25 KURIOSITÄTEN VON JAPAN UND JAPANISCH

Pin
Send
Share
Send

Japan ist neben Indien der surrealste Ort, den wir je besucht haben. Und es ist so, dass wir mehr als ein anderes Land in einem Paralleluniversum zu landen schienen, in dem völlig seltsame und bedeutungslose Dinge um uns herum geschahen. Für uns bedeutungslos, denn Japanisch ist eine Kultur, die auf sehr starken Bräuchen und Traditionen basiert, und alles, was dort passiert, hat immer eine Erklärung. Es ist ein Ziel, das bis ins Mark fesselt, bis es so sehr fehlt, dass Sie immer wieder zurückkehren möchten. In diesem Beitrag werden wir Ihnen sagen 25 Kuriositäten Japans, mach dich bereit auszuflippen!

1. Tokio ist eine der größten Städte der Welt (was für eine Neuheit!). Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass es ist Die Shinjuku Station ist die verkehrsreichste der Welt: Jeden Tag kommen hier durchschnittlich 4 Millionen Menschen durch. Und das Unglaublichste ist, dass so viele Menschen wie sie sind, immer so koordiniert sind, dass sie nie aufeinander treffen, sie sehen aus wie programmierte Roboter! Dort, wo Sie nerven werden, erzählen wir Ihnen aus eigener Erfahrung.

2. Japan hat eine der höchste Lebenserwartung der Welt (Der erste Platz wird normalerweise mit Spanien gespielt!). Es ist auch eines der "ältesten" Länder, hauptsächlich wegen der niedrigen Geburtenrate.

3. Die japanische Küche Es ist eines der gesündesten (und reichsten) der Welt. Und das Beste ist das Essen ist nicht so teuer, wie Sie sich vorstellen können: Es gibt viele Angebote in Fast-Food-Restaurants, aber nichts mit McDonalds oder Burguer King zu tun, sondern mit japanischen Rezepten. In diesem Beitrag sagen wir Ihnen, welche das beste Fast Food in Japan sind. Es ist aber auch ein ideales Ziel für diejenigen, die nach Restaurants mit Michelin-Sternen suchen: Es gibt mehr als 500 Restaurants im ganzen Land. Sagen Sie vor dem Essen, wo immer Sie sind, die magischen Worte:itadakimasu! (guten Appetit).

4. Eines der Dinge, die beim Essen Sorgen machen, ist, dass der Brief nur auf Japanisch ist. Aber Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen: In den meisten Restaurants Es gibt Plastiknachbildungen der Menüpunkte (und sie sind so gut gemacht, dass sie echt erscheinen). In Tokio gibt es sogar eine Straße, in der man sie kaufen und als Andenken mitnehmen kann: Kappabashi Dori.

5. Während Ihrer Reise durch Japan werden Sie sehen viele Leute mit Masken. Zuerst dachten wir, es liege an Umweltverschmutzung oder Allergien, aber dann erklärten sie, dass sie sie verwenden, um den Rest nicht zu infizieren, wenn sie krank sind. Es gibt natürlich Masken aller Art, von typischen weißen bis zu lebhafteren, mit Kawaii-Zeichnungen.

6. Und ich spreche von kawaiiDies ist ein Konzept, das Sie überall sehen werden. In Japan ist alles kawaii, das heißt süß, schön, vorsichtig ... Es ist selten, ein Poster ohne Dekoration oder ohne Cartoons zu finden.

7. Die Tätowierungen in Japan, besonders wenn sie sehr groß sind, werden sie seitdem nicht gut gesehen Sie verbinden sich mit den Yakuza, die gefürchtete Mafia des Landes. In der Tat ist eine der Regeln für die Benutzung einer öffentlichen Toilette (Sitzen) keine Tätowierungen.

8. Wenn Sie beim Gehen die Straße entlang plötzlich ein hören ohrenbetäubender Lärm, mach dir keine Sorgen: höchstwahrscheinlich bist du in der Nähe von a Pachinko, eines der beliebtesten Spiele der Japaner.

9. Es gibt Verkaufsautomaten Überall dort lesen wir, dass es mehr als 5.000.000 im ganzen Land gibt, so dass bei Durst keine Möglichkeit einer Dehydration besteht. Sie müssen die Aromen der Aromen probieren (der Pfirsich ist köstlich, ja, ziemlich zuckerhaltig).

10. Eine der besten Erfahrungen, die Sie in Japan machen werden, ist!auf die Toilette gehen! Ja, japanische Toiletten sind Lichtjahre von unseren entfernt. Um zu beginnen, wenn Sie sich hinsetzen, ist die Tasse warm (was besonders in den kalten Monaten geschätzt wird), und dann müssen Sie wissen, dass die Toiletten eine Mischung aus Toilette und Bidet sind, mit einer Steuerung, die die Intensität des Strahls steuert. die Adresse, auch wenn Sie Musik spielen möchten ... Sie werden das Gefühl haben, in einer Weltraumrakete zu sein.

11. Die Japanisch im Allgemeinen sind sie super höfliche und freundliche Leute. Im Gegenteil, sie haben eine Vergangenheit voller Kriege: Während ihrer gesamten Geschichte fielen sie in China, Korea und anderen Teilen Asiens ein. Dies ist der Grund, warum Asiaten keine sehr gute Meinung über sie haben.

12. Eine etwas unheimliche Neugier Japans ist, dass es so ist eines der Länder mit der höchsten Selbstmordrate. Es gibt sogar einen Wald, der als "Wald der Selbstmorde" bekannt ist (Aokigahara), berühmt für das, was Sie sich vorstellen: Viele Menschen entscheiden sich dafür, sich das Leben zu nehmen. Wenn Sie bemerken, dass es in den meisten U-Bahn-Stationen in Tokio Glasscheiben gibt, die den Bahnsteig von den Zügen trennen, ist der Grund ziemlich makaber: Verhindern Sie, dass Menschen in den Zug springen.

13. In Japan nicht nur Trinkgeld ist nicht üblichEs ist fast eine Beleidigung für diejenigen, die es erhalten, oder so haben sie es uns erklärt.

14. Japan ist einer der sicherste Länder der Welt und Sie können es sogar an den kleinen Dingen bemerken: Wenn Sie Ihr Handy oder Ihren Laptop auf dem Tisch einer Cafeteria lassen und auf die Toilette gehen, werden Sie es auf dem Rückweg so finden, wie Sie es verlassen haben.

15. Wann Toast du musst sagenKampai! Denken Sie nicht einmal daran, "Kinn, Kinn" zu sagen (anscheinend ähnelt dieses Wort einem anderen Wort, das Penis bedeutet!).

16. Die Japaner sind ungefähr verliebt in Kit Kat und Sie können sie aus vielen Geschmacksrichtungen finden, von Sake bis Kirschblüten, von Käsekuchen bis zu grünem Tee.

17. Die Samurai Sie waren Krieger, die ihren Feudalherrn im alten Japan verteidigten. Sie folgten a super strenger ethischer Kodex (Bushido), die aus 7 Tugenden bestand: Gerechtigkeit, Mut, Wohlwollen, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Ehre und Loyalität. Eine der bekanntesten Legenden rund um den Samurai ist die Legende der 47 Ronin.

18. In Japan gibt es viele aktive Vulkane, und das hat nicht nur schlechte dinge: der große vorteil ist der heiße Quellen. Im ganzen Land gibt es Tausende von Onsen, in denen Sie sich entspannen können (die meisten sind wunderschön, mitten in der Natur).

19. Wir dürfen nichtverwirren uns zwischen onsen und sento. Sentos sind öffentliche Bäder, die in allen Städten Japans zu finden sind und normalerweise keine heißen Quellen haben. Sie wurden geschaffen, damit Nachbarn, die zu Hause kein Badezimmer hatten, einige Stunden ihrer persönlichen Hygiene widmen konnten. Heutzutage hat jeder ein Badezimmer zu Hause, aber die Tradition, ins Bett zu gehen, ist weit verbreitet. Denken Sie daran, dass es bestimmte Regeln gibt, z. B. das vollständige Ausziehen, und natürlich Gefühle für Männer und Gefühle für Frauen.

20. Die Geishas sind eine der traditionellsten japanischen Ikonen. Im Gegensatz zu dem, was manche vielleicht denken, haben sie nichts mit Sex zu tun, sie sind ziemlich gute Kenner der traditionellen japanischen Kunst (Teezeremonie, Tänze, Lieder und Literatur ...).

21. Die Japaner Sie sind sehr fleißig (Sie könnten einen separaten Beitrag zu diesem Thema schreiben) und nur wenige genießen 5-9 Urlaubstage im Jahr. Das Merkwürdigste ist, dass praktisch jeder während der „Goldene WocheDas findet Ende April und Anfang Mai statt.

22. Wenn Sie eine nehmen Taxi höchstwahrscheinlich die Sitze sind ausgekleidet mit Bezügen aus Häkeln. Die Wahrheit ist, dass wir den Grund nicht sehr gut kennen, wir gehen davon aus, dass es sich um ein ästhetisches Problem handelt, aber es ist etwas, das unsere Aufmerksamkeit erregt hat!

23. Hab keine Angst, wenn beim Betreten eines Supermarktes oder in einem Restaurant, Alle Arbeiter schreien dich an Etwas lächelndes. Zuerst haben wir "Waschmaschine" verstanden, aber was sie sagen, ist!Irasshaimase! Das ist, als würde man Sie in ihrem Laden begrüßen.

24. Die Mädchen Japaner sind verrückt nach SchönheitSie müssen nur einen Make-up-Laden besuchen, um zu sehen, wie viele „seltsame Dinge“ sie verkaufen (der Aufkleber, den sie auf ihre Augen kleben, um Augenlider zu bilden, für mich nehmen sie die Goldmedaille). Aber Vorsicht, es sind nicht nur die Mädchen!

25. Eine andere sehr, sehr, sehr seltene Sache ist die Yaeba, eine Mode, die aus einem krummen Lächeln besteht! Es scheint, dass es im Zuge der Twilight-Saga war: Plötzlich begannen viele Mädchen, Zahnärzte zu bitten, die Ausrichtung der Zähne zu ändern und die krummen Zähne herauszulassen, was fast ein Vampirlächeln hervorbrachte. Neugierig nicht?

Die Wahrheit ist, dass diese gerecht sind 25 Kuriositäten Japans und der Japaner, aber es gibt sicherlich noch viel mehr. Bist du so selten in dieses Land gereist? Was hat Ihre Aufmerksamkeit am meisten erregt?

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Günstig nach Japan: bit.ly/2OFeJ13

Unterkunft Günstig in Japan: booki.ng/2EiDxuI

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten und Ausflüge in Japan: bit.ly/2SABJjY

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Bücher und Reiseführer: amzn.to/2DUyyiV

Pin
Send
Share
Send