Sonnenaufgang auf dem Bromo-Vulkan

Tag 10: MALANG - BROMO - SURABAYA

Sonntag, 19. Juni 2011

Wie? Es kann nicht sein! Es ist 00:30 Uhr morgens! Wir werden das sehen Sonnenaufgang am Vulkan Bromo eine der Königinnenstufen unserer Reise nach Indonesien.
Was müssen wir tun, um den Sonnenaufgang auf dem Bromo zu sehen?
Wessen Idee war es? Es war meins, also werde ich nichts anderes sagen und tun, als ob nichts.
Mit diesen Gedanken sammeln wir das Wenige, das wir aus den Rucksäcken genommen haben, und gehen zur Rezeption hinunter.
Uns wurde gesagt, dass wir dort Kaffee zubereitet hätten, aber die Wahrheit ist, dass noch vier Tropfen in der Maschine sind und einen völlig unbekannten Ursprung haben. Deshalb ziehen wir es vor, ihn nicht zu probieren.
Wir checken im Helios Malang Hotel aus, setzen uns auf eines der Sofas an der Rezeption und sehen, dass noch 4 weitere Personen warten.
Kurz vor 1 Uhr morgens erscheint ein Junge, der nach 2 Personen sucht, die das sehen werden Sonnenaufgang am Vulkan Bromo und dann nach Surabaya, also stellen wir uns vor und gehen mit ihm.

Wir fahren in einem Van und er erklärt, dass wir ungefähr zweieinhalb Stunden brauchen werden Geh zum Bromo.
Wir haben eine Weile versucht zu schlafen, aber er besteht darauf, Dinge über Malang und Ost-Java zu erklären. Die Wahrheit ist, dass wir bei der Anmietung der Tour keine Ahnung hatten, dass wir einen Führer nehmen würden, aber nach dem, was wir sehen, wird es den ganzen Tag an unserer Seite sein.
Also nutzten wir die Gelegenheit, um die damalige Atmosphäre in der Stadt zu sehen. Traditionelle Märkte sind rund um die Uhr geöffnet, sodass die Stadt Malang niemals schläft.
Fast ohne es zu merken, haben wir unsere Augen geschlossen und unser Führer hat uns geweckt, als wir bereits auf der Zufahrtsstraße zum sind Brom Vulkan.
Die schlechteste Straße von allen. Und mehr mit dieser Dunkelheit, mit der wir nicht sehen können, wo die Straße endet und der Abgrund beginnt!
Wir kamen an einer der letzten Pisten an und der Van hat keine Möglichkeit einzusteigen, er versucht es dreimal und überhaupt nichts.
Das gibt mir kein gutes Gefühl, also nehme ich unsere Reservierung heraus und sage dem Führer, dass wir ein 4 × 4 für den Aufstieg gemietet haben, aber er sagt mir, dass es für den Aufstieg zum Aussichtspunkt ist. (??)
Angesichts dieser Antwort muss ich nur die Klappe halten und warten, bis er das Problem gelöst hat.
Und nachdem ich nervös geworden bin, wie ich es normalerweise in diesen Fällen tue, ist das Problem ohne mehr Probleme gelöst, als 10 Minuten auf der Straße zu stehen.
Wir sehen, dass ein anderes Auto für uns kommt und wir bewegen die Rucksäcke, um in einem 4 × 4 weiterzufahren, der in der Lage ist, diesen letzten Infarkthang zu erklimmen.
Ich war schon wieder pessimistisch geworden ...
Wir brauchten weniger als 15 Minuten, um das Cemara Indah Hotel zu erreichen, wo wir hinuntergingen, um die Aussicht von dort zu sehen, mehr als die Aussicht auf den Schatten des Vulkans, da es immer noch eine geschlossene Nacht ist und nichts sichtbar ist.
Hier bemerken wir die Kälte, also bringen sie uns zum 4 × 4 und wir beginnen in Richtung des Gipfels des Gunung Penanjakan zu klettern, von wo aus wir die besten Aussichten auf die haben Sonnenaufgang am Vulkan Bromo
Die Straße ist sehr steil und holprig, so dass ein Klettern ohne 4 × 4 sicher unmöglich ist.
Unterwegs treffen wir Leute, die auftauchen. Wir haben gelesen, dass Sie um 4 Uhr morgens mit dem Klettern beginnen müssen, wenn Sie es zu Fuß tun möchten.
Als wir aufstanden, trafen wir viele Jungen mit Pferden, unschuldig von mir, die immer noch nicht wussten, was ich erwartete. Ich dachte, die Pferde wären nicht so notwendig und verstanden nicht so gut, wofür sie waren !!
Von hier aus sagt uns der Führer, dass es einen Kilometer und einen Gipfel gibt, ich sage ihm natürlich, dass wir kein Pferd brauchen, dass wir hinaufgehen werden.
Und danach schwöre ich und schwöre, ich werde das nie wieder sagen!
Es waren die 15 anstrengendsten Minuten meines Lebens. Ich habe weniger als 2 Stunden geschlafen, ich habe einen leeren Magen: Ich denke, ich habe die perfekte Ausrede.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indonesien

- 10 wichtige Orte in Indonesien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indonesien

Wir kamen über dem Brom Vulkan und ich gehe gerade, um mich zu setzen. Wir sehen oder verstehen genug Menschen, da es noch nicht angebrochen ist, auf der kleinen Esplanade, auf der wir uns niederlassen.
Und hier fühle ich mich schlecht. Mir wird schwindelig, Husten ... die Wahrheit ist, dass das Gefühl ziemlich unangenehm ist. Dies dauert bis Sonnenaufgang am Vulkan Bromo und ich fühle mich besser. In einigen Augenblicken sehe ich mich fast am Rande des Aussteigens, um mich ins Auto zu legen und mich auszuruhen und alles zu vergessen.
Das einzige, was mich beunruhigt, ist, dass Roger nichts genießt, während er auf mich wartet.
Als der Führer die Situation erkennt, sagt er mir, dass es an der Größe und Müdigkeit liegt, und bringt mir einen Tee und eine gebratene Banane, die ich zuerst nicht einmal schlucken konnte, aber später begann ich, die Situation zu regeln Magen
Und wenn ich mich besser fühle, erscheint es fast ohne es zu merken vor uns ...

Sehr geehrte Damen und Herren, die Show beginnt. Sonnenaufgang auf dem Bromo-Vulkan

Der Tanz der Farben beginnt.Sonnenaufgang auf dem Bromo-Vulkan

Jede Sekunde wechseln, großartig.Sonnenaufgang auf dem Bromo-Vulkan

Es bildet eine Art Plug von Menschen, die nicht aufhören, Fotos zu machen, ohne sich von der Baustelle zu entfernen. Deshalb haben wir uns entschlossen, auf die andere Seite der Promenade zu gehen, um die Landschaft von der gegenüberliegenden Seite aus zu betrachten.

Unterschiedliche Ansichten

Die Leute nähern sich den Rändern, um Fotos zu machen. Roger sucht nach einer höheren Position, während ich dort bleibe und nur zuschaue.
Obwohl es mir nicht ganz gut geht, dienen mir die atemberaubenden Aussichten als beruhigend und zu denken, dass es sich gelohnt hat, hierher zu kommen.
Es muss gesagt werden, dass niemand als krank angesehen wird, also gehe ich davon aus, dass mein Fall ein Einzelfall ist.
Und so verbrachten wir mehr als eine Stunde damit, Fotos zu machen und über das große Wunder nachzudenken, das uns die Natur bietet Sonnenaufgang des Bromvulkans.
Danach berührt es den Abstieg, was viel einfacher ist, obwohl wir hier wirklich entdecken, was wir bestiegen haben, da wir es mit Licht tun.

Der Weg nach oben bei Tageslicht

Wir beginnen den Abstieg nach einem unglaublichenManecer auf dem Bromo-Vulkan

Von hier aus kehren wir nach Cemara Indah zurück, wo wir vor dem Aufstieg zum Frühstück angehalten wurden.
Die Aussicht von hier ist fabelhaft, es ist am Rande des Bromo-Vulkankraters und die Wahrheit ist, dass sie ein paar Tage hier bleiben wollen, nur um die Aussicht zu bewundern.
Roger hat ein ziemlich gutes Frühstück, aber ich kann keinen Toast und keinen Kaffee mehr haben.
Ich fange an, mich besser zu fühlen, aber ich möchte nicht missbrauchen und riskieren, den Rest des Tages falsch zu verbringen.
Jetzt kommt ein weiteres Hauptgericht, das das Sandmeer überquert, zum Hindu-Tempel an der Basis.
Heute können wir den Krater nicht mehr besteigen, da der Brom Vulkan Er ist sehr aktiv und gesundheitsschädlich (obwohl wir viele Leute sehen), aber der Führer sagt uns, dass er „uns das nicht zulässt“.
Wenn wir gerade gefrühstückt haben und uns eine Weile ausgeruht haben, ist es kurz nach 8 Uhr morgens und wir kehren wieder zu 4 × 4 zurück, um zum Sandmeer hinunterzufahren.
Als wir den Krater betreten, erinnern wir uns unweigerlich an unseren Besuch im letzten Jahr im Ngorongoro-Krater. Wir finden ihn sehr ähnlich ... obwohl ohne Tiere! 🙂
Wir parken die 4 × 4 auf dem Parkplatz und gehen spazieren !!
Jetzt, wo ich mich viel besser fühle, ist es das, was ich brauche, eine kleine Aktivität, um den Tag mit dem unglaublichen Bild des Sonnenaufgangs, den wir gerade gesehen haben, von vorne beginnen zu können.
Wir sind von vulkanischem Sand umgeben und das Gefühl, herumzulaufen, ist eine neue Sache für uns.

Sandmeer

Hinduistischer Tempel im Sandmeer

Wir haben mehrmals angehalten, um Fotos zu machen und vor allem um zu überprüfen, ob wir uns direkt vor einem aktiven Vulkan befinden.

Neben dem Vulkan

Wir nähern uns dem Tempel, um die Treppen zu sehen, die nach oben führen, aber der Führer sagt uns, dass es nicht gut ist, also müssen wir uns mit den Fotos zufrieden geben.

Als nächstes gehen wir hoch !!

Hier sind wir mehr als eine Stunde, bis wir uns entscheiden, dass es Zeit ist, zu unserem nächsten Ziel in der zu fahren Reise nach Indonesien: Surabaya.
Wir verabschieden uns von Brom Vulkan, aber diesmal drehen wir uns um, um es zum letzten Mal zu betrachten ... obwohl wir schnell wieder gehen und die Aussicht, die wir haben, auch nicht schlecht ist ...

Bis zum nächsten Mal

Wir fragen den Führer und er sagt uns, dass wir ungefähr dreieinhalb Stunden brauchen werden, um anzukommen, was bedeutet, dass wir uns bis Mittag nicht im Hotel niederlassen können, mit dem Wunsch, dass wir uns heute ausruhen müssen !!
Die Reise ist nicht ganz lang, da wir nicken und sich ein Teil der Landschaft verändert, wenig, aber es zeigt, dass wir uns bereits weiter östlich der Insel Java befinden.
Am Eingang zu Surabaya finden wir einen ziemlichen Wohnwagen, aber am Ende, gegen 13.30 Uhr, erreichen wir das Hotel Surabaya Plaza Hotel.
Wir verabschieden uns von unserem Reiseführer und versprechen, dass wir Ihnen ein Foto per E-Mail senden und es in Spanien empfehlen und direkt zum Einchecken gehen.
Das Hotel ist sehr zentral und direkt daneben haben wir ein Einkaufszentrum.
Gerade als wir im Hotel Surabaya Plaza Hotel ankamen, haben wir ein Kartell gesehen, in dem für Hamburger geworben wurde, und Sie haben festgestellt, dass wir heute nach so vielen traditionellen Tagen die Diät ausgelassen haben Indonesien
Wir gingen zum Einkaufszentrum, gingen spazieren und saßen dann in einem Fast-Food-Laden. Dort haben wir genug von Hamburgern, Kartoffeln und verschiedenem „Müll“.
Wir waren von den Portionen überrascht, sie sind ziemlich klein !! Am Ende sind wir fast hungrig, aber als wir am Eingang ein paar Coffeeshops mit einigen Herzinfarkt-Donuts gesehen haben, haben wir uns gedacht, nicht zu viel zu essen, um ein Loch für den Snack zu lassen!
Danach beschlossen wir, dass es am besten ist, ins Hotel zu gehen, um sich eine Weile auszuruhen. Und zum Schluss machen wir ein Nickerchen in gutem Zustand!
Wir standen zur Zwischenmahlzeit auf und beschlossen, dass wir seit heute die Diät auslassen. Es ist am besten, die Donuts zu essen, die wir zuvor gesehen hatten.
Wir kehren zum Einkaufszentrum zurück und gehen zu einer Einrichtung, die eine Art Cafeteria ist, aber sie stellen Donuts vieler Sorten her. Dunkin-Arten, aber mit einem besseren Aussehen.
Dort nehmen wir eine Schachtel mit 6 Donuts und 2 Eiskaffee. Wenn wir bezahlen, geben sie uns jeweils einen weiteren Donut, so dass wir am Ende 4 pro Kopf essen!
Danach haben wir logischerweise keinen Hunger mehr zum Abendessen und werden uns ebenfalls im Hotel Surabaya Plaza Hotel ausruhen, um in Träumen die totale Veränderung vorzubereiten, die wir morgen in unserem Hotel erleben werden Reise nach Indonesien: Wir gehen nach Bali.

Tag 11