Picchu ohne Führer oder organisierte Gruppen und mit eingeschränktem Zugang.
Für einen Machu Picchu mit Mindestleistungen je nach Ort und Preis der Tickets

Tag 14 - OLLANTAYTAMBO - SALINERAS DE MARAS - MORAY - CHINCHERO - CUZCO

Pin
Send
Share
Send