DUNEDIN UND DIE OTAGO-HALBINSEL

Pin
Send
Share
Send

Pinguine, Pinguine, Pinguine ... Wir wollen Pinguine sehen! Kleine Kolonien dieser trägen Tiere befinden sich in der Otago-HalbinselAlso machten wir uns auf den Weg dorthin in der Hoffnung, einen von ihnen sehen zu können ... haben wir es geschafft? Lesen Sie weiter ...

Wir betreten diese Halbinsel entlang ihrer südlichsten Straße, wo wir durch einige sehr kühle Strände in der Umgebung von Ozeanhain. Und von dort machte er das Sandfliegenbucht. Wenn Sie uns gut kennen, werden Sie wissen, dass wir faul in der Nase sind. Sobald wir sahen, dass wir die Straße zum Strand hinuntergehen mussten, beschlossen wir, das wunderschöne Panorama vom Standpunkt aus zu betrachten (wofür es ist) und nicht darüber hinaus fortzufahren ... Sie wissen nie, wann man kann ihm einen Hitzschlag geben und sterben, besser sicher als leid.

Dies ist einer der Orte, an denen sich eine Pinguinkolonie befindet, aber der Zeitplan hat uns (wieder) nicht begünstigt, so dass wir diesmal nicht einmal versucht haben. Um mehr Möglichkeiten zu haben, müssen Sie bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang kommen, wenn die Pinguine von ihren kleinen Häusern zum Meer und umgekehrt gehen. Was wir gesehen haben, waren viele Schafe!

Ein Stück weiter ist der Anruf Abgrund, eine Klippe von vielen Metern, die den Schluckauf beseitigt (es war eigentlich ein bisschen Mist). Hier erreichen Sie auch die Sandfliegenbucht und bis Liebhabersprung (frag nicht ... google es!).

Wir fahren weiter in Richtung Norden um die Einlassreifen wo wir diesen netten Reiher finden und dort ankommen Leuchtturmam Ende der Halbinsel. Das Panorama ist spektakulär (und die Millionen von Möwenscheiße auch). Von hier führt ein kleiner Weg zum Hauptquartier einer Agentur, die Routen zu Pinguinen und Albatrossen herstellt. Die Straße führt nirgendwo hin, also geh besser nicht.

Bereits zurück fahren wir durch ein paar Dörfer wie Portobello oder Macandrew Bay, wo es ein nicht sehr interessantes, aber perfektes Bad gibt (Sie werden von allen Müttern der Stadt begleitet, die ihre Kinder baden).

Den Rest des Tages fahren wir zum Besuch nach Dunedin, eine Stadt, die wir auf den ersten Blick interessant fanden. Es hat einen alten Bahnhof, einen chinesischen bezahlten Garten (viel bezahlt, Cabloneh!), Ein paar Cafés, ein schönes Kathedrale, einige kleine Quadrate und ...

Baldwind Straße, die steilste Straße der Welt !! Während Lety mich für verrückt hielt, lief ich es! Ok, lass es einfach runter, aber zählt das auch? Hier treffen sich die Kinder einmal im Jahr in der Stadt und konkurrieren darum, wer schneller aufsteigt. Wenn ich sehen würde, wer schneller abfällt, habe ich auf nächstes Jahr hingewiesen!

NÜTZLICHE INFO

Wo man schlafen kann

Wir haben es in einer kleinen Stadt in der Nähe von Dunedin in Warrington gemacht. Gute Seite, mit Baubädern und viel Platz. Wir sind uns nicht sicher, ob Sie auf der Otago-Halbinsel schlafen können. In einer Broschüre haben wir gesehen, dass Sie neben dem Badezimmer in Macandrew Bay am besten fragen können.

Sehen Sie Pinguine kostenlos auf der Otago-Halbinsel

Wenn Sie Dunedin i-Site fragen, ob Sie dies tun können, werden sie Ihnen nein sagen, dass es nur Touren dafür gibt. Liege fett! In der Sandfly Bay gibt es eine Kolonie von Pinguinen, die bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang abreisen. Viel Glück!

Die Route

Pin
Send
Share
Send