Sensoji-Tempel in Tokio

Tag 16: TOKYO - ASAKUSA: Sensoji-Tempel, Nakamise, Denbouin, Kappabashi, SUMIDA, Spaziergang entlang des Sumida-Flusses zum ODAIBA, Aqua City Shopping Center

Samstag, 4. Januar 2014

Heute wachen wir um 6.30 Uhr morgens auf, weil wir einen ganzen Tag am vollständigsten haben, der einen Besuch im Sensoji-Tempel in Tokio.
Bevor wir das Horidome Villa Hotel verlassen, geben wir einen letzten Überblick über die heutige Planung und gehen direkt zum Frühstück, um den Tag mit den aufgeladenen Energien zu beginnen.
Im Hotel wurde uns bestätigt, dass der Handel von Asakusa Es öffnet heute zum ersten Mal nach den Neujahrsfesten um 11 Uhr morgens. Wir haben beschlossen, dass dies heute unsere erste Station ist, um den Dorn des Tages abzunehmen, an dem wir waren und geschlossen waren.

Wie Asakusa Es gibt keine U-Bahn-Station, die in der 14-tägigen JRP enthalten ist. Wir fahren zur U-Bahn-Station Mitsukoshi Mae, die wir neben dem Hotel haben, um die Ginza-Linie zu nehmen und uns in der Nähe des Sensoji-Tempels zu verlassen Asakusa.
Wir zahlen unsere 160 Yen für jedes Ticket und entdecken dort ein anderes Gebiet von Tokio.

Maschine, um unsere U-Bahn-Tickets zu bekommen ...

Die U-Bahnlinie mit JRP in Tokio Es ist sehr gut, deckt aber nicht alle Haltestellen ab. Wenn Sie also in einigen Fällen nicht viel Zeit mit den Verschiebungen verschwenden möchten, ist es am besten, die normale U-Bahn zu bezahlen und zu nehmen.
Grundsätzlich ist die Struktur von Tokio Planung Es war von Nachbarschaften, aber nachdem man gesehen hatte, dass viele Dinge von geschlossen wurden Neujahrsferien in Tokio Wir mussten es wiederholen und einige Besuche ohne viel logischen Sinn nach Ort machen.
Wir kommen an Asakusa um 9.30 Uhr morgens und als erstes gehen wir zum Sensoji-Tempel, eines der wichtigsten in Tokio, ganz zu schweigen von den meisten.
Eine gute Option, um nichts über das Viertel Asakusa zu verpassen, ist die Buchung dieser Tour mit einem Führer auf Spanisch, zu dem auch das Viertel Akihabara gehört.

Neulinge in Asakusa

Und sobald wir an der Haustür ankommen ... treffen wir uns wieder mit der Aufregung der Menschen, die wir in diesen Tagen in all den Tempeln und Schreinen gesehen haben, die wir besucht haben.
Wer hat gesagt, dass es Nebensaison ist? Es gibt Leute, die wütend sind, also sind wir uns bewusst, dass wir ein paar Minuten „menschlichen Steckers“ verbringen, die Tür überqueren und die Einkaufsstraße Nakamise betreten werden Senso-ji Tempel.

Sensoji-Tempel in Tokio

Auf beiden Seiten der etwa 250 Meter langen Straße, die von Kaminarimon nach Hozomon führt, gibt es in der Edo-Ära etwa 90 Geschäfte.
Die Atmosphäre in der Senso-ji Tempel Es ist spektakulär, wir sind umgeben von Menschen, Essensständen, Kunsthandwerk ...

Es wird gesagt, dass die Sensoji-Tempel Es ist das älteste von Tokio, gebaut im Jahr 628.

Sensoji-Tempel in Tokio

Es ist berühmt für sein Kaminari-Mon-Tor, an dem eine gigantische Laterne hängt.

Gigantische Laterne des Sensoji-Tempels in Tokio

Posieren im Sensoji-Tempel in Tokio
Er Sensoji-Tempel Es war der letzte Tempel, den wir noch besuchen mussten, und wir können sagen, dass wir einen Vorgeschmack auf den besonderen Mund haben.

Ecken des Senso-ji-Tempels

Vor dem Sensoji-Tempel in Tokio

Eines der drei großen Festivals von Edo, das von Sanja, findet im Asakusa Jinja-Schrein statt und zieht jedes Jahr 1,5 Millionen Menschen an.

Der Versuch, für ein Foto im Senso-ji-Tempel zu „posieren“

Beiträge im Sensoji-Tempel in Tokio

Wir versöhnen uns mit der Stadt Tokio, was uns vor Tagen ein wenig gestresst hatte.

Kaminari-mon-Tor im Sensoji-Tempel in Tokio

Wir fahren an derselben Nakamise-Straße ab und fahren direkt zur Denbouin-Straße, einer weiteren der Geschäftsstraßen von Asakusa.

Denbouin Street

In dieser 200 Meter langen Straße, die von Ost nach West verläuft, können Sie die Kultur von Edo lebendig spüren.

Darin finden wir Kunsthandwerksläden, japanische Accessoires, süße Bohnen Cupcakes ...
Und zu Fuß erreichen wir die Kappabashi-Straße, in der derzeit noch einige Geschäfte geschlossen sind. Da dies also der Fall ist, bezweifeln wir, ob sie heute öffnen werden oder nicht ...

Verlassen Sie die Denbouin Street, um in die Kappabashi Street zu gelangen

Die Kappabashi Street ist eine Geschäftsstraße mit einer stolzen Geschichte von über 100 Jahren.

Kappabashi Street Store

In dieser etwa 800 Meter langen Straße treffen sich mehr als 170 Geschäfte mit Küchenutensilien und Geschirr im japanischen, chinesischen und westlichen Stil sowie Süßwaren und japanische Süßwaren und alle Arten von Küchenwerkzeugen.

Kappabashi Street

Aber wir haben Glück und als wir die Straße entlang gehen, finden wir einige offene Räumlichkeiten, in denen wir nicht aufhören können, Küchenutensilien für 2250 Yen zu kaufen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Tokio

- 10 wichtige Orte in Tokio zu besuchen
- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Tokio
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Tokio
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Japan
- Die beste Reiseversicherung für Japan
- Restaurants in Tokio: Empfohlene Restaurants
- Buchen Sie hier Ihren JRP von 7,14 oder 21 Tagen inklusive Versand

Wir gehen unsere Schritte zurück, um den vorbeigehenden Weg rückgängig zu machen Asakusa und gehen Sie die Straßen mit mehr Atmosphäre, in der Nähe der Sensoji-Tempel.

Farbe in Asakusa

Figur "des Diebes" in Asakusa

Wir kommen wieder am Türbereich des Tempels an, wenn es 12.30 Uhr morgens ist.

Asakusa

Da es bereits soweit ist, nutzen wir die Gelegenheit, an einem Ort in der Sushi Zanmai-Kette anzuhalten (welche Originale haben wir bereits dreimal am selben Ort genommen !!), den wir neben uns haben, und erhalten so für 3145 Yen eine Geldstrafe von Sushi zurück.

Beginnen Sie das Bankett im Sushi Zanmai

Jedes Mal mögen wir Sushi mehr. Dies wird eines der Dinge sein, die wir am meisten vermissen werden, wenn wir nach Hause zurückkehren ...

Sushi Bankett bei Zanmai Sushi

An diesem Ort ist es das erste Mal seit Beginn unserer Reise nach Japan, dass wir eine Toilette finden, in der sich der Deckel alleine öffnet, sobald sich herausstellt, dass sich jemand nähert!
Nach dieser kleinen Anekdote und mit 100% geladenen Energien verlassen wir das Sumida-Flussgebiet und die Sumida Nachbarschaft, wo wir den Bus nehmen, um uns zu bringen Odaiba in 50 Minuten für jeweils 1220 Yen.

Kartell mit der Sumida River Tour

Sobald wir über den Sumida-Fluss blicken, sehen wir die Größe dessen, was wir vor uns haben, und eines der Busschiffe, das wie eine Art Raumschiff aussieht.

Blick auf den Sumida River

Nachdem wir eine Weile in der Warteschlange gewartet und mit dem Busboot gefahren sind, genießen wir als Zwerge diese 50-minütige Tour über den Sumida-Fluss.

Wir warten darauf, an Bord des Schiffes zu gehen, das uns entlang des Sumida-Flusses bringt

Wir müssen sagen, dass es zwar nichts Wesentliches ist, aber ein angenehmer Spaziergang, und es scheint, dass Sie die Stadtszene sogar verlassen, seit dem Blick auf Tokio vom Sumida RiverSie zeigen Ihnen eine ganz andere Perspektive der Stadt.

Blick auf Tokio auf dem Sumida River

Natürlich sehen wir auf der Tour Leute, die nicht aufhören miteinander zu reden, schlafende Leute ... etwas, das uns denken lässt: Mmm ... wofür bezahlen sie? Obwohl wir im selben Moment, in dem wir darüber nachdenken, reagieren und denken: Jeder, der Spaß daran hat, wie er es nicht will? 😉

Innenraum des Schiffes, in dem wir den Sumida-Fluss überqueren

Wir machen einen Transfer am Hinode Pier und fahren weiter bis Odaiba Noch 20 Minuten auf einem anderen Bootstyp.

Sumida Fluss

Am Ende des "Schiffs der Zukunft" hatten wir nicht das Glück, es zu versuchen, aber zumindest haben wir es gesehen, also können wir uns nicht beschweren.

Dinge, die man auf dem Sumida River sehen kann ...

Besichtigung des Sumida Flusses

Wir genießen einen Spaziergang zur berühmten Freiheitsstatue Odaibaund nutzen Sie den Vorteil, um sich mit der unglaublichen Aussicht zu erholen, die wir von diesem Punkt der Stadt aus haben.

Odaiba

Freiheitsstatue in Odaiba

und von hier aus betreten wir eines der vielen Einkaufszentren, in denen wir die Gelegenheit nutzen, ein paar tolle Crepes für 800 Yen zu kaufen.

Zentralgebäude des Fuji-Fernsehers in Odaiba

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch ab Tokio von Reisenden:

- Führung durch Tokio
- Ausflug nach Kamakura und Yokohama
- Ausflug nach Nikko
- Tokyo Geek Tour
- Lost in Translation Nachttour

Zentralgebäude des Fuji-Fernsehers in Odaiba

Es ist kurz nach 4 Uhr nachmittags und die Sonnenuntergangszeit beginnt sich zu nähern. Wir überqueren den Gehweg, der uns zum ebenfalls berühmten Riesenrad von führt Odaiba.

Ansichten von Tokio von Odaiba

Riesenrad von Odaiba

Da wir hier sind und nicht viele Einkaufszentren sind, nutzen wir die Gelegenheit, um eines der bekanntesten in dieser Gegend zu treffen Tokio, das Venus-Einkaufszentrum, das die Stadt Venedig nachbildet.

Venus Einkaufszentrum in Odaiba

Details zum Venus Einkaufszentrum in Odaiba

Wir können nicht anders, es erinnert uns in fast allem an das Venetian Hotel in Las Vegas.

Innenraum des Venus-Einkaufszentrums in Odaiba

Geschäft im Venus Einkaufszentrum in Odaiba

Und wir sind bis fast 5 Uhr nachmittags hier, um in die Gegend des zurückzukehren Odaiba Strand Den Sonnenuntergang beobachten

Sonnenuntergang in Odaiba

Wer würde uns sagen, dass wir einen Sonnenuntergang am Strand in genießen würden Tokio.

Einen Sonnenuntergang in Odaiba genießen

Fast um 6 Uhr nachmittags müssen wir wieder auf die Straße, also gehen wir zum Aqua City Shopping Center, einem weiteren dieser Einkaufszentren, die sie als „wesentlich“ bezeichnen, wenn Sie in diese Gegend der Stadt kommen.

Aqua Einkaufszentrum in Odaiba

Wir wiederholen noch einmal, dass wir keine großen Fans dieser Art von Besuch sind, aber da wir hier sind, möchten wir zumindest die Erfahrung haben, um danach mit Kenntnis der Ursache kommentieren zu können.

Innenraum des Aqua Shopping Centers in Odaiba

Wir machen einen Spaziergang und gehen dann zum Fuji TV-Gebäude, das wir nicht täuschen werden, es hat eine spektakuläre Beleuchtung.

Fuji TV-Gebäude in Odaiba

Nach einer Tour oder warum nicht sagen, sich auf dem Fuji-Fernseher verirren, gehen wir zum Aussichtspunkt hinunter, um die Nacht auf dem zu genießen Skyline von Tokio.

Spektakuläre Beleuchtung im Fuji TV-Gebäude in Odaiba

Genial. Es gibt keine Worte mehr, die beschreiben können, was wir jetzt sehen.
Und die Kälte ist zu dieser Zeit auch ziemlich beeindruckend 😉

Fuji TV-Gebäude in Odaiba

Von hier aus müssen Sie eine andere Attraktion ausprobieren Tokiodie Einschienenbahn von OdaibaAber zuerst machten wir eine letzte Kurve und nutzten die Gelegenheit, um die Beleuchtung der Regenbogenbrücke zu sehen.

Regenbogenbrücke in Odaiba

Ansichten der Regenbogenbrücke in Odaiba

Nach diesem Spaziergang klettern wir die Spuren des Einschienenbahn von OdaibaNehmen Sie zwei Tickets vor Shimbashi, der letzten Station, für jeweils 310 Yen.
Und dort werden wir diese Fahrt in der Monorail ohne Fahrer genießen.
Eine Reise, die gemacht werden kann, muss mindestens einmal auf dem gemacht werden Tokio.
In Shimbashi angekommen, nehmen wir die JR-Linie, um zum Bahnhof von Tokio zu fahren und dort nach einem Ort zum Abendessen zu suchen.
Und wir landen in einem Tempura-Restaurant auf einer der Etagen derselben Station. Wie wir schon oft gesagt haben, gibt es in allen eine unterirdische Welt, in der Sie Hunderte von Geschäften, Restaurants, Cafés ...
Hier bitten wir um zwei Tempura-Menüs plus Wasser und Bier für 3850 Yen.

Heute hast du Tempura Dinner gespielt!

Es ist nach 22 Uhr und heute hatten wir einen sehr vollständigen Tag, also nehmen wir die U-Bahnlinie, die uns zurück zum Hotel Horidome Villa bringt.
Morgen ist unser letzter Tag in Tokio und wir wollen es kaputt machen ...

Navigation auf dem Sumida River

Odaiba
Tag 17