Petra in zwei Tagen

Pin
Send
Share
Send

Tag 6: Petra

Montag, 4. Mai 2009

Heute haben wir den Tag etwas früher begonnen, obwohl wir Petra in zwei Tagen besuchen können. Um 6.30 Uhr frühstücken wir im Petra Palace Hotel, ein ziemlich komplettes Frühstück mit Toast, was mich fast aufgeregt macht, nachdem ich sie nicht gesehen habe, seit wir damit angefangen haben Reisen Sie kostenlos nach Jordanien.
Wir wollen das erreichen Siq aus Petra Als erstes am Morgen versuchen, so alleine wie möglich zu sein, und wir haben bereits die Idee: Wenn heute um 7 Uhr viele Menschen da sind, werden wir morgen vorher gehen.
Wir kommen gegen 7 Uhr am Eingang an und kaufen Tickets für Besuche Petra in zwei Tagen Für 26 Dinar pro Person und in diesem Bereich sehen wir, dass es nicht viele Menschen gibt. Stellen Sie sich vor, dass wir den ersten Abschnitt zusammen mit dem Siq praktisch alleine machen.


Wir haben nur ein Wort, das alles erklären kann, was wir heute gesehen haben: beeindruckend. Es gibt Orte in Petra, die nicht einmal so unglaublich beschrieben werden können wie sie sind.
Wir beginnen mit dem ersten Abschnitt, halten an, um Fotos zu machen und alle Details zu schätzen.

Erster Abschnitt vor Erreichen des Siq de Petra

Wir haben die Erinnerung an die letzte Nacht, als wir die Petra-Show nachts leben, aber logischerweise ist es nicht vergleichbar, sie bei Tageslicht zu sehen.

Die Siq. Petra in zwei Tagen

Den Siq laufen wir langsam, wie es verdient. Lass uns Besuche Petra in zwei Tagen und wir werden es ruhig angehen lassen, anhalten, um alle Fotos zu machen, die wir wollen, und all die Dinge bewundern, die Pebio de Fabio Bourbons Reiseführer kennzeichnet, was wir übrigens online angefordert haben, weil die Ausgabe ausverkauft war und sich herausstellt, dass hier in Petra wird überall verkauft. Es ist eine andere Art von Format, aber es ist das gleiche.

Die Siq. Besuchen Sie Petra in zwei Tagen

Wir kommen an Petras Schatz Nachdem wir den Siq überquert haben, stehen wir vor einer der besonderen Etappen und Momente Reise nach Jordanien. Der Moment, in dem Sie den Riss des Siq la sehen Petra Treasury Fassade.

Der Schatz

Wir bleiben lange dort, machen Fotos und mehr Fotos und suchen nach der besten Position, bis mehr Menschen ankommen und es uns bereits unmöglich ist, den Ort in Einsamkeit zu genießen, wie wir es bisher getan haben.

Der Schatz

Nach der Erfahrung können wir schon sagen, dass die Petras Schatz Es ist einer der beeindruckendsten Orte, die wir auf unseren Freifahrten gesehen haben.

Der Schatz

Wir betreten die Petras Schatz und wir finden einen völlig leeren Raum, aber wir können den Siq von dort aus sehen.

Ansichten des Siq aus der Schatzkammer von Petra

Nach einer guten Zeit in dieser Gegend gehen wir zu den Königsgräbern, einer Gegend, in der wir ungefähr 2 Stunden sind, und besuchen all die Dinge, die Fabios Führer uns kennzeichnet und die uns helfen, die Stadt Petra viel besser kennenzulernen.

Petra

Wir empfehlen Ihnen, neben dem Besuch aller wichtigen Punkte auch die Landschaften und die Umgebung zu genießen. Es ist großartig. Wir saßen einige Momente auf Felsvorsprüngen und bewunderten die Landschaft.

Petra

Petra

Wir nutzten auch die Gelegenheit, um in einer Bar vor den Königsgräbern mit luxuriöser Aussicht etwas zu trinken.

Petra

Wir schauen auf die Uhr und es ist 11 Uhr morgens. Wir sind seit 4 Stunden hier und haben es nicht bemerkt. Wir hatten vor, als erstes am Morgen ins Kloster zu gehen, und wir haben uns so engagiert, dass wir uns nicht einmal daran erinnern konnten. Nachdem wir es bewertet hatten, beschlossen wir am Ende aufzustehen, auch wenn es etwas spät ist und die Sonne schon ziemlich hoch steht.
Gestern haben wir uns die Wettervorhersage im Internet angesehen und es hat geregnet. Wir versichern Ihnen, dass wir gut aussehen und nach „Petra“ suchen, weil es nicht so war, es hat uns den ganzen Tag über zu einer Sonne der Gerechtigkeit gemacht.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Jordanien

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Jordanien
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Jordanien

Und gesagt und getan, wir sind auf dem Weg zu Petra KlosterWir fahren durch den gesamten Bereich der Säulenroute, wo wir an einigen Stellen anhalten, insbesondere im unvollendeten Grab und im Kolumbarium, bis wir das „EintragZu dem Weg, der zum Kloster führt. Was für ein Aufstieg erwartet uns.
Ich auf halbem Weg zu Petra Kloster Ich habe sogar darüber nachgedacht aufzugeben, ich habe mir die Esel angesehen (viele Leute steigen auf einen von ihnen und die Straße auch) und ich dachte, es wäre nicht schlecht, einen zu reiten, es wäre sogar eine gute Erfahrung. Stellen Sie sich vor, was Müdigkeit tut !!

Das Petra-Kloster besteigen

Aber nach 40 Minuten Klettern sehen wir hinter den Felsen den höchsten Teil des Klosters und das gibt mir etwas Kraft, um das Klettern zu beenden.
Ich bin während des gesamten Aufstiegs sehr angetan von der Anzahl älterer Menschen, die mit uns kommen. Vor uns nehmen wir eine kleine Gruppe von Spaniern, in denen ein Mann und eine Frau von etwa 75 oder 80 Jahren in einem Tempo aufsteigen, das mich über den Mangel an Bewegung nachdenken lässt, den ich brauche. Ich schnaubte fast von Anfang an und sie waren so normal.
Und so kommen wir zwischen Anstrengung und Anstrengung zu der unglaublichen Vision von Petra Kloster von der Seite eintreten, die nicht sprachlos macht. Wir können nicht aufhören zu denken, dass es den Aufstieg und die Mühe wert war.

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen Touren und Ausflüge in Amman von Reisenden:
- Ausflug nach Amman, Gerasa und Ajlun Castle
- Ausflug nach Petra
- Ausflug zu den Wüstenschlössern und zum Toten Meer
- Ausflug nach Madaba und Monte Nebo
- Ausflug nach Bethanien und zum Toten Meer

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Wir haben eine gute Zeit damit, Fotos zu machen, fast ohne jemanden, und dann saßen wir in einer Bar direkt vor uns in einer Höhle, die für einen Drink geeignet war, und sahen das Kloster in der ersten Reihe für 2 Dinar, eine Cola, unglaublich. Ein Geschenk mit diesen Ansichten.

Kloster

Wir haben uns kostenlos an die Reise nach Rom erinnert, als wir in einer Bar vor dem Parthenon „sie bliesen14 Euro für ein Bier und eine Cola. Was für ein Preisunterschied, beide in zwei beeindruckenden Enklaven.
Wir sind seit 2 Stunden in der Gegend unterwegs Petra KlosterGehen Sie zu einem der Aussichtspunkte, von denen aus Sie einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung und das Kloster selbst haben.

Kloster

Gegen 2 Uhr mittags gingen wir hinunter und brauchten ungefähr 20 Minuten, um uns mit den Leuten zu kreuzen, die zu dieser Stunde mit einem traurigen Gesicht auftauchten, das ein Foto machen sollte 😉
Wir haben in einem Buffetrestaurant auf dem Gelände von Petra Halt gemacht, wo wir 10 Dinar pro Kopf ohne Getränke gegessen haben. Die Wahrheit ist, dass wir es für das, was sie hatten, teuer gefunden haben, aber es ist logisch, dass diese Seite diese Beträge berechnet.
Nach dem Mittagessen, wenn es ungefähr 4 Uhr nachmittags ist und wir fast 9 Stunden gelaufen sind, ohne anzuhalten, und die Müdigkeit beginnt sich zu zeigen, verstehen wir jetzt, als am ersten Tag, als wir zum Besucherzentrum von Petra gingen, Leute um 4 Uhr abreisten Am Nachmittag beschlossen wir am Ende, in die Schatzkammer zu gehen und an der Bar vor uns anzuhalten, um uns ein anderes Mal auszuruhen, bevor wir den Siq de nahmen zu Hause.
Und wie könnte es anders sein, auf der Reise durch den Siq haben wir wieder Fotos gemacht, mit unterschiedlichem Licht und mit unterschiedlichen Perspektiven.

Die Siq

Zu Beginn konnten wir es nicht ablehnen, im Mövenpick ein schnelles Eis zu essen, ohne viel Ruhe, da wir dringend duschen müssen, und das heißt, wir sind in Sand gebadet.
Nachdem wir uns im Petra Palace Hotel ausgeruht haben, sind wir hinuntergegangen, um den Laptop an der Rezeption aufzuladen, und es stellt sich heraus, dass sie heute keine Adapter haben, aber sie haben uns beigebracht, wie man ihn auflädt: indem wir einen Schlüssel in eines der „Löcher“ des Steckers stecken und so Leiten Sie den Strom so weiter, als ob es einen Adapter gäbe.
Nach Rücksprache haben wir uns auf den Weg zum „Red Cave Restaurant”, Ein Restaurant, das auch von Lonely empfohlen wird und in dem alles großartig und sehr günstig ist.
Heute war ein harter Tag und morgen haben wir einen weiteren vor uns, aber ja, ich werde nicht aufhören, in der Cave Bar, einer nabatäischen Höhle, direkt am Eingang zu Petra, etwas zu trinken, was unsere Aufmerksamkeit erregt hat. Morgen wird ein anderer Tag sein. Heute träumen wir von dem unglaublichen Wunder, das wir heute genießen durften.

Tag 7
Petra

Pin
Send
Share
Send