SABAIDEE LAOS: UNSERE ERSTEN SCHRITTE

Pin
Send
Share
Send

Er Grenzübergang von Chiang Kong (Thailand) mit Huay Xai (Laos) Es ist eigenartig ... die beiden Länder sind durch den großen Fluss getrennt Mekong Und der einzige Weg, um von einem Ort zum anderen zu gelangen, ist ein Mini-Holzboot. Die lange und harte Reise dauert ungefähr zwei Minuten.

Sobald wir das laotische Land betreten und das Visum für 35 Dollar erhalten haben (plus einen Dollar, weil es Sonntag war?!), Müssen wir uns für unsere Zukunft entscheiden: Wohin gehen wir und was machen wir? Huay Xai Wenn es nichts gibt, also haben wir eines bereits klar, lassen Sie uns so schnell wie möglich hier raus. Gesagt und getan, in einer Stunde sind unsere Schritte auf dem Weg zu Luang Namtha, kleine Stadt, in der wir die Nacht auf dem Weg zu unserem ersten Ziel verbringen werden: Nong Khiaw.

Luang Namtha ist berühmt für sein Trekking- und Ökotourismus-AngebotEs gibt auch einen lebhaften Nachtmarkt, auf dem wir eine ganze Ente mit Klebreis gegessen haben und natürlich Kontakt mit dem Nationalstar aufgenommen haben: dem BEER LAO!

Abgesehen davon, dass wir einen Hund finden, der gähnt, wenn Sie ihn streicheln, einen Mann, der als Soldat verkleidet ist, der neben uns sitzt und uns eine halbe Stunde lang ruhig beobachtet, und eine Frau aus der Hmong-Ethnie, die uns nach dem Unterrichten von Armbändern und Hüten Opium und Kokain anbot Wir haben wenig getan.

Am nächsten Tag fangen wir die lokaler Bus Nong Khiaw Adresse, eine Erfahrung. Bereits für den Fall, dass die laotischen Straßen ein harter Test für den Magen der Reisenden sind (durchschnittlich 35 oder 40 km pro Stunde und 97 scharfe Kurven). Dazu müssen wir die typischen Reise-Aventurillas wie diese hinzufügen:

Der Fahrer hält plötzlich an, weil er hungrig ist und frühstücken möchte. Nach 5 Minuten Wiederaufnahme der Reise hört es nach einem mysteriösen Anruf wieder auf: Es stellt sich heraus, dass es sich um den Besitzer des Restaurants handelt, in dem wir gewarnt hatten, dass wir einen ahnungslosen und hungrigen Mann vergessen haben, der nur einen Joghurt wollte.

Der Joghurtmann kommt lachend an und zeigt seinen Zitronenschatz, der ihn fast die Reise gekostet hätte.

Wir haben auch auf lokalen Märkten Halt gemacht, wo sie super bunte Vögel, Eichhörnchen und andere Tiere zeigen ... die, wenn alle tot sind und an einem Faden hängen. Aber ohne Zweifel war es das Beste, durch mehrere Dörfer zu gehen, die am Rande der Klippen an den Hängen der Berge gebaut wurden, mit Hunderten von Kindern, die Sie mit ihren großen Augen erstaunt ansehen und Sie mit dem schönsten Lächeln begrüßen.

Wir sind erst seit ein paar Tagen auf dem Land, aber es verspricht.

Transport: Überfahrt von Thailand nach Laos

  • Um an die Grenze zu gelangen Wir gingen von Chiang Rai nach Chiang Kong in einem lokalen Bus, der 65 Baht kostet und 2 Stunden dauert. Dort nehmen wir ein Tuk Tuk, das 2 km bis zum Grenzübergang durch 30 Bahts / Pers fährt. Die Überfahrt erfolgt mit dem Boot für 2 oder 3 Minuten und kostet 40 Baht / Pers. Das Visum wird auf der anderen Seite bearbeitet.
  • Minivan von Huay Xai nach Luang Namtha Es hat uns 90.000 Kips / Pers gekostet und dauert 5 Stunden. Wir fahren um 15.00 Uhr ab.
  • Lokaler Bus von Luang Namtha nach Pak Mong Es kostete uns 70.000 Kips / Pers und von dort einen gemeinsamen Van oder Tuk Tuk nach Nong Khiaw, der 20.000 K / Pers kostet.

Unterkunft

In Huay Xai haben wir keine Nacht gemacht. In Luang Namtha übernachteten wir im Manychan und wir reduzieren den Preis von 60.000 auf 50.000 K als Erdgeschoss. Er stimmte zu, weil es das einzige war, das Wi-Fi hatte. Doppelzimmer und Badezimmer im Inneren.

Visum

Sobald der Mekong überquert ist, müssen Sie nur noch ein paar Formulare ausfüllen und ein Foto von Fleisch einreichen. In 15 Minuten haben Sie es für 35 Dollar fertig. Samstags und sonntags berechnen sie einen weiteren Dollar.

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send