(NICHT SO) KURZE GESCHICHTE DER MAFIA IN ITALIEN

Pin
Send
Share
Send

Ups, in welches schlammige Terrain ich komme. Aber nach meinem Besuch auf Sizilien weiß ich, dass es eine Frage gibt, die den Kopf vieler Reisender umgibt Was ist mit der Mafia in Italien? Als Italiener scheint es gleichzeitig traurig und beschämend, dass die Populärkultur das Wort erzählt Mafia mit Blockbuster-Filmen wie Der Pate oder Die Unberührbaren. Sie sind zweifellos Meisterwerke, aber sie haben ein idealisiertes (und sogar romantisches) Bild dieser kriminellen Vereinigung und ihrer Figuren geschaffen, die meinem Land so viel Schaden zugefügt haben. Deshalb habe ich mich entschlossen, diesen Beitrag zu bearbeiten, hauptsächlich weil Filme Fiktion sind, aber die Mafia Realität ist (und ja, heute ist es immer noch so).

Wenn Sie also hierher gekommen sind, weil Sie die Gangsterrolle im Hollywood-Stil lieben, werden Sie enttäuscht sein. Wir müssen klar sprechen und von der Idee ausgehen, dass Die Mafia hat nichts Bewundernswerteswar (und ist) einer der schrecklichsten Krebsarten, unter denen Italien gelitten hat (und leidet) und die ausgerottet werden sollten. Mafia ist der Tod. Das ist klar. Vor nicht allzu langer Zeit gab es im Restaurant "Die Mafia sitzt am Tisch" großes Aufsehen. Es mag übertrieben erscheinen, aber warum sollte es sehr selten sein, in ein Restaurant namens "Eta sitzt am Tisch" zu gehen? Würdest du gehen? Ich bin sicher nicht. Diese große Unwissenheit über die italienische Mafia (speziell sizilianisch), die uns unbeabsichtigt dazu bringt, ihre Aktivitäten zu banalisieren, ist ein weiterer Grund, diesen Artikel zu schreiben.

Sie wissen, was das ist Pizzo? Die omerta? Kennst du das? Unterschied zwischen Cosa Nostra und La Camorra? Wissen Sie, wer Falcone und Borsellino waren? Hat Riina es genommen? Ja die Antwort ist nein, vielleicht dieser Beitrag mit einem (nicht so kurz) Geschichte der Mafia in ItalienIch kann Ihnen helfen, ein langes, blutiges Kapitel Italiens besser zu verstehen.

Bitte denken Sie daran, dass das, was hier geschrieben wurde, nur ein kleiner Teil von allem ist, was sich um die italienische Mafia dreht. Einige Themen werden mit Synthese behandelt, aber ich denke, Sie sollten zumindest einige Schlüsselaspekte kennen. Wie auch immer, ich werde dir Links hinterlassen, um deine Luft zu vertiefen 🙂

Überraschung! Nein, es gibt nicht nur eine Mafia in Italien, es gibt verschiedene kriminelle Organisationen, je nachdem, wo sie geboren wurden:

  • Nostra-Sachein Sizilien
  • Camorrain Kampanien
  • Ndránghetain Kalabrien
  • Sacra Corona Unita, in Apulien
  • Anonym Sequestriin Sardinien

Reddit.it

Aber seien Sie vorsichtig, fallen Sie nicht in den Irrtum zu denken, dass außerhalb dieser Regionen die Mafia-Tentakel nicht ankommen. Alle haben Kontakte und Zellen über praktisch die gesamte Halbinsel verteilt (Turin, Mailand, Genua und Bologna sind die Hauptstützpunkte im Norden).

Wir werden die bekannteste Mafia Italiens im Detail analysieren: Cosa Nostra Siciliana.

Wenn wir uns die Vergangenheit Siziliens ansehen, das von zahlreichen und unterschiedlichen Kulturen und Völkern (Phönizier, Griechen, Römer, Araber, Normannen, Spanier ...) erobert wurde, ist das Problem leichter zu verstehen. Die Sizilianer haben sich daran gewöhnt, ausländische Führer und Häuptlinge zu haben, denen die Leute eher wenig importierten, und so lernten sie bald, den Behörden und nicht zu vertrauen stützen Sie Ihren Vertrauensbereich auf die Familie. Ja, die Familie war das Wichtigste, weder Kirche noch Staat, das Grundlegende war Blut und Ehre.

Sie sagen, dass die "Schuld" der Geburt der Mafia war Carlos III: 1738 kamen nach einer schrecklichen Dürre und Hungersnot in Kalabrien Tausende Kalabrier nach Sizilien, um zu überleben. Sie fegten alle Lebensmittel weg, die sie auf ihrem Weg fanden (auf Feldern, Obstbäumen ...), und der König sah weg, ohne die Sizilianer zu beschützen. Dann tauchen einige auf "Picciotti" -Patrouillen, stellte bewaffnete Männer ein, die das Eigentum der Bauern überwachen und schützen.

Wir geben momentan ein, um die Figur von zu kennen reuiger Gangster (Pentito) Tommaso Buscetta, dessen Zeugnis dazu beitrug, die wahre Struktur der Mafia-Clans ans Licht zu bringen. (Von Buscetta werden wir später ausführlich sprechen, keine Sorge).

Die Organisation von Cosa Nostra ist recht einfach: Sie besteht aus verschiedenen Familien, die hierarchisch konstituiert sind in Bereichen (oben gibt es einen Kapodaster, einen Sottocapo, 2-3 Consiglieri und den berühmten "Picciotti", eine ziemlich große Gruppe, die beispielsweise schmutzige Arbeit erledigt). Jede Familie "regierte" über ein bestimmtes geografisches Gebiet, entweder ganze Städte oder Stadtteile größerer Städte.

Wikipedia.org

Diese Clans folgten historisch a Ehrenkodex gebildet durch 10 "Gebote":

1- Es ist verboten, einer Person, die Teil der Mafia ist, direkt zu erscheinen. Falls erforderlich, muss dies durch eine dritte Person erfolgen.

2- Du wirst die Frau deines Nachbarn nicht wollen.

3- Verbot jede Art von Freundschaft mit der Polizei.

4 - Der wahre Ehrenmann wird von Bars und sozialen Kreisen nicht gesehen.

5- Sie können jederzeit verfügbar sein, auch wenn die Frau kurz vor der Geburt steht.

6- Pünktlichkeit ist kategorisch erforderlich.

7- Du musst die Frau respektieren.

8- Sie müssen zu jeder Frage und in jeder Situation die Wahrheit sagen (im Mafia-Bereich herrscht natürlich, wenn nicht, das Gesetz der Omerta).

9- Obwohl Sie töten, erpressen und verkehren können, können Sie niemals Geld von anderen Personen oder Mitgliedern anderer Familien stehlen.

10- Das letzte Gebot enthält die Regeln, die eine Person erfüllen muss, um Teil der Cosa Nostra zu sein. Zum Beispiel haben Sie möglicherweise keine Familienmitglieder bei der Polizei oder haben Ihre Frau sentimental betrogen oder haben keine ethischen und moralischen Werte (berühren Sie Ihren Kamm).

Es gibt drei Grundgedanken der Lehre dieser Organisation:

- OMERTÁ

Das Konzept der "Omerta" ist ein Pakt der Stille, der verbietet die externe Berichterstattung zu allen Fragen im Zusammenhang mit einem Organisationsproblem. Unter den Gangstern der Cosa Nostra ist das Konzept der Ehre heilig (ja, es scheint ein Witz zu sein), daher ist es schlimmer als Gefängnis oder Tod, als Verräter betrachtet zu werden. Als die jüngsten Killer der Mafia-Familien Teil des Clans wurden, mussten sie ein Ritual überwinden, bei dem das Foto eines Heiligen verbrannt wurde, während sie schworen: „Ich schwöre, der Cosa Nostra treu zu sein und, wenn sie verraten wird, Verbrenne mein Fleisch, während dieser Stempel brennt. “

- PIZZO

Der "Pizzo" ist eine Art Rate (obwohl ich es eher Erpressung nennen würde), denen die Geschäfte einer Stadt oder eines Gebiets unterliegen. Einfach ausgedrückt: Jeder muss einen Prozentsatz des Gewinns geben, um Schutz zu erhalten und weiterzuarbeiten. Fast niemand hat diesen Missbrauch gemeldet, wenn er sein Geschäft und sogar seine Familie gefährdet hat.) Wie es scheint, ein Konzept aus einer anderen Zeit, bleibt der Pizzo heute eine Realität, zum Glück immer seltener.

Apropos Pizza, an die ich mich erinnern möchte Libero Grassi, ein Textilunternehmer, der sich nicht nur weigerte, den Pizzo zu bezahlen, sondern dies auch öffentlich mit einem Brief an seinen Erpresser tat, der in einer lokalen Zeitung veröffentlicht wurde.

Übersetzung von Libero Grassis Brief

Diese Geste war nicht nur mutig, sondern wurde zu einer wahren Kriegserklärung eines einfachen Bürgers an die Kuppel der Mafia. Obwohl sich zunächst die öffentliche Meinung an ihn wandte, dank seiner Teilnahme an einer Fernsehsendung, in der er seine Geschichte erzählt, vergisst bald jeder Libero, alle außer der Mafia, die ihn mit 4 Schüssen ermordet. Hier können Sie seine Geschichte genauer lesen.

Das Schrecklichste (und was Sie die Stärke der Mafia noch besser verstehen lässt) ist, dass die überwiegende Mehrheit der Geschäftsleute in Palermo, aus denen Libero Grassi stammte, ihn störte, anstatt ihn zu unterstützen, „die schmutzigen Lumpen zu waschen Wo es nicht sein sollte.

Heute ist der Pizzo viel seltener, obwohl er nicht vollständig ausgerottet wurde. Es gibt sogar Plattformen wie Addiopizzo (Goodbye Pizzo), eine Vereinigung, die der Zahlung jeglicher Art von Mafia-Erpressung absolut widerspricht. Sein Motto lautet: "Eine Stadt, die il pizzo bezahlt, ist eine Stadt ohne Würde." Aufkleber sind am örtlichen Geschäftseingang zu sehen, wo sie deutlich machen, dass sie nicht bezahlen.

- BRUTALITÄT

Endlich die Brutalität, die charakterisierte die Angriffe der Cosa Nostra im zwanzigsten Jahrhundert (besonders mit der Ankunft von Salvatore Riina, besser bekannt als Toto Riina). Im Laufe seiner Geschichte gab es mehr als 500 zivile Todesfälle (mehr als 5.000, wenn wir die Mitglieder der Mafia-Familien zählen). Unter dieser schrecklichen Zahl sind einige der Persönlichkeiten, die am meisten gegen die sizilianische Mafia gekämpft haben:

  • Dies ist der Fall des Anti-Mafia-Aktivisten Peppino Impastato, einer der ersten, der die Existenz dieser kriminellen Gruppe anprangerte, die ebenfalls einer mit der Cosa Nostra verwandten Familie gehörte. Am 9. Mai 1978 wurde er zuvor gesteinigt und dann mit einem Sprengstoff verstümmelt.
  • Vom Chef des Anti-Mafia-Kampfes Carlo Alberto Della Chiesa, der am 3. September 1982 mit seiner Frau und seinem Fahrer durch die Luft flog.
  • Vom Richter Giovanni Falcone, eine der Figuren, die am meisten gegen die Mafia kämpften, wurde am 23. Mai 1992 in der Strage di Capaci getötet, als beim Durchqueren eines Tunnels auf einer Autobahn in der Nähe von Palermo eine Bombe explodierte. Seine Frau Francesca Morvillo und seine Begleiter Rocco Di Cillo, Vito Schifani und Antonio Montinaro starben mit ihm und 23 weitere wurden verletzt.
  • Paolo Borsellino, Begleiter von Richter Falcone, ebenfalls von der Cosa Nostra getötet, als am 19. Juli 1992 eine Bombe auf der Strage di Via D'Amelio in Palermo explodierte. Mit ihm kamen 5 Leibwächter ums Leben (darunter Emanuela Loi, die erste Polizistin, die im Dienst getötet wurde).

Es gibt nur 4 Beispiele, aber es gibt unzählige Richter, Polizisten, Journalisten und andere "unzerbrechliche", die das gleiche Ziel hatten. Ohne auf diejenigen zu zählen, die "durch Fehler getötet" wurden oder von anderen Menschen verwirrt wurden oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Weitere Informationen: //it.wikipedia.org/wiki/Vittime_di_Cosa_nostra_in_Italia

Wir gehen zurück in die Zeit ... Während der Zeit von MussoliniDie Mafia verlor fast vollständig ihre Macht. Glauben Sie nicht, dass er es getan hat, um gute Menschen zu sein, sondern weil er es nicht ertragen konnte, dass es in Sizilien eine mächtigere Einheit gab als ihn. Leider gab es ein historisches Ereignis, das die Dinge radikal veränderte: das Zweiter Weltkriegnatürlich. Und schauen Sie, wo der Eintritt in den Krieg in Italien und insbesondere die sukzessive Landung der Alliierten an den Küsten Siziliens das Wiederaufleben der Cosa Nostra begünstigten (und nicht wenig). Wie? Hier erlaube ich eine Klarstellung: Das Thema ist sehr zwielichtig und ich werde viel Geschichte zusammenfassen müssen, was, um das Ganze abzurunden, nie bestätigt wurde (obwohl die Verschwörungstheorie eigentlich wenig hat).

Sicher wissen Sie das schon am Anfang von 19. JahrhundertEs gab eine große Italienische Einwanderung (vor allem von Sizilien) in Richtung Vereinigte Staaten. Neben den Koffern, Illusionen und Träumen vieler Sizilianer wanderte auch die sizilianische Mafia aus (dank einiger weniger). Dieses Thema hat viel Chicha, aber wenn das so ist, werden wir es bei einer anderen Gelegenheit aufrollen. Das Problem ist, dass die sizilianische Mafia von New York und die Cosa Nostra immer eine enge Geschäftsbeziehung unterhielten. Eine der Schlüsselfiguren während des Zweiten Weltkriegs war die von Glücklicher Luciano das "angeblich" half dem US-Militärgeheimdienst, die Cosa Nostra davon zu überzeugen, die alliierten Schiffe nicht mehr zu sabotieren (ich habe Ihnen bereits gesagt, dass es viel Chicha gibt!). Und er gab ihnen Kontakte, damit sie an der sizilianischen Küste landen konnten. Offiziell gab es nie einen Deal mit dem Gangster, der übrigens im Gefängnis war, aber zufällig wollte er, dass er 1946 freigelassen wurde, nachdem er nur ein Drittel seiner Haftstrafe verbüßt ​​hatte, und in seine Heimat deportiert wurde: Italien.

Weitere Infos:

- //www.cienciahistorica.com/2015/02/03/lucky-luciano-mafia-ayudaron-aliados/
- //www.elcajondegrisom.com/2015/12/la-mafia-en-la-segunda-guerra-mundial.html

Dazu müssen wir noch weitere merkwürdige Fakten hinzufügen: nach dem Ende des Zweiten WeltkriegsViele Gangster, die in faschistischen Zeiten inhaftiert (oder aus Sizilien entfernt) waren, wurden nicht nur freigelassen (oder in ihre Häuser zurückgebracht), sondern auch einige Sie gingen weiter, um öffentliche Anklagen zu decken als Polizeichefs oder Bürgermeister. Dies ist der Fall von Don Calogero Vizzini (Don Caló), der zum Bürgermeister der Stadt Villalba ernannt wurde und die Regierung unterstützte, die zum ersten Mal im republikanischen Italien regierte: die Christdemokratie. Seinem Beispiel folgten viele Gangsterbosse. Mafia und Staat begannen somit eine Beziehung außerhalb der Scheinwerfer.

Beim Tod von Vizzini (1954) entsteht ein neue Generation von Gangstern das entfernt sich immer mehr vom Ehrenkodex des „perfekten Mafioso“, den wir zuvor gesehen haben. Er Geld, das durch Drogenhandel eingeht Es ist sehr attraktiv und jeder möchte ein Stück bekommen. Blutige Jahre, Kriege zwischen Banden und wahllosen Opfern nähern sich.

In diesen Jahren wurde die Haupteinkommen der Mafia stammte aus zwei Quellen: Heroinhandel und Immobilienspekulation. Es bewegte sich viel Geld, und es gab keine einzige Figur, die die Cosa Nostra anführte. 1957 fand in Palermo ein Gipfeltreffen der wichtigsten Mafia-Familien (Italiener und Nordamerikaner) statt, auf dem ein Provision (Kuppel) verantwortlich für die Verwaltung der Mafia-Angelegenheiten und die Organisation verschiedener Familien. Kurzum: Die Italiener wollten um jeden Preis in das Heroingeschäft einsteigen, und die Amerikaner wollten mit der Cosa Nostra zusammenarbeiten, die Kontakte zu Politikern hatte.

Wie kann es sein, dass eine solche Organisation so lange geboren wurde, wuchs und bestand (und dauert)? Einfach, weil es von Anfang an immer Kontakte zu den hohen Sphären hatte, entweder aus politischen und / oder wirtschaftlichen Gründen. Es wird angenommen, dass mit der Einheit Italiens (1861) die Mafia in die Welt der Politisierung eintrat und insbesondere einen Politiker im Austausch gegen Bestechungsgelder unterstützte.

Es ist jedoch nach dem Zweiten Weltkrieg, als Der Staat und die Mafia beginnen eine echte Zusammenarbeit. Ich werde nicht auf Details eingehen, da das Thema lang und dornig ist. Sie können die politische Partei "Christian Democrazia" oder Giulio Andreotti. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, klicken Sie hier:

- //elpais.com/internacional/2013/05/10/actualidad/1368210149_944865.html
- //www.eldiario.es/miradaalmundo/Andreotti-historia-Italia-negra_6_129547067.html

Aber was für Sie sicher klingen wird, wird eines davon sein Silvio Berlusconi. Wenn Sie tiefer in Ihre Beziehung zur Mafia eintauchen möchten, lesen Sie die folgenden Artikel:

- //elpais.com/internacional/2018/02/22/actualidad/1519313372_480674.html
- //www.eldiario.es/cultura/libros/Berlusconi-condenado-connivencia-Mafia-probada_0_231327577.html

Und was ist mit der Kirche? Ha! Hier könnten wir eine ewige Debatte eröffnen, aber lassen wir es bei den Gangstern, die sehr gläubig sind. Und natürlich auch die Kirche, sowohl in Gott als auch in Geld. Natürlich haben nicht alle Geistlichen die Augen geschlossen und die Hände ausgestreckt, ich erinnere mich zum Beispiel Puglisi Kiefer, ein Palermo-Priester, der für seine Ablehnung der Mafia getötet wurde, aber es gab viele Kardinäle, die direkt sagten, dass die Mafia nicht existiere (und dann große Geldsummen in Rechnung stellten). Heute lehnt der Vatikan (zumindest der Papst) die Gangster offen ab.

Weitere Informationen: //www.eltiempo.com/archivo/documento/MAM-269182

Die Richter Falcone und Borsellino waren der Schlüssel, um die Cosa Nostra zu entlarven, insbesondere angesichts der öffentlichen Meinung. Ihnen war es zu verdanken, dass das Mafia-Problem über die sizilianischen Küsten hinausging und das ganze Land betraf (und dass der Staat keine sauberen Hände hatte). Der Schlüssel war der Maxi-Prozess von 1986, in dem Dutzende und Dutzende Gangster angeklagt und verurteilt wurden (von den 475 Angeklagten wurden 360 verurteilt, darunter Toto Riina und Bernardo Provenzano). Glaube nur nicht, dass sie sofort im Gefängnis landeten, sie blieben jahrelang verborgen.

Der Maxi-Prozess gegen Hunderte und Hunderte von Gangstern möglich war es dank der sogenannten "pentiti" (Bedauerlich), besonders dank Tommaso Buscetta, dessen Familie in einem der Mafia-Kriege von Toto Riina ausgerottet wurde.

Bis dahin hatte die Cosa Nostra eine empörende und beängstigende Straflosigkeit genossen (es ist kein Geheimnis, dass unter Toto Riinas Freunden Persönlichkeiten mit viel Macht in Sizilien und sogar in der Regierung waren ...). Aber wie ich Ihnen bereits sagte, ließ die Rache nicht lange auf sich warten.

In 1992 Ich war erst 7 Jahre alt, aber ich werde nie die Verwirrung vergessen, die in den ersten Augenblicken danach erlebt wurde Angriffe auf Falcone und Borsellino, noch von dem Knebel, den Sizilien und ganz Italien schließlich beschlossen, abzuheben. Tausende Menschen gingen auf die Straße, nachdem das Auto explodierte und Falcone, seine Frau und seine Leibwächter starben. Es war der 23. Mai 1992.

Borsellino, Begleiter und Freund seit Falcones Kindheit, wusste, dass er der nächste sein würde. "Wir sind Leichen, die gehen", sagte er und so war es: Kurze Zeit später tötete ihn eine Bombe, die in einem Auto neben dem Haus der Mutter des Richters platziert war. Sizilien hatte gerade einen weiteren großen verloren. Es war der 19. Juli 1992.

In dem Schrei "Sie wurden nicht getötet, ihre Ideen laufen auf unseren Beinen" zeigten die Sizilianer einen Wert, der bis dahin von Angst ertrunken war.

Weitere Informationen: //elpais.com/internacional/2017/05/20/actualidad/1495267024_359932.html

Nach Jahren des Verborgenseins und Tausenden von Toten in seinem (nicht) Gewissen, dem Großen Boss Er wurde Anfang 1993 eingesperrt (Obwohl er die Daten im Auge behält: Er hat es geschafft, mit seinen Männern aus dem Gefängnis zu sprechen und schmutzigere Pläne zu koordinieren). Komm schon, du kannst die Kraft dieser Figuren verstehen. Übrigens starb er am 17. November 2017 nicht ohne eine letzte Kontroverse unter den Italienern hinterlassen zu haben.

Obwohl die sizilianische Cosa Nostra mit dem Tod von Riina den letzten Vertreter einer grausamen und blutigen Ära verlor, bedeutet dies nicht, dass die Organisation aufgehört hat zu existieren. Zwar spielte Falcone zu Zeiten, als er die Operationen der Cosa Nostra untersuchte, eine grundlegende Rolle im Drogenhandel und auf dem Drogenmarkt, doch heute ist dies nicht mehr der Fall. Sie kontrolliert weiterhin den Verkauf von Drogen auf lokaler Ebene, obwohl die Ndrangheta, die kalabrische Mafia, für die Abwicklung des Betäubungsmittelgeschäfts in Italien zuständig ist.

Weitere Informationen: //www.bbc.com/mundo/noticias-internacional-40124922

Alle beziehen die italienische Mafia auf Sizilien, dort entstand sie und es wurden einige der dunkelsten Kapitel dieser kriminellen Gesellschaft geschrieben. Aber heute Der Lorbeerkranz wird von der 'Ndrangheta genommen, dessen Existenz Sie wahrscheinlich nicht einmal wissen und ich bin sicher, dass viele nicht einmal wussten, dass es existiert. Es gilt als eine der mächtigsten Mafias der Welt.

Wir gehen bereits davon aus, dass es in Italien nicht nur die Cosa Nostra gibt. Leider gibt es mehrere kriminelle Organisationen, die noch aktiv sind. Sie sind diese:

- CAMORRA

Sie haben das Wort Camorra vielleicht noch nie gehört, aber glauben Sie mir, heute hat es viel mehr Macht als die Cosa Nostra und nicht nur in der Region Kampanien, in der es entstanden ist. Im Gegensatz zur vorherigen gibt es unter den verschiedenen Gruppen von „Camorristas“ keine vertikale hierarchische Organisation, geschweige denn ein Netzwerk von Familien: hier geht jede frei, in lokalen Clans organisiertund wie Sie sich gut vorstellen können, gibt es häufige Kriege zwischen ihnen (sowie blutige Rache).

Eine der Grundfiguren für die Schaffung der Camorra war die Rückkehr des aus den USA verbannten Lucky Luciano-Chefs in die Heimat, der in Neapel ansässig ist.

Der große Teil von Camorra Geschäft Es konzentriert sich auf das Waschen von Schwarzgeld, manipulierte und vergebene Aufträge (insbesondere im Baugewerbe), öffentliche Müllabfuhraufträge, Prostitutionsgeschäfte und natürlich den Drogenhandel.

Um die Camorra besser zu verstehen, empfehlen wir Ihnen, Roberto Savianos Buch „Gomorrah”.

- NDRANGHETA

Die kalabrische Mafia-Organisation, die überrascht! Heute ist es das stärkste, reichste und am meisten gefürchtete in Italien. Im Gegensatz zu den vorherigen Mafias vermischten die 'Ndrangheta fast nie Geschäft und Staat (verstanden als Kontakte in den hohen Sphären) und es war immer kostenlos. Es war auch nie möglich, die Vertreter des italienischen Staates direkt anzugreifen und zu sagen, dass bekannt sei, dass er sich „im Schatten“ bewege. fast unbemerkt bleiben für eine lange Zeit

Heute ist derjenige, der die bewegt Drogengeschäft (Sie sagen, es kontrolliert ungefähr 80% des Kokainhandels in Europa) und ist in Familienclans organisiert (cosche). Diese Blutsbindung ist der Grund, warum es für jemanden, der Buße tut, sehr kompliziert ist, sich für eine Zusammenarbeit mit der Justiz zu entscheiden: Es wäre, als würde man seine eigene Familie verraten. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Neugier: Der Begriff 'ndrangheta kommt vom griechischen Wort "Andragathia" (Loyalität und Mut).

- SACRA CORONA UNITA

Ist das kleiner der Mafia-Gruppen in Italien. Es hat seinen Hauptsitz in der Region Apulien im Süden des Landes. Sein Feld ist im Wesentlichen das Schmuggel (von Waffen, Zigaretten und Drogen) und aufgrund seiner geografischen Lage ist es der "Verantwortliche" für illegaler Handel mit den Balkanländern.

Und wir haben das Ende erreicht. Bisher dieser Artikel mit dem (nicht so kurzen) Geschichte der Mafia in Italien. Hoffentlich hat es Ihnen geholfen, diesen Krebs der italienischen Gesellschaft besser zu verstehen. Wir wissen, dass viele Themen zu oberflächlich behandelt wurden, aber man könnte nicht nur ein Buch schreiben, sondern auch eine Enzyklopädie über Cosa Nostra, die sizilianische Mafia und italienische Mafias.

Tipp: Ich empfehle zwei Filme ... Die 100 Schritte (die die Geschichte von Peppino Impastato erzählen) und Mafia töten nur im Sommer (das Problem der Mafia mit den Augen eines Kindes).

Unsere Empfehlungen

Flüge Günstig nach Palermo: bit.ly/2Ei7yLX

Flüge Günstig nach Catania: bit.ly/2yC3LTt

Unterkunft billig in Sizilien: booki.ng/2Eiku4u

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten auf Spanisch in Sizilien: bit.ly/2pRsrnf

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Artikel über Sizilien

  • REISEFÜHRER NACH SIZILIEN MIT DEM AUTO (2 WOCHEN)
  • DIE BESTEN 25 DINGE, DIE SIE AUF SIZILIEN SEHEN UND TUN KÖNNEN
  • WAS IN SIZILIEN ZU ESSEN? TYPISCHE GERICHTE DER Sizilianischen Gastronomie
  • TIPPS FÜR DIE REISE NACH SIZILIEN (UND NICHT FALLEN)
  • STRASSENFAHRT NACH SIZILIEN. STUFE 3: VON TAORMINA NACH PALERMO
  • WIE MAN ZUM FELSEN VON CEFALÚ KOMMT
  • 15 DINGE IN CEFALÚ ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 15 DINGE IN TAORMINA ZU SEHEN UND ZU TUN
  • STRASSENFAHRT NACH SIZILIEN. STUFE 2: VON RAGUSA NACH TAORMINA
  • SO BESUCHEN SIE DIE ETNA KOSTENLOS UND AUF TOUR
  • 5 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN KATANIEN ESSEN KÖNNEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • 20 DINGE IN KATANIEN ZU SEHEN UND ZU TUN
  • BESUCH DES ARCHÄOLOGISCHEN PARKES LA NEÁPOLIS DE SIRACUSA
  • 20 DINGE IN SYRAKUS ZU SEHEN UND ZU TUN
  • STRASSENFAHRT NACH SIZILIEN. STUFE 1: VON PALERMO NACH RAGUSA
  • 15 DINGE IN RAGUSA ZU SEHEN UND ZU TUN
  • TIPPS FÜR DEN BESUCH DER SCALA DEI TURCHI
  • ERICE: WIE SIE ANKOMMEN, DAS BESTE, DAS SIE SEHEN UND EMPFEHLEN KÖNNEN
  • (NICHT SO) KURZE GESCHICHTE DER MAFIA IN ITALIEN
  • 20 DINGE IN TRAPANI ZU SEHEN UND ZU TUN
  • RESTAURANTS IN TRAPANI ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • EINE TAGESREISE ZU DEN EGADA-INSELN (FAVIGNANA UND LEVANZO)
  • WIE MAN VOM FLUGHAFEN ZUM ZENTRUM VON PALERMO KOMMT
  • 20 DINGE IN PALERMO (SIZILIEN) ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 10 RESTAURANTS IN PALERMO ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)

Pin
Send
Share
Send

Video: Sie berichtet vom italienischen Mafia-Klan - Und wird seitdem bedroht. WDR Doku (Kann 2024).