Was in Lhasa zu tun

Pin
Send
Share
Send

Tag 11: Was in Lhasa zu tun ist - Beste Bilder des Potala-Palastes

Heute ist der letzte volle Tag, den wir auf dieser Reise nach Tibet in der Stadt verbringen werden, nachdem wir fast alle Dinge hatten, die wir hatten was in Lhasa zu tun In den vergangenen Tagen haben wir es etwas ruhiger aufgenommen, obwohl dies bedeutet, dass wir etwas früher aufstehen müssen und dass wir den Morgen im Potala-Palast und in der Umgebung verbringen möchten, um alle Perspektiven zu genießen möglich früh am Tag, zu welcher Zeit der Himmel normalerweise klar ist und es nicht so viele Menschen gibt, wie der Tag zu vergehen beginnt.
Obwohl wir gestern, als wir vom Jokhang-Kloster in Lhasa ankamen, auf die Wettervorhersage schauten und sahen, dass der Tag anfangs sehr bewölkt sein würde und am Nachmittag Regen erwartet wird, trafen wir uns, als wir auf der Terrasse des Tashitakge Hotel Lhasa zum Frühstück gingen Damit ist der Himmel ziemlich klar, selbst mit mehreren Wolken direkt über dem Potala, die ihm wirklich eine spektakuläre Luft verleihen.

Blick auf die Potala von der Hotelterrasse

Wir frühstücken ruhig und als wir einige Minuten nach 8:30 Uhr morgens sind, machen wir uns auf den Weg zum Potala-Palast, wo wir der folgenden Route folgen, um zu versuchen, die zu nehmen beste Bilder der Potala.

Was in Lhasa zu tun ist: Route, um die besten Bilder des Potala zu erhalten

Wir glauben, dass dies einer der Routen in Lhasa zu tun Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen, da dies der beste Weg ist, die verschiedenen Perspektiven des Potala-Palastes von verschiedenen Punkten der Stadt aus zu genießen.
Zusätzlich zu den hier angegebenen sollten Sie die Terrasse des Tashitakge Hotel Lhasa und den oberen Bereich des Jokhang-Klosters nicht vergessen, von wo aus Sie eine spektakuläre Aussicht haben.

Details zu den verschiedenen Punkten der Route, um die besten Bilder des Potala zu erhalten

1- See vor dem Potala. An der Ecke zwischen der Beijing Middle Road und der Kang'angduo Road befindet sich ein nicht allzu großer See, von dem aus wir eine der berühmten Perspektiven des Potala-Palastes im Wasser sehen können.
Dieser Bereich ist voller Vegetation, daher sollten Sie geduldig sein und einige Zeit damit verbringen, nach dem besten Schnappschuss zu suchen. Nachts ist es auch eines der besten Fotos des Potala.

Potala-Palast


Potala-Palast

2. Grand Plaza, wo sich das Denkmal für die friedliche Befreiung Tibets befindet. Obwohl es nicht der Ort ist, den wir am meisten von Lhasa mochten, ist es mehr, es ist derjenige, den wir am wenigsten mögen, es muss gesagt werden, dass die Aussicht auf den Potala-Palast von hier aus wirklich spektakulär ist.
Trotz allem, was wir gelesen hatten, war es von der Polizei genommen und sie ließen uns kein Stativ benutzen, wir hatten keine Probleme.

Potala Palace von der Grand Plaza

Potala-Palast

3- Yaowang Berg. Kurz nachdem Sie den Grand Plaza passiert haben und die Straße überquert haben, sehen Sie 2 Pagoden, die Sie überqueren müssen. Links vor dem Potala sehen Sie einen Aussichtspunkt auf den Yaowang-Berg, der über Treppen zugänglich ist. Der Zugang ist frei und von früh morgens bis 22:30 Uhr abends möglich.

Potala-Palast vom Yaowang-Berg

Dieser Standpunkt hat mehrere Etagen von wo aus Sie verschiedene Perspektiven des Potala haben. Es lohnt sich, es ruhig anzugehen, denn je nach Zeit können mehr oder weniger Menschen anwesend sein, die unglaubliche Aussicht genießen und einige der besten Bilder von einem der bekanntesten Orte in Tibet aufnehmen.

Potala

Obwohl dies nicht die typische Postkarte des Potala-Palastes ist, haben Sie vom Yaowang-Berg aus eine perfekte Perspektive, wie sich die Stadt und dieses Gebiet mit dem Bau der Straße und des Grand Plaza verändert haben.

Straße vor dem Potala-Palast. Was in Lhasa zu tun

4- Wenn Sie ein paar Meter nach dem Yaowang-Berg folgen und demselben Wachs folgen, nachdem Sie eine Reihe von Geschäften passiert haben, müssen Sie sich nur umdrehen, um eine andere Perspektive des Potala zu haben, die Hälfte versteckt hinter einem Felsen.

Potala-Palast

5- Kora des Potala-Palastes. Vor dem Yaowang-Berg, wenn Sie die Straße überqueren, können Sie die Potala-Palast-Kora starten, die Sie im Uhrzeigersinn überquert, um einige schöne Bilder der Potala zu erhalten und die vielen Pilger zu überqueren, die die Sie laufen den ganzen Tag.

Kora vom Potala-Palast

Kora vom Potala-Palast

6- See im hinteren Teil des Potala-Palastes. Wenn Sie der Kora des Potala-Palastes folgen, erreichen Sie ein Gebiet, in dem sich ein kleiner See befindet, in dem Sie je nach Tageszeit das reflektierte Bild der Potala genießen können.

Potala-Palast

7- Beijing Middle Road Ecke mit der Post. Wenn Sie aus der Gegend von Barkhor kommen, ist dies das erste Bild, das Sie vom Potala-Palast haben. Obwohl es vielleicht nicht das Beste ist, das Erste zu sein, ist es zumindest für uns eines von denen, die wir mit mehr Zuneigung behalten.

Potala-Palast

8- Die Terrasse des Tashitakge Hotels Lhasa. Wenn Sie hier bleiben können, versichern wir Ihnen, dass Sie es nicht bereuen werden. Neben perfekten Einrichtungen, professioneller und aufmerksamer Aufmerksamkeit, einem traditionellen Hotel und mitten in Barkhor müssen Sie nur auf die Terrasse gehen, auf der täglich das Frühstück serviert wird, um die beste Aussicht zu genießen.

Blick auf das Potala vom Tashitakge Hotel Lhasa

Tipps, um die besten Bilder des Potala zu erhalten

- Wenn Sie all diese Punkte in Ruhe genießen möchten, ist es am besten, gleich am Morgen zu gehen, wenn die organisierten Gruppen noch nicht angekommen sind.
- Wir haben ungefähr dreieinhalb Stunden gebraucht, um die gesamte Tour zu machen, es einfach zu machen und viele Stopps zu machen, um Fotos zu machen.
- Wir hatten gelesen, dass es an einigen Stellen, beispielsweise auf der Großen Plaza, wo sich das Denkmal für die friedliche Befreiung Tibets befindet, nicht gestattet war, ein Stativ zu verwenden oder Rucksäcke auf dem Boden zu lassen. In unserem Fall hatten wir kein Problem, ganz im Gegenteil. Wir haben das Stativ oft benutzt, wir sind mit offenem Stativ über den Platz gelaufen und obwohl es viele Polizisten gab, hat uns niemand etwas erzählt.
- Eine der besten Perspektiven des Potala bietet der Aussichtspunkt auf dem Yaowang-Berg, wo Sie von früh morgens bis 22:30 Uhr abends kostenlos klettern können. Hier gibt es im Allgemeinen nicht viele Menschen, obwohl sich im Laufe des Morgens und insbesondere nachts junge Menschen und Fotografen nähern. Verzweifeln Sie nicht, wenn Sie ein Bild ohne Personen aufnehmen möchten, da das Löschen normalerweise nicht lange dauert.
Darüber hinaus kann es immer die perfekte Ausrede sein, um von hier aus die unglaubliche Aussicht auf den Potala zu genießen.

Potala-Palast

- Vergiss nicht, die Potala Kora zu machen. Es ist nicht nur eine unglaubliche Erfahrung, sondern auch die Perspektive des Potala-Palastes von hier aus zu sehen.
- Die Route, die wir vorgeschlagen haben, empfehlen wir Ihnen, sie nicht nur morgens, sondern auch nachts durchzuführen, da der Potala-Palast sie ungefähr bis 22:30 Uhr beleuchtet und Sie von allen eine unglaubliche Aussicht haben Punkte Es ist sicherlich eines der Dinge was in Lhasa zu tun mehr empfohlen

Es ist fast 1 Uhr mittags, als wir zur Hauptstraße, der Beijing Middle Road, zurückkehren, um uns dem Einkaufszentrum am Times Square zu nähern, wo wir uns neulich befanden und wo Pasang uns sagte, dass es im unteren Teil einen Supermarkt gibt.
Morgen wird der letzte Tag sein, an dem wir in Lhasa schlafen, aber die Route nach Tibet beginnt und führt zum Namtso-See. Wir werden um 7 Uhr morgens abreisen und nach dem, was sie uns gesagt haben, gibt es keinen Platz zum Frühstück auf dem Weg und sobald wir das Ziel erreicht haben, gibt es, wie Pasang uns gesagt hat, nur sehr wenige Orte, an denen man essen kann. Essen so chinesisch, was wir wahrscheinlich nicht mögen, deshalb empfahl er uns, etwas zu kaufen, um tagsüber zu frühstücken und zu Mittag zu essen, und nicht irgendwohin zu gehen, wo wir wahrscheinlich Probleme haben, etwas auszuwählen, das uns gefällt.
Um dies zu tun, nutzten wir unsere ersten Erfahrungen in einem Supermarkt in Tibet, wo wir nach mehreren Erkennungsrunden, um zu sehen, ob wir das finden konnten, wonach wir suchten, Brot und die einzige Wurst fanden, ähnlich wie geschnittener Käse. auch einige Käse, die wir zuerst nehmen, um sie im Auge zu behalten, zu denen wir mehrere Päckchen Kekse und einige Snacks hinzufügen, mit denen wir den Tag beenden können.

Beijing East Road

Da es so weit ist, nähern wir uns der Danjielin Road, wo wir mehrmals in der tibetischen Familienküche gegessen haben, und nähern uns bei dieser Gelegenheit dem viertbesten Restaurant in Lhasa, dem Tashi I, das sich am Anfang der Straße befindet. Etwas vor dem Shambala Hotel.

Tashi I Restaurant

Nachdem wir uns die Speisekarte mehrmals angesehen hatten, bestellten wir ein Yaksteak, einige gebratene Momos, ein Bier und ein Soda für 86RMB. Wir müssen sagen, dass alles sehr gut ist, aber ehrlich gesagt mochten wir die tibetische Familienküche mehr.

Essen im Tashi I Restaurant

Nach einem guten Desktop, als einige Minuten nach drei Uhr nachmittags, beschlossen wir, dass wir heute, als unser letzter Tag in der Stadt, die Gelegenheit nutzen werden, ins Hotel zu gehen und uns eine Weile auszuruhen, unter Berücksichtigung dessen, was wir noch übrig haben Route und die Höhe, zu der wir sind, verdient der Körper auch.
Es ist kurz nach 17 Uhr, als wir wieder auf die Straßen dieser Stadt gehen, die uns verliebt hat, um wieder die einzigartige Atmosphäre in Barkhor zu genießen, wo wir uns wieder in den Straßen verlieren, wie könnte es sein Andernfalls nutzen Sie den Vorteil, um auch einige Einkäufe zu tätigen.

Barkhor Was in Lhasa zu tun

Barkhor Was in Lhasa zu tun

Nach dem Einkaufen, wenn 7:30 Uhr Wiederholen Sie die gesamte Route, die wir an diesem Morgen zurückgelegt haben, um erneut die unglaubliche Aussicht auf den Potala-Palast zu genießen, die wir genießen konnten, diesmal jedoch im Schutz der Nacht.

Bei dieser Gelegenheit bestellten wir ein Nasi Goreng, ein Gericht, an das wir uns von unserer Reise nach Indonesien erinnern und das wir in einigen Monaten bei unserer Rückkehr nach Bali erneut versuchen werden, sowie einen Teller mit Nudeln, Wasser und zwei Express für 178 RMB. Dieses Mal ist das Konto etwas gestiegen und das heißt, dass Kaffee jeweils 24RMB kostet, was zu diesen Preisen als Luxus angesehen werden könnte.

Nasi Goreng im Dunya Restaurant

Ein paar Minuten vor 9 Uhr nachts und nach einer guten Zeit auf dem Desktop geben wir dem Potala die Richtung vor, wenn es plötzlich anfängt zu regnen. Berühren Sie Schutz und sehen Sie, wie der Himmel ist, überprüfen Sie die Vorhersagen und bestätigen Sie, dass der Regen bis nicht mehr und nicht weniger als zwei Uhr morgens erwartet wird. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, "die Mission abbrechen", kehren Sie zum Tashitakge Hotel Lhasa zurück und lassen Sie die Fotos des Potala über Nacht und morgen ruhen und genießen Sie die maximale Energie, um morgen den Namtso-See zu besuchen, einen der unglaublichsten Orte in Tibet.

Tag 12: Lhasa - Namtso See in Tibet

Pin
Send
Share
Send