Badi Palast in Marrakesch

Tag 5: MARRAKECH - GIRONA

1. November 2011

Heute morgen wollten wir das Bett etwas mehr ausnutzen. Letzte Nacht haben wir den Wecker um 8 Uhr morgens gestellt und am Ende sind wir um 9.30 Uhr zum Frühstück gegangen. Obwohl wir unseren letzten Tag nutzen wollen Reise nach Marokko und heute haben wir ein Hauptgericht wie das Badi Palast in MarrakeschWir wollen auch "ein bisschen faul" machen, dass wir im Urlaub sind.
Bevor wir zum Frühstück gingen, haben wir die Gelegenheit genutzt, die Terrassen über dem Riad Assalam zu besteigen. Nachdem wir überprüft haben, ob sie nachts spektakulär sind, haben wir festgestellt, dass sie tagsüber fantastisch sind !!

Blick auf den Badi-Palast in Marrakesch und die Störche von der Terrasse des Riad Assalam

Blick von der Terrasse des Riad Assalam

Störche an den Wänden des Badi-Palastes in Marrakesch von der Terrasse des Riad Assalam

Ausruhen auf der Terrasse des Riad Assalam

Riad Assalam Terrasse

Blick auf das Riad Assalam von oben

Nach dem Frühstück haben wir den letzten Besuch der Dinge gemacht, die wir für diese Tage in Marrakesch geplant hatten. Wir sind zum Badi-Palast in Marrakesch gegangen, der weniger als 5 Minuten zu Fuß von unserem Riad entfernt ist.

Einmal an der Tür angekommen und nachdem wir die 10 Dirham pro Kopf bezahlt haben, haben wir einen völlig zerstörten Palast gefunden, aber wenn wir uns ein wenig vorstellen, können wir eine Vorstellung davon bekommen, wie es einmal hätte sein können ... sicher, dass es ein außergewöhnlicher Ort war.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Marrakesch

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Marrakesch
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Marrakesch
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marrakesch
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marokko
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Marokko

Ansichten vonBadi Palast in Marrakesch

Die Wahrheit ist, dass die Sonne heute ziemlich berührend ist und es hier nicht zu viele Orte gibt, an denen man Schutz suchen kann. Deshalb besuchen wir sie in einer Zeit, die mehr als umsichtig ist, um ein Schrumpfen zu vermeiden.

Badi Palast in Marrakesch

Es ist bereits nach 11 Uhr morgens und wir haben beschlossen, dass es Zeit ist, wieder hineinzugehen die Souks von Marrakesch, um die letzten Dinge zu kaufen, die wir noch ausstehen.
Und dort haben wir alle Motorräder, Betrüger ... usw. gekreuzt, die ... hahaha Wenn wir das neue Image, das wir hatten, vergessen wollten, war es uns nicht möglich, dies zu tun.
Wir können nicht verallgemeinern, aber eines der Dinge, die wir heutzutage beobachtet haben, ist, dass die Behandlung, die sie dem Tourismus in den Souks anbieten, zumindest ziemlich aggressiv ist.
Selbst in einigen Fällen sind sie beleidigt, wenn Sie sagen, dass Sie nicht kaufen möchten, weil sie nicht den Preis erreichen, den Sie für logisch halten.
Diese Art von Dingen lassen uns von Zeit zu Zeit verzweifeln und entscheiden, dass es bereits ein guter Einkauf ist.
Obwohl wir ohne Zweifel beeindruckende Schnappschüsse von unseren Besuchen in den Souks haben ... und nur aus diesem Grund ist es einen Besuch wert und etwas Stress.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Marrakesch durch Reisende:

- Kostenlose Tour durch Marrakesch Kostenlos!
- Kamelritt durch den Palmenhain
- 2-tägiger Zagora-Wüstenausflug
- Ausflug nach Essaouira
- 3-tägiger Ausflug in die Wüste von Merzouga

Marrakesch Souk

Souk

Wir kehren zum Platz zurück, trinken etwas und warten auf die Mittagspause.

"Die Plaza"

Buggy auf dem Jamaa el Fna Platz

Heute nähern wir uns zum zweiten Mal dem Restaurant Terrazas de L 'Alhambra, wo wir 2 Pizzen, eine Cola und ein Wasser für 188 Dirham essen.
Wir schauen auf die Uhr und es ist 3 Uhr nachmittags, also gehen wir zum Café Glacien am Jmaa el Fna Platz, um 30 Dirham Tee und Kaffee zu trinken.
Dort haben wir den Rest des Nachmittags damit verbracht, die Bewegung der Plaza zu beobachten, aber diesmal, ohne uns heute „damit zu vermischen“, war die Atmosphäre zu gestresst, und jetzt möchten wir uns lieber aus der Ferne von ihr verabschieden.
Gegen 4 Uhr nachmittags kehren wir zum Riad Assalam zurück, um unser Gepäck abzuholen und in den Bereich des Platzes zurückzukehren, an dem sich die Bushaltestelle befindet Bus Nummer 19, der uns zum Flughafen von Marrakesch bringt.

Buchen Sie hier Ihren Transfer zum Flughafen Marrakesch

Wir brauchten 20 Minuten, um zum Flughafen zu gelangen, und betraten das sogenannte Niemandsland. Hier ändert sich alles, die Preise gehen wieder aus dem "Topf", das Personal tut, was von ihnen erwartet wird ... alles scheint getan zu sein, damit Sie sich wohl fühlen, aber gleichzeitig fühlen Sie, dass alles eine Lüge ist ...
Jetzt können wir nur noch warten, bis wir uns auf den Weg machen und zu unserem "Leben" zurückkehren ... aber wir werden zurückkehren ... wir wissen nicht wann, aber ja ... obwohl wir uns in einigen Momenten in einigen Situationen unwohl gefühlt haben, werden wir sicherlich zurückkehren, aber diesmal wird es reisen das Land ... wie immer in unserer Freizeit!
Und jetzt ... um nach Hause zu fliegen !!!