Die Jama Masjid Moschee und das Rote Fort in Delhi

Pin
Send
Share
Send

Tag 2: DELHI

Mittwoch, 2. Mai 2012

Der Alarm ertönte um 6.30 Uhr. Wir müssen duschen und in den Frühstücksraum des Godwin Deluxe Hotels gehen, wo wir einige indische Gerichte probiert haben, von denen wir nicht genau wissen, was sie sind, die wir aber an diesem ersten Tag in Indien mögen und mit Energie aufladen. Nach einer halben Stunde gingen wir auf die Suche nach unserem Transportmittel und trafen "Suku", einen Angestellten von Mahendra, Sikh, dem wir ihm die Dinge erzählen, die wir in Delhi besuchen wollen: Rotes Fort, Jama Masjid Moschee, Humayuns Grab ...
Bevor wir es wissen, sind wir auf dem Weg zum Altes Delhi, wo es zu diesem Zeitpunkt weniger Verkehr gibt und wir uns mehr Zeit nehmen werden.


Wir begannen wirklich zu sehen, wonach wir suchten Indien über die sie so viel zu uns gesprochen hatten und die so oft in unseren Köpfen aufgetaucht ist.


Weg der Moschee von Jama Masjid

Vom Auto aus sehen wir eine Delhi Ohne so viel Chaos wie wir erwartet hatten, nicht so schmutzig wie sie uns gesagt hatten, viel heller als wir dachten ... vielleicht liegt es daran, dass wir fahren ... aber ich denke nicht, ich denke wir werden es so fühlen, wie wir es jetzt sehen.
Suku lässt das Auto auf dem Parkplatz stehen und wir gehen alleine, ohne Gesellschaft, direkt zur Jama Masjid Moschee und beginnen uns unter die Leute zu mischen.
Eine gute Möglichkeit, die Stadt und ihre Geschichte kennenzulernen, besteht darin, eine Führung auf Spanisch für einige der Hauptattraktionen oder diese kostenlose Tour durch Agra Free! Zu buchen.


Jama Masjid Moschee

Bei der Ankunft leben wir ein Bild, das den ganzen Tag nicht von uns gelöscht wurde. Ein Kind von ungefähr 7 oder 8 Jahren fällt vor uns die Treppe hinunter die Jama Masjid Moschee. Es klang wie eine Wassermelone ... wir konnten den Schrei nicht unterdrücken, aber trotz seines Weinens konnten wir nach einer Weile sehen, dass es in Ordnung war.
Danach und sogar schweren Herzens sind wir die Treppe hinaufgestiegen, die uns zum Eingang von geführt hat die Jama Masjid Moschee, der größte der Indien.
Dort haben sie uns gesehen, als wir eine der Kameras im Rucksack aufbewahrten, und obwohl wir gesagt haben, dass wir sie nicht benutzen würden, war es uns nicht freigestellt, 200 Rupien für jede Kamera zu bezahlen.
Ein Teil, den sie mir angezogen haben, und ein Foulard Roger, der uns bedeckt hat, der uns jederzeit gesagt hat, dass sie frei sind ... wir sehen uns am Ausgang! 🙂
Wir ziehen unsere Schuhe nicht aus und finden das erste Wunder von heute ...


Jama Masjid Moschee

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indien

- 10 wichtige Orte in Indien zu besuchen
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Neu-Delhi
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indien
- Die beste Reiseversicherung für Indien
- Die besten kostenlosen Touren in Delhi kostenlos auf Spanisch


Jama Masjid Moschee

Plötzlich fühlten wir uns beobachtet, wie wir es letztes Jahr in Prambanan getan hatten und wir stellten fest, dass wir Fotos machten. Und danach ist schon passiert, was unvermeidlich war ... Leute sind gekommen, um mit uns zu fotografieren.
Wir hatten also eine gute Zeit, in Eile, ohne sagen zu wollen, dass sie uns verlassen haben, bis wir in der Lage waren, einen Platz einzunehmen und zu gehen, um weiter zu besuchen, was wir übrig hatten.


Farben in der Jama Masjid Moschee

Atemberaubende Bilder in der Jama Masjid Moschee

Der Boden des die Jama Masjid Moschee Es fängt immer mehr an zu brennen, also zögern wir nicht, ein paar Socken anzuziehen, die wir in unserem Rucksack tragen.
Damit haben wir es geschafft, ein paar "Verbrennungen" zu lindern und zur Aufgabe zurückzukehren, Fotos zu machen.


Jama Masjid Moschee

Jama Masjid Moschee

Reflexionen in der Jama Masjid Moschee

Wenn wir gehen wollen die Jama Masjid Moschee Wir fanden, was wir so oft gelesen hatten, den Wunsch der Kinder, fotografiert zu werden. Also nutzen wir die Gelegenheit, um Freunde zu finden Indien


Abschied von der Jama Masjid Moschee

Bei der Abreise auf der Suche nach Suku gehen Sie jetzt zum Rotes Fort von DelhiDer Mann mit den Tickets sagt uns, wir sollen sie zurückgeben. Wir hatten bereits gelesen, dass sie viel tun, um das Geld zu behalten. Ohne nachzudenken, sagen wir ihm mit einem Lächeln, dass wir ihm den Gefallen getan hätten, wenn er uns nur eine Kamera aufgeladen hätte, aber da er nicht wollte ... Wir trugen Erinnerungen !! Es lebe das Picaresque!
Wir gehen weiter und bemerken zunehmend die Hitze. Bald müssen wir Wasser kaufen, weil das, was wir mitgebracht haben, heiß geworden ist.


Straßen rund um die Jama Masjid Moschee

Wir sind etwas mehr als 1 Kilometer von Rotes Fort von Delhi und wir gehen zum Eingang.
Es ist kurz nach 9 Uhr morgens und zumindest haben wir 35 Grad. Wir wollen nicht einmal darüber nachdenken, wie wir es schaffen werden, wenn der Mittag kommt!
Denken Sie besser nicht einmal darüber nach und beeindrucken Sie sich immer wieder mit den Dingen, die wir sehen 🙂


Rotes Fort

Wir kommen am Eingang von an Rotes Fort und wir fragten, ob der Studentenausweis dient, wir hatten gelesen, dass es sich in vielen Denkmälern gelohnt hat, aber nichts ... es ist zu sehen, dass es uns hier nicht dienen wird.
Wir zahlen also 250 Rupien pro Person und sind mit unseren Tickets so glücklich, dass wir abreisen.
Hier wird uns die Kamera nicht in Rechnung gestellt ... also werden wir das ausnutzen!
Wir haben bereits beschlossen, dass wir mit der Hitze, die es macht, nach Schatten suchen und uns ausruhen werden, sonst könnte dies ein Martyrium werden und es ist das, was wir am wenigsten wollen.
Und so gehen wir leise durch das gesamte Gehege des Forts, ruhen uns auf jeder Bank im Schatten aus und genießen die Aussicht.


Rotes Fort

Diwan-I-Am Details

Die Aussicht, wo immer Sie hinschauen, ist fantastisch. Und wir haben Glück, dass es heute einen spektakulären Himmel und Licht gibt. Obwohl es heiß ist, muss man auf die positive Seite schauen.


Rotes Fort

Weitere Freunde ... jetzt im Red Fort

Nach fast einer Stunde Besuch des Forts beschlossen wir, dass es Zeit ist zu gehen und in Richtung des Parkplatzes zu gehen, auf dem Suku uns erwartet, um heute zum nächsten Ziel zu gelangen ...


Chatta Chowk. Rotes Fort

Wir kommen am Parkplatz an und nachdem wir ein paar Gewässer gekauft haben, fahren wir nach Raj Ghat Delhi, wo wir eine einfache Plattform finden, die den Ort angibt, an dem Gandhi eingeäschert wurde. Eine interessante Möglichkeit, diesen Ort und Ihre Residenz kennenzulernen, besteht darin, diesen Besuch mit einem Führer auf Spanisch zu buchen.
Dort ziehen sie uns auch unsere Schuhe aus und obwohl der Ort etwas mehr Zeit benötigt, brennt der Boden und wir können nicht so lange bleiben, wie wir es uns gewünscht hätten.


Raj Ghat

"Mein Leben ist meine Botschaft." Raj Ghat

Wir haben bereits gesagt, dass Suku Sikh ist. Wenn wir uns also wiedersehen, schlägt er vor, nach Gurdwara Bangla Sahib zu gehen, einem der Sikh-Tempel in Delhi.
Es war einer der Besuche, die wir geplant hatten, also zweifeln wir nicht daran und mehr, wenn er uns sagt, dass er mit uns kommen und uns einige Orte zeigen wird, die normalerweise nicht gesehen werden.
Wir lassen das Auto auf dem Parkplatz, hier völlig kostenlos, sowie Essen, Unterkunft ... etc.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Delhi von Reisenden:

- Führung durch Delhi auf Spanisch
- Bollywood-Show im Königreich der Träume
- Ausflug zum Taj Mahal
- Besichtigung der Lodhi-Gärten und des Akshardham-Tempels
- Gandhi Tour durch Delhi

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Zuallererst führt es uns zur "Touristen" -Seite, wo sie uns eine Broschüre geben, in der Kastilisch den Sikkhismus erklärt.
Dann machen sie uns barfuß und bedecken unsere Köpfe und so werden wir den Tempel besuchen.


Gurdwara Bangla Sahib

Wir gingen hinein und saßen eine Weile auf dem Boden und lauschten den singenden Gebeten, die 3 Sikhs singen.
Wir verbringen Zeit mit Fliegen, als Suku uns sagt, dass wir die Küche und das Esszimmer sehen können.
Während er uns Dinge über diese Religion erklärt, die, von ihm erklärt, die Bedeutung annehmen, die geschriebene Wörter irgendwann nicht mehr haben.


Pool in Gurdwara Bangla Sahib

Gurdwara Bangla Sahib

Von hier aus sagt Suku, dass er uns mit dem Auto in den Bereich des Hauses des Präsidenten bringen wird, damit wir es von außen sehen können, genau wie die angrenzenden Ministerien.
Also fahren wir mit dem Auto los, um uns eine Weile mit der Klimaanlage abzukühlen !!


Haus des Präsidenten

Vor dem Essen gehen wir zum letzten Morgenbesuch unserer Reise nach Indien, das eines der am meisten erwarteten, Humayuns Grab von Delhi.
Wir haben Fotos gesehen und vielleicht wollen wir sie wegen der Ähnlichkeit mit Taj Mahaj wirklich sehen.
Zuerst müssen wir die Tickets bekommen und hier wie in der Rotes FortSie berechnen uns 250 Rupien pro Person.
Die Wahrheit ist, dass es nicht schadet, sie zu bezahlen, aber für die Preise, die hier sind, müssen wir erkennen, dass sie mit den Eingängen zu den Denkmälern passieren.
Und mehr, wenn wir auf dem Plakat sehen, dass Einheimische 10 Rupien zahlen ...


Humayuns Grab

Während wir uns vorwärts bewegen, öffnen sich unsere Augen mehr und wir vergessen sogar die Hitze, die wir durchmachen.
Vor uns liegt eines der schönsten Denkmäler, die wir je gesehen haben.


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

An diesem Punkt halten wir an einer der Bänke, auf denen sich der Schatten befindet, und nutzen die Gelegenheit, um uns auszuruhen und zu sehen, wie das "Leben vergeht", während wir uns abkühlen.
Angesichts der Ansichten, die wir haben, müssen wir nur aufgeben ...


Humayuns Grab

Nach einer Weile gehen wir in das Grab von Humayun und entdecken eine Architektur, die uns immer mehr wundert.


Humayuns Grab

Es sind ein paar Minuten vor zwei Uhr nachmittags, und obwohl die Hitze dazu geführt hat, dass wir unseren Appetit ein wenig verloren haben, mehr aus Notwendigkeit als aus Wunsch, machten wir uns auf die Suche nach Suku, um uns zum Essen zu bringen Delhi Restaurant.


Meditation über Humayuns Grab

Humayuns Grab

Wir bitten Sie, ein Restaurant zu empfehlen und uns zum Schornstein zu bringen. Zunächst scheint es nicht ganz geeignet zu sein, die erste Mahlzeit zu sein, die wir machen werden ... mehr als alles andere, um am ersten Tag nicht schlecht zu werden, nicht gewissenhaft ... aber nach dem Essen haben wir zu sagen, es war großartig !! Tolles Essen und alles sehr sauber. Und scharf !! Nicht zu viel, aber wir haben es bemerkt.


Schornsteinrestaurant in Delhi

Für 590 Rupien haben wir 2 Knoblauch-Nan, einen Chiken Tikka, einen Chiken-Knoblauch, einige Kartoffeln mit Kreuzkümmel und 2 Cola gegessen.
Mehr können wir nicht verlangen! Und dass sie uns ein Wasser berechnet haben, um das wir nicht gebeten haben ... aber wir hatten keine Lust zu diskutieren und wir haben bestanden :))


Unsere erste Mahlzeit in Delhi

Es ist kurz nach 3 und wir sagen Suku, er solle sich dem Qutb Minar Complex von nähern Delhi.
Wir brauchen etwas weniger als 20 Minuten, um anzukommen, und dort sagt er uns, dass es nur der Turm ist, den wir von außen sehen.
Es sagt uns, dass der Eingang 250 Rupien und Person ist und wir nicht mehr als das sehen werden.
Und ohne zu wissen, ob wir es gut oder schlecht gemacht haben, hören wir ihm zu und nachdem wir das Foto der Strenge gemacht haben, gehen wir, ohne einzutreten ...
In diesem Fall haben wir "Touristen in Eile" gefühlt und es hat uns nicht sehr gut gefallen.
Obwohl die Wahrheit ist, dass wir uns bei der Hitze, die abfällt, fast bei Ihnen bedanken müssen, dass Sie diesen Kommentar abgegeben haben ... warum stellen Sie sich dort um 3 Uhr nachmittags ohne Schatten vor, ich habe keine Lust darauf!


Autorikscha in der Umgebung von Qutb Minar

Qutb Minar

Und schon um diese Zeit des Nachmittags und sehr müde vom ersten vollen Tag in Indien und DelhiNachdem wir die Hitze, den Jetlaj gemischt und 5 Stunden in 2 Tagen geschlafen haben, schlagen wir Suku vor, uns zum letzten Besuch heute zu bringen: dem Lotus-Tempel.
Es dauerte nicht lange, bis wir ankamen und nachdem wir den freien Eingang passiert und die Detektorbögen passiert haben, wie die meisten Denkmäler, in denen wir gewesen sind, finden wir eine riesige Lotusblume.


Lotus Tempel

Wir bewegen uns nach und nach vorwärts und finden eine riesige Schlange von Menschen, die darauf warten, einzutreten.
Es gibt keinen Schatten in der Umgebung und Sie ziehen Ihre Schuhe fast 500 Meter vom Eingang entfernt aus.
Es tut mir so leid, aber ich glaube nicht, dass ich ohne Schuhe auf einem festen Fuß auf diesem brennenden Boden stehen kann !!
Also verlassen wir den Besuch für den letzten Tag unseres Reise nach Indien, dass wir nach dem heutigen Tag frei von Denkmälern waren und es tun müssen, was wir wollen.
Wir machen das letzte Bild und verabschieden uns mit einem halben Lächeln, weil wir nicht eintreten können.


Lotus Tempel

Typische Bali-Blume, die wir am Ausgang des Lotus-Tempels sind

Von hier aus gehen wir zum Hotel von Delhi um uns eine Weile auszuruhen und gegen 6 Uhr gingen wir, diesmal ohne dass uns jemand zum Hauptbasar brachte.
Hier entdecken wir ein Delhi mit mehr Menschen, chaotischer, lauter, aber überhaupt nicht überwältigend, wie wir es uns vorgestellt haben.
Wir dachten, dass der erste Tag Anpassung sein würde und dass es uns kosten würde, aber jetzt, nach 2 Stunden zu Fuß durch die Stadt von Delhikönnen wir sehr laut sagen, dass es uns sehr gefällt!


Hauptbasar

Wir werden im Metropolis zu Abend essen, einem Restaurant, das im Reiseführer von empfohlen wird Indien und in den Foren am Ende des Hauptbasars.
Dort essen wir 2 Nudelgerichte, einen Käse Naan, eine Cocacola und ein Bier (das war mindestens ein Liter !!) für 1300 Rupien.
Ein bisschen teuer, aber hey, was willst du Pasta essen !! :))
Von hier aus sind wir zum Godwin Deluxe Hotel zurückgekehrt, gehen mit geschlossener Nacht spazieren und hüllen uns wieder in dieses Chaos, mit dem wir so zufrieden sind.
Morgen gehen wir Delhi und weiter unsere Reise nach Indien

Tag 3
DELHI - MANDAWA

Pin
Send
Share
Send