Wie kann ich einen verspäteten oder stornierten Flug beantragen?

Pin
Send
Share
Send

Wie kann ich einen verspäteten oder stornierten Flug beantragen? Dies ist eine der Fragen, die Sie uns am häufigsten stellen, insbesondere jetzt, da sich die Ferienzeit nähert und damit Ängste über mögliche Flugverspätungen, Stornierungen oder die gefürchtete Überbuchung beginnen.
Es wäre vorzuziehen, wenn der Urlaub reibungslos verläuft, aber wir wissen, dass Stornierungen und Verspätungen an der Tagesordnung sind, und wir, die Benutzer, oft, weil wir unsere Rechte nicht kennen, beanspruchen am Ende keinen stornierten oder verspäteten Flug und z Daher verlieren wir die Entschädigung, auf die wir nach diesen Situationen, die uns so sehr stören, möglicherweise Anspruch haben.

Und wir erzählen Ihnen aus Erfahrung. Als wir nach Griechenland reisten, hatte der Flug eine Verspätung von mehr als 3 Stunden und da wir unsere Rechte ignorierten, kamen wir am Ende später und ohne Entschädigung an unserem Ziel an.

So beanspruchen Sie einen verspäteten oder stornierten Flug

Flugansprüche

Wenn Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden, sollten Sie zunächst berücksichtigen, dass Sie als Benutzer und Kunde einer Fluggesellschaft Ihre Rechte haben, unabhängig davon, wie sehr sie diese nicht klarstellen möchten oder Ihnen mitteilen, dass Sie die Verspätung eines Fluges nicht geltend machen können. Stornierung oder Überbuchung. Sie dürfen nicht vergessen, dass gemäß der europäischen Verordnung jeder Passagier, der von einem verspäteten Flug von mehr als 3 Stunden, einer Stornierung mit weniger als 14 Tagen oder einer Überbuchung betroffen ist, eine Entschädigung zwischen 250 Euro und 250 Euro erhalten kann 600 Euro, unabhängig vom Wert des Flugtickets.
Wenn Sie beispielsweise ein Billigticket für 30 Euro gekauft haben und mehr als 3 Stunden zu spät am Ziel ankommen, haben Sie auch Anspruch auf eine Entschädigung zwischen 250 und 600 Euro, abhängig von der Flugentfernung.
Ja, wie Sie denken, in vielen Fällen, in denen Sie betroffen waren, hätten sie Sie entschädigt, wenn Sie behauptet hätten!


Wir sagen Ihnen mehr Details, was Sie beanspruchen können oder nicht, wer Ihnen helfen kann und vor allem, wie man einen verspäteten Flug beansprucht, storniert oder überbucht.

Was kann ich behaupten?

Lassen Sie sich von der Anzahl der Situationen überraschen, die Sie für sich beanspruchen können und sollten:
- Um diese Entschädigung in Anspruch zu nehmen, muss der Flug in der EU gestartet sein oder die Fluggesellschaft, die den Flug durchführt, muss ihren Hauptsitz in der EU haben. Und ja, in den meisten Fällen wird dies so sein, sodass Sie bereits einen sehr wichtigen Teil zu Ihren Gunsten haben.
- Sie haben Anspruch auf Entschädigung für Ihre Flugverspätung nach 3 Stunden Verspätung.
- Sie haben Anspruch auf eine Entschädigung für die Stornierung, wenn Sie weniger als 14 Tage im Voraus benachrichtigt werden.
- Sie haben Anspruch auf Entschädigung für Überbuchungen, wenn Ihnen die Einreise in das Flugzeug ohne Ihre Zustimmung verweigert wird.
- Sie erhalten je nach Entfernung zwischen Herkunft und Ziel zwischen 250 und 600 Euro Entschädigung.
- Beachten Sie, dass die Fluggesellschaft Sie nach 2 Stunden Verspätung auf einem Flug von weniger als 1500 Kilometern kostenlos mit Essen und Getränken versorgen muss. Wenn der Flug zwischen 1500 und 3500 Kilometern dauert, wird der Zeitraum auf 3 Stunden erhöht und wenn er mehr als 3500 Kilometer auf 4 Stunden beträgt.
- Wenn die Verspätung mehr als 5 Stunden beträgt, können Sie als Passagier Ihre Reise stornieren. In diesem Fall muss die Fluggesellschaft Ihnen den vollen Ticketbetrag erstatten oder Ihnen einen alternativen Transport anbieten.
- Zusätzlich müssen Sie zusätzlich zum Transport zum / vom Flughafen eine Unterkunft zur Verfügung stellen oder deren Kosten übernehmen, wenn die Verspätung bis zum nächsten Tag verlängert wird. Wenn dies der Fall ist, verlassen Sie den Flughafen niemals ohne eine Kopie aller Unterlagen, falls Ihnen dieser Service verweigert wird.
- Und zu guter Letzt denken Sie daran, dass Sie auch für Flüge der letzten 5 Jahre Ansprüche geltend machen können. Machen Sie Speicher und wenn Sie die Dokumentation haben, verpassen Sie es nicht!

Was kann ich nicht beanspruchen?

Wie bereits erwähnt, haben wir als Passagiere Rechte, aber es gibt Umstände, unter denen die Fluggesellschaft nicht für den Vorfall verantwortlich ist, so dass keine Entschädigungszeit zu zahlen ist.
Wir erläutern die Fälle, in denen Sie keine Entschädigung für Verspätung, Stornierung oder Überbuchung verlangen können: Wenn die Ankunftsverzögerung weniger als 3 Stunden beträgt.
- Wenn die Fluggesellschaft Sie mehr als 14 Tage im Voraus über die Stornierung des Fluges informiert.
- Wenn Sie die Abrechnung aus irgendeinem Grund nicht innerhalb der von der Fluggesellschaft festgelegten Frist vorgenommen haben.
- Wenn seit der Verspätung, Stornierung oder Überbuchung des Fluges mehr als 5 Jahre vergangen sind.
- Wenn Sie das Ticket zu einem Sonderpreis gebucht haben, der aus verschiedenen Gründen für die breite Öffentlichkeit nicht verfügbar ist.
- Wenn die Verspätung oder Stornierung des Fluges durch verursacht wurde "Außergewöhnliche Umstände", die nicht in der Verantwortung des Unternehmens liegt.

Entschädigung für Verspätung, Stornierung oder Überbuchung

Was sind die außergewöhnlichen Umstände, für die ich keine Entschädigung verlangen kann?

Obwohl wir betonen, dass wir Ansprüche geltend machen müssen und dass wir als Passagiere unsere Rechte haben, gibt es einige Umstände, die nicht mit dem Einfluss der Fluggesellschaften zusammenhängen. Obwohl es zu Verspätungen oder Stornierungen kommt, ist es nicht erforderlich, Sie zu entschädigen.
Einige Beispiele dafür "Außergewöhnliche Umstände" sie wären:
- Streik der Fluglotsen.
- Extreme Wetterbedingungen.
- Politische Instabilität.
- Sicherheitsrisiken.
- Flugverkehrsstörung aufgrund einer Naturkatastrophe.
- Blitzschlag während des vorherigen Fluges.
- Turbinenschaden durch Kollision mit einem Vogel.
- Radarfehler.
Trotz alledem und obwohl dies nicht der Fall sein sollte, müssen Sie die Details mit einer Lupe betrachten, da die Fluggesellschaften normalerweise versuchen, solche Ausreden zu treffen, um eine Entschädigung für Sie zu vermeiden. Dies ist einer der vielen Gründe, warum wir empfehlen, Ansprüche wegen Verspätungen, Stornierungen oder Überbuchungen in die Hände von Fachleuten zu legen, damit diese nachweisen können, dass die Fluggesellschaft allein für den Vorfall verantwortlich war.
Auf diese Weise stellen Sie eine Entschädigung sicher und vermeiden auch die komplizierten und anstrengenden Anstrengungen, die Sie echten Experten überlassen.

Entschädigung für Flugverspätung, Stornierung oder Überbuchung

Nachdem Sie bereits klargestellt haben, was Sie beanspruchen können und was nicht, kommt jetzt das Interessanteste: die Entschädigung, die Sie als Passagier erhalten können.

- Bei einer Flugentfernung von bis zu 1500 Kilometern beträgt die Entschädigung für Verspätung, Stornierung oder Überbuchung 250 Euro.
- Wenn die Flugentfernung zwischen 1500 und 3500 Kilometern oder mehr als 1500 Kilometern für Flüge innerhalb der Gemeinschaft liegt, beträgt die Entschädigung für Verspätung, Stornierung oder Überbuchung 400 Euro.
- Wenn die Flugentfernung mehr als 3500 Kilometer beträgt, beträgt die Entschädigung für Flugstornierung, Verspätung oder Überbuchung 600 Euro.

Entschädigung für Verspätung, Stornierung oder Überbuchung

Wie kann ich einen verspäteten Flug stornieren, stornieren oder überbuchen?

Und jetzt, da Sie Ihre Rechte kennen, wissen Sie bereits, was Sie geltend machen können und welches Geld Ihnen als Entschädigung entspricht. Sie fragen sich sicherlich, wie Sie einen verspäteten Flug stornieren, stornieren oder überbuchen können.
Für diesen Prozess gibt es grundsätzlich drei Optionen, die sich darauf beschränken, allein, mit einem Anwalt oder mit Hilfe eines Experten Ansprüche geltend zu machen.
Wie bereits erwähnt, ist es am sichersten und einfachsten, sich an Experten wie Flightright zu wenden, die auf diese Prozesse spezialisiert sind und sich mit allen Beschwerdeverfahren und den Ausreden auskennen, die die Fluggesellschaften vorbringen, um Sie nicht zu entschädigen. Denken Sie, dass sie für Sie gegen jede Ablehnung der Fluggesellschaft kämpfen und Ihren Fall gegebenenfalls vor Gericht bringen werden.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass sie ihre Provision nur berechnen, wenn sie Ihre Entschädigung erhalten. Wenn sie es nicht bekommen, zahlen Sie überhaupt nichts. Besser unmöglich, meinst du nicht?

Anspruch persönlich oder durch Anwälte

Die persönliche Route ist wahrscheinlich die erste Option, an die Sie denken, wenn Sie feststellen, dass Ihr Flug verspätet oder storniert ist. Zu glauben, dass es sich bei der Behauptung nur um die Lieferung einiger Papiere handelt, ist die gängige Überzeugung, und wir versichern Ihnen, dass es nichts weiter von der Realität gibt, als dass die Erwartungen an den Erfolg in diesem Fall sehr niedrig sind.
Wenn Sie sich stattdessen dafür entscheiden, mit Hilfe eines Anwalts Ansprüche geltend zu machen, sollten Sie deren Honorare berücksichtigen. Wenn Sie Konten führen, werden Versicherungen, die Sie möglicherweise nicht finanziell entschädigen, zusätzlich zu der Zeit, die Sie in Papierkram, Besprechungen usw. investieren sollten.

Verwalten Sie den Anspruch Ihres verspäteten, stornierten oder überbuchten Fluges mit Flightright

Wie wir bereits mehrfach in der Post erwähnt haben, ist Flightright ohne Zweifel der einfachste Weg, um Ihre Entschädigung für Flugverspätung, Stornierung oder Überbuchung zu fordern. Sie kümmern sich um alle Formalitäten, sorgen sich um Ihre Rechte und erhalten Ihre Entschädigung.

Verwalten Sie den Anspruch Ihres verspäteten, stornierten oder überbuchten Fluges mit Flightright

Wie viel kostet es mich, meine Entschädigung bei Flightright zu beantragen?

Nach all dem, was wir Ihnen gesagt haben, denken Sie sicherlich, dass dies nicht kostenlos sein wird, wenn Sie den Anspruch den Experten überlassen. In der Tat nicht, aber das Beste ist, dass Flightright Ihnen nichts im Voraus berechnet.
Wenn sie Ihre Entschädigung erhalten, was in 99% der Fälle der Fall ist, zahlen sie Sie sofort und ziehen ihre Provision ab, die 27% + MwSt. Beträgt.
Und wenn Sie nicht bezahlt wurden, tun sie es auch nicht.

Wie mache ich den Anspruch mit Flightright geltend?

1. Rufen Sie die Flightright-Website auf.
2. Geben Sie die Nummer und das Datum Ihres Fluges ein und der Flightright-Rechner zeigt Ihnen an, wie hoch die Entschädigung für Sie ist.
3. Wenn Sie den Anspruch bestätigen, beginnt Flightright mit allen Schritten, um Ihre Entschädigung einzuziehen. Falls erforderlich und immer unter Ihrer Bestätigung, bringen Sie Ihren Fall vor Gericht.
4. Wenn Ihr Fall innerhalb von 99% der Flightright-Erfolgsgeschichten liegt, erhalten Sie die Höhe der Entschädigung, wobei eine Provision von 27% + MwSt. Zurückbehalten wird. Und das Beste ist, wenn Sie die Entschädigung nicht berechnen, müssen Sie absolut nichts bezahlen, auch nicht für das Management.

Verwalten Sie Ihren Anspruch mit Flightright hier

Welche Unterlagen benötige ich, um eine Entschädigung bei der Fluggesellschaft zu beantragen?

Wie Sie im vorherigen Punkt gesehen haben, ist das Antragsverfahren mit Flightright sehr einfach. Trotzdem ist es wichtig, über eine Dokumentation zu verfügen, um diese bei Bedarf bereitstellen zu können:
- Bitten Sie die Fluggesellschaft, den Grund für die Verspätung, Stornierung oder Überbuchung zu bestätigen und vorzulegen.
- Wichtig: Fotos machen, Bordkarten speichern, Nachweis von Ausgaben, Rechnungen, Tickets oder anderen Unterlagen, die wichtig sind, um die Häufigkeit des Fluges nachzuweisen. Wir wissen, dass Sie nach einer Verzögerung oder Stornierung am wenigsten wollen, aber denken Sie daran, dass Sie dank dessen später einen Anspruch geltend machen können.

Flug mit Verspätung, Stornierung oder Überbuchung anfordern

** Dieser Artikel wurde im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Flightright verfasst, basiert jedoch immer auf unseren Erfahrungen, mit Originalinhalten und ohne dass uns eine Marke beeinflusst hat.

Pin
Send
Share
Send