10 Dinge zu sehen und zu tun an der Costa Brava

Pin
Send
Share
Send

Die Costa Brava ist eine Gegend voller unglaublicher Orte und Erlebnisse, die Sie nicht verpassen dürfen. Seine geografische Lage in der Provinz Girona, mit den Winden des Mittelmeers als Tramuntana und die Erosion des Meeres hat es zu einem einzigartigen Ort gemacht, den wir Ihnen versichern, Haken und vieles mehr. Mit einer großen Anzahl versteckter Buchten zwischen Vegetation und Klippen, die in kristallklarem Wasser enden, spazieren Sie entlang des Caminos de Ronda am Meer entlang, den Charme, den alte Fischerpopulationen noch haben, oder ihre Gastronomie mit Protagonisten wie frischem Fisch und Meeresfrüchten ... machen Sie ist einer der besten Orte der Welt zum Leben.
Dies ist ein Gebiet, das wir gut kennen und das wir schon oft bereist haben, da es jetzt unser Wohnort ist. Wir können viele empfehlen Dinge zu sehen und zu tun an der Costa BravaAber am Ende haben wir die Liste auf 10 Erfahrungen reduziert, die Sie sicherlich dazu bringen werden, immer wieder darüber nachzudenken, zurückzukehren.

1. Besuchen Sie Cadaqués

Cadaqués ist eines der schönsten Dörfer in Katalonien und für Salvador Dalí die schönste Stadt der Welt.
Umgeben von der Landschaft des Naturparks Cap de Creus bewahrt es noch immer den Charme eines alten Fischerdorfes, seine engen Gassen, seine weißen Häuser, eine schöne Promenade und seine Fischerboote, die in den Buchten ruhen. Unter den vielen Aktivitäten, die wir unternehmen können, empfehlen wir Ihnen, nach Port Lligat zu gehen, um das Haus von Salvador Dalí zu besuchen, einen Wanderweg zum Leuchtturm von Cap de Creus oder zum Leuchtturm von Cala Nans zu machen, Erlebnisse, die Sie sicherlich nicht vergessen werden.

Cadaqués


2. Baden Sie in einer der versteckten Buchten

Wenn es an der Costa Brava etwas gibt, das wir in großen Mengen mit Buchten haben, die dank der Erosion des Meeres in der Natur verborgen sind und die nach einem langen Spaziergang nur zu Fuß erreichbar sind, etwas, das besonders in Zeiten geschätzt wird Sommer Andere sind leichter zugänglich, daher ist die beste Zeit, um sie zu genießen, außerhalb der Sommersaison. Zu diesem Zeitpunkt sind Sie praktisch allein. Eines der Orte, die uns am besten gefallen, ist Cala Trons in der Nähe von Lloret de Mar, das alle Anforderungen erfüllt, kleines und ruhiges, kristallklares Wasser, feiner Sand und ein perfekter Ort zum Schnorcheln. Es kann vom Camino de Ronda in Richtung Tossa de Mar oder direkt mit dem Auto erreicht werden. Obwohl wir dies hervorheben, gibt es viele andere, die sich lohnen, wie zum Beispiel: Cala Aigüa Xelida (Tamariu), Cala Illa Roja (Begur), Cala Estreta (Palamós), Cala Pola (Tossa de Mar), Cala Sa Tuna (Begur),…

Cala Trons

3. Probieren Sie Ihre Gastronomie

Einer der beste Dinge an der Costa Brava zu tun Es ist seine Gastronomie zu schmecken. Das Suquet de Peix, die Garnelen von Palamós oder die Anxoves de l'escala sind einige der typischsten Gerichte, die Sie sicher nicht vergessen werden. Eine Paella, einen Fisch oder frische Meeresfrüchte auf einer der vielen Terrassen am Meer essen zu können, ist von unschätzbarem Wert. Und wenn unsere Wirtschaft es erlaubt, obwohl das beste Restaurant der Welt "Bulli"In Cala Montjoi hat es vor einiger Zeit geschlossen. Viele seiner Studenten und Auszubildenden haben Restaurants in dieser Gegend mit einigen Michelin-Sternen, eine einzigartige Gelegenheit, die beste Küche von den Besten kennenzulernen.

Suquet de Peix

4. Besuchen Sie Calella de Palafrugell, eine der besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten an der Costa Brava

Calella de Palafrugell ist eine andere der Städte, die Sie haben was an der Costa Brava zu sehen. Es behält immer noch sein historisches Zentrum mit seinen weißen Häusern und engen Gassen seiner Seemannsvergangenheit. Obwohl es besser ist, außerhalb der Hochsommersaison zu fahren, können wir in den Frühlings- oder Herbstmonaten, da es viel Tourismus gibt, ein entspannendes Bad in einer der schönen Buchten genießen und das Sonnenbaden nutzen. Um den Weg hervorzuheben, der nach Llafranc führt, das als eine der schönsten Straßen von Ronda an der Costa Brava gilt.

Calella de Palafrugell, eines der besten Dinge, die man an der Costa Brava sehen und unternehmen kann

5. Tauchen auf den Meder Inseln

Es gibt viele Bereiche zum Üben Tauchen an der Costa Brava Aber eines der besten sind zweifellos die Meder-Inseln. Die sieben Inseln wurden zum geschützten Nationalpark erklärt und befinden sich vor dem Strand von Estartit. In dieser Gegend gibt es auch viele Bootsfahrten mit transparentem Boden, um den Meeresboden zu sehen, aber nichts ist vergleichbar mit einem Eintauchen, um den beeindruckenden Korallenboden mit vielen Fischen in verschiedenen Tiefen zu genießen.
Und wenn Sie es gewagt haben, in der Gegend zu tauchen, vergessen Sie nicht, in eine Unterwasserhöhle wie die Höhle von La Vaca, Sardina oder den Pedrosa-Tunnel zu gehen oder zwischen versunkenen Schiffen wie Reggio Messina oder Avenire zu tauchen.

Tauchen auf den Meder Inseln

6. Fallschirmsprung in Empuriabrava

Eine weitere der aufregendsten Erfahrungen mit mehr Adrenalindosen an der Costa Brava ist der Fallschirmsprung. Der beste Bereich zum Üben ist Empuriabrava mit der Firma Skyve Dive Empuriabrava, die als eine der besten der Welt gilt und in der Menschen aller Nationalitäten zum Üben oder Debüt im Fallschirmsprung kommen. Wenn Sie ermutigt haben, es zu versuchen, müssen Sie bedenken, dass Sie mit Tandemsprüngen mit einem Experten beginnen. Wenn Sie nach der Erfahrung, die Sie fortsetzen möchten, einen Kurs wählen können, in dem Sie kostenlos springen können.

Fallschirmsprung

7. Wandern im Naturpark Cap de Creus

Die Winde des Mittelmeers mit der Erosion des Wassers auf den Klippen haben den Naturpark Cap de Creus in eine Landschaft verwandelt, die wie ein anderer Planet aussieht. Seine versteckten Buchten, die launischen Formen der Felsen, die Vegetation und die alten Straßen machen es lohnenswert, mehrere Wanderwege in dieser Gegend zu bauen. In diesem Netz von Wanderwegen finden Sie mehrere, obwohl wir den empfehlen, den wir von Cadaqués zum Leuchtturm von Cap de Creus gemacht haben, der durch Port Lligat und einige seiner berühmtesten Buchten führt. Sie sind ca. 15 km hin und zurück und in ca. 5 oder 6 Stunden mit Zwischenstopps können Sie bei minimalen körperlichen Bedingungen gut abschneiden. Eine andere der Routen, die einfacher als die vorherige ist, ist die des Place of Tudela, der ungefähr 6 km lang ist. In zwei Stunden können wir es perfekt machen und mehr zählen, dass wir am Anfang der Route mit dem Auto ankommen können, ohne dass wir ohne parken können Probleme auf dem Parkplatz.

Trekking durch Cap de Creus

8. Segeln Sie auf einem Segelboot

Ein anderer der Beste Dinge zu sehen und zu tun an der Costa Brava ist es, auf einem Segelboot oder Boot zu segeln, um die Buchten und Klippen aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu genießen. Sich einer dieser Buchten zu nähern und praktisch allein darin zu baden, ist von unschätzbarem Wert. Es gibt viele Routen, die fast alle Städte der Costa Brava verlassen können. Wenn Sie Glück haben, können Sie außerdem Delfine und alle Arten von Seevögeln beobachten.

Segelboot an der Costa Brava

9. Besichtigen Sie einige der Straßen von Ronda

Eine weitere der besten Aktivitäten in Girona und an der Costa Brava ist ein Spaziergang entlang der spektakulären Straßen von Ronda. Ein Spaziergang entlang des Meeres, um kleine Buchten, Strände, schwindelerregende Klippen, Leuchttürme und Dörfer voller Charme zu entdecken, macht den Spaziergang so lang, wie kurz er auch sein mag. Eine der schönsten ist die von Calella de Palafrugell und Llafranc, eine Route, die wir mehrmals gemacht haben und die wir nie müde werden, zu verschiedenen Jahreszeiten zu wiederholen. Weitere Empfehlungen sind von Tossa de Mar bis Cala Pola, von L'Estartit bis Torroella de Montgrí, von Aiguablava bis Begur und Pals, von Port de la Selva bis Llançà oder von Lloret de Mar bis Tossa.

Ronda Straße

10. Besuchen Sie Tossa de Mar.

Tossa de Mar ist eine weitere der Städte, die einen Besuch wert sind, und eine weitere der besser an der Costa Brava zu sehen und zu tun. Das fotogene Schloss mit seinen Mauern und dem gesamten alten mittelalterlichen Teil ist wunderbar und wird Sie sicherlich nicht überraschen. Umgeben von einigen der besten Buchten der Costa Brava wie Cala Futadera, Cala Pola, Cala Bona, Cala Salions, Cala Morisca oder La Giveroleta ist Tossa ein perfekter Ort, um sich zu entspannen und den Strand zu genießen.
Denken Sie daran, dass Tossa eine ziemlich touristische Stadt ist, aber weniger überfüllt und billiger als Cadaqués oder Calella de Palafrugell. Daher kann es eine gute Option sein, ein paar Tage im Urlaub in einer Stadt zu verbringen, die einen Teil des Charmes von bewahrt vergangene Zeiten.

Tossa de Mar.

Unterkunft im Hotel Vistabella in Roses

In diesem Sommer hatten wir dank der Einladung des Hotels Vistabella die Gelegenheit, ein unglaubliches Wochenende in einem seiner Zimmer zu verbringen, in dem wir jeden Tag vor beeindruckenden Sonnenaufgängen aufwachten und die besten Sonnenuntergänge genossen Von unserer Terrasse aus probieren Sie nicht nur die beste Küche in El Balcó del Mar und in Els Brancs, sondern auch ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, das zweifellos eine der großen Attraktionen des Hotels ist.

Lesen Sie unbedingt diese vollständige Bewertung des Vistabella Hotels, in dem der Aufenthalt eines der besten Dinge ist, die man an der Costa Brava sehen und unternehmen kann.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste zu erweitern 10 Dinge zu sehen und zu tun in Costa Brava, füge deine in den Kommentaren hinzu.

** Alle Fotos ohne Wasserzeichen wurden von Shutterstock zur Verfügung gestellt.

* Während eines unserer Kurzurlaube an der Costa Brava waren wir hier Vistabella Hotel Aufrechterhaltung einer Zusammenarbeit mit ihnen. Dies hat keinen Einfluss auf die hier gemeldeten Meinungen, die alle eine Zusammenfassung unserer Erfahrungen und Gefühle während des Aufenthalts darstellen.

Pin
Send
Share
Send