30 ÄGYPTENKURIOSITÄTEN, DIE SIE NICHT KENNEN

Pin
Send
Share
Send

Nur wenige Länder sind so aufregend und für Reisende so attraktiv wie Ägypten, vor allem dank seiner Geschichte, die in unzählige Geheimnisse gehüllt ist. In diesem Beitrag werden wir Ihnen sagen 30 Kuriositäten Ägyptens das wusstest du vielleicht nicht

1. Die Große Pyramide von Gizeh Es ist das einzige der 7 Wunder der Antike Das steht noch. Es gibt viele Rätsel um diese immense Konstruktion, insbesondere darüber, wie mehr als 2 Millionen Steinblöcke zu diesem Zeitpunkt platziert werden konnten (jeweils mehr als 2 Tonnen). Zusätzliche Neugier: Die 3 Pyramiden von Gizeh sind auf den Oriongürtel ausgerichtet.

2. Aber die Pyramiden von Gizeh sind nicht die einzigen: im ganzen Land Es gibt ungefähr 120 Pyramiden. Obwohl Ägypten nicht das Land mit den meisten Pyramiden der Welt ist, wird diese Ehre von seinem Nachbarn im Südsudan gehalten, wo es mehr als 250 Pyramiden gibt.

3. Das monumentalste ist natürlich das von Cheops, das wurde das größte Gebäude der Welt seit ungefähr 4.000 Jahren! Er verlor diesen Rekord im 14. Jahrhundert, als sie in England den Glockenturm der Kathedrale von Lincoln bauten.

4. Und nicht nur das, es wird auch berücksichtigt das schwerste Gebäude heute!

5. Tutanchamun Er regierte einige Jahre und tat nichts BemerkenswertesWarum ist er so bekannt?? Wegen der Entdeckung seines Grabes und seines Schatzes, der weit entfernt von den Plünderern blieb. Heute ist es im Kairoer Museum zu sehen. Zusätzliche Neugier: Es ist nicht genau bekannt, warum er gestorben ist, aber alles deutet darauf hin, dass er einen ziemlich spektakulären Unfall erlitten hat und ohne Brustkorb einbalsamiert wurde. Es gibt Theorien, die besagen, dass er ein Nilpferd hätte töten können!

6. Es scheint so Pyramiden wurden nicht von Sklaven gebaut aber für freie Männer. In der Nähe der Pyramiden wurden Gräber dieser Arbeiter gefunden, und ein Sklave hatte nicht das Geld, um ein Grab zu bezahlen. Sklaven wurden fast ausschließlich als Hausdienst eingesetzt.

7. Es ist klar, dass die Pyramiden und Tempel Ägyptens die Werke sind, die in Ägypten die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber wir müssen uns daran erinnern, dass zwischen 1859 und 1869 ein Mega-Bau stattfand, der die internationalen Märkte für immer veränderte: Wir sprachen darüber Suezkanal, die das Mittelmeer und das Rote Meer verbindet.

8. Sie hatten eine Kalender Das hatte 3 verschiedene Jahreszeiten: Aussaat, Überschwemmung und Ernte.

9. Seit vielen Jahrhunderten die Der Pharao wurde als Gott auf Erden gesehenund der Respekt des Volkes für seine höchste Figur war fast Hingabe. Dies hinderte jedoch eine Gruppe von Arbeitern aus Ramses III nicht daran, die Organisation zu organisieren erster Schlag in der Geschichte. Sie hatten ihre Getreidezahlung nicht erhalten und beschlossen, vor dem Tempel zu sitzen, den sie bauten, bis der Pharao selbst bereit war, sie zu bezahlen.

10. Wissen Sie, was das Wort bedeutet? "Pharao"? Im alten Ägypten bedeutete es "großes ZuhauseUnd bezieht sich auf die Tatsache, dass der Körper des Pharao das Mittel war, mit dem sich die Seele eines Gottes manifestierte.

11. Und die Hieroglyphen? Die ägyptische Schrift hat einen griechischen Namen hieroglúphos, Hierós- bedeutet heilig und -Glygen, Gravur (das sind heilige Gravuren).

12. Es waren viele Jahre und viele verschiedene Theorien, die nötig waren, um in der Lage zu sein entschlüsseln Sie die Hieroglyphen. Das Grundproblem besteht darin, dass es sich um eine piktografische Schrift handelte (jedes Symbol entspricht einer Idee). Nach der Analyse des Rosetta-Steins warnte der Franzose Jean-François Champollion jedoch, dass viele dieser Symbole phonetische Zeichen seien.

13. In Ägypten er wurde nicht hungrigDarüber hinaus scheinen viele der analysierten Mumien Probleme mit Übergewicht zu haben.

14. Natürlich waren die Ägypter sehr kokett und zögerten nicht, große zu verwenden Mengen Make-up (Männer und Frauen gleichermaßen). Er kohlZum Beispiel war es eine Mischung aus Mineralien und Wasser, mit der sie ihre Augen bemalten. Es war auch sehr häufig Verwendung von Parfums, die mit Ölen, Gewürzen wie Zimt und Harzen wie Myrrhe hergestellt wurden.

15. Dank archäologischer Funde wurde entdeckt, dass die alten Ägypter die waren Prothesenvorläufer. Es wurden hölzerne Arme und Finger gefunden.

16. Die Ägypter Sie umgaben sich mit Haustierenvor allem Hunde, Katzen und Affen. Nach dem Tod des Meisters trauerten sie einige Zeit (Augenbrauen und Haare wurden geschnitten, um Trauer zu demonstrieren). Manchmal murmelte die Familie die Haustiere, damit der Verstorbene sie im Leben nach dem Tod genießen konnte.

17. Die Trauerim alten Ägypten war dargestellt durch die Farbe Weiß. Das Schwarz war ein Symbol des Glücks, denn als der Nil mit dieser dunklen Farbe unterging, bedeutete dies, dass er nach einer Flut mit Schlick bedeckt war und daher das Land fruchtbar machen würde!

18. Wenn Sie schauen, werden Sie einige sehen Gemeinsamkeiten in den Statuen des alten Ägypten. Sie beziehen sich auf den Moment, in dem sie gemacht wurden: wenn der Charakter noch lebteDer gerade Bart wurde nach unten und mit dem linken Fuß nach vorne geformt (der auf der Seite, auf der sich das Herz befindet und daher gleichbedeutend mit Leben ist). Wenn er schon tot warSetzen Sie die Bartspitze heraus und richten Sie die Füße aus.

19. Die ägyptische Zivilisation war sehr Gleichstellung vorangetrieben: Obwohl Männer als etwas überlegen angesehen wurden, genossen Frauen die gleichen Rechte wie sie (sie konnten arbeiten, Geld verwalten, Immobilien kaufen und verkaufen, nach der Scheidung wieder heiraten ...).

20. Eines der Symbole, die Sie in Ägypten am meisten sehen werden, ist das Käfer Was bedeutet das genau? Es ist ein Tier, das die Auferstehung und das ewige Leben darstellt.

21. Noch einer von denenSymbole Die heiligsten Ägypter sind die Kreuz Kreuz (auch bekannt als Anj). Es stand für ewiges Leben, Macht über Leben und Tod.

22. Die Die Religion des ägyptischen Volkes war polytheistisch. Obwohl es im Laufe der Geschichte gelegentlich Pharaonen gab, die andere Überzeugungen durchsetzen wollten. Es ist der Fall von Echnaton, der während seiner Amtszeit gezwungen war, nur an den Gott Aton zu glauben.

23. Die Die ägyptische Flagge hat 3 Linien horizontal mit diesen Farben:

  • Rot: symbolisiert das vergossene Blut in allen Kriegen und Revolutionen des Landes.
  • Weiß: Hier ist der Adler von Saladin eingraviert, ein Symbol für arabische Identität und Unabhängigkeit.
  • Schwarz: Erinnern Sie sich an die Zeit der britischen Monarchie und des Kolonialismus.

24. Die Götter waren vertreten mit Tierkopf und Körper von Mann / Frau. Zum Beispiel hatte Sobek, der Gott des Nils, einen Krokodilkopf und Horus, der Sonnengott, einen Falkenkopf.

25. Die Ägypter, die es sich leisten konnten, kauften das sogenannte „Buch der TotenDass sie zu ihren Gräbern nahmen. Es war ein sehr teures Buch, daher genossen nur wenige dieses Privileg, aber für sie war es sehr gut angelegtes Geld. Es wurde gesagt, dass er Formeln gedruckt hatte, die es den Toten ermöglichten, das Leben darüber hinaus zu erreichen.

26. Viele Sie konnten es sich auch nicht leisten, mumifiziert zu werden: Es war ein sehr teurer Prozess, aber die Hitze und die trockene Luft halfen allen, die in Gräbern in der Wüste begraben waren. Wir können sagen, dass sie natürlich mumifiziert wurden (und ohne eine einzige Münze freizugeben).

27. Wussten Sie, dass es eine gab? Leonardo da Vinci Ägypter? War Imhotep Das ging in die Geschichte ein, weil es der erste Ingenieur, der erste Architekt, der erste Geometer und sogar der erste Arzt in der Geschichte war. Komm schon, es war ein Riss. Er war der Erbauer der Stufenpyramide von Zoser, der erste von allen.

28. Es ist sehr üblich, alt zu sehen Statuen von Pharaonen, die etwas in ihren Händen tragen (normalerweise ein Stock oder eine Schriftrolle). Viele Jahre lang tauchten alle möglichen Theorien über seine Bedeutung auf, aber am Ende scheint es ein einfacher architektonischer Trick zu sein: Wenn die Hand leer wäre, wäre sie viel zerbrechlicher und würde mit der Zeit sehr leicht brechen.

29. Cleopatra VII war keine Ägypterin: Es war Teil der Dynastie der Ptolemäer, Nachfolger von Ptolemaios I., der Grieche war. Eine Frau war nicht nur mit einer ungewöhnlichen Schönheit und Intelligenz ausgestattet, sondern auch die letzter Pharao Ägyptens: hinter ihr wurde das Land Teil des Römischen Reiches.

30. Es gibt einige Ägyptische Erfindungen das wir in unserem Alltag benutzen: den Schlüssel und die Schlösser, das Make-up, die Zahnbürste, die Kämme, die Schere und sogar die Perücken (obwohl das nicht alles ist, was wir benutzen und weniger täglich :-p).

Sie könnten Hunderte und Hunderte von schreiben Kuriositäten über Ägypten und seine alte Zivilisation, denn im Moment haben uns diese am meisten überrascht. Kennen Sie noch mehr Neugier auf Ägypten?

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Günstig nach Ägypten: bit.ly/2GbxfyJ

Unterkunft Günstig in Ägypten: booki.ng/2G6Ys5C

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten und Ausflüge in Ägypten: bit.ly/2QD3tXR

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2PxxcRn

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Bücher und Reiseführer: amzn.to/2SBJ5U8

Pin
Send
Share
Send