10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Bergamo

Pin
Send
Share
Send

Dieser Leitfaden von Sehenswürdigkeiten in Bergamo, wird Ihnen helfen, eine der am besten erhaltenen und schönsten italienischen mittelalterlichen Städte kennenzulernen und die Zeit optimal zu nutzen.
Diese Stadt liegt in Norditalien in der Lombardei und ist in zwei Teile unterteilt: Ciudad Alta (Città Alta) und Ciudad Baja (Città Bassa), die durch eine alte Standseilbahn verbunden sind. Die Oberstadt, die sich auf einem Hügel und auf einem Berggipfel befindet, hat die ummauerte mittelalterliche Altstadt und die interessantesten Sehenswürdigkeiten. Die Unterstadt, die größtenteils im 20. Jahrhundert erbaut wurde, ist die modernste und modernste Wohngebiet

Um nach Bergamo zu gelangen, können Sie einen Billigflug zum 7 Kilometer von der Stadt entfernten Flughafen Orio al Serio oder einen Zug von Mailand aus nehmen, der weniger als eine Stunde dauert
Denken Sie daran, dass Bergamo eine Stadt ist, die an einem Tag perfekt zu Fuß erkundet werden kann und normalerweise in einer Reise nach Mailand enthalten ist.

Basierend auf den Erfahrungen der Zeit, die wir während unserer Reise nach Mailand und Bergamo in dieser Stadt verbracht haben, haben wir eine Liste unserer Meinung nach erstellt 10 Sehenswürdigkeiten in Bergamo wesentlich. Wir fangen an!

1. Piazza Vecchia

Die Piazza Vecchia im Herzen der Città Alta ist die schönster Platz in Bergamo zu sehen.
Dieser mittelalterliche Platz, umgeben von historischen Gebäuden wie dem Palazzo della Ragione, dem Palazzo del Podestà, dem Stadtturm und dem Palazzo Nuovo, hat in der Mitte die Fontana Contarin, einen alten Brunnen, der mit Skulpturen von Löwen und zwei Sphinxen geschmückt ist.
Wir empfehlen Ihnen, nicht nur auf einer der Terrassen des Platzes zu sitzen, sondern auch den zwischen dem 11. und 12. Jahrhundert erbauten Civic Tower zu besteigen, um die beste Aussicht auf die Altstadt zu genießen.
Wenn Sie die Gelegenheit haben, die Nacht in Bergamo zu verbringen, denken Sie daran, dass um 22 Uhr die Glocken dieses Turms nach einer Tradition von Jahrhunderten 100 Mal läuten, um vor dem Schließen der Tore der ummauerten Stadt zu warnen.

Piazza Vecchia


2. Palazzo Nuovo und Palazzo della Ragione

Der Palazzo Nuovo und der Palazzo della Ragione, beide auf der Piazza Vecchia gelegen, sind die Zwei wichtige Paläste in Bergamo zu besuchen.
Der Palazzo Nuovo, dessen Bau mehr als drei Jahrhunderte dauerte, galt als Sitz des Rathauses, obwohl später die Stadtbibliothek Angelo Mai untergebracht war, eine der wichtigsten in Italien.
Das Gebäude beeindruckt durch seine Marmorfassade und ein elegantes Interieur, in dem das Atrium mit einem geschnitzten baumförmigen Rednerpult namens Colonna Camozzi hervorsticht.
Der Ende des 12. Jahrhunderts erbaute Palazzo della Ragione ist der älteste Gemeinschaftspalast Italiens und wurde als Hof genutzt. Im Inneren befindet sich ein beeindruckender Raum voller Gemälde an den Wänden und eine Holzdecke.

Palazzo Nuovo

3. Cappella Colleoni

Die Cappella Colleoni wurde zwischen 1472 und 147 erbaut und befindet sich neben der Basilika Santa Maria Maggiore Wunder in Bergamo zu sehen.
Diese Kapelle, die eigentlich ein Mausoleum ist, wurde durch den Abriss einer alten Sakristei errichtet, um ein Gebäude zu errichten, in dem die Gräber von Bartolomeo Colleoni und seiner Tochter Medea aus einer der mächtigsten Familien der Stadt untergebracht werden.
Die Fassade der Kapelle besteht aus polychromem Marmor, in dem weiße, rote und schwarze Farben vorherrschen und in dem Sie mehrere Reliefs mit biblischen Geschichten und Statuen sehen können.
Im Inneren befinden sich neben den Gräbern von Colleoni und seiner Tochter mehrere Reliefs, ein Hochaltar und einige schöne Fresken, die die Kuppel schmücken.
Beachten Sie, dass Sie zwar freien Eintritt haben, jedoch keine Fotos aufnehmen können.

Cappella Colleoni

4. Über Gombito

Ein Spaziergang durch die Vía Gombito, die Hauptstraße der Altstadt, führt ins Mittelalter. In dieser Straße, die an der Piazza Mercato delle Scarpe beginnt, finden Sie alle Arten von Geschäften, Restaurants und Cafés, wie die beliebte Konditorei Nessi, in der Sie Polenta e Osei, typische Süßigkeiten der Region, probieren können. Andere reizvolle Ecken dieser Straße sind die Fontana del Gombito und der Torre del Gombito aus dem dreizehnten Jahrhundert, wo Sie die 200 Stufen hinaufsteigen können, um einen herrlichen Blick auf die Stadt zu genießen.
Eine weitere der besten Straßen in Bergamo ist die Vía Bartolomeo Colleoni, eine gepflasterte Straße, die etwas kürzer als die Vía Gombito ist, aber von ähnlicher Schönheit.

Via Gombito, einer der Orte in Bergamo

5. Basilika Santa Maria Maggiore

Der Eintritt in die Basilika Santa Maria Maggiore, die 1137 erbaut wurde und erst drei Jahrhunderte später fertiggestellt wurde, ist eine weitere der Top Dinge zu tun in Bergamo.
Diese Basilika, die der Kathedrale an Schönheit gewinnt, ist im romanischen lombardischen Stil gehalten und hat eine Fassade ohne Eingang, in der Skulpturen aus Marmor aus Verona hervorstechen.
Das Innere der Barockkirche ist der interessanteste Teil, in dem Sie Wandteppiche von Florenz, die Wände, mehrere Gräber, einen Holzchor und mehrere Fresken schmücken können.

Unser empfohlenes Hotel in Bergamo

Unsere empfohlene Unterkunft in Bergamo ist das Mercure Bergamo Palazzo Dolci in der Nähe des Bahnhofs in der Unterstadt. Neben der guten Anbindung an den Flughafen und die Stadt Mailand bietet dieses moderne Hotel alle Annehmlichkeiten, ein reichhaltiges Frühstück, aufmerksames Personal, das Spanisch spricht, und eines der besten Qualitäts- / Preisverhältnisse der Stadt.

6. La Rocca, einer der Orte in Bergamo

Von dieser alten Festung aus dem 14. Jahrhundert, die sich auf dem Hügel von Santa Eufamia befindet, erhält man eine der besten Aussichten auf Bergamo.
Neben der Kirche Santa Eufamia gibt es in diesem Komplex ein historisches Museum und einen Park, in dem Sie mehrere Kanonen und einen Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sehen können.

Bergamo aus La Rocca

7. Castello de San Virgilio

Steigen Sie mit der Standseilbahn zum Castello de San Virgilio, das sich auf einem Hügel in der Oberstadt befindet Top Dinge zu tun in Bergamo.
Von dieser alten Festung, von der die Türme erhalten sind, hat man einen unglaublichen Blick auf die Città Alta und an klaren Tagen kann man sogar die Schweizer Alpen sehen.

8. Kathedrale von Bergamo

Wenn Sie durch Pignolo gehen, erreichen Sie die Kathedrale von San Alejandro oder den Dom von Bergamo, der dem Schutzpatron der Stadt und einem weiteren Gebäude in Bergamo gewidmet ist.
Diese Kirche mit Ursprung im 5. Jahrhundert n. Chr. Verfügt über ein wertvolles Bildset, mehrere Kapellen und die Tiara von Papst Johannes XXIII.
Verpassen Sie vor dem Verlassen des Domplatzes nicht das kleine Baptipterio vor der Kathedrale hinter einem Zaun.

Bergamo Kathedrale

9. Kloster von San Francesco

Das Kloster San Francesco in der Nähe der Piazza Mercato del Fieno stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist ein weiteres aus dem 13. Jahrhundert Wichtige Sehenswürdigkeiten in Bergamo.
Einer der großen Vorteile dieses Klosters ist, dass es nicht viele Touristen gibt und Sie sich entspannen können, während Sie die beiden prächtigen Kreuzgänge besuchen: Delle Arche und Pozzo.
Von der Klosterterrasse aus bewundern Sie nicht nur mehrere Fresken aus dem 14. bis 17. Jahrhundert, sondern auch einen herrlichen Blick auf die Stadt und die umliegende Landschaft aus Tälern und Bergen.

10. Unterstadt

Sobald Sie die Oberstadt besucht haben, können Sie einen Spaziergang durch die Unterstadt machen, den modernen Teil von Bergamo, der wie eine andere Stadt aussieht.
In diesem Bereich großer Alleen wie der Via Roma gibt es einige Interessante Sehenswürdigkeiten in Bergamo wie die elegante Piazza Dante, das Donizetti-Theater und vor allem das Carrara Academy Museum, das eine der wichtigsten Bildersammlungen des Landes besitzt.

Unterstadt

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Sehenswürdigkeiten in Bergamo Fügen Sie Ihre in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send