Italien

Tag 3: Rom: Kolosseum, Forum Romanum, Trajans Markt, Denkmal für Vittorio Emanuele II, Trevi-Brunnen, Pantheon von Agrippa, Piazza Navona, Brücke Umberto I, Plaza de España Nachdem wir gestern unter einem Sturm eingeschlafen waren, da wir nicht vorhatten, darin zu leben Bei dieser Reise nach Rom an einem Wochenende ertönt heute um 5:30 Uhr morgens der Alarm. Schauen Sie einfach aus dem Fenster und sehen Sie, dass die ersten Sonnenstrahlen erscheinen, etwas, das uns nur ermutigt Fahren Sie mit der Reiseroute fort, die wir zu Fuß für dieses Rom vorbereitet hatten.

Tag 1: Lloret de Mar - Flughafen Barcelona - Rom Fiumicino - Rom Wie wir es normalerweise bei den letzten Fluchten vor Monaten getan haben, beginnt der Tag wie jeder andere, mit dem einzigen Unterschied, dass wir mit der ersten Tasse Kaffee des Tages wissen dass wir in ein paar Stunden wieder den Himmel zu einem neuen Ziel überqueren oder wie bei dieser Gelegenheit zu einem bereits bekannten zurückkehren und zum zehnten Mal in das Land zurückkehren, das uns so begeistert hat: Italien und unser Rom an einem Wochenende Wir werden diese Tage genießen, den Flughafen, an dem wir heute Abend ankommen werden.

UNA Hotel Roma In einer der zentralsten und am stärksten vernetzten Gegenden Roms, direkt vor dem Bahnhof Termini, befindet sich das UNA Hotel Roma, eine Unterkunft im modernen Stil, in der ein Aufenthalt der beste Abschluss des Tages in der Stadt ist . Das Hotel verfügt über 6 Etagen, 197 Zimmer, 5 Tagungsräume, ein Restaurant und eine Bar sowie einen privaten Parkplatz.

Diese Reise nach Rom an einem Wochenende ermöglicht es uns, zum zehnten Mal nach Italien zurückzukehren, diesmal um eine seiner Städte mit mehr Geschichte, in der wir bereits vor 8 Jahren waren, in 6 Tagen auf einer Reise nach Rom zu treffen . Bei dieser Gelegenheit wird der Besuch kürzer sein und Rom an einem Wochenende genießen. Dabei geht es nicht so sehr um die Besuche, sondern darum, durch die Stadt zu spazieren und sich wieder mit den Orten zu treffen, an die wir uns besonders erinnern, und mit denen, die Wir freuten uns auf die Rückkehr.

UNA Hotel Napoli In einer der zentralsten und am besten verbundenen Gegenden von Neapel, direkt vor dem Bahnhof Napoli Centrale, befindet sich ein historisches Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das vollständig restauriert wurde und in dem sich das Hotel in Neapel befindet, in dem wir übernachtet haben Auf unserer Reise das UNA Hotel Napoli.

Tag 4: Neapel: Spaccanapoli, U-Bahn Neapel, Spanisches Viertel, Hafen Neapel - Flughafen Rom Fiumicino - Barcelona Heute ist der letzte Tag dieser Reise nach Neapel und Pompeji in 4 Tagen, den wir vor langer Zeit machen wollten. Der Wecker klingelt um 7 Uhr morgens und nachdem wir alles gesammelt und die sozialen Netzwerke ein wenig aktualisiert haben, kehren wir auf die Terrasse des UNA Hotel Napoli zurück, wo wir wie gestern vor unserer Abreise auf der unglaublichen Terrasse zum Frühstück zurückkehren um Neapel an einem Tag zu entdecken und wo wir schöne Aussichten genießen, bevor wir mit einem Besuch im Untergrund von Neapel auf die Straßen von Neapel zurückkehren.

Tag 3: Neapel: Spaccanapoli, Via Tribunal, Dom, Via San Gregorio Armeno, Kirche San Angelo und Nilo, Capella de San Severo, Chiesa San Domenico Maggiore, Piazza Bellini, Archäologisches Museum von Neapel, Via Port'Alba, Via Benedetto Croce , Basilika Santa Clara, Galerie Umberto I, Spanisches Viertel, Piazza del Plebiscito, Castel dell'Ovo, Castel Nouvo Heute schlafen wir etwas mehr und wenn der Wecker um 7:30 Uhr morgens klingelt, springen wir aus dem Bett Als Kinder haben wir uns bereits von dem gestrigen Besuch in Herculaneum und Pompeji an einem Tag vollständig erholt und sind fest entschlossen, alles, was wir heute in Neapel an einem Tag zu sehen haben.

Tag 2: Neapel - Herculaneum - Pompeji - Neapel Der Alarm ertönt um 8 Uhr morgens. Sie können sich unser Gesicht schon vorstellen, nachdem wir gestern nur 4 Stunden geschlafen haben, nachdem wir gestern von Rom Fiumicino nach Neapel gefahren sind, aber es gibt nichts Schöneres, als aufzustehen und zu wissen, dass wir heute an einem Tag nach Herculaneum und Pompeji fahren und damit und um 9 Uhr duschen Am Morgen, nach ungefähr 4 Stunden Ruhe, sind wir auf der Terrasse des UNA Hotel Napoli und genießen nicht nur ein beeindruckendes Frühstück, sondern haben auch, wenn möglich, einen besseren Blick auf Neapel.

Tag 1: Barcelona - Flughafen Rom Fiumicino - Neapel Unser Tag beginnt wie jeder andere Tag, an dem ein Arbeitstag stattfindet, dh mit dem Geräusch des Aufwachens, eines Kaffees und des Sitzens vor dem Computer, obwohl wir ihn heute mit einem großen Lächeln betrachten das den Rest der Tage, denn heute Nachmittag kehren wir zum neunten Mal nach Italien zurück, einem Land, das uns verliebt.

REISEVORBEREITUNGEN Als wir uns auf die diesjährigen Kurzurlaube vorbereiteten, kamen wir zurück und betrachteten eines der Ziele, zu denen wir jedes Jahr zurückkehren möchten, Italien. Unmittelbar nach der Entscheidung, dass wir dieses Jahr auch zurückkehren würden, konnten wir nichts anderes tun, als das Ziel zu überdenken, das es seit Jahren in unseren Köpfen gibt und zu dem wir aus dem einen oder anderen Grund gehören, obwohl wir einer der Orte sind, die wir qualifiziert haben Unter den 10 Orten, die wir sehen müssen, bevor wir sterben, haben wir sie passieren lassen.

Tag 1: Girona - Flughafen Genua - Flughafen Pisa - Florenz Dienstag, 23. Dezember 2008 Wie schon seit einigen Jahren ist es Zeit, zur Weihnachtszeit wieder zu reisen. Heute Nachmittag haben wir einen Flug mit Ryanair, der uns nach Pisa bringt, aber aufgrund des Schneesturms der letzten Tage in dieser Gegend Italiens ist der Flughafen von Pisa geschlossen, so dass wir ohne viele Erklärungen, wenn nicht gar keine, gelandet sind am Flughafen von Genua.

Tag 3: Florenz: Kirche Santa María Novella, Il Carmine, Il Santo Spirito, Palazzo Pitti, Jardines di Boboli, Galerie der Uffizien, Platz der Republik Donnerstag, 25. Dezember 2008 Nach einem der vollständigsten Tage gestern, unserem Erster Tag von Florenz in 3 Tagen, wir verließen das Hotel Globus sehr bald und machten den ersten Halt direkt neben dem Bahnhof, wo wir die Kirche Santa María Novella trafen, einen der Orte, die wir bei der Planung der Dinge hervorgehoben hatten Was in Florenz zu sehen.

Tag 5: Pisa: Campo dei Miracoli, Plaza dei Cavalieri, Garibaldi-Platz, Solferino-Brücke - Girona Samstag, 27. Dezember 2008 Nachdem wir gestern einen Teil der Reise mit den besten Aussichten auf Florenz beendet haben, ist es heute Zeit, Pisa an einem Tag zu sehen Es ist also an der Zeit, das Hotel La Pace frühzeitig in Richtung Campo dei Miracoli zu verlassen, wo wir letzte Nacht waren und wo sich der Dom, das Baptisterium und vor allem der berühmte Turm von Pisa befanden.

Tag 4: Florenz: Michelangelo-Platz, Basilika San Miniato al Monte, Basilika San Lorenzo, Palazzo Medici Riccardi, Galerie Accademia - Pisa Freitag, 26. Dezember 2008 Heute ist es Zeit, auf dieser Reise nach Florenz und Pisa früh aufzustehen Kostenlos genießen Sie die beste Aussicht auf Florenz vom Michelangelo-Platz.

Tag 2: Florenz: Domplatz, Kathedrale Santa Maria del Fiore, Baptisterium und Campanile, Plaza della Signoria, Vecchio-Palast, Santa Croce-Platz, Ponte Vecchio Mittwoch, 24. Dezember 2008 Nach dem gestrigen Transfer vom Flughafen von Genua nach Florenz und die Stunden, zu denen wir in der Stadt ankamen, müssen wir sagen, dass es nicht allzu einfach war, diesen ersten Tag der Reise nach Florenz und Pisa mit dem Klang des Weckers aufzuwecken.

Tag 7: FLORENZ - PISA - GIRONA Heute wachen wir um 7 Uhr morgens auf, nach einer Nacht, in der wir uns als Kinder ausgeruht haben, obwohl das Hotel nicht alles war, was wir erwarten konnten. In ein paar Stunden werden wir einen Zug von Florenz nach Pisa nehmen, um den Flug von Pisa nach Girona zu nehmen, der uns nach Hause bringt, oder so hoffen wir, weil wir mit der Stornierung in letzter Minute noch nichts bestätigen können.

Hotel Moderno Dies ist das erste Hotel in Cinque Terre, in dem wir übernachtet haben. Das Hotel in Pisa liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs, ca. 5 Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind korrekt, groß und komfortabel für eine Nacht. Im Zimmer haben wir einen Schreibtisch und Schränke, obwohl es nicht die notwendigen Stecker gibt, um mehrere Geräte aufzuladen.

Tag 6: PISA - FLORENZ Heute ist der erste zusätzliche Tag auf unserer Reise nach Cinque Terre, an dem gestern der Flug von Pisa nach Girona abgesagt wurde. Nachdem wir viele Runden gefahren und ein Auto gemietet hatten, um ein neues Gebiet Italiens kennenzulernen, mit den hohen Preisen dafür einige Stunden zuvor und ohne viele Informationen über das Ziel zu haben, beschlossen wir, in eine der schönsten Städte Italiens zurückzukehren: Florenz .

Tag 5: Besuch von Lerici im Golf der Dichter und Pisa an einem Tag Wir stehen um 7 Uhr morgens in unserem Hotel in La Spezia, dem La Spezia Inn, auf und nach 8 Uhr und nachdem wir unser Gepäck im Hotel gelassen haben, Wir gingen zum Frühstück an die Bar, von der wir einen Gutschein erhielten, auf dem Garibaldi-Platz. Heute haben wir einen sehr vollständigen Tag, da wir Lerici im Golf der Dichter besuchen wollen, bevor wir nach Pisa fliegen, von wo aus wir um 20 Uhr nach Girona fliegen.

Tag 4: MONTEROSSO - PORTOVENERE - LA SPEZIA Der heutige Tag beginnt um 7 Uhr morgens mit einer Sonne, die uns durch das Fenster des Raumes weckt und ankündigt, dass wir heute eine Bootsfahrt durch die Cinque Terre von Monterosso aus machen werden nach Portovenere in fabelhaften. Um 8 Uhr morgens gingen wir zum Frühstück in die Lounge des Hotel Souvenir und genossen ein Frühstück von denen, die so besonders sind, dass Sie es genießen, wenn Sie nicht laufen müssen.