KIOTO (II): ZWISCHEN TORIIS UND BAMBUSWÄLDERN

Am dritten Tag wollten wir die am weitesten entfernten Punkte der Stadt erreichen. Am Morgen besuchen wir die heiliger Berg Inari, wo sich einer der berühmtesten Tempel in Kyoto befindet, und wahrscheinlich in ganz Japan, der Fushimi Inari.

FUSHIMI INARI

Es ist ein shintoistischer Tempel, der dem Geist von Inari gewidmet ist. Obwohl die Tausenden von Toriis am auffälligsten sind, sind die typischen Bögen, die am Eingang der Shinto-Schreine platziert sind, hintereinander angeordnet und führen die verschiedenen Wege zur Spitze des Berges. Inari ist eine Gottheit, die mit Wohlstand zu tun hat, und deshalb haben viele Geschäftsleute eine Weide verlassen, um diese Toriis zu spenden. Tatsächlich gibt es auf dem Vormarsch viele Plakate, die den Felsen einladen, dort drüben ein kleines Loch zu finden und für einen Bogen zu bezahlen, mit Preisen und Anweisungen (wir nehmen an, es ist auf Japanisch) und billig scheint nicht ...

Während des Aufstiegs können Sie in jeder Entfernung mehrere Heiligtümer sehen, in denen die Einheimischen ihre Gebete verrichten. Sie haben die Ausrede, ein paar Minuten anzuhalten und Luft zu holen. Wir haben die Ausrede, ein paar Bilder zu schießen. Die Wahrheit ist, dass Onos ein magischer Ort war.

Aber wenn uns etwas einfällt, wenn wir uns an diesen Ort erinnern, werden es weder die Toriis noch der Schweiß unserer Stirn sein, um die Spitze des Berges zu erreichen ... Wir werden uns tatsächlich an zwei Situationen erinnern ... die erste wird von der Polizei umgeben (nicht zufällig) Sie waren im Park) nach dem Einsturz eines Baumstücks, nur 15 Meter von uns entfernt. Zum Glück wurde niemand verletzt, aber wir hatten Angst. Die zweite, umgeben von einer Vielzahl von Japanern mit wartenden Kameras, als Michelle Obama vor uns erschien und uns begrüßte. Wenn er wüsste, dass vor einem Moment ein Baum hineingefallen war, könnte dies seinen Wunsch nach einem Besuch zunichte machen ...

Was wäre passiert, wenn der Baum Michelle Obama selbst in die Melone gefallen und sie platzen lassen würde? Nun, der Dritte Weltkrieg versicherte ... und wir mitten im Konflikt!

ARASHIYAMA BAMBUSWALD

Am Nachmittag nehmen wir den 500 ¥ Buspass, um auf die andere Seite der Stadt zu gelangen, in den Bambuswald im Viertel Arashiyama. Eine schöne Umgebung für schöne Fotos. Auch für sie sind diese koketten kleinen Mädchen (und nicht so jung), die diese Jahreszeit nutzen, um ihre prächtigen Kimonos anzuziehen und Palmenherzen zu tragen. Später erzählte uns unsere Freundin Yukiko, dass sie normalerweise besondere Anlässe veranstaltet, etwa zehnmal im Jahr. Die, die sie gekostet hat, kostet 175.000 Yen (ungefähr 1.500 Euro), als wollte sie befleckt werden!

KINKAKU-JI TEMPEL und TENMAN-GÜ KITANO SANCTUARY

Wir haben Yukiko in Englischkursen in Neuseeland getroffen. Stößel bis auf die Knochen! Sie und Miho, eine andere ehemalige Studentin, verbrachten das Wochenende in Kyoto und wir vier hatten eine tolle Zeit! Zusammen gingen wir zum Tempel des goldenen Pavillons (Kinkaku-Ji), wo wir unser Glück mit einem versuchten Omikuji (die Stimmzettel des Glücks), "Ausgezeichnet!"

Während unser Magen nach Gnade schrie, machten wir uns auf die Suche nach etwas zu essen, aber zuerst betraten wir den Kitano Tenman-gū-Schrein, wo wir unser erstes Date mit dem Hanami erlebten. Wir betreten eine Million Restaurants mit einer Warteliste, um eine köstliche Mahlzeit in einem Restaurant in einem Einkaufszentrum zu beenden, und verbringen mehr als eine Stunde in einem Bus auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel, der Kiyomizu-dera, die wir für den nächsten Tag verlassen haben Nun, um 5:30 Uhr mussten wir Masaya treffen, den fünften ehemaligen Studenten!

CHION-IN-TEMPEL UND GION-NACHBARSCHAFT

Masaya kommt aus Osaka, hat aber mehrere Jahre in Kyoto gelebt und uns zu einer großartigen Touristenroute gemacht! Er brachte uns von außen zum Chion-in-Tempel mit einer riesigen Holztür. Wir schlendern durch den Maruyama Park und durch traditionelle japanische Gassen voller Restaurants und Ryokanes (typisch japanische Herbergen) in charmanten kleinen Häusern. Er hat uns sogar dazu gebracht, eine "geheime Straße" zu entdecken, eine echte Überraschung!

Zum Glück sind wir ein bisschen von dort weggekommen (wir zitterten jedes Mal, wenn wir die Preise der Menüs sahen) und haben das Gion-Viertel besichtigt, in dem wir einige Tage zuvor gewesen waren, aber das präsentierte seine Nachtversion mit seinen roten Laternen und seinen mittelhelle Räumlichkeiten.

ABENDESSEN IN EINEM TYPISCHEN JAPANISCHEN RESTAURANT: „IZAKAYA“

An einem dieser Orte landen wir in einem typischen japanischen „Pub“ (izakaya), und obwohl ich nicht aufhöre, an Bier zu denken, wenn ich das Wort „Pub“ höre, scheinen sie hier die typischen Restaurants mit ihren privaten Räumen und ihren zu sein Exquisit zubereitete Gerichte. Wir haben die Kaiseki-Küche probiert, die sich nicht auf Aromen konzentriert, sondern eine intime Atmosphäre schafft, um jeden Bissen zu genießen. Es ist traditionelle japanische Küche, und wie wir sagen, kümmern Sie sich um jedes Detail. Natürlich auch die Gerichte, die normalerweise in kleinen Portionen serviert und mit Speisen von höchster Qualität gekocht werden. Wir haben alles probiert, einschließlich des japanischen Bieres Kirin und natürlich des berühmten Sake. Das Essen? Ich erinnere mich nicht gut daran ... zum Glück haben wir ein paar Fotos gemacht ... nein, nur ein Scherz. Der Sake ist immer noch ein Reislikör mit einem weinähnlichen Abschluss. Obwohl wir das Glas ein paar Mal gefüllt haben, sind wir nicht so schlecht ausgegangen.

Wir aßen als Shogunes und hatten Spaß als Zwerge. Wir verabschiedeten uns noch am selben Abend von Masaya, aber wir würden Yukiko und Miho am nächsten Tag sehen, um zu vervollständigen, was wir an diesem Tag nicht tun konnten.

KIYOMIZU-DERA UND COUCHSURFING TEMPEL IN JAPAN

Um 8 klingelt der Wecker bereits. Verdammt! Alles ist für einen guten Zweck, wir wollen nicht zu spät zu unserem zweiten gemeinsamen Kochkurs kommen, wie wir es in Singapur getan haben. Diesmal kamen wir also 20 Minuten im Voraus an und konnten Shohei und seine beiden Lehrer besser kennenlernen. Der Kurs war eine Entdeckung, aber es war am besten, bei Shohei zu Ende zu gehen und seine Familie zu treffen! Hier erzählen wir Ihnen mehr über den Kochkurs.

Mit gut gefüllten Bäuchen und einigen neuen Kochkünsten treffen wir uns wieder mit unserem Lieblingsjapaner und dieses Mal besuchen wir den Kiyomizu-dera-Tempel (für uns der Tempel der Säulen). Wenn du Liebe brauchst, kannst du nicht aufhören, hierher zu kommen und "durch den Stein gehen" ... emmmm ... wir meinen, geh durch den Stein der Liebe und wirf ein Gebet zu dir. Wenn es Ihnen sehr ernst ist, können Sie sich direkt in die Arme eines jeden Japaners werfen, den Sie hier beten sehen. Sicherlich machen Sie am Ende ein sehr gutes Paar!

Bei Shohei beendeten wir in unserer ersten „Futon“ -Erfahrung unseren Besuch in Kyoto, der langjährigen Hauptstadt des Imperiums *, die ein Stück unseres Herzens gestohlen hat.

* Mogollón von Jahren = von 794 bis 1868.

(Dieser Artikel ist eine Fortsetzung von Kyoto Teil 1)

NÜTZLICHE INFO

Wo man schlafen kann

• Wir verbrachten 4 Nächte im Kazariya Guesthouse.
  • Den Rest der Nächte verbrachten wir bei Shohei mit Couchsurfen

Wie man sich in Kyoto fortbewegt.

Wenn Sie mehrere Tage Zeit haben, planen Sie es am besten in zwei Teilen: Gehen und Besichtigen der zentralsten Bereiche; und mit der Bus-Tageskarte, um die entlegensten Gebiete am selben Tag zu besuchen. Der Pass kostet 500 Yen und gilt für einen ganzen Tag, an dem Sie alle gewünschten Busse nehmen können. Angesichts der Tatsache, dass eine Reise 230 Yen kostet, lohnt es sich wirklich. Vermeiden Sie natürlich Wochenenden und Stoßzeiten, da Sie im Bus eine gute Zeit haben können, ohne fast voranzukommen. Sie geben Ihnen auch eine super detaillierte Karte mit allen Stadtlinien.

Wie man zu den Sehenswürdigkeiten und ihren Preisen kommt.

• Fushimi Inari: Bus Nr. 5 SUR (南 5) (nicht mit den 5 NORTH verwechseln). Eintritt: frei.
  • Bambuswald von Arashiyamai: Bus Nr. 71, 72 und 74, Eintritt: frei.
  • Kinkaku-Ji (Goldener Pavillontempel): Bus Nr. 12, 59, 101, 102, 104 und 105, Eingang: 400 Yen.
  • Kiyomizu-dera: Bus Nr. 100, 202, 206 und 207, Eintritt: 300 ¥.