PARIS: BOHEMIO-REISEPLAN

Pin
Send
Share
Send

Wir werden Sie nicht anlügen: Vom böhmischen Paris des späten 19. Jahrhunderts ist wenig oder nichts übrig geblieben, aber mit einem Hauch von Fantasie und unserem Rat können Sie sich, wenn auch nur für ein paar Sekunden, im Paris jener Jahre fühlen ... (Ich weiß Woody Allen hat meine Idee gestohlen!)

Also los geht's mit einer böhmischen Reiseroute in einer der böhmischsten Städte Europas, Paris!

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, besuchen Sie unseren REISEFÜHRER NACH PARIS

BOHEMIO WAS? Wer? Wie? Eine kleine Einführung

Leben Bohème Es ist das, was viele Künstler, Dichter und Maler adoptiert haben, die an ein Leben voller Kunst und mit dem seltsamen Nachtleben glaubten ... vom Absinth bis zum Kabarett! (Obwohl sie am meisten Absinth mochten, komm schon).

Der Begriff Bohème bezieht sich auf diesen Lebensstil, der das Leben als Kunst betrachtet, perfekte Beispiele sind: Rimbaud, Baudelaire, Verlaine, Van Gogh, Satie, Courbet, Picasso, um nur einige zu nennen ... (Obwohl sie am meisten Absinth mochten komm schon).

Henri Murger definiert das böhmisch perfekt: "Sie sind eine Rasse hartnäckiger Träumer, für die Kunst ein Glaube ist, kein Job." (Obwohl sie am meisten Absinth mochten, komm schon).

GEHEN SIE DURCH MONTMARTRE

Montmartre war das Viertel, das die "Böhmische Revolution" erlebt hat, und obwohl es heute eine der touristischsten Ecken der Stadt ist, gibt es eine Zeit, in der man Anfang des 20. Jahrhunderts nach Paris ziehen kann ... ja: Machen Sie sich bereit, früh aufzustehen!

Montmartre im MorgengrauenWenn nichts und niemand auf der Straße ist, können Sie den Eindruck erwecken, diese Jahre voller Kunst, Sensibilität und Exzesse noch einmal zu erleben. Ohne Touristen, Autos und das Chaos des modernen Lebens ist es im böhmischen Paris überhaupt nicht schwer zu fühlen.

Es gibt keine großen Gebäude in der Gegend (natürlich ohne das Heilige Herz!). Sein Charme liegt also in den engen Gassen, den Treppen, den Bäumen, den Mühlen und den Fassaden der Häuser ... wenn sie sprechen könnten, hätten sie mehr als eines was zu erzählen!

Wenn die Horden von Guiris bereits ihr Croissant gegessen haben, können Sie Ihre Bohemienfahrt in der Montmartre Museum (rue Cortot, 13), die viele anschauliche Beispiele der Geschichte dieses charakteristischen Viertels am Hang eines Hügels bietet: Sie können mehr über seine Vergangenheit, über Kabaretts, über die Gemeinde und verfluchte Dichter erfahren.

Verpassen Sie nicht die Place du Tertre, der Platz der Künstler, auf dem sich heute die "Bohemians" Modernillos treffen (die Hipster genannt werden und Bier dem Absinth vorziehen ... Schwächlinge!).

LITERARISCHER KAFFEE

Es gibt viele Orte, an denen wir zwischen Absinthflüssen und Rauchwolken einige der großartigen Werke gesehen haben, die uns Künstler wie Paul Verlaine, Baudelaire, Apollinaire, Hemingway oder Picasso geschenkt haben. Die meisten sind in den Stadtteilen Montmartre und Montparnasse verstreut. Dies sind die wichtigsten:

- Le Procope (Rue de l'ancienne Comédie): Dieses 1684 eröffnete Café, eines der ältesten in Europa, hat viele der berühmtesten böhmischen Dichter und Maler durch seine Mauern geführt.

- Closerie des Lilas (171 Boulevard du Montparnasse), die unter anderem von Baudelaire, Verlaine und Hemingway frequentiert wird.

- Die Rotonde (105 Boulevard du Montparnasse), die zu Beginn des Jahres 1900 einer der Treffpunkte der Mitarbeiter der von Apollinaire gegründeten Zeitschrift "Les Soirees de Paris" war. Aus Neugier werden wir Ihnen sagen, dass die Künstler, die die Rechnung nicht bezahlen konnten, dies mit einer Poesie oder einer Zeichnung getan haben (obwohl ich denke, dass die Eigentümer heute einen solchen Vorschlag nicht mögen würden).

- Ein weiterer grundlegender Ort für Apollinaire und seine Leute war das Café de Flore (172 Boulevard Saint-Germain), das einen wunderschönen Art-Deco-Stil bewahrt.

- Das Café de la Paix (5 Place de l'Opéra) war Oscar Wildes Lieblingsort, der hier ganze Tage lang schrieb.

- Und wie man den berühmten Chat Noir vergisst, der von Guy de Maipassant, Renoir, Victor Hugo und Degas frequentiert wurde.

DRINK ABSENT

Es ist kein Geheimnis, dass die meisten böhmischen Künstler von großen Mengen Absinth inspiriert wurden. Absinth ist ein Destillat aus Blüten und Blättern des „Artemisa Absinthium“, sehr alkoholisch, mit Anisgeschmack.

Absinth wurde wirklich in der Schweiz geboren (ah, Sie dachten, sie machten nur Schokolade, oder?) Und wurde im Moulin Rouge berühmt, weil es halluzinogene und aphrodisierende Effekte versprach, magisch und inspirierend ... und so berühmt wurde es Anfang des 20. Jahrhunderts Frankreich muss 36 Millionen Liter pro Jahr trinken: das ist eine Menge Absinth!

Das „fée verte“ (Fee, dich zu sehen) inspirierte die Mehrheit der böhmischen Künstler jener Jahre… wer weiß, wenn es ohne sie dasselbe gewesen wäre! 1915 wurde es verboten, obwohl es 1988 in Frankreich wieder vermarktet wurde und heute, obwohl es nicht sehr verbreitet ist, ist es auch nicht unmöglich, es zu finden.

¿Wie Absinth genommen wird? Die klassische Methode besagt, dass ein gebohrter Löffel mit dem Absinth auf das Glas gelegt wird. In den Löffel wird ein Stück Zucker und Tropfen Eiswasser darauf gegeben.

Wenn Sie es versuchen möchten, schreiben Sie diese Anweisungen:

  • La Fée Verte: 108, Rue de la Roquette. Bastille Metro. Weitere Informationen: //www.facebook.com/Louis-et-Martyn-165366666812201/
  • Les Furieux: 74, Rue de la Roquette. U-Bahn: Bastille. Weitere Infos: www.lesfurieux.fr
  • Vert d'absinthe: 11, rue d'Ormesson. U-Bahn: Saint-Paul. Weitere Informationen: www.vertdabsinthe.com
  • Le Fumoir: 6, Rue de l'Amiral de Coligny. U-Bahn: Louvre - Rivoli. Weitere Infos: //lefumoir.com

WESENTLICH FÜR DIESE REISEPLAN:

  1. Ein böhmisches Buch (wie wäre es mit "Les Fleurs Du Mal"?).
  2. Ein Notizbuch (vielleicht lassen Sie sich sogar inspirieren und produzieren etwas Kreatives und Gutes!).
  3. Haben Sie immer die Atmosphäre eines verfluchten Dichters (Sie werden sehen, am Ende werden Sie flirten und alles!)

Hatten Sie Lust, die Die meisten böhmischen Pariser? Wir sind sicher, dass es eine andere, aber sehr interessante Route ist, einen Tag in Paris zu verbringen.

Sparen Sie auf Ihrer Reise
Vergleichen und bekommen Flüge billig hier
Finden Unterkunft zu den besten Preisen hier
Anmelden Airbnb und steh auf 34 € Rabatt hier
Reserve Aktivitäten und Ausflüge auf spanisch hier
Mieten Sie die Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt hier
Reservieren Sie die Flughafentransfers hier
Mieten Sie ein Auto mit den besten Angeboten hier
Die besten Bücher und Reiseführer hier
Alle unsere Artikel über Paris

Pin
Send
Share
Send

Video: Mit dem EuroNight Nachtzug von Hamburg Altona nach Wien Hbf EN491, EN490 (Kann 2024).