WEISSE ÜBERRASCHUNG IN CHIANG RAI. DER WAT RONG KHUN TEMPEL

Pin
Send
Share
Send

Bereits letztes Jahr wollten wir gehen Chiang Rai und da es nahe der Grenze zu Laos liegt, machen wir dort vorerst unseren letzten thailändischen Stopp. Und wir machen es im "Ti Amo" Gästehaus, obwohl Italienisch nur den Namen hatte.

In Chiang Rai gibt es im Prinzip nicht viel zu sehen, es hängt von der Intensität ab, mit der Sie es leben, damit Sie ein gutes Gedächtnis haben oder nicht. Am Morgen nähern wir uns dem “Wat Rong Khun ”oder Weißer Tempel, Erbaut vor einigen Jahren mit der Absicht des Künstlers, es im Wahrzeichen Thailands in die Zukunft zu verwandeln, da der Eiffelturm aus Frankreich oder Big Ben aus England stammen kann. Und in denen ist er mit seiner Gruppe von 60 Künstlern, ohne viele wirtschaftliche Mittel, aber mit gut geladener Moral, es reicht aus, die Wandbilder im Tempel zu sehen, um es zu beweisen (es ist schade, dass man sie nicht fotografieren lässt): Goku macht ein Kamehameha hochgeladen in der Zunge Buddhas oder Doraimon kurz davor, von einem dreiköpfigen Drachen gefressen zu werden, und so vielen anderen fiktiven Charakteren (StarWars, Superhelden ...), gemischt mit mythologische Wesen oder mit sehr buddhas.

Außen ist der Tempel wunderschön, besonders mitten am Morgen. Die Kristallite reflektieren das Sonnenlicht, bis Sie nach dem ersten Mal für einige Momente blind bleiben. Es gibt viele Beschreibungen. Nur zu sagen, dass es schockierend ist, lässt uns zumindest nicht gleichgültig.

Wir haben die Nacht natürlich in der Wochenendmarkt. Aber dieser hatte ein Ambiente, Lety brauchte 30 Minuten, um in einem 20 Meter entfernten Seven Eleven, aber auf der anderen Straßenseite vom Markt, ein Bier zu trinken. Wir mussten mit zwei thailändischen Frauen zusammensitzen, die uns einen Teil ihres Tisches gaben, da alles voll war, und von dort aus genossen wir die Abendparty und die vielen verschiedenen Tänze, obwohl mit der gleichen Grundmusik (ich weiß nicht, wie sie jeden erkannten Melodie, um die richtigen Schritte zu starten ...).

Wir hatten ein paar Biere, um zu sehen, ob wir es auch wagten, aber die thailändische Gruppe schien so homogen zu sein, dass alle praktisch die gleichen Choreografien tanzten, dass wir diese Harmonie nicht brechen wollten. Der Brauch des Tanzens ist super gesund, viele von ihnen mussten sich etwas ausruhen, um wieder zu Kräften zu kommen.

Hier setzen wir einen Punkt auf unserer Reise durch Thailand. Wir werden in ein paar Monaten zurückkehren, aber um den anderen Teil des Tourismus zu genießen, dh Strände, kleine Inseln, kleine Fische, Massagen, Cocktelitos ... wird jemand aufgeregt?

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn zu kommentieren und zu teilen

Pin
Send
Share
Send