ISLANDS PERHENTIAN: WIR FINDEN ENDLICH DAS PARADIES

Pin
Send
Share
Send

Nachher 6 Monate in Asien wir sind endlich auf unsere gestoßen Paradies. Koh Rong wird einen sehr großen Raum in unseren kleinen Herzen haben, aber nachdem wir durch die gegangen sind Perhentian Islands,Wir können nur erkennen, dass es bisher der beste Strand der Reise ist.

Nur eine halbe Stunde von der Küste entfernt, im Nordosten Malaysias, laden diese beiden Kokospalmeninseln voller Geckos (Eidechsen von beträchtlicher Größe) zur absoluten Entspannung ein. Bei der Landung auf dem Korallenstrand auf der Insel Kecil (der Kleine), wir schauen vom Korridor, der den Strand mit dem Steg verbindet, auf das Meer und können den Grund sehen! Und es wird mehr als 2 Meter tief sein! Das verspricht ...

Wir überqueren die Insel durch die Dschungelpfad mit unseren Rucksäcken und wir lassen sie in einem der Bungalows mit Blick auf das Meer des Teils von Langer StrandWir ziehen unsere Badeanzüge und Wasser an! Bevor wir den Strand erreichen, überqueren wir natürlich eine Eidechse von ein paar Metern und schauen uns mit einem riesigen Tripon an und setzen ihren Weg fort. Später würden wir ihn an derselben Kreuzung wiedersehen ... es muss sein, dass er ein paar Mal am Tag kommt und geht. Nachdem Sie einige gesehen haben, lernen Sie sie bereits kennen. Wenn Sie einen als Nachbarn haben, hilft das noch mehr ...

Der Strand von Long Beach ist unglaublich, mit einem transparenten blauen Meer und mittleren Wellen, die einige nutzen, um das Surfen zu lernen. An einem Ende warten Hunderte und Hunderte von stillen Fischen darauf, dass einige Neugierige durch die Schnorchelbrille spähen, und am anderen einige schöne Felsen, die sie vom dichten Dschungel trennen.

Wir nutzen die Dünung der Langer Strand um gute Zeiten im Wasser zu verbringen, während Sie im Wasser tauchen und sich suhlen KorallenstrandMit seiner Ruhe und seinen Korallen am Ufer haben wir unsere Schnorchelmasken uraufgeführt, die wir einige Tage zuvor in einem chinesischen Geschäft gekauft haben und die billiger erhältlich sind ... Sie sehen sogar viele Fische aller Größen und Farben Einige territoriale Bastarde, die alles angreifen, was ihrer persönlichen Algenpflanzung nahe kommt (Cristian hatte es uns vor ein paar Tagen erzählt! Obwohl sie uns nicht gebissen haben). Aber was sie am meisten sehen, sind Seegurken mit einem widerlichen Aussehen, das einem riesigen Wurm ähnelt, der sich mit der Flut bewegt. Wir erinnern uns an den "letzten Überlebenden", als er einen aß, wie er war, Joe, das ist widerlich!

Wir haben die Insel in vollen Zügen genossen und praktisch nichts getan. Essen am Strand, Sonnenbaden, Baden, Tauchen, wenig Musik und ins Bett!

Transport Wie komme ich zu den Perhentian Islands?Wir kamen aus Kuala Lumpur an. Vom Putra-Bahnhof in KL nehmen wir einen Nachtbus mit der Transnasional Company nach Jerteh. Es kostete 40 MYR. Im Prinzip ging es um 21, aber es kam weg und sie setzten uns in ein anderes, das um 22.30 ging. Besser, weil wir um 6.30 Uhr morgens in Jerteh ankamen. Dort nehmen wir ein gemeinsames Taxi mit einem anderen Paar, das jeweils 4 MYR bezahlt, zum Hafen von Kuala Besut. Das Boot zu einer der Inseln kostet 35 MYR pro Strecke, obwohl wir die I / V für 70 MYR nehmen mussten. Vor dem Einsteigen müssen Sie ein Ticketbüro aufsuchen, um 5 MYR Gebühr für die Pflege des Parks zu zahlen.

Unterkunft Wo kann man auf den Perhentian Islands schlafen?In der Bintang View, in Long Beach, Bungalow ohne Bad für 45 MYR Nacht. Es hat Strom von 7 und WiFi aus dieser Zeit.

Perhentian Island (Kecil)

- In Perhentian Kecil gibt es zwei Hauptstrände: Coral Beach (wo Fähren ankommen) und Long Beach. Sie sind durch einen inneren Pfad durch den Dschungel von etwa 15 oder 20 Minuten getrennt, mit einem kleinen Aufstieg, aber es ist nicht schwierig. Sie können an einem der beiden Strände übernachten, beide sind wunderschön.

- Zwei weitere Strände, die es wert sind, sind Adam & Eve und Turtle Beach, Sie schnorcheln. In Coral Beach gibt es auch gute Schnorchelmöglichkeiten und in Long Beach gibt es mehr zum Schwimmen.

- Ausflüge: Es gibt viele Agenturen für Tauch- und Schnorchelausflüge. Ohne die Insel zu verlassen, genießen wir beide Strände.

- Restaurants: An beiden Stränden gibt es Restaurants. Das Essen ist viel teurer, obwohl Sie im Teil von Coral Beach möglicherweise einige Ringe sparen.

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send