ESSEN FÜR… MOCHICA RESTAURANT (BARCELONA)

Pin
Send
Share
Send

Heute werden wir über ein anderes ethnisches Restaurant in Barcelona sprechen, das uns verliebt hat, das „Mochica”Mit seinem Geschirr gelang es ihm, uns auf die andere Seite der Pfütze zu bringen: Peru! Vor einiger Zeit hatten wir den verrückten Wunsch, dieses Land zu kennen, das so reich an Kultur, Geschichte, Mysterien, Lamas und Alpakas ist (wir lieben sie, sie sind so hübsch!). Obwohl wir nicht wussten, dass in seiner großen Liste der „Besten“ das Essen stand: Meine Mutter, wie lecker ist das Peruanische Gastronomie!

Sobald wir ankamen, erzählte uns unsere Gastgeberin Viviana ein wenig über die Herkunft des Peruanische Gastronomie: geboren aus der Verschmelzung der traditionellen Küche des alten Peru mit der spanischen Küche und dem chinesischen Einfluss, was es zu einer der vielfältigsten Küchen der Welt macht. Darüber hinaus bietet die große Vielfalt des peruanischen Territoriums eine endlose Anzahl typischer Gerichte in jedem Gebiet (und wenn alle so gut sind wie die, die wir probiert haben, werden wir an dem Tag, an dem wir Peru betreten, 15 kg zunehmen! Aber wir werden es als Zwerge genießen!).

Komm schon, ich weiß, du willst sehen, was wir gegessen haben! Und da jeder Ihrer Wünsche ein Befehl ist, gehen wir

SOUR PISCO

Der Empfang könnte nicht besser sein: Jorky, der super nette Kellner, der uns besuchte, bereitete den berühmten Pisco Sour zu, der so in Mode kommt ... Pisco Sour ist ein Cocktail, der mit Pisco (einer Art Traubenbrand), Saft, zubereitet wird von Zitrone, Eiweiß, Eis und ein paar Tropfen Angostura Bitter. Und es ist ursprünglich aus der gleichnamigen Stadt im Süden Perus. Sehr gut, und wir haben gerade ein kleines "Piripi" beendet ... Prost!

INCA COLA & CANCHA SERRANA

Ich bin sehr Kokakolera. Aber da ich von der Existenz eines quietschenden gelben Getränks erfuhr, das nach Kaugummi schmeckte, wollte ich es probieren und schließlich kam die Gelegenheit: wie gut !!! Aus Neugier, dass CocaCola & Co 1996 49% der Marke gekauft hat, da sie den lokalen Markt nicht erreichen konnte: Peruaner sind der Inka-Cola-Generation nach der anderen treu! Und da man ohne Snack nichts trinken kann, haben sie uns einen sehr typischen Snack gebracht: den Berghof! Es ist gerösteter Mais, der bei schwacher Hitze mit Butter oder Öl zubereitet wird. Wir hatten es noch nie versucht und die Wahrheit ist, dass es sehr gut ist!

DIE CEVICHE

Ceviche für Peruaner ist wie Pizza für Italiener oder Kartoffelomelett für Spanier! Es ist ein Gericht, das so teuer ist, dass es als kulturelles Erbe der Nation bezeichnet wurde, und jetzt verstehen wir warum: Es ist, deine Finger zu lutschen! Es wird durch Marinieren von rohen Fischstücken in Zitronensaft, Chili und Salz zubereitet und mit Koriander und Zwiebeln zubereitet. Das Beste ist das letzte kleine Spiel, lass es nicht auf dem Teller! Schlürfen! Das Originalrezept ist normalerweise ziemlich scharf, aber wir haben die würzige Sauce beiseite gelegt.

WÜRZIGE SAUCE

Sobald sie uns eine Chilisauce brachten, sagten sie uns, dass es ein bisschen juckt, aber die Neugier war zu stark, um es nicht zu schmecken, also tauchten wir die Ceviche mit einer Prise (Gott sei Dank) Sauce ein ... Das Gehirn sagte: „Beruhige dich, dass es passiert ", Aber mit jeder Sekunde wurde meine Zunge" feuriger "und der Punkt kam, als ich bettelte" Rober ruft die Feuerwehrmänner! ".

Moral der Geschichte: Würzige Saucen in Peru sind SEHR scharf.

GESALZTE LINIE

Die sautierte Lende ist ein perfektes Beispiel für die Fusionsküche, in diesem Fall eindeutig für die chinesische Küche: Die Lende wird in Streifen geschnitten und der Wok mit Zwiebeln, Pfeffer, Kartoffeln und Koriander zubereitet. Und es wird mit Reis begleitet. Sehr gut!

Zitronenfuß

Ein gutes Essen endet immer mit einem guten Dessert, und diesmal hatten wir großes Glück: Der Zitronenkuchen, den wir gegessen haben, war köstlich: Baiser, Sahne, Zitronensauce und Biskuitkuchen ... Ich habe gerade ein ganzes gegessen!

Kurz gesagt, wenn Sie noch nie peruanisches Essen probiert haben, worauf warten Sie noch? Du wirst es lieben! Und wenn Sie bereits zu den Fans dieser Gastronomie gehören, versichern wir Ihnen, dass sich das Restaurant „Mochica“ sehr lohnt. Wir möchten mehr probieren, Yum! Darüber hinaus ist der Service schnell, freundlich, es befindet sich im Zentrum von Barcelona und als wir dort waren, war ein Dienstagabend voll und für etwas wird es sein!

NÜTZLICHE INFO

WO?

Es gibt zwei Restaurants in Barcelona unter diesen Adressen:

  • Träger Kalabrien 103
  • Carrer del Comandante Urgell 99

KONTAKTE

  • Web: // www. restaurantemochica.com/
  • Mail: [email protected]
  • Telefon: 933 25 71 10/933 822 006

Vielen Dank Jungs von "Mochica", dass ihr euch so gut um uns gekümmert habt!

Pin
Send
Share
Send