DIE STÄRKE VON CHITTORGARH ENTDECKEN

Pin
Send
Share
Send

Wenn es etwas gibt, das den Rajastan auszeichnet (abgesehen von den Turbanen und Schnurrbärten), sind sie die Paläste und Festungen ihrer Städte. Wir haben Jodhpurs, Jaipurs, Jaisalmers, Bundis gesehen, aber alle haben es uns erzählt ... Sie werden Chittorgarhs sehen: Es ist das schönste von allen!

Und so fuhren wir mit einem Zug in diese kleine Stadt, die Rajastan verloren hatte, begleitet von einem Nebel, der in London zu sein schien (und wir, die wir glaubten, Indien sei heiß und sonnig!). Zum Glück verschwand der Nebel nach und nach und wir konnten das berühmte Fort besuchen, das sonst nichts ist, aber es ist großartig.

Hier zählen die Dimensionen und es ist fast 6 km lang und auf einem 180 m hohen Hügel gebaut. Im Inneren können Sie Türme, Tempel, Paläste, Affen sehen, die Blumen essen und vieles mehr. Mit Iuri, dem katalanischen Jungen, den wir im Krishna von Bundi beim Chai getroffen haben, haben wir ein Tuk Tuk angeheuert, mit dem wir jede Ecke erkunden konnten der Festung (obwohl der Fahrer versuchte, den gelegentlichen Palast und Tempel zu passieren).

Wenn wir den Hang hinaufgehen, der zur Mauer führt, passieren wir den Ram Pol, nachdem wir weitere 6 Türen überquert haben, und erreichen das Ticketbüro. Ticket in der Hand beginnen wir die Routine mit dem Set, das uns manchmal an Angkor erinnerte.

Was uns am besten gefallen hat, war der 37 Meter hohe „Jaya Stambha“ -Turm voller Marmorschnitzereien und Details. Die Tempel sind auch sehr schön und die Paläste, wie das Rana Kumbha, obwohl das fotogenste mit dem Turm vielleicht der Gaumukh-Stausee ist, der Wasserdamm, der einen heiligen Altar mit einem „Wasserfall“ beherbergt (go, Es war ein Wassertropfen, in dem die Gläubigen beten und Opfergaben hinterlassen. Von dort gab es sehr schöne Aussichten auf die Stadt. Kein Zweifel, das Fort ist einen Besuch wert!

Jetzt sind wir auf dem Weg zu unserer letzten Etappe in Rajastan ... Wohin gehen wir?

NÜTZLICHE INFO

Wie komme ich dorthin?Mit dem Zug von Bundi (es gibt keinen direkten Bus, wenn Sie mit dem Bus fahren möchten, fahren Sie durch Kota). Der Bundi Bahnhof soll von culio genommen werden, es kostet uns 70 INR das tuctuc. Es gibt zwei Züge am Morgen, einen um 07.30 Uhr und einen um 09.00 Uhr (obwohl wir den einen wegen der Verspätungen von 07.30 bis 9 Uhr nehmen ...). In der zweiten Sitzung kostet es INR 25, wir gehen mit diesem Ticket zum Schläfer, und der Rezensent hat nicht bestanden. Der Bahnhof liegt 2 km vom Zentrum entfernt. Ein Tuctuc brachte uns für 30 INR zum Busbahnhof.

Wo man schlafen kannWir waren im Amber Palace, für 350 INR Doppelzimmer, mit Bad und Fernseher. Es ist ziemlich schäbig, aber für eine Nacht ... Es ist in der Bushaltestelle (vor der Brücke), hier sind noch ein paar Hotels. In Richtung Zentrum gibt es auch einen Bereich mit mehreren.

Besuch der Festung.Wir teilten uns einen Tuctuc mit Iuri, um den Besuch zu machen. Es kostete uns 250 INR, hinauf, zu besuchen und hinunter zum Hotel zu gehen. Insgesamt 3 Stunden. Der Eingang zum Fort kostet 100 INR.

Pin
Send
Share
Send