Von Nazareth bis zum Toten Meer und zum Kloster St. George

Pin
Send
Share
Send

Tag 4: NAZARETH - SAN JORGE KLOSTER - MAR MUERTO - EIN GEDI

Montag, 24. Dezember 2012

Heute haben wir einen sehr langen Tag, also beginnen wir den Tag um 7 Uhr morgens mit der Idee des Frühstücks und gehen sofort los, um alles zu erfahren wesentliche Besuche in Nazareth. Nach diesem Besuch in der Stadt fahren wir mit dem Auto von Nazareth zum Toten Meer und halten vorher im Kloster St. George.
Wir frühstücken als Könige im Frühstücksraum des Fauzi Azar Inn Hotels und nachdem wir einige Dinge über unsere heutige Planung besprochen haben, werden wir auschecken, uns von unseren Gastgebern Maoz Inon und Suraida verabschieden und unsere Reise fortsetzen Reise nach Israel und Palästina.


Frühstücken im Fauzi Azar Inn Hotel in Nazareth

Abschied vom Fauzi Azar Inn Hotel. Wir sind uns sicher, dass wir eines Tages zurückkehren werden !!

Wir gehen zurück zu den Straßen des Souks, die wir gestern bereist haben, und bei Tageslicht sieht alles ganz anders aus.
Es scheint unglaublich, dass sich eine Stadt im Laufe der Stunden so sehr verändert ...


Nachdem wir unsere Koffer ins Auto gestellt haben, machen wir uns auf die Suche nach der Parkuhr, um die Stunden, die wir für unseren Besuch in gelassen haben, ruhig zu halten Nazareth.
Wir gehen mehrmals um die Straße, bevor wir ein paar Mal fragen, wo die Maschine bezahlen soll. Wir haben das Glück, einen Mann zu treffen, der uns bei der mühsamen Aufgabe hilft, für unseren Parkplatz bezahlen zu wollen, und schließlich finden wir die glückliche kleine Maschine.


Wir haben endlich die Parkuhr gefunden! Nazareth

Der Preis oder wir fanden recht günstig im Vergleich zu anderen Dingen. Wir zahlen 10 Schekel für 2 Stunden Parken.
Auf der gleichen Straße, in entgegengesetzter Richtung zum Hotel Fauzi Azar Inn, finden wir das Restaurant Tishreen, in dem wir gestern zu Abend gegessen haben.


Tishreen Restaurant in Nazareth

Ebenso wie der Rest der Stadt sehen wir es ganz anders als gestern.
Wir überprüfen erneut die Karte und den Führer, aus denen hervorgeht, dass die Kirche San Gabriel, der Marienbrunnen und das Spa nur wenige Meter entfernt sind.
Wir sind uns sehr sicher, dass von diesem Moment der Reise nach Israel und Palästina Wir werden einen ununterbrochenen Besuch in Kirchen, Kapellen und anderen religiösen Stätten beginnen und obwohl wir nicht gläubig sind, freuen wir uns darauf, die Geschichte eines Landes zu erfahren, in dem sein Name bereits so klingt ...

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Israel

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Israel
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Israel

Wir erreichen den Platz, auf dem sich die Kirche San Gabriel befindet Nazareth, gebaut am Ende des s. XVII über andere frühere Kirchen.
Nach griechisch-orthodoxer Überzeugung erschien der Engel Gabriel Maria nicht in ihrem Haus, sondern sie wurde ihm an dem Ort vorgestellt, an dem sie Wasser sammeln wollte.
Dieser Ort ist die heutige Kirche von San Gabriel, die in diesen bedeutenden Tagen einen riesigen Weihnachtsbaum hat, der dem Platz eine Note von außergewöhnlicher Farbe verleiht.


San Gabriel Church Square. Nazareth

Weihnachtsbaum in der Kirche St. Gabriel in Nazareth

Weihnachten in der Kirche San Gabriel in Nazareth

Bevor wir die Kirche betraten, hielten wir an, um die Graphite zu sehen, die sich draußen neben der Eingangstür befinden.


Eingang der Kirche St. Gabriel in Nazareth

Graphite am Eingang der Kirche von San Gabriel

Sobald wir drinnen sind, finden wir etwas, was wir nicht erwartet haben, eine warme und freundliche Atmosphäre, die uns umhüllt und uns direkt zu der derzeit restaurierten Krypta führt, wo wir die Quelle finden, die den Brunnen speist, der draußen ist.


Innenraum der Kirche von San Gabriel

Krypta der Kirche San Gabriel in Nazareth

Detail der Krypta, in der sich die Quelle befindet ... Kirche San Gabriel

Wir sind schon lange hier, vielleicht weil es die erste Kirche ist, die wir besucht haben, vielleicht weil die Atmosphäre etwas Besonderes ist. Vielleicht nur, weil wir Lust dazu haben ...
Was wir sagen können ist, dass das Gefühl des Friedens, das uns umgibt, etwas Besonderes ist.
Wir verließen die Krypta der Kirche von San Gabriel fast gezwungen, und warum müssen wir jetzt Kurs auf einen weiteren der wesentlichen Besuche in nehmen Nazareth, die Geburtsbasilika.
Aber bevor wir eine Weile innehalten, um vor dem Brunnen Mariens anzuhalten, der sich auf dem Platz vor der Kirche von San Gabriel befindet. Hier wird angenommen, dass der Engel Gabriel Maria erschienen ist und dass sein Wasser heilt.


Mary geht es gut. Nazareth

Die Besichtigung des Zentrums von Nazareth dauert nicht länger als 20 Minuten und die Reisezeit zwischen unserem Aufenthaltsort und der Geburtsbasilika beträgt nicht mehr als 10 Minuten ...
Wir kehren auf die Straße zurück, diesmal in Richtung des Hotels Fauzi Azar Inn, um einen der begehrtesten Besuche des Tages zu finden, die Basilika der Geburt Christi.


Basilika der Verkündigung. Nazareth

Die Vision, die wir heute von der größten römisch-katholischen Kirche im Nahen Osten haben, hat nichts mit dem zu tun, was wir letzte Nacht sehen konnten.
Heute erscheint es mit Farbe vor uns, umgeben von einem Himmel, der so schön ist wie der, den wir gestern in Acre hatten.
Jetzt stehen wir vor einem der heiligsten Heiligtümer der christlichen Welt. Hier soll der Engel Gabriel der Jungfrau Maria erschienen sein und angekündigt haben, schwanger zu sein.
Die Architektur, die wir finden, erregt unsere Aufmerksamkeit für die Moderne und wir lesen, dass der Franziskanerorden 1969 vom Architekten Muzio in Auftrag gegeben wurde und genau das forderten sie: etwas „Modernes, Multinationales und Geheimnisvolles“.
Die Wahrheit ist, dass wir sagen können, dass sie es bekommen haben, zumindest in den ersten beiden Punkten.


Eines der vielen Bilder, die das Äußere der Basilika der Verkündigung schmücken

Wenn wir die Basilika besichtigen, finden wir die ersten organisierten Gruppen, die wir überqueren wollten, und mit ihnen die ersten Anzeichen absoluter Leidenschaft.
Wir finden es etwas seltsam, diese Glaubensbekundungen zu sehen, aber gleichzeitig werden wir von der Website mitgerissen und sehen sie am Ende als etwas völlig Normales.


Außenansicht der Verkündigungsbasilika in Nazareth

Eine der Türen der Basilika der Verkündigung

Bild, das das Äußere der Basilika der Verkündigung schmückt

Nachdem wir uns ganz nach außen gedreht haben, gehen wir etwas zurück, um die Vorderseite zu sehen, die aus dieser Entfernung beeindruckend erscheint.


Vor der Verkündigungsbasilika

Und wir haben zum zweiten Mal seit unserer Ankunft nichts mehr zu tun Nazareth, in der Basilika der Verkündigung, obwohl wir diesmal mit der Disposition tun werden, die der Moment erfordert.
Bei Tageslicht ist alles anders, nicht nur die Stadt, sondern auch die Basilika, und wie es zuvor in der Kirche von San Gabriel geschehen ist, können wir nichts anderes tun, als uns von der Stätte mitreißen zu lassen und zu fühlen, was die Geschichte sagt ...


Innenraum der Verkündigungsbasilika in Nazareth

Schwarz und Weiß in der Basilika der Verkündigung

Wir stehen vor der "Kirche unten", wo sich ein Gehege befindet, das auf der Apsis einer byzantinischen Kirche aus dem 5. Jahrhundert zentriert ist, die um die Höhle der Verkündigung herum errichtet wurde.
Wir wissen nicht warum, aber an diesen Orten atmen Sie "etwas" Besonderes. Und wenn wir uns vor der Höhle treffen, fragen wir uns wirklich, wie viel wahr ist und wie viel nicht ...


Grotte die Verkündigung

Von hier aus haben Sie einen perfekten Blick auf die beeindruckende 60 Meter hohe Kuppel in Form einer weißen Lilie.


Kuppel der Verkündigungsbasilika

Sobald wir alles verdaut haben, was wir sehen, gehen wir zur Spitze der Basilika, zur „oberen Kirche“ und finden eine Kirche mit einer anderen Umgebung, die wir nicht definieren können.


Aufstieg zur „oberen Kirche“ der Verkündigungsbasilika

Von hier aus haben Sie einen perfekten Blick auf die beeindruckende 60 Meter hohe Kuppel in Form einer weißen Lilie.


Jungfrau in der Basilika der Verkündigung

Von hier aus haben Sie einen perfekten Blick auf die beeindruckende 60 Meter hohe Kuppel in Form einer weißen Lilie.


"Oberkirche" der Verkündigungsbasilika.

In diesem Teil der Verkündigungsbasilika haben wir weniger Zeit als in der "Kirche unten" und es vermittelt wirklich nicht das gleiche wie in der vorherigen.
Wieder außen sehen wir die Schilder, die den Standort der Kirche San José anzeigen, die wir nach einigen Fotos besuchen möchten.


Basilika der Verkündigung

Ansichten von Nazareth aus der Basilika der Verkündigung

Basilika der Verkündigung. Nazareth

Die Kirche San José befindet sich nördlich der Verkündigungsbasilika und wurde 1914 erbaut, wo sich vermutlich Josephs Zimmerei befand.
Die heutige Kirche steht auf dem Fundament einer Kreuzfahrerkirche mit römischen Einflüssen.
In der Krypta befindet sich eine unterirdische Höhle, in der in vorbyzantinischer Zeit Getreide gelagert wurde.


Krypta der Kirche St. Joseph in Nazareth

Hier treffen wir einen Priester, der 2 Besuchern alle möglichen Erklärungen gibt.
Wir sind nicht auf organisierten Reisen oder geführten Touren, aber zu diesem Zeitpunkt und vielleicht, warum nicht, hätte uns die Gesellschaft eines Priesters auf dieser Reise nach Israel und Palästina mit den „historischen Lücken“ gefüllt, die wir haben.
Es ist nach 10 Uhr morgens und wir haben noch viel Zeit, also verabschieden wir uns von der Kirche San José und der Verkündigungsbasilika mit etwas Trauer darüber, dass wir nicht mehr Zeit damit verbringen können, in ihrer Geschichte zu "stöbern" in seinen vielfältigen Bedeutungen und Geheimnissen ...
Bevor wir gehen Nazareth Wir können nicht aufhören, durch die Straßen seines Souks zu gehen, und wir tun dies. Wir betreten die Straße, die dem Eingang der Basilika der Verkündigung am nächsten liegt.


Einer der Eingänge zum Souk von Nazareth

Wir finden einige Straßen so verschlungen wie in jedem Souk und versuchen, nicht zu verwirrt zu werden. Wir gehen sie nach und nach durch und saugen die Ruhe ihrer Straßen auf.


Nazareth Souk

Bunt im Souk von Nazareth

Straßen des Souks von Nazareth

Wir schauen auf die Uhr und es ist nach 10 Uhr morgens. Es ist also Zeit, loszulegen und unser Auto zu suchen, um unser Israel-GPS aufzusetzen, das unser nächstes Ziel sein wird: das St. George's Kloster!!
Wir verabschieden uns von Nazareth mit einer sehr klaren Sache werden wir zurückkehren ...


Foto, das wir in Nazareth im Internet veröffentlichen ...

In diesem Moment kommen wir zu dem „erwarteten“ Moment, in dem wir mit dem GPS Israels kämpfen, damit wir eine Route verfolgen können, die die berühmte Autobahn 90 enthält, und nicht, dass wir einen Umweg machen, um sie nicht zu durchqueren.
Um dies zu erreichen, müssen wir einen Zwischenpunkt setzen, eher einen Punkt, der ausreichend nahe ist Nazareth um uns nicht zu Umwegen zu zwingen, sondern gleichzeitig auf den Weg zur Autobahn 90 zu bringen.
Nachdem uns die Karte mehrmals schwindelig geworden war, entschieden wir uns am Ende dafür, Beit Shan als Zwischenpunkt zu setzen, was etwas mehr als eine halbe Stunde dauerte, bis wir ankamen.
Sobald wir hier sind, machen wir den gleichen Vorgang noch einmal mit einem anderen Punkt, aber dieses Mal werden wir auf dem Highway 90 sein.
Beim Betreten sehen wir die ersten Polizeikontrollen, die wir bisher noch nicht gesehen hatten.
Im Moment sind wir 70 km von der Stadt Jericho entfernt, einer der Städte, die wir bei der ursprünglichen Planung dieser Reise nach Israel und Palästina hatten. Nachdem wir uns die Reiseroute angesehen und aufgebohrt hatten, entschieden wir uns, sie als „optional“ zu belassen, falls dies passieren sollte was wir erwartet hatten ... keine Zeit zu haben !!
Und so war es, dass wir diese Erfahrung für eine zukünftige Reise nach Israel und Palästina verlassen mussten, die sicherstellte, dass es viel Zeit geben wird und möglicherweise nicht, um zurückzukehren.
Auf dieser Reise beginnen wir, Autos mit palästinensischen Nummernschildern zu überqueren, diesem weißen Nummernschild, das uns zeigt, dass wir uns dem palästinensischen Gebiet nähern oder dass wir vielleicht schon ...
Eines der ersten Dinge, die wir denken, nachdem wir dieses Nummernschild gesehen haben, ist eine der Voraussetzungen, die wir festgelegt haben, als wir diese Reise nach Israel und Palästina begonnen haben. Wir würden uns nicht von der politischen Situation im Land mitreißen lassen.
Es ist schwierig, vielleicht zu viel, aber wenn wir genießen wollen, was wir leben, wie schwer es auch scheinen mag, müssen wir bestimmte Dinge vergessen, wie kompliziert es auch sein mag und wie viel es uns kosten mag.
Und so gehen wir durch einige Länder mit spektakulären Landschaften, mit einer Mischung aus fast unmöglichen Farben, die vom dunkelsten Braun bis zum hellsten Gold reichen.


Fahren Sie auf dem Highway 90 in Richtung des Klosters San Jorge. Von Nazareth bis zum Toten Meer

Diese manchmal trockene Landschaft ist mit grünen Farben bespritzt, von dem Ackerland, das seinen Weg in ein so oft feindliches Land findet.


Landschaften des Highway 90 in Richtung des Klosters San Jorge.Von Nazareth bis zum Toten Meer

Landschaften des Highway 90 in Richtung des Klosters San Jorge.Von Nazareth bis zum Toten Meer

Wir durchqueren die judäische Wüste, wenn wir auf die Uhr schauen und sehen, dass es fast 1 Uhr mittags ist und wir ruhig gehen wollen St. George's KlosterEs ist am besten, den Bauch vorher zu füllen.
Also schärfen wir den Sehsinn und suchen nach einem Ort, an dem wir einen technischen Zwischenstopp einlegen können, um etwas zu essen.
Und in diesen sind wir, wenn wir durch die ebenfalls berühmte Autobahn 1 abweichen, die Jerusalem mit der verbindet Totes Meer und wir finden eine Tankstelle und ein Café-Restaurant.


Auf dem Highway 1 auf der Suche nach einem Ort zum Essen ...Von Nazareth bis zum Toten Meer

Tankstelle und Kamel?Von Nazareth bis zum Toten Meer

Technischer Zwischenstopp im Café Café am Highway 1.Von Nazareth bis zum Toten Meer

Beim Betreten wissen wir nicht genau, was wir in einem Straßencafé essen können, aber sobald wir die Speisekarte sehen, sind wir ruhiger ...
Wir bestellten ein Nudelgericht und ein Mozzarella-Pesto-Sandwich sowie zwei Limonaden, ein Dessert, einen Kaffee und einen Cappuccino für 171 Schekel.


Sandwich mit Mozzarella und Pesto im Café Café am Highway 1.Von Nazareth bis zum Toten Meer

Mmm ... und jetzt das Dessert !!! Café Café am Highway 1

Wenn wir fertig sind, ist es die Wahrheit, dass es uns kostet, vom Stuhl aufzustehen, aber wir nehmen Fahrt auf, begierig darauf, unser nächstes Ziel zu erreichen und mit vollem Bauch sind wir wieder auf dem Weg.


Das ist der Dessertteller! Café Café am Highway 1

Besichtigung des beeindruckenden Highway 1.Von Nazareth bis zum Toten Meer

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Tel Aviv auf Spanisch für Reisende:

- Tagesausflug nach Masada und zum Toten Meer von Tel Aviv
- Ausflug zum Toten Meer von Tel Aviv
- Ausflug zum Toten Meer von Jerusalem
- Ausflug nach Jerusalem
- Ausflug nach Bethlehem und Jericho

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Ohne genau zu wissen, wohin wir gehen, aber geleitet von den Hinweisen, auf die wir hingewiesen haben, erreichen wir Mitze Yericho, eine der vielen israelischen Siedlungen im Westjordanland.
Fast ohne zu merken, wo wir uns befinden, finden wir eine Kontrolle, bei der sich das Auto, sobald wir uns der Barriere nähern, nach einigen Sekunden öffnet und wir durch die Straßen dieser Siedlung weiterfahren, um nach Hinweisen zu suchen, die uns den Weg zeigen die St. George's Kloster.
Wir machen mehrere Umwege durch die Straßen und da wir keinen Hinweis finden, fahren wir die Straße hinauf, wo wir ziemlich standen, als wir vor einem Kontrollpunkt standen.


Verloren in einer jüdischen Siedlung im Westjordanland ...

Ansichten der judäischen Wüste. Westjordanland

Ohne Worte ... Westjordanland

Nach einigen Runden um die Siedlung haben wir uns davon überzeugt, dass wir auf dem Weg einen Fehler gemacht haben, und wir gehen wieder raus für die Kontrolle, die wir zuvor passiert haben.


Abrechnung aus der Ferne. Westjordanland

Im Moment stellen wir fest, dass wir falsch lagen und wir haben die Siedlung betreten, als wir die Straße neben uns nehmen und unser GPS von Israel erneut starten mussten, ohne einen Punkt zu markieren, sondern der Straße zu folgen, die in unserem Flugzeug und markiert ist Wenn wir es vergleichen, schreiten wir weiter voran, bis wir nach einigen Kurven und nicht mehr als 10 Minuten in der Ferne eine kleine Erhebung mit einem Kreuz oben sehen.
Wir wissen nicht genau warum, aber wir haben an diesem Punkt angehalten und im Moment erscheinen 2 Jungen, die uns die nennen St. George's Kloster und sie sagen uns, dass wir es oben auf dem "Berg" sehen können ...
Wir sind nicht sehr überzeugt, aber wir gewähren einem von ihnen den Vorteil des Zweifels, der uns sagt, dass er Palästinenser ist und anbietet, uns auf einem Weg zu begleiten, der überhaupt nicht schwierig oder anstrengend ist.
Und wenn wir aufstehen ... können wir es nicht glauben. Da ist es, wir stehen endlich vor dem St. George's Kloster, die wir so oft auf Fotos gesehen hatten.


Das Kloster St. George in der Ferne ... Westjordanland

Sobald wir hier sind, spielt die Zeit für uns keine Rolle mehr und wir schauen nicht mehr auf die Uhr, bis wir von den unglaublichen Aussichten, die wir haben, "angedockt" haben.


Das Kloster St. George. Westjordanland

Das Kloster St. George. Westjordanland

Beeindruckende Ansichten des Klosters St. George. Westjordanland

Wir hatten keine Ahnung, das Kloster zu besuchen, nicht für etwas Besonderes, es passte einfach nicht in unsere Pläne, weil wir Zeit hatten und zum Zeitpunkt unseres geplanten Besuchs geschlossen waren.
Dies wird eines der Dinge sein, die wir an dem Tag tun werden, an dem wir auf eine Reise nach Israel und Palästina zurückkehren.


Bewunderung des Klosters St. George. Westjordanland

Kloster St. George. Westjordanland

Es ist fast drei Uhr nachmittags, und wenn man zählt, dass es um vier Uhr dunkel wird, glauben wir, dass das Vernünftigste, was wir zu diesem Zeitpunkt tun können, wenn wir heute noch einen Zwischenstopp haben, darin besteht, den zu nehmen Auto, dreh dich um und mach dich auf den Weg zum Totes Meer.
Wenn Sie kein Auto haben, ist es eine gute Option, diesen Ausflug zum Toten Meer von Tel Aviv oder diesen Ausflug von Jerusalem aus zu buchen, beide mit einem Führer auf Spanisch.

Aber vorher, wie könnte es anders sein, versucht der palästinensische Junge, der uns einen Teil unserer Zeit begleitet hat, uns eine Halskette zu verkaufen, die er in seinem provisorischen Schaufenster getragen hat ...
Wir sagen ihm, dass wir keine Halskette wollen, aber als er versucht, ihm ein Trinkgeld zu geben, lehnt er dies rundweg ab und sagt uns, dass er uns keine Hilfe für Geld gegeben hat und dass er sie nur akzeptieren wird, wenn wir eine Halskette behalten.
Das erinnert uns an die vielen Male, in denen wir jemandem auf einer unserer Reisen unangemessen misstraut haben und dann waren wir überrascht.
Dieses Mal wird die Liste anschwellen ...


Geschäfte machen rund um das Kloster St. George. Westjordanland

Und bevor wir abreisen, können wir nichts anderes tun, als wieder auf die Beine zu kommen, um zum letzten Mal, zumindest auf dieser Reise, das Wunder zu betrachten, über das wir einige Minuten lang nachdenken konnten.


Kloster St. George. Westjordanland
"
Ansichten des Klosters von San Jorge. Reise nach Israel und Palästina

Kloster St. George. Westjordanland

Wie wir bereits gesagt haben, ist die Idee, zum zu gehen Totes Meer, aber um einen anderen "Aussichtspunkt" zu finden, fahren wir ein paar Meter weiter entlang der Straße, die weiter nach Jericho führt.
Und wir finden den Eingang zu St. George's Kloster, wo sie uns ein paar Leuten erklären, dass es geschlossen ist, aber wenn wir die Straße retten wollen, die ungefähr 20 Minuten zu Fuß ist, können sie uns auf einen Esel mitnehmen.


Esel machen sich auf den Weg zum Kloster San Jorge. Westjordanland

Wie erwartet lehnten wir das Angebot ab und nachdem wir einige Fotos gemacht hatten, schlossen wir unser Israel-GPS wieder an, diesmal ohne Endpunkt ...
Wir sind auf dem Weg zum Toten Meer und hoffen, einen guten Ort zum Stoppen zu finden.
Wir kehren den Weg zurück, den wir auf dem Highway 1 gemacht haben, um auf dem Highway 90 wieder auf den Highway 90 zu gelangen Totes Meer und von wo aus wir nach dem Ort suchen werden, an dem wir das beeindruckende „salzige Meer“ wieder berühren können.


Straße von unserer Ecke im Toten Meer ...Von Nazareth bis zum Toten Meer

An diesem Punkt können wir nicht anders, als uns an ein paar Jahre zu erinnern, als wir auf der anderen Seite der waren Totes Meerin Jordanien.
Diese Reise nach Israel und Palästina hat nichts damit zu tun, aber es ist wie der letzte Schliff für eine Reise, die wir nach Notwendigkeit teilen und die ohne zu zögern für eine Sekunde eine perfekte Ergänzung zueinander gewesen wäre.


Und wir sind angekommen !!! Totes Meer ...Von Nazareth bis zum Toten Meer

Die Idee ist, nicht in ein Resort zu gehen, in dem wir mit allem Komfort baden können. Wir haben dies bereits auf der Reise nach Jordanien getan. Dieses Mal haben wir uns also irgendwo in einem der öffentlichen Bereiche „eingeschlichen“.
Aber wir haben nicht erwartet, was wir finden. Wir fahren die Straße entlang, die an die Grenze grenzt Totes MeerAber wir haben immer eine Entfernung, die groß genug ist, um nicht vom Straßenrand aus erreichen zu können.
Und nach einer guten Fahrt erreichen wir den Mineral Beach, wo wir sehen, dass wir parken können, und obwohl wir ein bisschen jonglieren müssen, um die Felsen hinunterzugehen, scheint es zugänglich zu sein.
Und los geht's mit der Kamera in der Hand, um "unser besonderes Salzbad" zu leben.


Jonglieren, um das Tote Meer zu berühren ... Von Nazareth bis zum Toten Meer

Nach einigen Ausflügen und nicht weniger Ruhepausen erreichen wir eine der schönsten und am wenigsten besuchten Gegenden der Totes Meer.
Und es gibt im Moment nichts Besseres, als einige der Bilder zu zeigen, die wir machen ...


Totes MeerVon Nazareth bis zum Toten Meer

Erstaunlicher SonnenuntergangVon Nazareth bis zum Toten Meer

Totes Meer ...Von Nazareth bis zum Toten Meer

Der Sonnenuntergang beginnt und wir entscheiden, dass diese Zeit kommt und ohne im Rest des Tages etwas anderes tun zu können, haben wir gerade das beste Geschenk erhalten, um einen Sonnenuntergang in der Stadt zu leben Totes Meer.


SonnenuntergangVon Nazareth bis zum Toten Meer

Tanz der Farben.Von Nazareth bis zum Toten Meer

Wir versuchen nicht mehr Fotos zu machen, aber es ist unmöglich. Es scheint sich selbst zu erschießen.
Obwohl dieser Moment gekommen ist und wir uns vorstellen, dass nur noch wenige Minuten Licht übrig sind, nähern wir uns dem Ufer, um zum zweiten Mal das „salzigste Wasser der Welt“ berühren zu können.


Abenddämmerung im Toten Meer

Totes Meer

Das Tote Meer berühren

Frieden, Ruhe, Entspannung ... all dies und mehr im Toten Meer

Farben.Von Nazareth bis zum Toten Meer

In diesem Moment stellen wir fest, dass heute ein etwas besonderer Tag ist, besonders zu Hause, heute ist der 24. Dezember, heute ist Heiligabend und heute Abend, vielleicht schon zu dieser Zeit, treffen sich unsere Familien, um zu feiern ...
Wir sind hier, wir feiern unseren besonderen Heiligabend in einem Reise nach Israel und Palästina und das übertrifft alle unsere Erwartungen.


Unser besonderer Heiligabend am Toten Meer

Und fast ohne Licht machen wir die letzten Bilder, bevor wir uns verabschieden, wer weiß, ob zum letzten Mal unser „kleines Stück“ von Totes Meer.


Totes Meer

Totes Meer

Es ist nach 17 Uhr, als wir die letzte Adresse auf unser Israel-GPS setzen. Diesmal ist Kibutz Ein Gedi an der Reihe, ein Kibbuz in der Gegend, der auch ein sehr empfehlenswerter Botanischer Garten in der Gegend ist Wir hatten das Glück, eine günstige Unterkunft bei Wimdu zu buchen.
Der Eingang zum Kibbuz ist sehr gut ausgeschildert und auch in der Ferne als einziges Gebäude in der Umgebung sichtbar.
Wir parken auf einem der Parkplätze des Geheges und sobald wir aussteigen, stellen wir fest, wie groß hier alles ist.
Wir müssen einen Mann fragen, der vorbeikommt, wo er zur Rezeption kommt, weil wir ihn nicht für uns selbst finden können.
Nach der Überprüfung gehen wir auf das Zimmer mit der Idee, uns ein paar Minuten auszuruhen, bevor wir in einem der Restaurants im Kibbuz zu Abend essen.


Kibbuzraum Ein Gedi im Toten Meer

Blick auf das Tote Meer von unserem Zimmer im Ein Gedi Kibbuz

Es ist 8 Uhr nachmittags und sie sagen uns, dass wir zwei Möglichkeiten zum Abendessen haben, in das Restaurant oben gehen, wo sie ein Buffet servieren oder in der Restaurantbar in der Nähe unseres Zimmers übernachten, wo wir à la carte essen können.
Wir denken nicht darüber nach und bleiben in letzterem.
Wir bestellten eine Pizza und ein Omelett mit einer Beilage sowie 2 Limonaden für 94 Schekel.


Unser Abendessen im Kibbuz Ein Gedi

Ein unerwarteter Besuch beim Abendessen im Kibbuz Ein Gedi

Hier beginnen wir, was auf dieser Reise nach Israel und Palästina, den Katzen, alltäglich sein wird.
Von allen Größen, von allen Farben, von allen Formen, aber wir werden nicht aufhören, Katzen zu sehen, die im ganzen Land sehr vorsichtig sind.
Und mit diesen Gedanken und einem sehr vollständigen Tag hinter uns zogen wir uns zurück, um uns eine Weile in unserem Zimmer im Kibutz Ein Gedi auszuruhen.
Morgen erwarten wir einen "besonderen" Tag ...


Unser besonderer Heiligabend am Toten Meer
Tag 5
EIN GEDI - MASADA - JERUSALEM

Pin
Send
Share
Send