Nakuru See

Pin
Send
Share
Send

Tag 2: NAIROBI - NAKURU-SEE

Sonntag, 31. Oktober 2010

Das Telefon klingelt. Wie? Was ist los? Wie kann das Telefon sein, wenn wir den mobilen Alarm auf 5 Uhr morgens einstellen? Ja, es ist das Telefon, das uns sagt, dass es 5.30 Uhr ist und dass wir um 6 Uhr morgens an der Rezeption sein müssen, um zum zu gehen Nakuru See.
Die Zeit am Telefon war nicht gut und wir schliefen ein, es ist Zeit zu duschen, die Rucksäcke zu reparieren und zur Rezeption des Hotels Meridien zu gehen. Unser erster Tag in Kenia Beginnen Sie mit Rennen.
Wir gehen runter zur Rezeption und wir haben Glück, dass wir nicht die letzten sind, zumindest gehen wir mit den Rennen klar runter.
Sie sagen uns, dass wir an einem Aussichtspunkt frühstücken werden, der auf dem Weg zu istNakuru See, ein Aussichtspunkt im Rift Valley.
Wir stiegen mit den Rucksäcken in den Truck, ließen uns nieder und fingen zum ersten Mal mit dem Truck an Reise nach Kenia und Tansania.
Nach einer Stunde und einem Höhepunkt auf dem Weg erreichen wir unsere erste Station.


Wir sind mit geschlossenen "Fenstern" des Lastwagens gegangen, haben also nicht zu viel Landschaft gesehen, von nun an werden wir alles öffnen, um die Straße zu genießen, auf der wir fahren.
Wir stiegen aus dem LKW und fanden die erste Landschaft, das Rift Valley.
Wir machen die Fotos der Strenge und beginnen dann, jedes Detail zu beobachten: die Badezimmer, die da sind, die kleinen Läden, die Leute, die aufhören, uns anzusehen ... alles ist neu für uns.
Das Essensritual ist recht einfach, aber nicht weniger wichtig.
Im LKW kommen ein Fahrer, ein Koch und ein Assistent, aber jeder hilft bei der Zubereitung von Mahlzeiten, wie dem Reinigen Ihres Tellers, Glases ...
Es ist nicht obligatorisch, aber bei dieser Art von Reise ist es logisch ... und wir werden es jeden Tag als etwas völlig Natürliches tun.
Das Frühstück besteht normalerweise aus Toast, Müsli, Butter oder Marmelade, Kaffee oder Milch und Obst.
Vor dem Essen gibt es 3 Personen mit Wasser und Seife, um die Hände zu desinfizieren.
Vor jeder Mahlzeit oder Zubereitung müssen wir durch die Dörfer gehen.
Unser erstes Frühstück mitten in einem spektakulären Ort (wir wissen noch nicht, was uns später erwarten wird !!) und wir ziehen unsere Stiefel an.
Dann geben sie uns etwas Zeit, um auf die Toilette zu gehen, auf der Tribüne einzukaufen und sonst wenig.
Nach ungefähr einer Stunde Pause fahren wir in Richtung Nakuru See.
Am Morgen erklärte der Führer, dass es am besten sei, ein Boot zwischen der Gruppe zu bauen und Getränke und einige Snacks zu kaufen.
Im LKW haben wir einen Kühlschrank, der nur dafür vorgesehen ist.
Wir denken also nicht darüber nach und direkt entscheidet ein Administrator und wir setzen das Geld ein, um das Boot zu haben.
Bevor wir am See ankamen, hielten wir in einem Dorf an, um Getränke und Lebensmittel für die gesamte Gruppe zu kaufen, die bis nach Tansania reichen würden.
Wir haben die ganze Gruppe zu einem Super gemacht und dort hatten wir unsere erste kommerzielle Erfahrung.
Viele Leute arbeiten im Supermarkt, wir stehen in den Regalen mit der Neugier, jedes Produkt zu sehen !!
Bevor wir die Stadt verließen, nutzten wir den Service in einer Bar in der Nähe des Supermarkts.
Der Führer sagt uns, dass ein Trinkgeld, einige Super-Jungs, uns den gesamten Einkauf zum LKW bringen wird.
Also machen wir das und stehen vor der Kreuzung als "Guiris", das Schlimmste, was es gibt ... sobald Sie es vernachlässigen, haben Sie ein Auto an Ihrer Seite, das bremst ...
Sobald wir am Truck angekommen sind, haben wir eine Gruppe von Jungen, die versuchen, uns alles zu verkaufen, von Swahili-Führern über Armbänder bis hin zu Masken ...
Am Ende kaufen einige ... schauen Sie, dass wir Konsumenten sind !! Am ersten Tag kaufen wir schon ein!
Nach ein paar Stunden erreichen wir den Eingang des Nakuru Lake National Park.
Die Reise ist sehr angenehm, mit Musik im Truck, Gesprächen über das Land und vor allem Blick auf die Landschaft.
Es ist das, was mich am meisten fasziniert und was mich während der gesamten Reise am meisten beeindrucken wird.
Wir hielten am Eingang von Nakuru Lake National Park Damit der Führer die Erlaubnis nimmt und wir die ersten Beduinen sehen, warnen sie uns aus diesem Grund, bevor wir anhalten, die Planen des Lastwagens zu schließen, weil die Affen versuchen einzusteigen und das zu nehmen, was sie finden.
Wir machen einen kleinen Stopp, steigen aus, strecken unsere Beine und nach 15 Minuten machen wir uns auf den Weg zu unserer ersten Safari !!!
Er Nakuru Lake Park Es zeichnet sich durch die enorme Konzentration von Tieren auf "wenigen" Quadratkilometern aus und sobald wir die Safari beginnen, treffen wir sie ... Sie können sich die Schreie, das Erstaunen, die Emotionen ... beim Anblick der ersten Gazellen, Zebras ... vorstellen.
Dann würden wir uns an diesen Tag als Anekdote erinnern… am Ende sehen wir jeden Moment Zebras und Gazellen !!


Nakuru Lake National Park in Kenia

Das erste Geschenk, das wir erhalten haben, als wir vor einer Büffelherde stehen blieben, warnt plötzlich ein Junge aus der Gruppe, dass einer ein Kind zur Welt bringt. Erstaunt begannen wir, Fotos zu machen, ohne anzuhalten und zu kommentieren, was wir leben.
Nach einer Weile voller Safari hielten wir aufgeregt an einem Aussichtspunkt an, von dem aus wir vor einem Panoramablick auf den gesamten See mit Flamingos, Pelikanen und Büffeltrinkwasser stehen konnten, spektakuläre Ausblicke.


Nakuru Lake National Park in Kenia

Nakuru Lake National Park in Kenia

Dort sahen wir zum ersten Mal einige Larrtos mit rotem Kopf und halbblauem Körper, die uns auf unserer Afrika-Tour begleiten würden.


Nakuru Lake National Park in Kenia

Nach diesem kurzen Stopp, wo die meisten von uns die Kameras schmelzen, bringen sie uns zu einem Campingplatz, um unsere erste Mahlzeit mitten in einem zuzubereiten Nationalpark von Kenia.


Nakuru Lake National Park in Kenia

Das erste, was wir sehen, ist, dass es ein Campingplatz ist, aber er ist nicht eingezäunt und es gibt keinen Schutz ... und wir sind von Beduinen umgeben! Das erste, was wir tun, indem wir uns an die Empfehlungen des Leitfadens erinnern, ist, den LKW gut zu schließen und nichts loszulassen.
Wir helfen dem Koch und seinen Assistenten bei der Zubereitung des Essens, bevor wir das Wasserritual einzeln erfüllt haben. Deshalb beginnen wir mit sehr sauberen Händen zu kochen!
Die Mahlzeit besteht aus ganzem Salat, Wurst, Käse und Brot.
Die Kenianische Safari-Mahlzeiten Sie werden immer so sein, mehr als eine starke Mahlzeit, ein Snack und Abendessen werden reichlicher sein.
Obwohl gesagt werden muss, dass, obwohl es wenig zu sein scheint, zur Mittagszeit immer noch Essen übrig war !!
Nach dem Mittagessen haben wir heißes Wasser für Tee oder Kaffee, so dass einige von uns die Gelegenheit nutzen (die wir fast jeden Tag haben werden).
Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht, das Geschirr gespült, die Tische und Stühle eingesammelt haben, fangen wir wieder an, wir müssen mit der Safari fortfahren.
Nach kurzer Zeit sehen wir das erste Nashorn, das erste der fünf großen: Nashorn, Elefant, Löwe, Büffel, Leopard.
Wenn die Zebras Emotionen verursachten, war das Nashorn bereits das Maximum. Es zeigt, dass es unser erster Safari-Tag ist, an dem wir uns aus der Ferne sehen.
Wir hoffen, dass Sie näher kommen, um mit der Kamera und dem Fernglas eine bessere Sicht zu haben, und wir sind von der Schönheit des Tieres überrascht.
Jedes Mal, wenn wir für ein Tier anhalten, verlassen sie uns für eine Weile, um es zu sehen, Fotos zu machen ... usw.
Wir halten nicht vor Tieren an, die wir ständig sehen werden, wie Zebras, Antilopen ... in diesen Fällen hören wir nur auf, wenn es etwas Merkwürdiges gibt oder es sich um eine große Gruppe handelt.
All diese Dinge werden uns erklärt der Führer unserer Safari, während wir mit unserem ersten fortfahren Safari in Kenia.


Nakuru Lake National Park in Kenia

Hier fange ich an, in den Himmel zu schauen, es ist etwas, das ich als Geschenk mitbringe, als ich in Spanien ankam, hatte ich noch nie einen so spektakulären Himmel gesehen !!
Wir kommen in der Nähe des Sees an und haben eine wunderschöne Aussicht. Lassen Sie uns also runtergehen und ein paar Fotos machen, sogar ganz in der Nähe des Sees Ufer des Nakuru-Sees.


Nakuru Lake National Park in Kenia

Bei unserer Rückkehr sind wir überrascht, zwei Nashörner viel näher als das vorherige zu sehen. Wie Sie sich vorstellen können, sind wir mit den Kameras zur Ladung zurückgekehrt!
Der Rest der Safari war ruhiger und sagte, dass wir zum Campingplatz gingen.
Eine große Büffelherde und eine Hyäne ziemlich weit.


Nakuru Lake National Park in Kenia

Zum Schluss Die Nakuru Lake SafariHeute haben wir eine weitere Überraschung: eine Gruppe Giraffen, die zwischen den Bäumen fressen, und zwei weitere Nashörner, diesmal jedoch noch näher. Wir fanden es erstaunlich, was wir sahen und dachten immer wieder, was auf uns wartete !! Dass es "viel besser" sein sollte.


Nakuru Lake National Park in Kenia

Wir kommen auf dem Campingplatz an und sehen als erstes, dass er von Beduinen umgeben ist.
Der Führer, damit wir uns sicherer fühlen, sagte uns, dass kürzlich einige Löwen gekommen waren, um neben dem Campingplatz zu trinken.
Sie können sich also die Ruhe vorstellen, mit der wir uns unserer ersten stellen Montage in Kenia lagern und später Nacht dort !!
Das erste, was der Leitfaden tat, war, uns einige Montagestunden des Geschäfts zu geben, und dann gingen wir paarweise, um nach den Materialien zu suchen und mit der Montage zu beginnen ...
Wir haben eine halbe Stunde gebraucht (es ist der erste Tag !!) und dann sind wir spazieren gegangen. Nicht viel, denn mit den Tieren haben wir uns nicht getraut und sie haben es uns empfohlen.
So kamen wir an einem Wasserfall an, der sich in der Nähe des Einkaufsviertels befand.
Dort hatten wir eine Latrine, also duschte er an diesem Tag mit „Tüchern“ und betrat das Badezimmer mit einem Tuch auf der Nase, um den Geruch zu überschatten.
Aber der Ort hat sich gelohnt ... was macht ein Tag ohne Dusche aus, wenn Sie mitten in dieser Umgebung schlafen können?
Nach all dem fing es an zu nieseln, also montierten wir eine Art Dach auf den Tischen und machten uns an das Abendessen.
Der Zeitplan wird jeden Tag ziemlich streng sein und das Abendessen wird selten später als 8 sein.
Das Abendessen war super. Wir haben die erste Suppe (die wir jeden Tag auf unterschiedliche Weise haben werden) und das zweite geschlagene Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse.
Danach haben wir Obst.
Und bevor wir schlafen gehen, setzen wir uns mit unseren Kaffees ans Lagerfeuer, um den Tag zu kommentieren, über morgen zu sprechen und besonders den Himmel von zu genießen Kenia Mit mehr Sternen als ich je gesehen habe!

Ich habe vergessen zu sagen, dass die Zelte 1,80 cm groß und ziemlich groß sind, wie jede Nacht stellen wir zwei abnehmbare Einzelbetten mit Matratzen !!
Wir können uns über nichts beschweren, die Infrastruktur ist perfekt!

Nachts hören wir Beduinenschreie, ein Heulen ... zuerst gibt es etwas Angst, aber die Aufregung des Tages kann mit uns und nach einem guten Lachen, als wir uns in den Säcken sahen, fallen wir wie Kinder.
Morgen wird wieder ein Tag sein ...

Tag 3
NAKURU-SEE - MASAI MARA

Pin
Send
Share
Send