Tunnel Beach und die Otago-Halbinsel

Pin
Send
Share
Send

Tag 25: Oamaru - Tunnel Beach und die Otago-Halbinsel - Lake Pukaki - Lake Tekapo

Tunnel Beach und die Otago-Halbinsel Es ist unsere Planung heute, nachdem wir gestern Moeraki Boulders besucht und die Route durch Los Catlins und Southland gemacht haben, die wir vor zwei Tagen begonnen haben.

Wir verabschieden uns vom Oamaru Harbour Tourist Park, unserer heutigen Unterkunft in Oamaru, mit einer schlechten Wettervorhersage und Regenfällen, die zwei oder drei Tage dauern werden, weil wir uns für diese Route entschieden haben, die Tunnel Beach und den Otago-Halbinsel Entscheiden Sie ruhig und bei wechselndem Wetter, wo wir in diesen Tagen bei schlechtem Wetter arbeiten möchten.
Dies ist, wie wir in einigen Momenten der Reise nach Neuseeland in 36 Tagen gesagt haben, dank der Reise mit dem Jucy-Reisemobil möglich, wodurch wir Pläne entsprechend unseren Bedürfnissen ändern und sie gleichzeitig besonders anpassen können.
Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie eine Route mit dem Wohnmobil durch Neuseeland planen möchten, auf der Seite Motorhome Republic nachsehen sollten, auf der Sie alle verfügbaren Optionen und Preise für Wohnmobile sehen und direkt reservieren können.


Ausgehend von dem Hauptfaktor, der uns heutzutage betrifft, und der Sonne, haben wir beschlossen, dass der erste Stopp, den wir machen werden, sein wird Tunnel Beach, 120 Kilometer und eineinhalb Stunden entfernt, um die kleine Sonne zu gewährleisten, die wir jetzt haben.
Sobald wir ankommen, lassen wir das Auto auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz stehen und fahren den etwa 30-minütigen Weg in eine Richtung, die uns zu einer der schönsten Felsformationen führt, die wir je gesehen haben und die wahrscheinlich ein weiterer Ort in Neuseeland ist wesentlich.

Tunnel Beach in Neuseeland

Tunnel Beach ist bekannt für seine spektakulären Felslandschaften, die von der Kraft des Windes und des Pazifischen Ozeans geschnitten werden. Er ist einer der meistbesuchten Orte in dieser Gegend Neuseelands.
Sein Name stammt von der Zeit, als Cargill einen Tunnel in einem der Felsen baute, damit er mit seiner Familie zum Strand auf der anderen Seite gehen kann, um sein Wochenendpicknick zu machen.

Tunnel Beach in Neuseeland

Denken Sie daran, dass der Weg, den Sie zurücklegen müssen, um zur berühmtesten Felsformation zu gelangen, ungefähr 20 Minuten in eine Richtung dauert, alles unten ist und ungefähr 30-45 Minuten rund ist, da dies an derselben Stelle geschieht Fall ist alles auf.
Es gibt keine Gottesdienste auf dem Weg oder einmal im Teil der Felsformation oder am Strand. Je nachdem, wann Sie kommen, kann es sehr ratsam sein, etwas wie Cargill zu nehmen und ein Picknick zu machen.

Tunnel Beach Trail

Für den Fall, dass Sie den Trail nicht machen möchten, was wir Ihnen jedoch sehr empfehlen, können Sie vom ersten Teil an eine ziemlich gute Perspektive auf Tunnel Beach haben.
Darüber hinaus wird ein Teil der Wanderung durch ein privates Land durchgeführt, wie es in Neuseeland an solchen Orten üblich ist, und dies bleibt im August, September und Oktober geschlossen, da es Zeit für die Schafzucht ist.

Tunnel Beach

Wenn Sie zum Strand hinunter wollen, müssen Sie die Treppe des berühmten Tunnels hinuntergehen, wobei Sie immer berücksichtigen müssen, dass es nicht ratsam ist, bei Strömungen zu baden, und dass es außerdem vorzuziehen ist, dies bei Ebbe zu tun, obwohl dies zu keinem Zeitpunkt Auswirkungen hat Machen Sie den Besuch oder sehen Sie die Ansichten.

Tunnel Beach

Nach dem Besuch von Tunnel Beach, in dem wir praktisch 2 Stunden zwischen der Route und der Zeit, die wir im Bereich der Felsformationen verbringen, sind es fast 1 Uhr mittags, wenn es anfängt zu nieseln und dies zusammen mit der schlechten Vorhersage des Mit der Zeit ändern wir die Pläne und stornieren die für die Otago-Halbinsel geplante Route. Wir entscheiden, dass es am besten ist, sich auf den Weg zum Pukaki-See und zum Tekapo-See zu machen, die die Ziele der nächsten Tage sind.

Wenn Sie gutes Wetter haben und diesen Tag nutzen oder in der Nähe der Otago-Halbinsel verbringen können, hinterlassen wir Ihnen eine Auswahl der Punkte, die wir besuchen wollten und von denen wir glauben, dass sie die wichtigsten und repräsentativsten für dieses Gebiet des Landes sind.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Neuseeland

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Neuseeland
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Neuseeland
- Die beste Reiseversicherung für Neuseeland

Was auf der Otago-Halbinsel zu sehen

Mit einer sehr guten Erreichbarkeit von Dunedin aus hat die Otago-Halbinsel eine der wichtigsten Faunadichten in diesem Gebiet Neuseelands, da Albatrosse, Seelöwen und Pinguine relativ leicht gesichtet werden können.

Unter den wichtigsten Punkten, die besucht werden können, möchten wir Folgendes hervorheben:
- Royal Albatros: Dieser Ort befindet sich am nördlichen Ende der Otago-Halbinsel und ist der Ort, an dem Sie die einzige Kolonie königlicher Albatrosse auf dem Festland sehen können.
Obwohl der Zugang zum Gebiet kostenpflichtig ist, haben wir gelesen, dass Sie Albatros sehr leicht und ohne Bezahlung sehen können, wenn Sie vor dem Eingang anhalten.

- Sandfly Bay: Der Hauptgrund, an diesen Strand zu gehen, ist die Möglichkeit, Pinguine bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu sehen, obwohl sie abgelegen sind.

Wir hinterlassen Ihnen eine Karte mit den Orten der Orte, die wir Ihnen empfohlen haben, zusätzlich zum Tunnel Beach auf der Otago-Halbinsel zu sehen.

Vom Tunnel Beach aus beginnen wir die Reise zum Pukaki-See, der uns zurück nach Oamaru führt. In dreieinhalb Stunden legen wir fast 300 Kilometer zurück, umgeben von Landschaften, die uns erneut die große Unermesslichkeit Neuseelands und die Gründe dafür zeigen ist eines der unglaublichsten Länder der Welt.

Wir kommen im Besucherzentrum des Pukaki-Sees an, wenn es fast fünf Uhr nachmittags ist. Angesichts der Zeit und der Tatsache, dass wir bereits beschlossen haben, dieses Gebiet in den nächsten Tagen zu besuchen, machen wir einen technischen Stopp, um einen großartigen Lachssashimi zu probieren, den sie verkaufen Im Besucherzentrum für 10NZD die kleine Kiste und 35NZD die halbe Kilo-Kiste, die uns vor einer wunderschönen Aussicht wieder zum Leben erweckt, die zu einem unserer Favoriten der Reise wird.

Sashimi am Pukaki-See

Und so fahren wir nach diesem Stopp und jetzt mit einem grauen Himmel, der keine großen Hoffnungen weckt, zum Tekapo-See, 40 Kilometer vom Pukaki-See entfernt, zum Lake Tekapo Holiday Park, einer Unterkunft am Lake Tekapo, wo wir übernachten werden für 30NZD pro Person vor Ort mit Strom und Blick auf den See und das wird uns als dienen Büro die nächsten Tage

Blick vom Campingplatz Tekapo Lake

Obwohl, wie bereits erwähnt, die heutige Route aufgrund des Wetters und des Wunsches, bei Sonnenschein alles Mögliche zu sehen, keinen logischen Sinn hatte, haben wir dieselbe Route mehrmals erstellt.
Der logische Sinn wäre gewesen: gestern mit Dunedin die Otago-Halbinsel zu besuchen, heute Tunnel Beach und Moeraki Boulders zu besuchen und beispielsweise in Omaru zu schlafen, um morgen der Route zum Pukaki-See und zum Tekapo-See zu folgen.

Tag 26: Was es am Tekapo-See zu sehen und zu tun gibt

Pin
Send
Share
Send

Video: Neuseeland VLOG 4 - Otago Peninsula. Dunedin. Tunnel Beach Walk. Sandfly Bay. Nugget Point (April 2024).