Transfer von Aqaba nach Amman

Tag 10: Aqaba - Amman

Freitag, 8. Mai 2009

Heute haben wir den Bus Transfer von Aqaba nach Amman Um 11.30 Uhr morgens stehen wir also etwas später als heute von der Reise nach Jordanien kostenlos auf und frühstücken in der Lounge des Captain's Hotels in Aqaba, wo wir heute Nacht übernachtet haben. Die Wahrheit ist, dass dies eines der besten Frühstücke war, die wir in Jordanien hatten.
Wir nutzten die Gelegenheit, um zu einem 7 Eleven zu gehen, den wir nebenan haben, und etwas zu essen für ihn zu kaufen Bus von Aqaba nach AmmanDa es 4 Stunden Fahrt sein wird und wir gegen 4 Uhr nachmittags in Amman ankommen, haben sie Zeit zum Essen.
Die Überraschung kommt, wenn sie im Bus nicht sagen, dass wir den Beutel mit dem Essen im Kofferraum lassen müssen. Damit wissen wir bereits, dass wir heute ziemlich spät essen werden. Wir haben keine andere.
Er Transfer von Aqaba nach Amman mit dem Bus Es geht ziemlich schnell vorbei, da der Bus sehr bequem ist.
Als wir in Amman ankamen, bevor wir unsere Koffer abholten, fanden wir eine Vielzahl von Taxis, die warteten und ihre Dienste anboten.

Es gibt einen, der nicht von uns abhebt. Er spricht nicht viel Englisch, aber wir verstehen einige Dinge, die er uns sagen möchte, wenn wir ihm sagen, dass wir die Reise beendet haben und morgen zum Flughafen gehen. Er sagt uns, dass er uns mit einem Meter zum Hotel bringt, wenn er uns morgen zum bringt Amman Flughafen.
Bevor Sie eintreten, fragen wir Sie, wie viel Sie uns für die Fahrt zum Flughafen berechnen, und teilen uns 15 Dinar mit.
Das Angebot des Hotels war 30 Dinar, das unseres "Freundes Bassam", ungefähr 25, also haben wir beschlossen, diesem Mann zu sagen, dass ja und so lassen Sie dies auch gebunden.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Jordanien

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Jordanien
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Jordanien

Selbst ein wenig angewidert von dem Taxifahrer, der an dem Tag, als wir zum Wadi Rum fuhren, nicht in Petra erschienen ist, wiederholen wir dies bitte. Nachdem er es zehnmal wiederholt hat, sagt er uns mit einem großen Lächeln, dass wir uns keine Sorgen machen, dass wir uns keine Sorgen machen Er wird in dieser Nacht schlafen, um sicherzustellen, dass er nicht schläft 😉
Also bringt er uns zum Toledo Hotel, wo wir am ersten Tag unserer Ankunft in Jordanien waren, für zwei Dinar und traf ihn am nächsten Tag um 5.30 Uhr morgens, um uns zum Flughafen von Amman zu bringen.
Im Hotel angekommen geben sie uns eine Suite, obwohl wir ein normales Zimmer reserviert hatten, in dem wir uns eine Weile ausruhten und am Nachmittag das sehen werden Moschee von König Abdullah I. von Amman.

Moschee von König Abdullah I. von Amman

Nachdem ich das gesehen habeMoschee von König Abdullah I. von Amman Draußen gehen wir durch die Straßen von Amman und verlieren uns bis zum Amman koptisch-orthodoxe Kirche.

Amman koptisch-orthodoxe Kirche

Wir haben im selben Restaurant des Toledo Hotels gegessen, da diese Gegend der Stadt nicht zu viele Restaurants oder Restaurants bietet oder wir vielleicht nicht gewusst haben, wie man sie sieht.

Amman vom Hotel Toledo

Heute ist es Zeit, früh auszuruhen, morgen früh aufzustehen. Unsere unglaubliche Reise nach Jordanien ist vorbei.

Tag 11