KÜCHENKLASSE IN KIOTO!

Pin
Send
Share
Send

Die japanische Küche ist eine der gesündesten und faszinierendsten der Welt, und wie unser Freund Vero uns in Japan gewarnt hatte, essen sie viel mehr als Sushi.

Wir haben also nicht zweimal darüber nachgedacht und sobald sich die Gelegenheit ergab, einen japanischen Kochkurs in Kyoto zu machen, haben wir uns angemeldet.

Cooking Sun Kochschule ist eine der besten in ganz Japan: Wir melden uns für den Morgenkurs an, der aus der Zubereitung eines japanischen Bento besteht.

WAS IST EIN BENTO?

Das Bento ist ein tolles inbentoIch sage ... Erfindung! Es ist ein Gericht, das aus kleinen Portionen mehrerer Mahlzeiten besteht, ideal zum Reisen oder Essen gehen (obwohl Sie es zu Hause essen können, wie!). Es ist ein bisschen wie in der japanischen Version von Tapas: Mit einem Bento isst man von allem etwas.

JAPANISCHER KOCHKURS

Wir kamen gegen 09.00 Uhr an, als sich herausstellte, dass es sich um eine Machiya handelte, ein wunderschönes traditionelles Haus in Kyoto, in dem unsere Lehrer und der Besitzer der Schule bereits auf uns warteten: Shohei.

Wir wurden mit einem Lächeln und einer Tasse dampfendem grünem Tee begrüßt. Bald kamen die anderen 'Schüler' und wir begannen mit dem Unterricht. Wir erinnerten uns nicht daran, dass der Schulbesuch so cool war.

Der erste Teil des Kurses ist theoretisch: Samue Traditionell erzählte uns mehr über die Dashi-Brühe. Diese Fischbrühe, die Grundlage vieler japanischer Lebensmittel, wird mit Kombu (eine Art Seetang), Katsuobushi (getrocknete und geräucherte schöne Späne) und getrockneten Shiitake-Pilzen zubereitet.

Wir haben auch mehr über die verschiedenen Saucen (Soja, Sake, Mirin) und die Arten von Miso erfahren, die in der japanischen Küche verwendet werden. Wir haben sogar all diese Zutaten probiert ... ein etwas komisches Frühstück, hehe.

Der zweite Teil des Kurses ist absolut praktisch: für unser Bento! Während des Vormittags bereiten wir 6 verschiedene Gerichte zu:

1) Krautsalat-Pflaumen-Salat

Dieses Gericht hat nicht viel Geheimnis: Kohl in kleine Stücke geschnitten, gemischt mit Umeboshi-Pflaume (2 Jahre in Meersalz fermentiert!) Es ist ein SEHR gesundes Gericht, obwohl wir Sie nicht anlügen werden: Der Geschmack ist sehr eigenartig, wir mochten nicht: - p

2) Lachs mit Gemüse

Wir verwenden Karotten, Taro (eine Art Kartoffel), Pilze und Lachs. Wir kochen alle Zutaten in Dashi-Brühe und fügen Doja- und Mirinsauce hinzu (die einen süßen Geschmack hat, den wir lieben).

3) Tamagoyaki (Tortillarolle)

Ein so einfaches wie leckeres Gericht: Zum Ei geben wir einen Esslöffel Dashi-Brühe und einen Teelöffel Soja. Das Beste an dem Gericht ist, dass es sich um eine rollenförmige Tortilla handelt. Mit den Stöcken muss man sie also aufrollen… es scheint einfacher zu sein, als es wirklich ist, oder? Am Ende ging es gut 🙂

4) Tempura

Eines unserer beliebtesten japanischen Gerichte: Dies sind geschlagene Zutaten in Mehlpaste und Wasser (Tempura) und gebraten. Wir machten Shrimps Tempura, Kürbis, Shiitake-Pilze, Auberginen und ein grünes Gemüse, das wir nicht ganz verstanden haben. Sie waren köstlich: vor allem Garnelen und Kürbis.

5) Miso-Suppe

Eine der bekanntesten Suppen Japans als Beilage zu Reis- oder Fleischgerichten ist großartig. Es wird mit Dashi-Brühe, Seetang und Miso zubereitet. Miso ist eine fermentierte Paste aus Sojabohnensamen und Meersalz. Wir lieben es, besonders Shiromiso (der klarste und süßeste Geschmack).

6) Sushi

Was werden wir Ihnen sagen, das Sie jetzt nicht wissen? Zum Beispiel hat der Reis, der zur Zubereitung von Sushi verwendet wird, viel weißen Essig und Zucker ... deshalb ist er so lecker!

Es ist sehr wichtig, einen Klebreis zu verwenden und ihn vor allem sehr gut mit den Zutaten zu mischen, die wir enthalten: Essig, Zucker und eine Prise Salz. Eine andere lustige Phase war es, den Reis zu fächern ... nicht einmal Cleopatra haha, aber es ist wichtig, sich abzukühlen, bevor man ihn bearbeiten kann. Machen Sie sich keine Sorgen, dass wir das Rezept Schritt für Schritt fertig stellen!

Der dritte Teil des Kurses ist der leckerste: essen! Und natürlich füllt das Essen von etwas so Leckerem (das Sie mit Ihren kleinen Händen zubereitet haben) Ihren Magen und Ihre Seele 🙂

Wenn Sie eine Leidenschaft für die Gastronomie haben, empfehlen wir diesen japanischen Kochkurs. Wir freuen uns und sehen nicht die Zeit, diese Gerichte so reich zu kochen (Krautsalat und Pflaumensalat nicht haha).

NÜTZLICHE INFO

Wo

Funaya-cho 679, Higashinakasuji Matsubara agaru, Shimogyo-ku, Kyoto. Etwa 20 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt können Sie hier genau sehen, wie Sie dorthin gelangen: //www.cooking-sun.com/location/

Zeitpläne

09.30-13.30

Wie viel kostet es?

7.200 7 -7.800 ¥ (ca. 55-59 €, abhängig von der Anzahl der Personen)

Kontakte

  • //www.cooking-sun.com/contact/
  • Web: //www.cooking-sun.com

Pin
Send
Share
Send