WAS IN JAIPUR ZU SEHEN UND ZU TUN IST

Pin
Send
Share
Send

Mit dem Bild des Taj Mahal im Kopf verlassen wir Agra und betreten die meistbesuchte Region Indiens, den Rajastan. Und die Einreisestadt für uns war Jaipur. Wir werden uns an diese Stadt für die Jeep-Fahrt mit Mr. Singh und Johns Verrückten erinnern ...

Alles kam am Tag zuvor beim Abendessen auf, der Besitzer des Hotels lud uns zum Abendessen mit seiner Familie und einem amerikanischen Reiseblogger ein, und dort, da er das Ding nicht will, wurde die Sache gekocht… „Morgen nehme ich meinen amerikanischen Jeep und mich Ich mache eine Locke um die Gegend. “ Zum Teufel!

Tipp: Es gibt nichts Schöneres, um Jaipur kennenzulernen, als eine lokale Handreise zu unternehmen. Tour Diese ist kostenlos (obwohl es immer gut ist, ein Trinkgeld zu hinterlassen).

Am nächsten Tag um 12 Uhr morgens stellte Herr Singh die Details fertig (komm schon, er legte das Gewehr nach vorne) und als alles fertig war, begannen wir diesen provisorischen Ausflug. Sie müssen das Gesicht der Tuctuc-Fahrer sehen, wenn Sie vor einem Jeep von 1945 stehen ... mit einem Sikh am Steuer und drei Blanquitos ... wir spüren einen Tag lang die verdammten Könige der Straße! Wir gingen den ganzen Tag herum, wir sahen Mauern, die an den Hängen des Berges standen, wilde Pfauen, Burgen und verlassene Festungen, von wo aus die Aussicht auf die Stadt großartig war, das Tiger Fort und wir erreichten sogar das Amber Fort!

Am nächsten Tag widmeten wir uns dem Gehen, das wir bereits brauchten, und stürzten uns durch eine der mehreren Türen in die Altstadt. Es ist die sogenannte rosa Stadt, wegen der Farbe der Fassaden der meisten seiner Gebäude. Praktisch alle Straßen des Zentrums sind mit Arkaden versehen und beherbergen Basare aller Art, obwohl sie am meisten Obst und Gemüse, Kleidung und Accessoires verkaufen. Im Moment ist es keine Einkaufszeit, aber wir sehen bereits, dass die Preise in vielen Fällen lächerlich sind.

Wir erreichten den Palast der Winde (Hawa Mahal), den wir nur vom gegenüberliegenden Gebäude aus sahen. Dort "lud" uns ein sehr netter Kerl ein, auf das Dach zu klettern, wo natürlich sein Laden ist. Aber die Aussicht ist großartig. Er erzählte uns, dass Sofia Mazagatos seit einigen Jahren dort war und erzählte uns in einem perfekten kastilischen „wie dumm er ist“.

Dann näherten wir uns dem Stadtpalast mit einigen Ausstellungen über Rahas 'Leben, Waffen und einigen interessanten Innenhöfen, die von neugierigen Eingeweiden bewacht wurden. Wir setzen den Besuch fort und gehen zum Iswari Minar Swarga Sal, einem Minarett von vielen Metern Entfernung, von dem aus die Aussicht auf die Stadt sehr kühl ist. Wir hatten Angst, dort oben viele zu sein (wie es im Minarett der Jama Masjid von Delhi geschah), aber hier gab es nicht einmal das Tato, als wir hinaufgingen und die Stadt von oben betrachteten, stellten wir fest, wo sie alle waren ... im Jantar Mantar , das Stadtobservatorium. Also beschlossen wir, es nicht zu besuchen.

Bevor er ins Hotel zurückkehrte, gab er uns Zeit, uns mit ein paar Lassis abzocken zu lassen, die übrigens sehr gut waren, und ein bisschen mehr auf den Basaren herumzuwandern. Andere Dinge, die man in Jaipur sehen und unternehmen kann, sind der Affentempel, den Carlitos Viedma uns empfohlen hat, oder ein von Wasser umgebener Palast am Ausgang der Stadt auf dem Weg nach Amber, den wir im Vorbeigehen gesehen haben.

NÜTZLICHE INFO

Wie komme ich dorthin?Wir kamen mit dem Zug aus Agra. INR 230 pro Kopf in der Schlafklasse. es dauert 6 Stunden und eine halbe oder 12, wenn es wie in unserem Fall zu spät kommt ...

Wo man schlafen kannWir waren im Pearl Palace Hotel, dank Mr. Singhs Gastfreundschaft.

TicketsIm Stadtpalast gibt es einen Rabatt für Studenten von INR 100 pro Kopf. Tragen Sie also eine Universitätskarte bei sich, auch wenn Sie Ihr Studium vor 6 Jahren abgeschlossen haben: P. Kein Rabatt kostet INR 300. Das Klettern im Minarett kostet 20 INR. Das Amber Fort kostet 500 INR. Wir betreten den Rest der Attraktionen nicht.

Allgemeine InformationenFür die Lassi wurden wir 60 INR geblasen, dann sahen wir es an anderen Stellen weniger als die Hälfte. Die Rückfahrt von der Altstadt zum Hotel kostete uns nach Verhandlungen mit vielen 50 INR, hier verhandeln sie fast keine Preise. Der Tuctuc vom Hotel zum Bahnhof kostet ebenfalls INR 50.

Pin
Send
Share
Send

Video: JAIPUR CITY - Laut, lecker, lohnenswert? Indien. Weltreise Vlog 003 (Kann 2024).