POLONNARUWA: FAHRRAD ZWISCHEN RUINEN

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie dachten, dass Rober, Jordi und Lety nach dem Aufstieg auf zwei Berge am selben Tag die nächsten 24 Stunden in den Hängematten schwingen würden, mehr tot als lebendig ... liegen Sie falsch!

Stattdessen fahren wir mit dem Bus in eine andere der alten Städte Sri Lankas:Polonnaruwa. Und da der Besuch in Tuktuk zu viel Backpacker ist, mieten wir 3 brandneue Fahrräder und fahren durch die Ruinen!

Ok aber ... Polonaque?

Polonnaruwa war im 11.-13. Jahrhundert die Residenz der singhalesischen Könige, was bedeutet, dass es ein Stadtstück war! Natürlich liegen heute die meisten Tempel, Buddhas und Residenzen in Trümmern. Trotzdem behalten sie einen gewissen Charme, wenn es nicht ...

Wenn es nicht wäre ?!

Für die Eintrittskarte ... 3.250 Rupien, im Austausch gegen 18 Briefe, die den Wunsch, Buddha zu sehen, sogar den Dalai Lama wegnehmen (ist das Blasphemie? Wenn ja, entschuldige ich mich!).

Wir weinen ein wenig und denken darüber nach, wie viele gebratene Reis uns den Eintritt gekostet haben. Aber wir erholen uns schnell und machen uns bereit, den Besuch zu beginnen ... dass wir aus einem bestimmten Grund da sind und vorerst 0,10 m der 8 km zurückgelegt haben, die uns erwarten!

Der Besuch

Das erste, was wir tun, ist zu verstehen, wohin wir gehen sollen ... nun, wir sind mit der Karte auf der Karte nicht sehr schlau Museumsparkplatz (Wo Tickets gekauft werden, habe ich dir gesagt, da es sehr teuer ist ?!). Wie immer ist die nützlichste Karte normalerweise die der Einheimischen, also fragen wir hier herum, fragen dort herum und pflanzen uns in den archäologischen Komplex. Und sobald Sie ankommen, berühren Sie einen Coco-Stop: Sie müssen Energien aufnehmen, die wir nicht ohnmächtig machen wollen. Okay ja, es ist immer eine gute Zeit für eine Kokosnuss!

Fahrrad unter der Beute oder Beute auf dem Fahrrad, endlich beginnen wir den Besuch, der uns dazu bringt, Orte wie die zu entdecken Viereck, mit dem schönen und kreisförmigenVatadagedie Königliche GärtenmehrereDagobas(Kuppeln so berühmt wie Sri Lanka) wie die Vankot ViharadieLankatilakamit seinem auffallend enthaupteten Buddha und seinem beliebtesten Stern: demGal Vihara mit dem 3 Buddhas mit den ruhigsten Ausdrücken Wir haben gesehen.

Sie sagen es Ihnen nicht in den Reiseführern, aber in der Nähe all dieser Attraktionen haben Sie eine andere: Tiere. Ob es sich um verspielte Affen handelt, die Ihre Fahrräder fallen lassen, sehr weiße Vögel, Majetenhunde oder U-Bahn-Eidechsen ... Sie werden während des gesamten Ausflugs begleitet!

Am Ende stellte sich heraus, dass es ein ziemlich ruhiger Tag war, durch das Gehege zu radeln, die Schatten der Bäume auszunutzen, anzuhalten, um zu tanken ... und nun, wir können uns nicht beschweren 😉

NÜTZLICHE INFO

Wie komme ich nach Polonnaruwa?

Von der Dambulla Straße nahmen wir einen Bus in Richtung Polonnaruwa, es kostete uns Rs 95 und dauerte ungefähr anderthalb Stunden. Sie müssen anhalten, wenn Sie die Statue eines weißen Buddha sehen (hinter der historischen Stätte). Dann bittet er das Museum, das Ticket zu kaufen, und geht dann die Stufen zurück, um auf dem Weg zum Eingang der Ruinenanlage zur Hauptstraße zurückzukehren. Um zurückzukehren, können Sie den Bus an der Tankstelle nehmen, wo alle für eine Weile anhalten.

Eingang in Polonnaruwa

  • Er Ticket Es kostet 3250 Rupien. Vergessen Sie nicht Wasser und Socken (dann müssen Sie Ihre Schuhe ausziehen und nicht sehen, wie es brennt!)
  • Fahrrad: Wir vermieten sie an der Hauptstraße, wo der Bus abfährt. Sie kosten uns jeweils 250 Rupien.

Besuch in Polonnaruwa

Natürlich ist mit dem Eingang keine Karte des Geheges enthalten, aber in allen Führern kommt man, wo es die Geschichte ein wenig erzählt. Die Wahrheit ist, dass es keinen Verlust hat, es ist eine Straße von ungefähr 4 oder 5 km, auf deren Seiten alle Ruinen von Interesse angeordnet sind. Normalerweise beginnt man mit den königlichen Gärten, folgt dem Viereck und endet in Gal Vihara (dies sind die drei wichtigsten Gebiete), obwohl wir direkt zum letzten gingen, ohne anzuhalten, und dann machten wir die Haltestellen zurück.

Apropos, lohnt es sich angesichts des Preises?

Nein, wir würden nicht wieder gehen. Wir sagen nicht, dass die Seite nicht schön ist, sicherlich würde die Ablehnung nicht existieren, wenn das Ticket billiger wäre. Aber nachdem Polonnaruwa Orte wie Angkor, Borobudur, Bagan oder sogar Ayutthaya oder Sukkothai besucht hatte, schien es nichts auf der anderen Welt zu sein. Ein angenehmer Spaziergang zu einem exorbitanten Preis für den asiatischen Standard. Eine andere Sache ist, dass Sri Lanka das Ziel Ihres zwei- oder dreiwöchigen Urlaubs ist. In diesem Fall haben Sie keine großen Budgetprobleme und können es sich leisten, daran teilzunehmen.

Pin
Send
Share
Send