STRASSENFAHRT AN DER OSTKÜSTE AUSTRALIENS. STUFE 3: VON BRISBANE ZUR MAGNETISCHEN INSEL

Pin
Send
Share
Send

Die dritte Etappe unseres Roadtrips entlang der Ostküste Australiens es ging zwischen den Städten vorbei von Brisbane und Townsville, von wo aus wir ein Boot nehmen Magnetische Insel. Dort machten wir einen zweitägigen Kurzurlaub, den wir als zwei Herren genossen haben.

Im Moment sind dies die Hauptdaten:

Bühneninformationen

Ausgangspunkt: Brisbane

Endpunkt: Magnetische Insel

Gesamtkilometer: 1.839 km

Tage: 7 Tage Straße + 1 auf Magnetic Island

  • Tag 11: Brisbane - Noosa Heads (176 km)
  • Tag 12: Noosa Heads - Apple Tree Creek (296 km)
  • Tag 13: Apple Tree Creek - Gladstone (335 km)
  • Tag 14: Gladstone - Waverley Creek (285 km)
  • Tag 15: Waverley Creek - Broken River (250 km)
  • Tag 16: Gebrochener Fluss - Guthalungra (328 km)
  • Tag 17: Guthalungra - Townsville (Magnetische Insel) (169 km)
  • Tag 18: Magnetische Insel

Tag 11Brisbane - Noosa Köpfe


Wir verabschieden uns von unserem Freund Felipe, um an der bevölkerungsreichsten Küste Australiens weiterzumachen. Aber bei Gott, wir wollen keine so großen Städte besuchen, wir bevorzugen fast einen einfachen Ort. Die Überraschung dieses Tages war das Plakat, auf dem das angekündigt wurde Glashaus Berge... Ohne zu wissen, was sie waren, machten wir den Umweg und ... wir flippten aus!

Er Glashaus Berge Es ist ein sehr merkwürdiger Nationalpark mit Bergen seltener Formen, die vor Millionen von Jahren wegen aller vulkanischen Aktivitäten in der Region entstanden sind. Um sie zu besuchen, gehen Sie am besten zum Besucherzentrum und fragen Sie nach Informationen. Sie empfahlen einen Schleifenförmige Route, um die interessantesten Aussichtspunkte zu besuchenDas war also unsere Reiseroute:

  • Vom Besucherzentrum nehmen wir Pikes Road, die Ananasfelder durchquert!
  • Auf dem Umweg nehmen wir Alte Gympie Road Links ist es die Panoramastraße, die durch den Nationalpark führt.
  • Wir erreichen die Glass House Mountains Aussichtspunkt, ein Höhepunkt mit Blick über den gesamten prächtigen Park. Es gibt eine informative Karte, die Ihnen jeden der wichtigsten Berge zeigt.
  • Wir kehren auf der Old Gympie Rd zurück und kommen vorbei Landsborough und wir fahren fort bis wieder mit der HW verbinden.

Insgesamt ist der Umweg ca. 50 km schnell, auf Straßen in gutem Zustand und es lohnt sich. Es liegt neben der Hauptstraße und ist zumindest ein interessanter und anderer Ort. Sie haben weitere Informationen auf ihrer offiziellen Website.

Wir folgen der Richtung und passieren Sunshine Coast, um Noosa Heads zu erreichen und einen ruhigen Nachmittag zu genießen.

Noosa Köpfe Es ist eine kleine Küstenstadt, ähnlich wie Byron Bay, aber mit mehr Urlaubsatmosphäre und weniger Alternative. Obwohl es uns sehr gut gefallen hat. Hat eine Strand cool und ziemlich groß, die Noosa Nationalpark wo man für alle Ebenen laufen kann, ein paar Aussichtspunkte wie Laguna Lookout oder Mount Tinbeerwah und mehrere Restaurants und Cafés Trendy

Wir waren in der YHA Halse Lodge, was uns an Noosa möglicherweise am besten gefallen hat! Es ist ein altes Haus aus dem Jahr 1880, das als Herberge genutzt wurde. Es gibt aber auch eine super coole Bar mit Sonderangeboten zum Abendessen und Trinken. Die Preise liegen zwischen 30 USD pro Koje.

Tag 12Noosa Heads - Apfelbaum-Nebenfluss


Wir nutzten es am Samstag und machten Halt bei Eumundi-Märkte, findet an zwei Tagen in der Woche statt (mittwochs und samstags) und dort, wo sich Handwerks- und Kunststände treffen, obwohl es in Wirklichkeit alles gibt, auch reichlich Essen. Kommen Sie früh an, denn es geht um den Ball!

Mitten am Tag hören wir auf zu essen Urangan und hier trafen wir einige sehr eigenartige Freunde: Soldatenkrabben. Obwohl von Freunden hatten sie wirklich nicht viel. Wir haben sie aus der Ferne gesehen, Gruppen von blauen Kugeln, die sich gemeinsam an den einsamen Stränden bewegten ... Also kamen wir, um zu sehen, was zum Teufel sie waren ... Und so trafen wir diese Verrückten. Sie sehen aus wie Edelsteine! Übrigens hat der Strand, obwohl nicht von großem Interesse, einen riesigen Holzsteg.

Wir haben etwas später geschlafen, in der Apple Tree Creek Rastplatz.

Tag 13Apple Tree Creek - Gladstone


Am Morgen gingen wir herum (ohne hineinzugehen) durch die Brennereien Bundaberg, die seit 1888 Rum herstellen und anscheinend einer der besten der Welt sind! Und es ist so, dass wir für einige Kilometer erkannt haben, dass hier Zuckerrohrpflanzen nicht fehlen.

Auf der heutigen Route haben wir einen rot markierten Ort, die Farbe, die die Orte angibt, an denen wichtige Ereignisse in der Geschichte aufgetreten sind (oder die einzige Farbe, die wir hatten ... nun, es ist tatsächlich eine Phrase). Es ist kein anderer als der zweite Punkt, an dem landete James Cook in Australien im Jahr 1770 (und die erste in Queensland). Der Ort, wie könnte es anders sein, heißt Siebzehn Siebzig. Die erste Landung war übrigens in Botany Bay in der Nähe von Sydney.

Es gibt einen Parkplatz, von dem aus einige Straßen entlang dieser abgehenden Küste verlaufen. Da Schönheit nichts Besonderes ist, gilt der Gedanke, dass mit der Ankunft von Captain Cook die Transformation begann, ohne aus Australien zurückzukehren, als Ort des erzwungenen Besuchs.

Obwohl es nicht auf dem Weg ist, lohnt es sich, einen Umweg zu machen und mehr über die Geschichte Australiens zu erfahren. Wir fahren weiter nach Norden, durch wunderschöne Landschaften und Felder, bis wir das erreichen Rastplatz des Calliope River(in der Nähe von Gladstone), in was war ein historische Siedlung der 1850er Jahre. Heute sind noch einige Gebäude erhalten, die dies zeigen, ein authentisches Freilichtmuseum. Weitere Infos

Tag 14Gladstone - Waverley Creek


Tag 14, dies war in keiner Farbe markiert, sondern wir konnten es aus dem Kalender entfernen. Wir brauchten eine Dusche, ein paar Stunden Bibliothek, aßen zwischen vier Wänden, gingen zum Supermarkt ... und das alles haben wir gemacht Rockhampton.

Die Duschen befinden sich im Poolkomplex des Aquatic Centers, der übrigens ein Pass ist! Für 2 US-Dollar haben Sie Zugang zu den Pools und Umkleidekabinen. Die Bibliothek hatte unbegrenztes WiFi und war sehr cool.

Was nicht so gut geklappt hat, war der Kauf bei Woolworths. Als wir alles auf der Schachtel hatten und es übergeben wollten, gab es einen Computerfehler, der für den Papagei etwa 500 Woolworths-Supermärkte in ganz Australien blockierte! Es war der einzige Tag, an dem ich mich entschied, Würste zu kaufen (na ja ... "Würste") und zu sehen, wie das Stück herauskam!

Nachts erreichen wir den Rastplatz vonWaverley Creek, unsere Unterkunft.

Tag 15Waverley Creek - Gebrochener Fluss


Nach einem guten Frühstück (wir haben uns angeschlossen, um meinen Goreng-Umschlag zu essen) machen wir Kurs auf Eungella Nationalpark mit nur einem Grund: siehe Schnabeltier In ihrem natürlichen Lebensraum.

Um dorthin zu gelangen, müssen Sie den Umweg zum Highway 64 machen, der zwar in gutem Zustand ist, aber an einem Punkt sehr, sehr steil und mit vielen Kurven wird. Aber Sie werden sehen, dass sich alles, was Sie am Ende erklimmen, zu Ihren Gunsten dreht, über dem Wetter ist es kühler und die Landschaften verändern sich sehr. Und Sie werden sehen, dass Sie nicht allein sein werden, selbst wenn Sie so denken!

Haben wir Schnabeltier gesehen? Natürlich ist es das! Obwohl dies nicht garantiert ist, gibt es hier eine ziemlich große Schnabeltierkolonie (groß ... pse ... vielleicht gibt es 20?). Wir kommen gegen 3 Uhr nachmittags an und parken in der Campingplatz „Broken River Bush Camp“ (Etwas weiter jenseits des Flusses befindet sich ein weiterer, der „Fern Flat Campingbereich“.) Der Preis ist 12,70 $ für zwei Personen und es ist notwendig, die Reservierung online zu machen. Die Umgebung ist sehr kühl, direkt neben dem Fluss, in dem die Schnabeltiere leben, obwohl die Badezimmer ziemlich schmerzhaft sind.

Auf der anderen Straßenseite befindet sich das Besucherzentrum, in dem Sie über den Ort informiert und beraten werden können. Aber dafür sind wir auch. Mal sehen ...

www.npsr.qld.gov.au.

Lassen Sie uns als einen Punkt von setzen Verweisen Sie auf die Brücke (Seien Sie vorsichtig, da Google Maps auf dem Kopf steht.) Auf der rechten Seite befindet sich das Informationsbüro. Wenn Sie von dort entlang der Straße neben dem Fluss weiterfahren, erreichen Sie einige Pools, in denen Sie sehen können, wie das Schnabeltier seine Tauchgänge durchführt. Die Straße ist ca. 15 Minuten zu Fuß und hat keine Schwierigkeiten.

Es gibt einen anderen Bereich, um sie zu sehen, die Brücke wird nach links passiert. Ein weiterer Weg führt entlang des Flusses und Sie erreichen einen hölzernen Aussichtspunkt, etwa 400 Meter. Wir haben an beiden Orten gesehen, wir haben auch eine Weile auf derselben Brücke angehalten und in der Ferne haben wir eine andere gesehen.

Die bessere Stunden Das Schnabeltier durch diese trüben Gewässer schwimmen zu sehen, ist morgens von 4 bis 8 Uhr und nachmittags von 15 bis 19. Glück!

Auf der offiziellen Website finden Sie weitere Informationen zur Website.

Tag 16Gebrochener Fluss - Guthalungra (Airlie Beach)


Wir stehen heute früh auf, um pünktlich zu unserem Rundflug über das Great Barrier Reef anzukommen. Wir haben Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Artikel erzählt, super zu empfehlen!

Um es zu nehmen, müssen Sie zum Flughafen Whitsunday gehen, ganz in der Nähe Airlie Beach. Wir erkunden diese Stadt nicht zu sehr, nur in einem Park zum Essen und sonst wenig. Aber nach dem, was wir auf einen Blick gesehen haben, ist es ein großartiger Ort, wenn Sie den Wunsch haben, in Queensland zu marschieren und Aktivitäten zu unternehmen.

Wo, wenn wir eine Weile verbrachten, bevor der Flug in die Gegend von ging Shute Hafen. Wir gingen mit dem Van durch den Aussichtspunkt Lion's Lookout und eine Urbanisation mit spektakulären Ausblicken. Es wäre ein kleiner (sehr kleiner) Fortschritt dessen, was wir später vom Himmel aus sehen würden.

Aber nichts im Vergleich zu dem, was wir vor unserer Ankunft im finden würden Guthalungra Rastplatz: weder mehr noch weniger als die Big Bowen Griff (mit großer Ameise enthalten) !! Das ist wirklich ein letzter Girito, oder?

Tag 17Guthalungra - Townsville (Magnetische Insel)


Dies ist der letzte Tag des Roadtrips vor einer Pause in Magnetic Island, was bereits gut für uns ist! Und insgesamt war es ein ruhiger Tag. Zuerst gehen wir zum Standpunkt von Mount Inkerman Lookout (natürlich mit dem Auto), von wo aus es 360-Grad-Ansichten gibt (viele Ansichten, aber nichts Bemerkenswertes am Horizont). Dort fanden wir eine riesige Schlange, die mindestens 10 Meter lang sein würde! Nun, diese besondere Schlange wurde auf sehr coole informative Wandbilder gezeichnet.

Ts, hast du gedacht, dass es in dieser Geschichte keine echten Schlangen gibt? Schauen Sie sich das nächste Foto an ↓

Ein ekelhafter, ja, aber insgesamt wird dieser Artikel 4 Katzen lesen, juas juas!

Bevor wir in Townsville ankommen, von wo unsere Fähre nach Magnetic Island fährt, gibt es die Billabong Heiligtum (was Sie tausendmal auf der Straße angekündigt gesehen haben). Auge, wir haben nur für das Stück Krokodil angehalten, das dich willkommen heißt. Da wir im Land der Krokodile waren, waren wir lustig. Aber Sie wissen, es ist am besten, Tiere in Freiheit zu sehen, keine Zoos, Heiligtümer oder Pseudoprotektoren ...

Das heißt, auf Magnetic Island verbrachten wir zwei Nächte Luxus. Kleiner Pool, billiges Bier, Pizza zum Abendessen ... Natürlich keine Badezimmer, wir haben schon Killerstrände betreten!

Das war unser dritte Etappe des Roadtrips entlang der Ostküste Australiens. Wir gehen von Brisbane und nach 7 Tagen Straße kommen wir an Townsville, um eine Fähre zu nehmen Magnetische Insel. Fast 2.000 km, in denen wir fast alles gesehen haben!

Unsere Empfehlungen

Flüge Günstig nach Australien: //bit.ly/2GMJaj1

Unterkunft Günstig in Australien: //booki.ng/2GbmriU

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: //www.mochileandoporelmundo.com/ir/airbnb

Aktivitäten und Ausflüge in Australien: //bit.ly/2wIgK5o

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: //bit.ly/2xGxOrc

Vergleichen Sie die Preise in der van mieten: //bit.ly/2IFbMeB

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: //bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send