Cannes, Saint Paul de Vence und Nizza

Tag 3: CANNES - MOUGINS - SAINT PAUL DE VENCE - SCHÖN

Freitag, 11. September 2009

Heute haben wir früh in der Lounge des Oxford Hotels gefrühstückt. Wir haben einen sehr vollständigen Tag mit Besuchen in Cannes, Mougins, Saint Paul de Vence und enden in Schön.
Das Frühstück wird auf einer Hotelterrasse mit Blick auf die Terrasse serviert und ist komplett.
Nach dem Frühstück nehmen wir das Auto und fahren direkt zum Parkplatz für Festivals und Kongresse in Cannes, wo das berühmte gefeiert wird Festival in Cannes, einer der wichtigsten Filmwettbewerbe der Welt.

Cannes

In der Nähe derPalast der Feste und Kongresse von Cannes ist das "Walk of Fame”(Übrigens nichts von der anderen Welt, ein Gefühl, das dem sehr ähnlich ist, was wir hatten, als wir den Los Angeles Walk of Fame besuchten), aber sie sind es Dinge zu sehen an der Côte d'Azur Und wir können nicht überspringen

Cannes Walk of Fame

Ein weiterer Ort, den wir bereisen, ist der Cannes Croissete Hier sehen wir die Privatstrände der Hotels und die Markenmodegeschäfte.

La Croisette in Cannes

Nach “aufsaugen„Wieder aus dem Luxus, der Städte wie Cannes heute und Saint Tropez gestern ausstrahlt, machen wir uns auf den Weg nach Mougins.

Es dauerte ungefähr 15 Minuten, um von Cannes nach Mougins zu gelangen. Nachdem wir geparkt und einen Teil der touristischsten Gegend erkundet haben, müssen wir sagen, dass es wunderschön ist, aber die Wahrheit ist, dass wir etwas mehr erwartet haben.

Mougins

Nach einer Stunde Fußmarsch durch Mougins fahren wir nach Heiliger Paul de Vence, die große Entdeckung des Tages und möglicherweise dieser Reise entlang der Côte d'Azur.
Bei der Ankunft parken wir auf einem Parkplatz in der Nähe der Stadt und gehen durch die Stadt.
Saint Paul de Vence ist eine wunderschöne Stadt, eingebettet in einen Hügel, der vor uns ein ganzes Fest der Kunst streut.

Heiliger Paul de Vence

Eines der Dinge, die unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist, dass es voller Galerien ist, in denen Sie Gemälde und Skulpturen bewundern können.

Es ist einer dieser Orte, an denen Sie stundenlang die Straßen bewundern können. Heiliger Paul de Vence Es ist diese Ecke der Côte d'Azur, in die wir sicherlich eines Tages zurückkehren werden, um ein paar Tage zu widmen.

Wir nutzen die Gelegenheit, um in einem der Coffeeshops etwas zu trinken, und mit neuer Energie machen wir uns auf den Weg Schlagen.
Wir fahren mit dem Auto und die Wahrheit ist, dass es unsere Aufmerksamkeit nicht erregt, also gehen wir zu einem zentralen Parkplatz und suchen uns einen Platz zum Essen.
Hier machen wir einen Unterabschnitt und es ist zu kommentieren, dass Parken an der französischen Riviera Sie sind nicht so teuer wie wir es uns vorgestellt haben, sie liegen zwischen 2,20 und 2,70 pro Stunde.
Was teuer ist, ist Wasser und Getränke im Allgemeinen. Obwohl dies etwas ist, was normalerweise in den meisten touristischen Orten passiert.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Nizza

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Nizza
- 10 wichtige Tipps für Reisen an die französische Riviera

Nach dem Mittagessen beschlossen wir, zu unserem letzten Punkt des Tages zu gehen: Schön. Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, um von Vence nach Nizza zu gelangenAuf der Autobahn und bevor wir uns auf die Suche nach unserem Hotel machen, denken wir darüber nach, dorthin zu gehen Promenade des Anglais, wo wir spazieren gehen und den Strand sehen, der komplett mit Kieselsteinen bedeckt ist.
Dann fahren wir in die Altstadt, die uns sehr an das Quartier Latin in Paris mit vielen Geschäften erinnert. Wir kommen zufällig mit dem Blumenmarkt und gehen durch Straßen und Geschäfte voller Geschäfte und Restaurants.

Schön

Ohne Vorwarnung beginnt es zu nieseln, also beschlossen wir, zum zu gehen Sankt-Nikolaus-Kathedrale in Nizza, eine beeindruckende russisch-orthodoxe Kathedrale, in der wir den Eintritt bezahlen und uns mit einem kleinen, aber sehr gemütlichen Interieur verzaubern.

St. Nicholas Kathedrale in Nizza

Wir fahren zum Nice All Season Hotel mit der Idee, uns eine Weile auszuruhen, bevor wir zum Abendessen ausgehen.
Die Überraschung ist, dass sie uns bei unserer Ankunft mitteilen, dass das Parken abgeschlossen ist und dass wir als heutige Partei des Hafens zu einem weiter entfernten Parkplatz gehen müssen.
Am Ende fanden wir den Parkplatz und kehrten dann wieder zum Hotel zurück, nicht einmal mit unserem Freund Garmin, wir vermeiden es, fast eine Stunde herumzulaufen.
Natürlich müssen wir sagen, nachdem wir festgestellt haben, dass das Parken nur 5 Minuten vom Hotel entfernt ist, aber wir wissen, welche Straßen zu nehmen sind.
Nachdem wir uns eine Weile im Raum ausgeruht haben, gehen wir in den Hafenbereich, um die Atmosphäre der Partys ein wenig zu sehen. Wir haben festgestellt, dass alle Restaurants und Straßen voller Menschen sind. Deshalb haben wir beschlossen, die Richtung für das Abendessen zu ändern Irgendwo ruhiger.
Nach 22 Uhr sind wir wieder im Hotel. Morgen muss früh aufstehen, wir haben einen der Höhepunkte der Reise: Monaco.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch ab Nizza von Reisenden:

- Ausflug nach Nizza, Monaco und Monte Carlo für Kreuzfahrten
- Schöner Touristenbus
- Panoramatour durch Nizza
- Ausflug nach Monaco, Eze und La Turbie
- Ausflug nach Cannes, Antibes und Saint-Paul-de-Vence

- Viele weitere Ausflüge und Touren in / von Nizza hier

Tag 4