Grotta di Nettuno in Alghero

Tag 2: ALGUER - GROTTA DI NETTUNO - ALGUER

Freitag, 22. April 2011

Ringgggggg, ringgggggggggg, es ist 8 Uhr und der Alarm ertönt. Letzte Nacht haben wir beschlossen, dass wir, da wir im Urlaub sind und heute einen ziemlich angenehmen Tag haben, mit dem Nachmittagsbesuch der Berühmten Grotta di Nettuno in AlgheroWir würden zu einer "vernünftigeren" Stunde aufstehen, aber wir öffneten unsere Augen und hörten zu, was wir in keiner Weise hören wollten: Regen. Wir schauen auf den Balkon und sehen, dass der Himmel ziemlich dunkel ist und nicht aufzuhören scheint.
Also nehmen wir es mit Philosophie und nachdem wir geduscht und uns fertig gemacht haben, frühstücken wir in aller Ruhe Aurasol Hotel.
Es regnet weiter und dies ermutigt Sie nicht, auf die Straßen von zu gehen Alghero und wir warten lieber eine Weile.
Wir gehen ins Bett und sehen uns einen Film an, den wir auf dem Computer aufgenommen haben.
Die Wahrheit ist, dass man dazu nicht kommen muss Sardinien, aber hey, es ist ein Weg, sich Zeit auf die bestmögliche Weise zu nehmen. Und mehr zu wissen, dass wir in der verbleibenden Zeit Zeit haben, alles zu besuchen, was wir wollen, und heute mehr, dass wir in der Stadt sein werden und keine geplante Route mit dem Mietwagen auf Sardinien haben.

Gegen 11 Uhr morgens beschlossen wir, dass es sowieso Zeit ist zu gehen. Als wir hinuntergingen, hat uns der Besitzer einige Regenschirme hinterlassen und mit ihnen machten wir uns auf den Weg, um die Stadt zu erkunden.
In weniger als 5 Minuten haben wir den Hafen von Alghero. Sehen Sie sich also einfach die Abendkasse der Boote an, die zur Grotta di Nettuno führen. Wir halten an, um zu sehen, welche Route sie fahren und zu welchen Zeiten sie fahren.
Wir wählen die um 3 Uhr nachmittags, um sicherzustellen, dass wir Zeit haben, anzukommen, die Tickets herauszunehmen und dann direkter zu fahren. Sie berechnen uns 15 Euro pro Person für eine halbstündige Hin- und Rückfahrt und eine weitere halbstündige Hin- und Rückfahrt.

Von hier aus gehen wir geradeaus durch die Mauern von Alghero und erreichen seinen mittelalterlichen Teil.
Es scheint ein wenig aufzuhören zu regnen und das gibt uns einen kleinen Waffenstillstand.
Wir überqueren ein paar Einkaufsstraßen, wo wir mit wenigen Touristen überqueren, aber genug, um uns in verlasseneren Straßen verirren zu wollen.

Alghero auf Sardinien

Dann entfernen wir uns von ihnen und erreichen die Mauern, die durch den Hafen führen.
Wir drehen uns um, halten an, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen und fotografieren. Der Tag begleitet wirklich nicht zu viel, aber die Aussichten sind spektakulär.
Wir schauen auf den Horizont und sehen nur eine Ansammlung schwarzer Wolken, die immer näher kommen.

Alghero

Es ist nach 12 Uhr, als wir durch ein anderes Tor, das die Stadt von der Mauer trennt, wieder eintreten und direkt zur Kirche San Michele gehen, die mit ihrer Keramikkuppel in der gesamten mittelalterlichen Stadt hervorsticht.
Das Äußere ist "nachlässig", wie fast alles drinnen Alghero, aber es ist beeindruckend, wie es sich in die Umwelt und Landschaft einfügt.
Das Innere ist sehr schön, mit nichts, was es verziert aussehen lässt.
Von dort gehen wir durch Straßen ohne bestimmtes Ziel. Wir überqueren viele Touristen, viel mehr als wir bei unserer Ankunft gesehen haben, aber nichts mit dem, was wir gedacht hatten.
Es ist alles ziemlich ruhig.
Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Stadt kennenzulernen, ist die Buchung dieser Führung auf Spanisch, die die Grotte von Neptun umfasst.

Alguer

Dann besuchen wir San Francesco und die Catedrale.
Fast ohne es zu merken, ist es mehr als 1 und um 2:30 müssen wir auf dem Boot sein, also suchen wir nach einem „Ristorante“ und dort werden wir einen Capressesalat und zwei Nudelgerichte essen, um unsere Finger zu lutschen.
Bevor wir nach der Rechnung fragen, bitten wir um ein paar Ausdrücke. Wir werden es nach so einer Menge Essen brauchen !!
Wir haben ungefähr 40 Euro bezahlt, was wir nicht übertrieben fanden Sardinien.
Von hier aus fahren wir direkt zum Hafen, wo wir von weitem schon unser Schiff sehen.
Es ist ziemlich groß, aber als es anfängt zu funkeln, entscheiden wir, dass es am besten ist, uns auf den Grund zu stellen und uns so vor dem Regen zu schützen.
Oben können Sie in den offenen Bereich gehen, wohin wir gegangen wären, wenn es nicht gewesen wäre, weil es stark zu regnen begann.
Wir brauchten eine halbe Stunde, um die Grotta di Nettuno zu erreichen. Während der Reise scheinen wir eine Anziehungskraft auf diejenigen auszuüben, die Ihren Magen entfernen.

Grotta di Nettuno in Alghero

Ich muss zugeben, dass ich bis zu den „Tassen“ der Messen Angst habe, aber obwohl das Meer nicht sehr unruhig aussah, hat sich das Schiff ziemlich viel bewegt! Nicht dass ich die Reise zu sehr genossen hätte.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sardinien

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten auf Sardinien
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sardinien

Ich war nur zufrieden damit zu denken, dass ich die 650 Stufen der Grotte retten würde, wenn wir mit dem Auto gefahren wären !!
Wenn Sie mit dem Auto anreisen, fahren Sie zum Capo Caccia, wo Sie den Eintritt bezahlen und über Treppen auf den Meeresspiegel hinuntersteigen müssen. 650 Schritte runter und das gleiche, um wieder aufzustehen ... bufff ... wenn ich nur daran denke, werde ich müde !!
Sobald wir ankommen und die Abendkasse sehen, die in der Höhlenmündung installiert ist, sehen wir das Wunder, das vor uns liegt.
Wir zahlen 12 Euro pro Person und warten auf die Führung.
Wir stehen ungefähr 15 Minuten in der Schlange und warten auf Leute, die von der Treppe herunterkommen. Wir möchten diese Art von Besuchen kostenlos machen, aber wir wissen, dass dies praktisch unmöglich ist, und sind daher zufrieden, dass es sich nicht um eine Führung handelt.
Wir gingen los…

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Alghero von Reisenden:

- Kreuzfahrt auf den Inseln La Maddalena
- Ausflug nach Korsika
- Tour durch Alghero und Grotte von Neptun
- Ausflug an die Smaragdküste
- Ausflug nach Orgosolo und Mamoiada

- Viele weitere Ausflüge und Touren in / von Alghero hier

Ich werde nicht lügen, der Besuch ist auf Englisch und Italienisch, aber für uns wie auf Russisch. Wir haben nichts gehört. Wir hatten nur den Sehsinn aktiviert. Genial. Es gibt kein anderes Wort, um es zu beschreiben. Der gesamte Hohlraum ist im Allgemeinen spektakulär, aber der Salt Lake-Raum ist beeindruckend. Sie wissen nicht, in welchem ​​Winkel Sie das beste Foto aufnehmen können.
Obwohl wir wissen, dass es unmöglich ist, einen Schnappschuss zu machen, der genau das aufnimmt, was wir sehen, sind wir zufrieden, dass nur wenig von dem, was wir wirklich sehen, gesehen werden kann.
Der Besuch dauert ca. 40 Minuten, die geflogen werden.

Grotta di Nettuno in Alghero

Es ist eine Schande, es nicht noch einmal zu wiederholen, sondern ohne Kameras. Manchmal merken wir nicht, dass wir alles gleichzeitig machen wollen und wir vermissen einige Dinge.
Der letzte Abschnitt wird ohne Anleitung erstellt, sodass Sie ein wenig mehr stehen können, wo Sie möchten, und die entspanntesten Dinge sehen können.
Es ist ein absolut empfehlenswerter Besuch, obwohl ein wenig teuer, am Ende haben wir zwischen den beiden 54 Euro bezahlt.
Wir kommen wieder am Eingang an und sehen, dass unser Schiff auf uns wartet. Es regnet wieder. Und vom Eingang der Höhle aus sehen wir, dass sich das Schiff viel bewegt.
Die Reise zurück nach Alghero Wir finden es kürzer, ich denke es liegt daran, dass das Boot viel mehr springt und der Himmel schwärzer ist ... das macht, dass es, anstatt auf die Uhr zu schauen, seine Augen mehr schließt!
Wir kommen wieder am Hafen an und sehen, dass es 6 Uhr nachmittags ist.
Bevor wir in die Wohnung gingen, beschlossen wir, dass es am besten ist, in die Straßen des mittelalterlichen Zentrums zurückzukehren, um ein paar Einkäufe zu erledigen.

Fast ohne es zu merken, tragen wir ein paar Taschen im Rucksack. Aber wir haben bereits "einkaufen" für diesen kleinen Kurzurlaub.
Funken wieder und wir beschlossen, dass es Zeit ist, sich für eine Weile auszuruhen ...
Unterwegs halten wir an, um Wasser zu kaufen, und bevor es stärker zu regnen beginnt, stehen wir vor den Türen der Wohnung.
Und bevor wir eintreten, sehen wir etwas, das wir gelesen hatten, an das wir uns aber nicht erinnert hatten.
Vor unserem Balkon Hotel Aurasol, wir haben das Gefängnis von Alghero!
Vor dem Abendessen haben wir uns das Wetter von morgen angesehen: gelegentliche Regenfälle.
Hoffentlich kommen sie nicht gelegentlich vor und geben uns einen sonnigen Tag, um alles zu sehen, was wir vorhaben.
Bis morgen

Tag 3
ALGUER - STINTINO - PLAYA DE LA PELOSA - CASTELSARDO - ROCCA DEL ELEFANTE - STA. TERESA DI GALLURA - PORTO POZZO (HOTEL) - CAPO TESTA - PLAYA RENA BIANCA - P. POZZO