Die Smaragdküste

Pin
Send
Share
Send

Tag 5: CANNIGGIONE - DER KOSMUS ESMERALDA: BAJA SARDINIEN, PORTO CERVO, PLAYA CAPRICCIOLI, PORTO ROTONDO - OLBIEN - CAPO CACCIA - ALGUER FLUGHAFEN

Montag, 25. April 2011

Der Alarm ertönt und sobald wir unsere Augen öffnen, kommentieren wir, dass wir nachts stark regnen hören. Wir spähen durch das Fenster und sehen, dass der Himmel bedeckt und funkelnd ist. Das bringt uns dazu, das Gesicht wieder zu verändern. Nach so vielen Jahren ist es das erste Mal, dass wir in den Ferien oder auf der Flucht schlechtes Wetter haben und erst heute werden wir die Gegend kennenlernen Smaragdküste von Sardinien.
Nachdem wir unsere Koffer organisiert und gefrühstückt hatten, machten wir uns auf den Weg nach Baja Sardinia, wo wir einen wunderschönen Strand am finden Smaragdküste von Sardinien, aber nicht so viel wie wir erwartet hatten. Vielleicht, weil die Zeit nicht begleitet, aber wir haben hier nichts Besonderes gefunden.
Es gibt viele Gebäude, die dem Tourismus gewidmet sind, Restaurants, Cafés, Bars, aber alle sind geschlossen.
Natürlich ist die Farbe des Wassers beeindruckend.
Aber wir werden nicht lügen, es sieht zu dieser Zeit wie eine Geisterstadt aus.


Von hier aus machen wir uns auf den Weg nach Porto Cervo SmaragdküsteIch warte auf die Zeit, um uns einen kleinen Waffenstillstand zu geben.
Wir gehen direkt zum Hafen und sehen, dass es, wie wir gelesen hatten, große Yachten gibt.


Porto Cervo. Smaragdküste

Das Wetter begleitet nicht, so dass wir keine Atmosphäre in der Gegend sehen. Wir gehen, solange es die Zeit erlaubt, und sobald wir den ersten Tropfen fallen lassen, gehen wir in Richtung Stadt.
Wir parken direkt vor dem Haus und entdecken, dass die Stadt eine Imitation eines Fischerdorfes ist, aber voller Luxusgeschäfte.


Porto Cervo.Smaragdküste

Es beginnt zu nieseln, und die wenigen Menschen, die dort sind, beginnen, sich vor dem Regen zu schützen, damit wir die menschenleeren Straßen und insbesondere die leeren Läden erkunden können.


Porto Cervo.Smaragdküste

Ich glaube, ich hatte noch nie so viele Luxusgeschäfte zusammen gesehen, nicht einmal in St. Tropez oder im Rodeo Drive !! Auch in keiner der Straßen, in denen diese Art von Geschäften in einer europäischen Hauptstadt angeboten wird.
Nach so viel "Luxus" sind wir mit dem Markensyndrom dorthin gegangen und ziehen es vor, in eine andere Stadt zu fahren, die am Ende nicht weniger luxuriös ist: Porto Rotondo.


Porto RotondoSmaragdküste

Aber bevor wir hier ankamen, hielten wir am Capriccioli Beach des Smaragdküste.
Wir parken auf dem Parkplatz, der weniger als 100 Meter vom Strand entfernt ist, und sobald wir aussteigen, fallen wieder Tropfen. Aber das lässt uns nicht aufgeben und wir nähern uns einem der besten Strände, die wir in diesen Tagen gesehen haben.
Es ist ein Strand, der über einen kleinen Pfad erreichbar ist und sich in einer spektakulären Umgebung befindet.
Wir sprachen über die Rückkehr eines Sommerwochenendes, um dies zu genießen, aber wir erkannten bald, dass dies unmöglich sein würde. Im Sommer sind diese Strände voller Menschen und es wäre unmöglich, sie zu genießen.
Nachdem wir ein paar Fotos gemacht hatten, versuchten wir uns eine Weile zu entspannen, aber es ist unmöglich für uns: Es beginnt wieder heftig zu regnen.


Capriccioli Strand.Smaragdküste

Dies ist die Zeit zum Auto zu rennen !!
Wir sind wieder durchnässt angekommen ... in diesen 4 Tagen "waschen" wir die Kleidung mehrmals am Tag.
In 15 Minuten nehmen wir eine andere Stadt des Rotondo Smaragdküste von Sardinien und wir parken auf einem der Parkplätze, wo wir sehen, dass es einige Autos gibt.
Beim Betreten der Stadt haben wir das Gefühl, in einem kleinen Porto Cervo zu sein.
So etwas wie ein Versuch zu "wollen", aber "nicht in der Lage zu sein" ... das ist das Gefühl, das wir hatten.
Wir sind auf eine Art Boots- / Yachtmesse gestoßen und dorthin sind wir gegangen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns zwischen den Zelten zu schützen und haben ein paar Yachten aus den Zeitschriften gesehen, die verkauft wurden ...
Eine gute Option, um diese Gegend zu kennen, wenn Sie in Alghero übernachten und kein Auto buchen möchten, ist es, diesen Ausflug mit einem Führer auf Spanisch zu buchen.
Nach dem "Mischen" im Luxus von SardinienWir müssen essen gehen, also haben wir beschlossen, dass es am besten ist, ein bisschen weiter nach Olbia zu kommen.
Wir haben in dieser Stadt in einer halben Stunde gepflanzt und sind nach dem Parken in ein Restaurant / eine Pizzeria gekommen, die wir in der Nähe der Hauptstraße gefunden haben.
Und hier beginnt unsere "kulinarische Katastrophe" des Tages: 2 Stunden, um einen Teller Pasta und eine Pizza zu servieren ... und über dem schrecklichen Essen.
Diesen Vorfall lassen wir besser auch hier, um diesen regnerischen Tag nicht zu beschlagen 🙂

Nachdem wir die Änderung des Kontos fast schreiend angefordert haben, werden wir in einer nahe gelegenen Bar einen Kaffee trinken und schon "ein bisschen verzweifelt" fahren wir mit dem Auto zum Flughafen von Alghero: Heute müssen wir nach Hause ...
Wir haben weniger als 2 Stunden gebraucht, um anzukommen. Da wir noch etwas Zeit für die geplante Einfahrt in den Flughafen haben, haben wir uns entschlossen, Capo Caccia anzusprechen, bevor wir den Mietwagen auf Sardinien zurückgeben. So können wir von oben die Grotta di Nettuno sehen.
Wir haben ungefähr 20 Minuten gebraucht, um anzukommen, und wir haben viele Leute getroffen.
Also stiegen wir einfach aus dem Auto und machten ein paar Fotos ... und selbst wenn es wie eine Lüge aussieht, hatte es aufgehört zu regnen, bis wir aus dem Auto stiegen !!!
Es regnet wieder, also haben wir beschlossen, dass es am besten ist, zum Flughafen zu gehen und unseren Urlaub auf Sardinien zu beenden.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sardinien

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten auf Sardinien
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sardinien

Jetzt haben wir noch eine Stunde Zeit, um uns einzuschiffen, und ich beende dieses Reisetagebuch mit einem Gefühl der Traurigkeit, dass die Urlaubstage enden, aber gleichzeitig mit dem Gefühl, dass wir Glück hatten, dass wir trotz des schlechten Wetters hatten Wir haben alles gesehen, was wir programmiert hatten.

Wir haben eine gute Erinnerung an das Land Sardinien, aber nicht zu viele Menschen und Dienste ... dabei hatten wir Pech.
Vielleicht wird es einige Zeit dauern, bis wir uns entschließen, den Süden der Insel wieder zu erkunden ...
Aber das ist es, was wir jetzt denken, sicherlich in 2 Tagen ... wir freuen uns auf die Rückkehr !!

** Geschrieben am Tag nach unserer Ankunft zu Hause:
Am Ende unsere Reise nach Sardinien Es endete mit einer Verspätung von 3 Stunden ... aber wir können nicht leugnen, dass es 4 besondere Tage waren ...

Pin
Send
Share
Send