Mirissa zu Tissa

Pin
Send
Share
Send

Tag 4: MIRISSA - DONDRA - WEWURUKANNALA - BOGENLÖCHER - TANGALLE - GOYAMBOKKA - TISSA

Montag, 24. Juni 2013

Heute Morgen ertönt der Alarm erneut zu einer "Feiertags" -Zeit: 6 Uhr morgens! Wie wir gerne sagen, wenn wir reisen, um zu platzen, werden wir uns ausruhen, wenn wir zu Hause sind! Heute werden wir gehen Mirissa zu Tissa Halt an verschiedenen Orten, die wir auf dem Weg interessant fanden.
Die Reise wird mehr oder weniger als 3 Stunden dauern, aber wir müssen die Zeit der Besuche an den Zwischenpunkten hinzufügen, damit wir erreichen können Tissamaharama, auch bekannt als Tissa Als erstes am Nachmittag.
Sobald wir in den Frühstücksraum der Riverside Cabanas gehen, erkennen wir wieder die unzuverlässigen Wettervorhersagen im Internet. Obwohl es wahr ist, dass wir klarstellen müssen, dass dies das erste Mal ist, dass uns dies passiert ... In den restlichen Reisen stimmten die Prognosen immer mit der Echtzeit überein, die wir hatten.


Heute haben wir einen sehr sonnigen Tag, der uns daran erinnert, dass wir uns schützen sollten, um nicht wie Conguitos zu enden!
Nach dem Frühstück und dem Personal, das uns beim Absenken unserer Rucksäcke hilft, denken wir, dass es eine etwas schwierige Aufgabe sein kann, zwei Rucksäcke mit uns und dem Fahrer in ein Tuk Tuk zu stecken, aber sagen Sie es einfach den Jungs, sie sagen uns das Vergessen wir das, sie passen sicher ... Wenn sie es sagen ... wird es sein.
Unser Tuk Tuk kommt an und wir verabschieden uns von den Jungs von den RiverSide Cabanas, die unseren Aufenthalt in den ersten Tagen in gemacht haben Sri Lanka Sehr komfortabel und sehr gemütlich.


Unser Tuk Tuk, das uns von Mirissa nach Tissa bringt

Die erste Station machen wir auf dem Weg nach Mirissa zu Tissa Es ist an den örtlichen Stränden von Polhena, um zu sehen, ob wir die Gelegenheit haben, die Watfischer zu sehen, aber angesichts dessen haben wir mit diesem Problem kein Glück und wir haben bereits die Vorstellung, dass wir gehen werden, wenn wir sie hier nicht sehen konnten Sri Lanka Ohne das Bild sehen zu können, das wir so oft auf Fotos gesehen haben.
Wir folgen der Straße, folgen immer der Küste und durchqueren kleine Städte, bis wir Dondra erreichen, das unsere nächste Station sein wird.
Dondra liegt etwa 5 Kilometer von Matara entfernt und ist die südlichste Stadt von Sri Lanka.
Der Grund für unseren Stopp hier ist der Leuchtturm, der sich etwas mehr als einen Kilometer südlich der allgemeinen A2 befindet.
Bei der Ankunft und beim Parken überqueren wir einen Zaun und finden den berühmten Leuchtturm vor uns.


Der berühmte Dondra Leuchtturm auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Wir verstehen, dass es kein wesentlicher Besuch ist, aber es ist wahr, wenn Sie die Reise von machen Mirissa zu Tissa Im privaten Verkehr, ob Auto oder Tuk Tuk, gibt es einige Besuche, die sich lohnen. Dies ist einer von ihnen.


Strände rund um den berühmten Dondra Lighthouse auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Wenn wir die beeindruckenden Strände sehen, die den Leuchtturm von Dondra umgeben, sehen wir, dass sich viele der „großartigen Dinge“, die es gibt, nicht immer in den Reiseführern widerspiegeln, und wir sind verpflichtet, sie im Internet hervorzuheben, damit zukünftige Reisende sie als Referenz verwenden können Besuchen Sie sie oder als mögliche Unterkünfte ...
Sobald Matara vorbeigekommen ist, setzen wir unseren Weg fort, zu unserer nächsten Station des Tages, dem Wewurukannala-Tempel.


Wewurukannala Temple Road auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Nachdem wir Dikwella passiert haben, auf dem Weg nach Mirissa zu Tissa22 Kilometer von Matara entfernt fahren wir noch anderthalb Kilometer weiter, bis wir den Wewurukannala-Tempel erreichen.
Wir verlassen das Tuk Tuk und bevor wir anfangen, sehen wir ein Schild, das auf etwas hinweist, das uns aufgeregt macht: Wir müssen unsere Schuhe ausziehen. Ja, es ist wahr, auch wenn es seltsam klingt, für uns wird Barfuß in einem Tempel zu etwas Grundlegendem, um es zu „verstehen“. Es ist so etwas wie eine Verbindung, etwas, das vielleicht nicht in Worten zu erklären ist.
Etwas, das wir auf unserer Reise nach Indien aus erster Hand fühlen.
Und mit bloßen Füßen steigen wir die Stufen unseres ersten Tempels hinauf Sri Lanka.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sri Lanka

- 10 wichtige Orte in Sri Lanka zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sri Lanka

Wir zahlen die 200 Rupien pro Person, die den Eintritt kosten, und sobald wir den höchsten Teil erreichen, bleiben wir mit offenem Mund ...


Wewurukannala Tempel auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Wir hatten in der Anleitung gelesen und an vielen Stellen, dass dieser Tempel zu „kitch“ war, beabsichtigen wir nicht, das Gegenteil von diesen Quellen zu nehmen, aber wir müssen sagen, dass diese erste Aufnahme, obwohl sie nicht die Art von Kunst ist, die wir am meisten mögen Kontakt mit den Tempeln von Sri Lanka Wir haben es geliebt.


Wewurukannala Tempel auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Im höchsten Teil des Tempels finden wir eine riesige Figur eines sitzenden Buddha, fünfzig Meter hoch, erbaut in den siebziger Jahren.


Buddha des Wewurukannala-Tempels

Blick vom Wewurukannala-Tempel auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Wewurukannala Tempel

Wir müssen sagen, dass wir es umgekehrt besucht haben, was logisch ist. Wir beginnen oben im Tempel und besuchen den Teil, in dem sich der Buddha befindet. Wenn wir also die zweite Treppe hinuntergehen, die wir finden, betreten wir eine der Stufen Räume, in denen wir lebensgroße Statuen von Dämonen und ihren Opfern in der Hölle finden.


In der Hölle im Wewurukannala-Tempel

Bilder der Hölle im Wewurukannala-Tempel

Nach diesem Rundgang durch die Skulpturen erreichen wir einen Abschnitt, in dem wir einen Korridor mit verschiedenen Gemälden überqueren und auch Landschaften der Hölle inszenieren.


Gemälde aus der Hölle im Wewurukannala-Tempel

Nach diesem Besuch "in der Hölle" des Wewurukannala-Tempels und dem Gedanken, dass unser Besuch bereits vorbei war, sagt uns einer der Männer, die Tickets verkaufen, ein anderes Zimmer, das wir besuchen sollten.
Beim Betreten ahnen wir, dass dies derjenige ist, der wirklich in unserer Netzhaut als das Bild von Wewurukannala aufgezeichnet wird.


Wewurukannala Tempel

Details des Wewurukannala-Tempels

Wenn wir alleine durch diesen Raum gehen, stellen wir fest, dass Sie, egal wie "Küche" Sie einen Tempel eingeben möchten, immer einen Ort finden, mit dem Sie sich identifiziert fühlen, wenn Sie gut aussehen.
Für uns war es dieses Zimmer ... vielleicht war es wegen des Weihrauchgeruchs, der uns während des gesamten Besuchs begleitet hat und wir mögen es so sehr ... oder vielleicht weil es sein musste ... ohne weitere Erklärung.
Und als wir es überquerten, haben wir eine Gruppe von Frauen getroffen, mit denen wir, ohne Englisch zu verstehen oder zu sprechen, ein paar Minuten lang ein sehr erfreuliches Gespräch geführt haben ... diese Dinge kennzeichnen wirklich eine Reise ...


Können Sie bitte ein Foto machen? Wewurukannala Tempel auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Auf dem Weg von Mirissa nach Tissa die universelle Sprache im Wewurukannala-Tempel üben

Nach einer guten Zeit in diesem Raum und als wir gehen wollen, sehen wir den Jungen in unserem Tuk Tuk auf der Treppe auf uns warten. Er empfiehlt uns, auf eine Art Turm zu klettern, wo wir einige Tierkreisbilder sehen und uns mit dem Mann unterhalten, der in der universellen Sprache der Zeichen da ist ...


Tierkreishalle im Wewurukannala-Tempel

Und nach einer Weile bei diesem Besuch müssen wir mit unserer Reise von wieder auf Kurs kommen Mirissa zu Tissa und kommen Sie zu dem, was heute die letzte Station sein wird: Blow Hole oder Ho oder Maniya.
Blow Hole liegt sechs Kilometer nordöstlich von Dikwella. Es ist eine Felsspalte, die während der Monsunzeit, insbesondere im Juni, bis zu 25 Meter hoch ist.
Von dem Ort, an dem Sie das Tuk Tuk zum Blow Hole verlassen können, müssen wir einen Weg mit einigen natürlichen Treppen hinaufsteigen, bis wir ein Gebäude erreichen, in dem wir 500 Rupien pro Person zahlen, um den Weg fortsetzen zu können, der uns zum Blow Hole führt .


Landschaften, die auf dem Weg von Mirissa nach Tissa nach Blow Hole führen

Sobald wir die Spalte erreicht hatten, waren wir ein wenig überrascht, nichts zu sehen. Selbst der Tuk-Tuk-Junge, der uns begleiten wollte, hilft uns, den „Prozess“ zu verstehen und sagt uns, wann das Wasser zu sprießen beginnt Von hier aus muss man nur noch die Show genießen!


Blow Hole auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Blow Hole auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Blow Hole auf dem Weg von Mirissa nach Tissa
"
Beeindruckt vor Blow Hole auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Wir sind schon lange hier und hoffen, dass sich dieses Naturphänomen mehrmals wiederholt, um es genießen zu können, und dass wir denselben Weg zurückgehen, den wir zurückgelegt haben, um zurückzukehren und unsere Reise fortzusetzen Mirissa zu Tissa.
Wir kauften ein paar alkoholfreie Getränke an einem der Stände, die wir auf der Straße fanden, und einige Minuten nach der Rückkehr auf die Straße befanden wir uns im Stau.
Die beste Marmelade unseres ganzen Lebens! Heute wird in der Stadt ein buddhistischer Feiertag gefeiert und wir werden das Glück haben, ihn an vorderster Front miterleben zu können!
Es ist klar, dass es nicht sehr lustig ist, wenn der Tuk-Tuk-Junge länger als eine halbe Stunde hier steht, aber wir genießen es am meisten, wenn wir uns inmitten der Hektik eines privilegierten Ortes befinden.


Genieße die Party! Auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Details zum buddhistischen Fest auf der Reise von Mirissa nach Tissa

Buddhistischer Feiertag. Auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Wer ist der Größte?

Obwohl der Junge des Tuk Tuk mehrmals versucht, etwas zu überholen, hindern ihn die Menge an Menschen, Schwimmern und Motorrädern vor uns daran. Deshalb sagen wir ihm, er solle es ruhig angehen, dass wir es nicht eilig haben und dass wir es genießen Alles was wir sehen
Und nachdem wir ihm das gesagt haben, können wir unsere Kameras nur noch einmal aufnehmen!


Details sehen wir auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Blumen und bunt

Kostüme

Bäume-Fahrräder

Der Elefant, der das Gefolge öffnet ...
"
Genießen Sie eine buddhistische Feier in Sri Lanka

Wenn wir aus dem Stau herauskommen und auf die Straße zurückkehren, setzen wir unseren Weg fort, von dem aus wir führen Mirissa zu TissaWir trafen ein paar Reihen von Leuten, die auf die Parade warteten, die uns dazu bringt, wieder stecken zu bleiben, um dies weiter zu beobachten und zu genießen.


Wir entfernen uns von der Feier ...

Aber es kann nicht sein. Wir müssen unsere Reise fortsetzen, die uns diesmal etwas weiter von Tangalla nach Goyambokka in ungefähr 30 Minuten bringt.
Wir verlassen das Tuk Tuk und folgen einem Pfad, der uns an einem der schönsten Strände führt, die wir je gesehen haben.


Goyambokka Beach Road auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Goyambokka Strand. Auf dem Weg von Mirissa nach Tissa

Wenn wir mit diesem schönen Sand etwas falsch machen können, müssen wir mehr Hunde als sonst finden, seit wir angekommen sind Sri Lanka und die Wahrheit ist, dass ich nicht zu freundlich mit ihnen bin, nicht wegen irgendetwas Besonderem, sondern weil sie mich erschrecken, eine Angst vor denen Unerklärlichen, dass es unmöglich ist, egal wie sehr ich mich bemühe, es zu überwinden.


Genießen Sie den Goyambokka Beach. Reise von Mirissa nach Tissa

Goyambokka Strand. Reise von Mirissa nach Tissa

Wir gingen lange am Strand entlang, bis die Anwesenheit der Hunde mich meinen Frieden verlieren ließ und wir es vorzogen, zum Tuk Tuk zurückzukehren.


Goyambokka Strand. Reise von Mirissa nach Tissa

Dies soll die letzte Station auf unserer Reise von gewesen sein Mirissa zu Tissa und wenn wir das nächste Mal aufhören, wird es in ungefähr anderthalb Stunden sein und es wird an dem Ort sein, an dem wir heute Nacht bleiben werden, in Tissa.
Wir machen diesen Teil der Reise schon ruhig und im Tuk Tuk untergebracht. Dieser Abschnitt ist schon mehr Straße und wir hinterlassen die Landschaften der Südküste von Sri Lanka, um ein Reisfeld zu sehen, das die Landschaft grün färbt.


Elefant im LKW ... Reise von Mirissa nach Tissa

Wir kommen an Tissa Um 2.30 Uhr und bevor wir uns in den letzten zwei Tagen von unserem Tuk-Tuk-Fahrer verabschieden, checken wir in unserer heutigen Unterkunft, dem River Face Inn, ein und rufen einen Freund von Ihnen, Sudu, an Geben Sie uns ein Budget für eine Safari im Yala-Nationalpark morgen.
Sobald wir die Stadt erreichen, während wir sie überqueren, um unsere Unterkunft zu erreichen, haben wir gesehen, dass alles voller 4 × 4 ist und obwohl wir uns in der Nebensaison befinden, ist die Atmosphäre sichtbar.
Wenn Sudu ankommt, führen wir einige Verhandlungen und erreichen einen Pakt von 6 Stunden Safari für beide Rs 14900. Wir haben als Referenz den Preis, den mehrere Bekannte gezahlt haben, und da dies ähnlich ist, finden wir es fair. Um die "Reservierung" zu machen, lassen wir 4000 Rupien im Voraus und treffen uns morgen um 5 Uhr morgens an der Tür des Hotels.
In den meisten Hotels, wenn nicht allen, bieten sie Ihnen auch den 4 × 4-Service für die Safari an und wir haben dies direkt getan. Wir beobachten, dass Sudu, obwohl er die Mitarbeiter der Unterkunft begrüßt und sie eine Weile sprechen , die Verhandlungen machen sie auseinander.
Das gefällt uns, wir sehen viel Respekt zwischen ihnen.

Und nachdem wir uns morgen gefesselt hatten, ließen wir uns im Zimmer nieder und baten die Jungen, bitte ein Paar Sandwiches zum Essen vorzubereiten.
Während wir im Esszimmer sind, sehen wir eine Schlange auf dem Dach, die versucht, einige Eichhörnchenwelpen zu fressen, die in einem der Dachbalken geschützt sind ... die Angst kommt, wenn die Schlange fällt und wir nichts anderes tun, als wegzulaufen ... während wir zuhören zu einem der Mitarbeiter schreien "nicht gefährlich" !! 😉


Gesellschaft während des Essens ...

Eichhörnchenzucht

Natur in ihrer reinsten Form!
Wir essen das Paar Sandwiches mit ein paar Wasser und einem Tee und lassen die Rechnung an der Kasse bezahlen.
Obwohl wir sehen, dass die Sandwiches etwa 400 Rupien und das Wasser 90 Rupien sind.
Da wir gesehen haben, dass das Servieren lange dauert, nutzen wir die Gelegenheit, um das heutige Abendessen zu wählen und es für 8.30 Uhr verantwortlich zu machen
Nachdem wir eine Weile gegessen und uns ausgeruht haben, werden wir um das Hotel herumgehen, dass es einen Fluss gibt, eine Hängematte ... das ist das Leben!


Unsere Unterkunft in Tissa

Gegen 4 und wenig beschlossen wir, dass es Zeit ist, zu gehen Tissa und spazieren Sie eine Weile durch das Gebiet des Lake Tewa.
Wir fahren zur Hauptstraße, die weniger als 5 Minuten zu Fuß von unserer Unterkunft entfernt ist, und nehmen und tuk tuk, das uns für 120 Rupien am Ende des Sees verlässt.


Auf der Suche nach einem Tuk Tuk, das uns zum Lake Tissa bringt

Straßen von Tissa

Eines der ersten Dinge, die wir sahen, als wir ankamen Sri Lanka ist, dass die Preise, die sie geben, insbesondere im Transportwesen, ziemlich fair sind.
Wir hatten in Foren und auf verschiedenen Websites gelesen, dass die Leute viel verhandelt haben, und wir überprüfen, dass wir uns fast ohne Feilschen bereits die Preise geben, die wir gelesen haben. Wir feilschen also nicht zu viel und mehr, wenn eine Fahrt mit 100 Rupien 25 oder 50 Rupien bedeutet? Wir glauben, dass es nicht notwendig ist ... und auch nicht wirklich ethisch. Wenn für uns 50 Rupien ungefähr 50 der alten Peseten sind ...
Die Menschen hier sind immer noch wie im südlichen Teil des Landes Sri LankaBehalte weiterhin das riesige Lächeln bei, das uns erobert hat.
Im Seegebiet ist es toll. Wir haben eine super schöne Temperatur und ein tolles Licht zum Fotografieren.


Tissa Images

Umgebung des Tewa-Sees in Tissa

In der Gegend des Tewa-Sees treffen wir viele Leute, die picknicken, baden ...
Es ist sicherlich eine Umgebung, die Sie einlädt, ein paar Tage hier zu bleiben.
Schade, dass wir nur ein paar Stunden Zeit haben, um diese Stadt kennenzulernen.
Tissa Es befindet sich im Inneren Sri Lanka, zwischen den Parks von Yala und Bundala und ist der ideale Ausgangspunkt, um diese Parks zu kennen.
Tissa Es ist eine Stadt mit einer sehr alten Geschichte, die im 13. Jahrhundert v. Chr. Die Hauptstadt des singhalesischen Königreichs Ruhuna war.


Tewa See in Tissa

Der Tewa-See ist eigentlich ein Sumpf, der in der Zeit der Pracht von Ruhuna erbaut wurde.


Tewa See in Tissa

Rund um den Lake Tewa in Tissa

Infrastruktur eines kleinen Ladens am Lake Tewa in Tissa

Vom Tewa-See gehen wir zu Fuß zum Dagoba von Tissa.
Wir kamen sicherlich im besten Moment des Tages an, dem Sonnenuntergang. Und dies gibt uns einige spektakuläre Bilder dieser Gegend von Tissa.


Sonnenuntergang an der Tissa Dagoba

Bevor wir das Gelände betreten, ziehen wir unsere Schuhe aus und überqueren die Brücke, die dorthin führt.
Die Atmosphäre dieser Stadt hat uns seit unserer Ankunft fasziniert.


Tissa Dagoba

Die Dagoba von Tissa Es kann seinen Ursprung auch im Königreich Ruhuna haben, aber ohne Zweifel wurde es seitdem mehrmals restauriert.


Tissa Dagoba

Tissa Dagoba-Anlage

Wenn es bereits nach 18 Uhr ist, beschließen wir, dass es Zeit ist, zum Hotel zurückzukehren.
Wir nehmen ein weiteres Tuk Tuk auf derselben Straße, die uns für 100 Rupien zum Hotel zurückbringt.
In den beiden Unterkünften, in denen wir waren, seit wir angekommen sind Sri LankaObwohl sie billig sind, sind sie die am meisten empfohlenen von Tripadvisor und wir sind allein!
Wir kamen im Hotel an und ruhten uns eine Weile im Zimmer aus. Um 8.30 Uhr gingen wir zum Abendessen und genossen vor allem unser Reis-Kartoffel-Curry und Hühnchen mit Kartoffeln mit 2 Wasser.
Wir überprüfen noch einmal, dass der Service zwar sehr gut ist, aber auch sehr langsam ... Aber wir haben die ganze Zeit auf der Welt. Obwohl wir morgen um 5 Uhr morgens fertig sein müssen ... :)
Nach dem Abendessen müssen Sie sich eine Weile im Zimmer des River Face Inn entspannen und bald schlafen, damit morgen um 4 Uhr der Alarm ertönt, um ein neues Gesicht von zu entdecken Sri Lanka.
Inzwischen erinnern wir uns an einige der besten Bilder des Tages ...


Wewurukannala Tempel

Tissa Dagoba

Tewwa See in Tissa
Tag 5
TISSA - SAFARI EN YALA - BUDURUWAGALA - ELLA

Pin
Send
Share
Send