Was in Jakarta zu sehen

Tag 25: YAKARTA - AMSTERDAM ...

Montag, 4. Juli 2011

Heute ist der "seltsamste" Tag von allen Reise nach Indonesien. Wir haben den Wecker früh eingestellt, weil unser Flug am Nachmittag startet und wir den Morgen in der Stadt nutzen wollen, da es genug gibt Dinge zu sehen in Jakarta.
Obwohl uns gesagt wurde, dass es sich nicht lohnt, eine Stunde in Jakarta zu verbringen, wollen wir es selbst sehen ...
Wir gingen zum Frühstück ins Restaurant und fanden ein sehr großes Buffet, aber schon zu voll (wie es in Gili Trawangan passiert ist) für das, was wir gewohnt sind.
Wir füllen unseren Magen und nachdem wir die Neuigkeiten mit dem Laptop erfahren haben, nehmen wir ein Taxi an der Tür des Hotels Santika Premiere Jakarta, um uns zu unserer ersten Station am Tag von zu bringen Jakarta: Taman Fatahillah Square.

Wir haben etwas mehr als eine halbe Stunde gebraucht, um in einen chaotischen Verkehr zu geraten, aber wir haben die Aussicht genossen, die so anders ist als die, die wir in diesen Tagen gesehen haben.
Wir zahlen ungefähr 4 Euro für den Wechsel, wenn wir die Straße überqueren und uns einem der schönsten Plätze gegenübersehen, die wir je gesehen haben.

Auf dem Weg zum Taman Fatahillah Square. Dinge zu sehen in Jakarta

Wir wissen nicht warum, aber es hat eine besondere Atmosphäre, die uns sehr gute "Vibrationen" gibt.
Eines der Dinge, die unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sind die farbigen Fahrräder, die sie im Betavia-Kaffeeteil haben. Sie sind einwandfrei, so dass die Leute sie mieten und einkaufen oder Fotos machen können.

Details auf dem Taman Fatahillah Square.Dinge zu sehen in Jakarta

Unsere Idee war es, Betavia-Kaffee zu trinken, einen der berühmtesten, wenn nicht den berühmtesten Jakarta. Aber als wir sahen, wie spät es war und dass wir gerade angekommen waren, beschlossen wir, uns später zu nähern.

Café Betavia auf dem Taman Fatahillah Platz.Dinge zu sehen in Jakarta

Taman Fatahillah Square.Dinge zu sehen in Jakarta

Details auf dem Taman Fatahillah Square

Nachdem wir eine gute Zeit hatten, um das Leben im Herzen der Stadt zu beobachten, machten wir uns auf den Weg nach Sunda Kelapa, dem Hafen, in dem sich die Makassar Pinisi befinden.
Um dorthin zu gelangen, müssen wir durch den Kali Besar gehen, den Kanal, der die Stadt durchquert Jakarta.

Kali Kiss.Dinge zu sehen in Jakarta

Dort finden wir einige Bilder, die uns in gewisser Weise verblüffen.
Alles ist voller Schmutz und der Geruch wird weniger erträglich.
Aber gleichzeitig geht das Leben weiter ...

Kali Besar Umgebung

An einigen Stellen sehen wir sogar „leere“ Gebäude, in denen sich Müll ansammelt, als wären es improvisierte Mülldeponien.

Kali Besar Umgebung. Dinge zu sehen in Jakarta

Reinigung Kali Kissing

Nach einer Weile zu Fuß und nachdem wir ein paar Mal gefragt haben, ob wir in die richtige Richtung gehen, erreichen wir den Eingang von Sunda Kelapa.
Um diese Zeit am Morgen tropfen wir von der Hitze, die es ist.
Wir überqueren einen Touristenbus zu denen, die zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt fahren Jakarta, steigen sie 5 Minuten aus, machen die Fotos und gehen ...
Was für eine andere Art zu reisen!
Wir blieben lange hier und sahen Bilder, die in der Zeit verankert zu sein scheinen.
Alles wird wie zuvor gemacht ... es scheint, dass die Zeit hier nicht gekommen ist.

Sunda Kelapa

Sunda KelapaDinge zu sehen in Jakarta

Es ist kurz nach 12 Uhr morgens, also verlassen wir Sunda Kelapa und nehmen direkt am selben Eingang einen blauen Vogel und sagen ihm, er solle uns nach Monas bringen, mit der Absicht, diese Gegend zu sehen, bevor wir zum Hotel aufbrechen neu
Es dauert fast eine weitere halbe Stunde, um anzukommen, sowohl für den Verkehr als auch für die Entfernungen, die wirklich enorm sind.
Sobald wir ankommen, finden wir ein Gebiet mit wenig Tourismus, um nichts zu sagen, sehr breit und das wir auf den ersten Blick nicht zu sehr mögen ...

Süß

Süß.Dinge zu sehen in Jakarta

Nach einem kurzen Aufenthalt in dieser Gegend nehmen wir ein weiteres Taxi, um zum Hotel Santika Premiere Jakarta zu fahren, wo wir auschecken und im Restaurant essen.
Wir nehmen uns etwas Zeit, bis es Zeit ist, sich zu verabschieden ...
Es gibt kein Zurück, unsere Reise hat die Stunden gezählt ...
Wir nehmen ein Taxi und für ca. 10 Euro bringt uns das Wechselgeld zum Flughafen Jakarta.
Dort warten wir auf das Öffnen unseres Check-in-Schalters und nach ein paar Stunden Wartezeit starten die Motoren ...
Wir kehren nach Spanien zurück, es ist vorbei Reise nach Indonesien… .

Tag 26