DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN AUCKLAND

Pin
Send
Share
Send

Auckland war unser Tor nach Neuseeland und wir kamen wirklich mit sehr wenigen Erwartungen an: Laut den meisten Reisenden ist es eine langweilige, hässliche Stadt, die nichts zu tun hat. Vielleicht ist es nicht die beeindruckendste Stadt der Welt, okay, aber für uns war es eine Überraschung: Die 3 Wochen, die wir hier verbracht haben, sind geflogen und es würde uns nichts ausmachen, länger zu bleiben ... oder in der Zukunft wiederzukommen. Wir fanden es eine lebendige, weltoffene Stadt mit vielen interessanten Besuchen. Hier sind einige Ideen von Dinge zu sehen und zu tun in Auckland:

Skalieren Sie einen Vulkan

In unmittelbarer Nähe von Auckland gibt es ungefähr 48 Vulkane, von denen gesagt wird, dass sie kuschelig sind, aber keine Sorge, weil sie nicht aktiv sind! Das berühmteste (und schönste) ist zweifellos der Berg Eden, von dem aus Sie einen herrlichen (und 360.) Blick auf die Stadt haben.

PASS FÜR DIE KÖNIGINSTRAßE

Die Queen Street ist die Hauptverkehrsader der Stadt, eine lebhafte Straße voller Geschäfte, Restaurants und Atmosphäre. Darin können Sie einkaufen, essen, entspannen oder eine symbolträchtige Stätte wie den Aotea Place besuchen oder die Britomart-Station erreichen, eines der ältesten Gebäude Neuseelands.

MACHEN SIE EINEN KAFFEE?

Machen Sie einen Halt in einem der Cafés, die über die Stadt verstreut sind. Es gibt einige, die viel Charme haben! Wenn Sie ein Budget für Rucksacktouren haben, ziehen Sie es vor, Ihren eigenen Kaffee im Hostel zuzubereiten ...

ENTDECKEN SIE GASTRONOMIE

Es ist wahr, dass Neuseeland nicht für seine umfangreiche und exquisite Küche bekannt ist, aber die Verschmelzung der Stile in der Stadt Auckland ist interessant. Sie finden aus europäischen, amerikanischen, asiatischen Aromen ... und alle nur wenige Meter voneinander entfernt! Hier empfehlen wir einige Orte und Restaurants, in denen man in Auckland gut und günstig essen kann.

ENTDECKEN SIE DEN HAFEN

Ein Teil des Grundes, warum Auckland als "die Stadt der Segel" bekannt ist, liegt hier ... das Hafengebiet ist unser Favorit, besonders bei Sonnenuntergang, wenn Boote und Wasser von den letzten Sonnenstrahlen beleuchtet werden.

Überqueren Sie die Hafenbrücke

Einige sagen, dass diese Brücke nur eine Kopie von Sydney ist und es kann wahr sein! Dies nimmt jedoch nicht den Charme: Das Überqueren der Harbour Bridge ist ein Erlebnis und die Aussicht auf die Stadt von hier aus ist atemberaubend.

ENTSPANNEN SIE SICH IN GRÜNEN GEBIETEN

Was zu haben, gibt es viele! Die Parks, die uns am besten gefallen haben, waren der Victoria Park (immer voller Leute, die Rugby oder Fußball spielen) und der Albert Park, den wir neben "Zuhause" hatten. Die größte ist die Auckland Domain.

ENTDECKEN SIE DIE ANDEREN NACHBARSCHAFTEN

Parnell, Ponsonby und Britonmart (die wir auf einer Tour mit unserer Freundin Louise entdeckt haben) sind die derzeit angesagtesten und coolsten: voller trendiger Geschäfte, Bars und Restaurants. Zum Glück kostet das Schauen nicht!

SEHEN ODER SPIELEN SIE EINE RUGBY-PARTY

Wenn die All Blacks in der Stadt sind, können Sie sie nicht verpassen, und wenn nicht, gibt es immer Parks, in denen Sie sich für das gelegentliche Rugby-Match anmelden können, den von Kiwis am meisten geliebten Nationalsport. Stellen Sie natürlich sicher, dass es sich um "Touch Rugby" handelt, bei dem Sie das Biest des Rivalen nicht blockieren müssen. Berühren Sie ihn einfach.

HOCHLADEN SIE DEN SKYTOWER

Wir müssen es sagen: Wir gehen nicht hoch! Wenn wir Pringaos sind ... haben wir es für den nächsten Tag verlassen ... Tag für Tag ... und schauen schließlich: Wir sind gegangen, ohne zu klettern. Von dort oben muss die Aussicht sehr cool sein und es gibt sogar diejenigen, die Bungy-Jumping machen. Du musst verrückt sein!

LIEBE DEN HIMMELTURM

Das haben wir gemacht und aus verschiedenen Blickwinkeln! Der Skytower ist das Symbol der Stadt und wo immer Sie hingehen, wird er Sie beobachten. Wir fanden es sehr cool!

NAH AN DER MAORI-KULTUR

Bevor wir in Neuseeland ankamen, wussten wir, dass die Kiwis (Menschen, nicht die Früchte!) Mit den Maoris leben, aber wir hatten keine Ahnung von ihrer unglaublich faszinierenden Kultur. Ein guter Ort, um etwas anderes zu lernen, ist das Auckland Museum.

ERLEBEN SIE DIE 4 JAHRESZEITEN AN EINEM TAG

Es wird gesagt, dass man in Auckland an einem Tag von Sommer zu Herbst, Frühling und Winter fahren kann. Und es ist wahr: Wir erleben es ein paar Mal! Die Wolken Neuseelands ziehen schneller als Ussain Bolt und die Tatsache, eine Insel zu sein, die dort "mitten im Nirgendwo" liegt (wir gehen in den Arsch der Welt), lässt das Wetter ständig wechseln!

ESSEN SIE FISCH & CHIPS UND FLEISCHFUSS

Sie sind vielleicht die beiden beliebtesten Fastfoods der Neuseeländer ... und die Wahrheit ist, dass sie Riquiñas Riquiñas sind. In Auckland gibt es ein großartiges Angebot an Street Food. Wir verlassen diesen Beitrag, wo wir Ihnen Tipps geben, wo Sie für weniger als 5 US-Dollar essen können

EXCURSION VETE

Auckland liegt auf der Nordinsel Neuseelands (wussten Sie, dass es aus zwei Inseln besteht, oder ?!) Und in seiner Umgebung gibt es viele Dinge zu sehen und zu tun: Sie können einen Ausflug durch die Weinberge der Region machen und Piripi wie wir beenden, fühlen Hobbit für einen Tag, besuchen Sie einige Höhlen, in denen leuchtende Würmer leben und vieles mehr!

ENGLISCHE STUDIE

Wir wurden wieder "Studenten" in einem zweiwöchigen Englischkurs, der uns verbessern ließ (ein bisschen, ähm, 15 Tage vergehen sehr schnell), uns neue Freunde und eine unglaubliche Erfahrung gab.

Komm schon, wir waren begeistert von dieser Stadt, die für etwas die berühmteste in Neuseeland ist ?!

Hast du es besucht? Was hast du gedacht Sie haben mehr Ideen von Dinge zu sehen und zu tun in Auckland?

Pin
Send
Share
Send

Video: 7 Dinge, die man vor einer Reise nach Neuseeland unbedingt wissen sollte (Kann 2024).